Türkei - weitere Vereine und Themen

📈 | MWA-Diskussionsthread

23.05.2013 - 19:05 Uhr
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1511
14.10.2020 - 07:51 Uhr
@Sporfanatik

Es tut mir leid, aber mir fehlt da der Realitätsbezug, Update hin oder her...

Für 20 Millionen würde Agaoglu jeweils Ugurcan und Abdülkadir einpacken, mit Schleife versehen und höchstpersönlich im Privatjet hinfliegen. Im gleichen Atemzug spricht er davon, dass man nur 800.000 als Budget für Neuverpflichtungen hat. Also warum sollte man ein 20-Millionen-Angebot ablehnen, wenn man schon einen Engpass hat? Zumal nicht mal erwähnt wird, welcher Verein denn Interesse hätte...

Das ist mir zu wenig, sorry.

International ein paar Spiele zu machen rechtfertigt in keinster Weise einen doppelten Wert gegenüber einem Spieler mit fast identischen Voraussetzungen. Wenn, dann ist da nur ein kleiner Faktor. Man hat schliesslich nicht CL gespielt und ist da knapp gescheitert.

Wegen NM: ich hatte bereits geschrieben, dass das Geheimnis von Senol Günes bleiben wird, warum Altay nicht in die NM aufgenommen wird. Rein leistungstechnisch würde ihn wohl jeder unter die 3 TW im Kader wählen.

Aber wahrscheinlich hast du recht...warten wir doch mal das Update ab. Verstehe zwar nicht, warum es jetzt nicht gemacht wurde, zumal diese Spieler alle im Fokus stehen, aber lassen wir uns mal überraschen.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1512
14.10.2020 - 09:41 Uhr
Zitat von Niyehepben
@Sporfanatik

Es tut mir leid, aber mir fehlt da der Realitätsbezug, Update hin oder her...

Für 20 Millionen würde Agaoglu jeweils Ugurcan und Abdülkadir einpacken, mit Schleife versehen und höchstpersönlich im Privatjet hinfliegen. Im gleichen Atemzug spricht er davon, dass man nur 800.000 als Budget für Neuverpflichtungen hat. Also warum sollte man ein 20-Millionen-Angebot ablehnen, wenn man schon einen Engpass hat? Zumal nicht mal erwähnt wird, welcher Verein denn Interesse hätte...

Das ist mir zu wenig, sorry.

International ein paar Spiele zu machen rechtfertigt in keinster Weise einen doppelten Wert gegenüber einem Spieler mit fast identischen Voraussetzungen. Wenn, dann ist da nur ein kleiner Faktor. Man hat schliesslich nicht CL gespielt und ist da knapp gescheitert.

Wegen NM: ich hatte bereits geschrieben, dass das Geheimnis von Senol Günes bleiben wird, warum Altay nicht in die NM aufgenommen wird. Rein leistungstechnisch würde ihn wohl jeder unter die 3 TW im Kader wählen.

Aber wahrscheinlich hast du recht...warten wir doch mal das Update ab. Verstehe zwar nicht, warum es jetzt nicht gemacht wurde, zumal diese Spieler alle im Fokus stehen, aber lassen wir uns mal überraschen.

Also Abdülkadir wurde nicht verkauft, da man nicht 2 Jugendspieler auf ein mal verlieren wollte. Die erste Saison unter Ünal Karaman war hervorragend. Das hättest du auch nicht den Fans erklären können, denn dass war das erste mal, dass man nach langer Zeit Hoffnung für die Zukunft hatte.
Das Angebot für Ugurcan ist bestimmt nicht gelogen. Denk mal darüber nach. Das hätte wenig Sinn gemacht ihn im Januar zu verkaufen, vor allem nachdem man sich unter kuriosen Umständen von Ünal Karaman getrennt hatte.

Zum Budget: Man hat im Winter doch eh nur ablösefreie Spieler Leistungsbezogen geholt oder Spieler geliehen und gleichzeitig haben uns einige Spieler im Winter verlassen.

Wie gesagt beide Spieler sind vielleicht ähnlich talentiert, aber der doppelte Marktwert Unterschied ist meiner Meinung nach gerecht. Dafür war die Saison von Ugurcan zu gut und Angebote waren da. Altay ist aber 2 Jahre jünger. In 1-2 Jahren wird er bei dieser Entwicklung sicherlich einen ähnlichen Marktwert haben.

Aber da sind wir uns ja am Ende doch noch ein wenig einig geworden, dass man bis zum Update warten sollte daumen-hoch
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1513
14.10.2020 - 10:05 Uhr
Zitat von Hokkabaz
Dieses Phänomen kann man wirklich 2x im Jahr beobachten.

Fener-, Gala-, ts- Besikfans sind sich wirklich nirgendwo einig in den Threads.

Ausser bei der Marktwertpolitik. Dort sprechen alle die selbe Sprache und kritisieren alle, dass die Marktwerte einfach zu niedrig gehalten werden und die Quervergleiche zu anderen Spielern gleicher Qualität einfach nicht stimmen.

Die jungen Talente werden komplett ausser Acht gelassen...
Spieler, die den Absprung nach Europa schaffen könnten, bekommen nur spärliche Updates...

Seit 3-4 Jahren sind unsere Spieler in der Türkei sehr gefragt.

Mir wäre es lieber, wenn ihr bei den Marktwerten lieber 1-2 Mio über dem Preis liegen würdet, als 5-10 Mio drunter.

Sorry, das stimt nicht.

Ihr seid euch überhaupt nicht einig. Je nachdem wie das Update läuft. Beschweren sich immer die, dessen MW nicht hoch gehen bzw. runter gehen.

Seit 3-4 Jahren ??? Nein auch hier stimmt es nicht seit zwei Jahren sind sie gefragter und das mit Beginn von Käufen aus der zweiten Liga, aber auch diese kann man an einer Hand abzählen. Ihr schwärmt hier von den Verkäufen, aber die liegen pro Saison bei 2-3 Spielern pro Liga. Das ist niht , gar nicht im Vergleich zu den europäischen Ligen, also sind wir noch lange nicht soweit das man hier hohe MWs fordern kann.

Kaum Verkäufe, Kein Erfolg in Europa. Ihr denkt echt das wir einen guten Markt haben?! Mir fehlen echt die Worte. Eure Einschätzung unserer Liga ist leicht verblendet.

•     •     •

Gegen Radikalismus im Sport!

Akualisiert: Transfermarkt TR auf Instagram mit nun über 1.000.000 Abonennten, yeahhh!!!!!

Music is life!!
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1514
14.10.2020 - 10:17 Uhr
Zitat von hagi00
Zitat von Hokkabaz

Dieses Phänomen kann man wirklich 2x im Jahr beobachten.

Fener-, Gala-, ts- Besikfans sind sich wirklich nirgendwo einig in den Threads.

Ausser bei der Marktwertpolitik. Dort sprechen alle die selbe Sprache und kritisieren alle, dass die Marktwerte einfach zu niedrig gehalten werden und die Quervergleiche zu anderen Spielern gleicher Qualität einfach nicht stimmen.

Die jungen Talente werden komplett ausser Acht gelassen...
Spieler, die den Absprung nach Europa schaffen könnten, bekommen nur spärliche Updates...

Seit 3-4 Jahren sind unsere Spieler in der Türkei sehr gefragt.

Mir wäre es lieber, wenn ihr bei den Marktwerten lieber 1-2 Mio über dem Preis liegen würdet, als 5-10 Mio drunter.

Die gesamte Liga hat Transfereinnahmen in Höhe von 30 Mio. € generiert (nimmt man Sörloth dazu, sind es 40 Mio. €) und gleichzeitig 33 Mio. € für Spieler ausgegeben.

27.5 Mio. € verteilen sich auf Muriqi und Sörloth. Danach kommt lange nichts und erst dann 4.5 Mio. € für Jailson aus China. 2.8 Mio. € flossen für Bifouma aus China nach Malatya, 1.43 Mio. € für Maicon aus Saudi-Arabien, je 900k für Wilczek und Pavelka und ganze 150k für Rienstra. Das wars dann auch schon mit den Transfers ins Ausland.

Mehr floss nicht aus dem Ausland in unsere Liga. Es ist jedes Jahr das gleiche Spiel.

Es gibt eine Handvoll Spieler, die überdurchschnittlich in unserer Liga abschneiden und die auch hohe Ablösen generieren können. Es ist mitnichten so, dass unsere Liga zu niedrig bewertet ist. Wegen dieser paar Spieler kann man nicht das ganze Konstrukt in Frage stellen.

Unsere Liga ist noch lange nicht eine Exportliga geworden, in der man hohe Ablösen erzielt. Man ist auf dem Weg dahin. Aber das passiert nicht über Nacht. Dafür müssen die potenziellen Transfers ein gewisses Niveau erreichen. Dieses Märchen von der zu niedrig bewerteten Liga wird auch irgendwann mal aufhören müssen. Erstens rechtfertigen die Leistungen höhere Werte nicht (siehe 5-Jahreswertung, bei der man gerade dabei ist, den CL-Startplatz zu verlieren), zweitens stimmen die Zahlen genauso wenig (Siehe Transfersummen, finanzielle Lage der Liga). Wer was anderes behauptet, möchte nur von den tatsächlichen Problemen ablenken.

Diese Diskussionen sind deswegen reine Zeitverschwendung. Auch dass man hier unseren langjährigen Datenscout angeht, der seinen Job seit Jahren exzellent verrichtet, ist eine unglaubliche Unverschämtheit. Diese ganzen üblen Nachreden sind in Europa strafbar. Vielleicht nimmts man in der Türkei nicht so genau damit, aber hier kriegt man schnell Probleme mit dem Gesetz, wenn man jemandem etwas unterstellt, das man nicht beweisen kann.

Zum Quervergleich Altay-Ugurcan: Altay wird im Winter sicherlich aufgewertet, wenn er so weiter macht. Er wird relativ schnell in die gleiche Sphäre wie Ugurcan eindringen. Dafür muss man keinen so grossen Aufschrei veranstalten. Zumal diese Zwischenupdates in der MWA seit Jahren dazu dienen, Spieler zu beurteilen, die neu in die Liga gekommen sind und bei denen ein riesen Loch zwischen Ablöse und MW herrscht. Weder Altay, noch Ugurcan gehören in diesen Zwischenupdates bewertet.

Perfekt beschrıeben. Von Vorne bıs Hınten. Vielen Dank! Hier hat jemand die MWs verstanden.

•     •     •

Akualisiert: Transfermarkt TR auf Instagram mit nun über 1.000.000 Abonennten, yeahhh!!!!!

Music is life!!
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1515
14.10.2020 - 10:58 Uhr
Zitat von Hokkabaz

Aber das Problem ist ja eben, dass du nach deiner Meinung gegangen bist und überhaupt nicht auf die Meinungen der User eingegangen bist. Und damals gab es kein Corona. Dass du hier daneben gegriffen hast, ist dir ja bewusst. Das ist ja auch nicht schlimm und menschlich. Aber irgendwie lernt man daraus wohl nicht und macht weiter mit den minimum.

Falsch, ich bin nicht nur nach meiner Meinung gegangen. Das war die Meinung von vielen der sich dann bei 10 mio. einpendelte. Viele waren nämlich der Meinung das er nicht so viel wert sei, auch FenerUser darunter gewesen. Also du machst hier Aussagen ohne zu wissen.

Zitat von Hokkabaz
Freut mich, dass du das so geschrieben hast, wie es da steht. Erst einmal:
Du schreibst, die englischen Teams waren bereit bis 14 Mio zu zahlen (mit dem Wissen, dass Lazio mehr bietet). Warum wird der Marktwert dann nicht auf 14+ Mio erhöht und trotzdem unter seinem Marktwert gehalten? Die 14 Mio auch nur wegen Corona, weil die Preise gesunken sind. Aber das hat doch TM berücksichtigt und ihn dann noch on TOP auf 9.5 Mio abgewertet. Somit liegt man, obwohl man weiss, dass bis 14 Mio geboten wurde, erneut 4.5 Mio unter dem Wert. Wie dem auch sei. Vedat wechselte für rund 18 Mio. Du schreibst, dass Lazio mehr als sein Marktwert bezahlt hat. Hast du dafür Quellen oder Aussagen? Denn offiziell heisst es von Igli Tare, dass man Vedat weit unter Marktwert bekommen hat. Da steht deine "Aussage" gegenüber der Aussage des Vereins. Wem soll man denn nun glauben Zwinkernd

Und wieder sprichst du hier so sicher ohne dn Hintergrund zu wissen. Diese Corona Abwertung war iene Idee vom Chef selbst, die ja auch an sich nicht verkehrt ist, aber nicht generell überall angewendet werden sollte mMn. Aber das ging nicht also überall. Heißt, das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, musste mich aber der Mehrheit, die das gut fand beugen.

Das was Igli Tare sagte ist seine persönliche Meinung weil er unheimlich viel von Muriqi hält. Das spiegelt nicht seinen tatsächlichen objektiven MW wider. Grundsätzlich sind wir lieber leicht unter dem MW als über, weil wir halt noch keine Exportliga sind. Aber wir Türken wollen immer mehr. Lass die Ablösen doch immer leicht höher sein, wenn sich das häuft dann werden wir auch offensiver. Wir gehen ja schon bei gewissen spielern schneller hoch, aber immer mit vorsicht.

Zitat von Hokkabaz
Und wieder das selbe Phänomen. Ihr liegt hier mit knapp 20% unter dem Marktwert. Bonus nicht mitberechnet. Ihr hättet ihm auch 19 Mio geben können. Wenn er dann für 16 wechselt, liegt ihr dann auch 3 Mio drüber, dafür aber nur 15% daneben. Verstehst du, was ich damit meine? Ich seid einfach zu sehr darauf fixiert, die Marktwerte lieber zu unterbieten, als zu überbieten. Als gäbe es bei euch intern eine Challenge, so nah wie möglich am MW dran zu sein, ohne zu überbieten. (Erinnert mich an "Der Preis ist Heiss".)

Den Grund dafür habe ich dir ja schon oben gesagt. So lange wir keine exporliga sind, macht es keinen Sinn zuuu offensiv zu sein. Das wäre (und jetzt nicht falsch verstehen) typisch "türkisch"

Zitat von Hokkabaz
Ok also hier müssen wir das mal klar differenzieren:

1. Eure Quote erreicht ihr erstens dadurch, dass die Differenz zwischen MW und Ablöse nicht weiter als 25% abweicht. Bei den ganzen billigen Spielern, die teilweise kostenlos wechseln oder für ein Trinkgeld, ist es auch keine Kunst. Die Kunst besteht bei den 15%, die mit einem gewissen Wert wechseln (oben stehen ja Beispiele). Hier interessiert es auch niemanden, ob Dirar nun 250k wert ist oder 750k. Aber es interessiert eher, ob Vedat 9.5 Mio wert ist oder 19 Mio.

Und auch hier stehen wir ganz gut da. Ausser jetzt bei Elmas. Wir haben zum Beispiel auch schon gegenteilig bewiesen das die Ablösen teilweise echt zu hoch für gewisse Spieler waren. (Siehe Cenk Tosun und Yusuf Yazici)

Zitat von Hokkabaz
Auch hier grätsche ich gern rein. Niemand verlangt für Altay 20 Mio. Es geht einfach um den Quervergleich. Ugurcan soll doppelt so viel Wert sein? Lass Ugur meint wegen besser sein. Aber DOPPELT kannst du mir nicht weiss machen. Wenn Ugurcan 16 Mio wert ist, dann müsste Altay definitiv an die 14 Mio kommen.

Ausser, du sagst mir hier, genau wie bei Eljif, dass niemand bereit wäre, HEUTE mehr als 8 Mio für ihn zu blättern. Gewiss würde ich dir dann diesen Satz nächstes Jahr erneut vorhalten.

Ich finde es schön für idch das du diesen einen Fehler den ich ja auch zugegeben habe, immer und immer wieder benutzt. Vielleicht solllte ich auch mal anfangen deine fehler immer und immer wieder zu benutzen.

Ugurcan Cakir hatte ein offizielles Angebot von Sheffield united von 18 mio. € und wäre auch fast dort gelandet, wenn sie sich in letzter Sekunde nicht für den englischen U21 Torhüter entschieden hätten. Erstens hatte ALtay nicht so ein offizielles Angebot und zum zweiten spielte ALtay nicht um die Meistershcaft mit. Plus Ugurcan war letzte Saison etwas besser (muss man so sagen). All das kann es eben doch dazu bringen doppelt soviel wert zu sein.

Altay ist ein guter Torhüter und würde denke ich (stand jetzt) für ne gute Summe in der zukunft gehen. Aber jetzt passt der Wert so. Im Winter schauen wir mal.

Zitat von Hokkabaz
Wat??? Der Marktwert lebt vom Vergleich mit anderen Teams, Ligen etc. Sowas nennt man MARKT (das Wort versteckt sich auch in dem Wort MARKTWERT). Ich gehe auch nicht als Tomatenhändler auf den Markt und verlange 10 EUR für das Kilo, weil mir die Preise der Konkurrenz, die neben mir ihre Stände haben, egal sind.

Wenn sie für das Kilo 70 EUR verlangen, werden meine Tomaten automatisch wertvoller. Wenn sie 2 EUR verlangen, sind meine Tomaten einfach nichts mehr wert.

Du hast recht, ihr verhaltet euch hier wie aufm basar. Und das ist ja auch was mich stört. Natürlich kann man und soll man auch über die MWs diskutieren, aber nicht so unverhältnissmäßig wie ihr es hier meistens tut. Das ist meistens nicht rational und das macht es so anstrengend euh etwas zu vermitteln.

Zitat von Hokkabaz
Danke, aber, nein Danke.

__

Was man sich hier einfach nur wünscht, dass ihr lieber 1 Euro drüber seid, als 1 zu niedrig.

__

Ich bin kein Industriekaufmann, sondern ehm. Angestellter einer Investmentgesellschaft der DZ Bank und Berater für Unternehmen im E-Commerce. Mir Märkte, Preise und Co. kenne ich mich ein wenig aus.

Deshalb solltest du/ihr den 5-6 wirklich kompetenten Usern ein wenig mehr Gehör schenken, wenn ihr wieder Updates macht. Dann könnt ihr eure fehlenden 15% deutlich reduzieren.

Schönen Abend wünsche ich euch.

Tja und da liegt wieder das Problem. Hinter der Tastatu ist natürlihc einfach zu kritisieren. ein offenes gespräch wird umgangen, wie immer. Ich habe es hier schonmal angeboten auch da hieß es nein, aber hauptsache immer meckern.

Und ich bin seit 10 jahren Area Manager hier bei TM und kenne die Liga bestens, ihren Stand in Europa und auch die preise die bezahlt werden. Und wir liegen in den 10 Jahren meistens gut bei den MWs, aber ne klar DU und ein paar User hier wissen es besser. Natürlich. Wenn ich auf euch höre dann werden die MWs noch besser. Ihr seids.
NIhct das wir euch ja eh mit einbeziehen, aber gut...

Hokkabaz, ich respektiere deine Meinung (meine ich Ernst) , aber wir haben hier verschiedene Ansichten. Du willst offensicver ran und ich defensiver. Die Gründe habe ich genannt. Ihc bin auf die Entwicklung gespannt.

•     •     •

Music is life!!
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1516
14.10.2020 - 12:23 Uhr
Zitat von hagi00

Die gesamte Liga hat Transfereinnahmen in Höhe von 30 Mio. € generiert (nimmt man Sörloth dazu, sind es 40 Mio. €) und gleichzeitig 33 Mio. € für Spieler ausgegeben.

27.5 Mio. € verteilen sich auf Muriqi und Sörloth. Danach kommt lange nichts und erst dann 4.5 Mio. € für Jailson aus China. 2.8 Mio. € flossen für Bifouma aus China nach Malatya, 1.43 Mio. € für Maicon aus Saudi-Arabien, je 900k für Wilczek und Pavelka und ganze 150k für Rienstra. Das wars dann auch schon mit den Transfers ins Ausland.

Mehr floss nicht aus dem Ausland in unsere Liga. Es ist jedes Jahr das gleiche Spiel.

Es gibt eine Handvoll Spieler, die überdurchschnittlich in unserer Liga abschneiden und die auch hohe Ablösen generieren können. Es ist mitnichten so, dass unsere Liga zu niedrig bewertet ist. Wegen dieser paar Spieler kann man nicht das ganze Konstrukt in Frage stellen.

Unsere Liga ist noch lange nicht eine Exportliga geworden, in der man hohe Ablösen erzielt. Man ist auf dem Weg dahin. Aber das passiert nicht über Nacht. Dafür müssen die potenziellen Transfers ein gewisses Niveau erreichen. Dieses Märchen von der zu niedrig bewerteten Liga wird auch irgendwann mal aufhören müssen. Erstens rechtfertigen die Leistungen höhere Werte nicht (siehe 5-Jahreswertung, bei der man gerade dabei ist, den CL-Startplatz zu verlieren), zweitens stimmen die Zahlen genauso wenig (Siehe Transfersummen, finanzielle Lage der Liga). Wer was anderes behauptet, möchte nur von den tatsächlichen Problemen ablenken.

Diese Diskussionen sind deswegen reine Zeitverschwendung. Auch dass man hier unseren langjährigen Datenscout angeht, der seinen Job seit Jahren exzellent verrichtet, ist eine unglaubliche Unverschämtheit. Diese ganzen üblen Nachreden sind in Europa strafbar. Vielleicht nimmts man in der Türkei nicht so genau damit, aber hier kriegt man schnell Probleme mit dem Gesetz, wenn man jemandem etwas unterstellt, das man nicht beweisen kann.

Zum Quervergleich Altay-Ugurcan: Altay wird im Winter sicherlich aufgewertet, wenn er so weiter macht. Er wird relativ schnell in die gleiche Sphäre wie Ugurcan eindringen. Dafür muss man keinen so grossen Aufschrei veranstalten. Zumal diese Zwischenupdates in der MWA seit Jahren dazu dienen, Spieler zu beurteilen, die neu in die Liga gekommen sind und bei denen ein riesen Loch zwischen Ablöse und MW herrscht. Weder Altay, noch Ugurcan gehören in diesen Zwischenupdates bewertet.

Perfekt beschrieben bzw. erklärt. Gehörst wohl zu den 5-6 komponenten Userliste an, ich muss aber vorher die Bestätigung bei @Hokkabaz einholen. ugly

Ich weiß ehrlich gesagt nicht worum es geht ? Altay soll auf 20 Millionen erhöht werden, das habe ich verstanden, wen wollen sie auch noch erhöhen Ömer Beyaz ? Da bin ich voll und ganz bei Croncho, bis vor kurzem wusste ich nicht einmal das es so einen Spieler gibt und wenn er tatsächlich so gut wäre, müsste er auch gelegentlich spielen, zumindest 10 bis 15 Minuten einsatzzeit bekommen, was er aber nicht bekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nicky-Santoro am 14.10.2020 um 12:46 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1517
14.10.2020 - 13:02 Uhr
@Nicky-Santoro

keiner fordert 20 Millionen für Altay.
Anscheinend mangelt es bei dir auch an der Lese- Auffassungsgabe.

Wenn du ÖFB nicht kennst, hast du auch einfach keine Ahnung von Fußball geschweige Talenten oder versuchst beabsichtigt die Spieler der Konkurrenz schlecht zu reden. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Hier ein paar interessante Artikel zu dem Spieler, damit du einen besseren Einblick bekommst:

Quelle:

Quelle:

Quelle:

Quelle:

Quelle:
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1518
14.10.2020 - 13:18 Uhr
Zitat von Nicky-Santoro

.... wen wollen sie auch noch erhöhen Ömer Beyaz ?.... bis vor kurzem wusste ich nicht einmal das es so einen Spieler gibt und wenn er tatsächlich so gut wäre, müsste er auch gelegentlich spielen....

oh wei oh wei ugly

Da bin ich wirklich sprachlos...
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1519
14.10.2020 - 13:20 Uhr
Keiner erwartet dass die Liga im allgemeinen höher bewertet sein sollte, es will niemand mehr die Zeiten an denen die Istanbul Vereine im Schnitt 120-150 Mio wert waren und jeder Kreisligakicker mit Fußballschuhen 3-5 Mio. € wert war. Dass die Liga auch noch keine Exportliga ist, die Qualität allgemein nicht die höchste ist und man nicht jährlich zig Spieler für Millionen nach Europa verkauft sollte auch klar sein. Aber es ist nicht so als gäbe es für überhaupt keinen Spieler in der Liga einen Markt oder als ob die allgemeine Qualität der Liga den Markt für diese handvoll Spieler mit senken würde.

Fenerbahce hat seit 18/19 um die 70 Spieler abgegeben und NUR bei 7 Spielern eine Ablöse generiert, bei 4 von 7 Spielern aber auch eine Ablöse über bzw. weit über 10 Mio. € - insgesamt etwa 63 Mio. € (ohne Bonus - mit wahrscheinlich etwa 70) seitdem eingenommen was einen Schnitt von etwa 9-10 Mio. € Ablöse für jeden Verkauf macht. Das heißt aber dass man nur für 1/10 der Verkäufe überhaupt eine Ablöse generiert hat. Wenn die Liga zu hoch bewertet ist, wieso werden dann Spieler wie Belhanda, Arda oder so nach 2-3 Spielen aufgewertet? Nach denen kräht kein Hahn, wieso werden Spieler aufgewertet bei denen jedes Kind weiß dass die niemals eine Ablöse generieren werden? Lass die doch unten - leg dein Hauptaugenmerk auf die 1/10 Spieler, die wirklich einen Markt haben statt sie für die fehlende Qualität der restlichen 9/10 der Liga zu bestrafen.

Und dann noch diese ständigen Widersprüche. Ravil Tagir ist 10x mehr wert als Ömer Faruk, weil er durch seinen Wechsel zu Basaksehir einen Statusgewinn verbucht hat und mehr U21 Länderspiele hat? Wieso wird der Statusgewinn bei Ömer Faruk nicht eingerechnet, der in einer Mannschaft, die seit Jahren kaum auf die Jugend setzt, in den A-Kader kommt, auf der Bank sitzt, auch eingewechselt wurde und das alles bei einem Verein der über Basaksehir einzuordnen ist? Wieso geht man mit den eigenen Kriterien so ungenau und nach Lust und Laune ran, statt sich konsequent daran zu halten? Wieso sehen die Marktwerte so unfertig oder gewürfelt aus? Wie können so große Differenzen entstehen wie bei Altay und Ugurcan?

Wieso liegt man seit Jahren bei JEDEM Spieler, der diese 1/10 der Liga ausmacht, bei Abgängen so falsch?

Und dann ist da noch dieser eine User, der ständig über das andere Fanlager herzieht, v.a. über einen bestimmten User, dessen Nick er sich hier nicht mal traut hinzuschreiben, und mit seinen Beiträgen ja mal überhaupt keine Qualität beisteuert, sondern permanent am Provozieren ist. Zumindest da kann man mal dazwischengrätschen, ist ja nicht so, dass das hier eine X-beliebige Nischenseite ist...
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1520
14.10.2020 - 14:09 Uhr
Zitat von Niyehepben

Aber es ist nicht so als gäbe es für überhaupt keinen Spieler in der Liga einen Markt oder als ob die allgemeine Qualität der Liga den Markt für diese handvoll Spieler mit senken würde.

Natürlich haben diese Spieler einen Markt, aber die Liga senkt eben doch den Markt für die Vedats und Sörloths. Oder will hier irgendjemand anzweifeln, dass solche Spieler, bei ähnlichen Leistungen in anderen Ligen(Belgien, Holland, Portugal) teurer über den Tresen gehen würden?

Zitat von Niyehepben

Fenerbahce hat seit 18/19 um die 70 Spieler abgegeben und NUR bei 7 Spielern eine Ablöse generiert, bei 4 von 7 Spielern aber auch eine Ablöse über bzw. weit über 10 Mio. € - insgesamt etwa 63 Mio. € (ohne Bonus - mit wahrscheinlich etwa 70) seitdem eingenommen was einen Schnitt von etwa 9-10 Mio. € Ablöse für jeden Verkauf macht. Das heißt aber dass man nur für 1/10 der Verkäufe überhaupt eine Ablöse generiert hat. Wenn die Liga zu hoch bewertet ist, wieso werden dann Spieler wie Belhanda, Arda oder so nach 2-3 Spielen aufgewertet? Nach denen kräht kein Hahn, wieso werden Spieler aufgewertet bei denen jedes Kind weiß dass die niemals eine Ablöse generieren werden? Lass die doch unten - leg dein Hauptaugenmerk auf die 1/10 Spieler, die wirklich einen Markt haben statt sie für die fehlende Qualität der restlichen 9/10 der Liga zu bestrafen.

Bei Belhanda gab es Gerüchte um einen Transfer nach Nizza. Ardas Wert ist symbolischer Natur. Er ist immer noch eine gigantische Marke in unserem Fussball. Noch dazu spielt er wieder regelmässiger. Aber darum geht es euch ja nicht wirklich.

Hier wird deutlich, worum es den(hauptsächlich) FB-Fans geht. Man fühlt sich benachteiligt. Man riecht direkt eine Verschwörung. Sowas gibt es hier aber nicht. Gökhan (Croncho) lädt euch auch ein, ihn persönlich kennen zu lernen. Darauf wollt ihr aber nicht eingehen, weil es nicht in eure Vorstellung passen würde, dass jemand ausnahmsweise mal nicht gegen Fenerbahce ist. Ich kenne ihn persönlich und kann meine Hand ins Feuer legen für ihn. Er tut sich nicht nur diese absurden Diskussionen an, sondern arbeitet auch hart unter ziemlich anstrengenden Bedingungen, damit TM auf türkisch funktioniert. Des weiteren arbeitet er bei den MW ganz bestimmt nicht gegen ein x-beliebiges Team. Er nimmt auch Vorschläge von allen Lagern. Dessen wurde ich selbst Zeuge.

Zitat von Niyehepben

Und dann noch diese ständigen Widersprüche. Ravil Tagir ist 10x mehr wert als Ömer Faruk, weil er durch seinen Wechsel zu Basaksehir einen Statusgewinn verbucht hat und mehr U21 Länderspiele hat? Wieso wird der Statusgewinn bei Ömer Faruk nicht eingerechnet, der in einer Mannschaft, die seit Jahren kaum auf die Jugend setzt, in den A-Kader kommt, auf der Bank sitzt, auch eingewechselt wurde und das alles bei einem Verein der über Basaksehir einzuordnen ist? Wieso geht man mit den eigenen Kriterien so ungenau und nach Lust und Laune ran, statt sich konsequent daran zu halten? Wieso sehen die Marktwerte so unfertig oder gewürfelt aus? Wie können so große Differenzen entstehen wie bei Altay und Ugurcan?

Wieso liegt man seit Jahren bei JEDEM Spieler, der diese 1/10 der Liga ausmacht, bei Abgängen so falsch?

Ravil hat eine Ablöse generiert. Er gehört zu der Kategorie der jungen Innenverteidiger, die mittlerweile häufiger im Bereich zw. 1.5 Mio. € und 3 Mio. € transferiert werden. Willst du dich jetzt ernsthaft weiter darauf versteifen? Ömer Faruk muss spielen, damit man ihn überhaupt beurteilen kann. Mag ja sein, dass er talentiert ist. Das haben alle in den wenigen Einsatzminuten auch erkennen können. Aber wird er auch regelmässiger Spielen? Solche "Supertalente" hatten wir in unserer Liga zuhauf. Was aus denen geworden ist, kann ja jeder selbst nachschauen.

So grosse Differenzen zwischen Altay und Ugurcan entstehen im MW-Verlauf. Das ist ganz normal, wenn du die Entwicklung der Beiden anschaust. Macht Altay da weiter, wo er jetzt ist, dann wird sich diese Lücke auch schliessen. Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Deinen letzten Absatz kannst du nicht beweisen. Ich aber, kann dir das Gegenteil beweisen. Es ist nicht möglich die MW auf die genaue Ablösesumme zu kriegen. Sowas kann kein Mensch. Wer das behauptet, von dem hätte ich gerne die Lottozahlen. Was aber möglich ist, ist die Sphäre zu ermitteln, in der ein Spieler sich bewegt. Und da war man ziemlich gut in letzter Zeit.

Und jetzt hört auf kostbare Zeit aller, eurer inklusive, zu verschwenden. Im Winter gibts die nächste MWA. Da könnt ihr eure Vorschläge einbringen. Und wenn Croncho dann nicht auf eure Vorschläge eingeht, dann bin ich der erste mit der Mistgabel.

•     •     •

------------------Sommer----------------
Korb---Jantschke---Dominguez--Wendt
--------Kramer-----Xhaka----------------
Hahn------Raffael--------Traore
------------------Kruse--------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hagi00 am 14.10.2020 um 14:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.