Türkei - weitere Vereine und Themen

📈 | MWA-Diskussionsthread

23.05.2013 - 19:05 Uhr
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1521
14.10.2020 - 14:11 Uhr
Zitat von Croncho
Zitat von Hokkabaz

Aber das Problem ist ja eben, dass du nach deiner Meinung gegangen bist und überhaupt nicht auf die Meinungen der User eingegangen bist. Und damals gab es kein Corona. Dass du hier daneben gegriffen hast, ist dir ja bewusst. Das ist ja auch nicht schlimm und menschlich. Aber irgendwie lernt man daraus wohl nicht und macht weiter mit den minimum.

Falsch, ich bin nicht nur nach meiner Meinung gegangen. Das war die Meinung von vielen der sich dann bei 10 mio. einpendelte. Viele waren nämlich der Meinung das er nicht so viel wert sei, auch FenerUser darunter gewesen. Also du machst hier Aussagen ohne zu wissen.

Tja und trotzdem lagt ihr um 60% falsch smile

Na, wenn du möchtest, kann ich mir alle Zahlen, die damals vorgeschlagen wurden, anschauen und mal ausrechnen, ob der Schnitt wirklich bei 10 Mio war.
Aber mal ehrlich, wird hier SO der Marktwert berechnet? Alle schreiben eine Zahl und man nimmt die Mitte?

Zitat von Croncho

Zitat von Hokkabaz

Freut mich, dass du das so geschrieben hast, wie es da steht. Erst einmal:
Du schreibst, die englischen Teams waren bereit bis 14 Mio zu zahlen (mit dem Wissen, dass Lazio mehr bietet). Warum wird der Marktwert dann nicht auf 14+ Mio erhöht und trotzdem unter seinem Marktwert gehalten? Die 14 Mio auch nur wegen Corona, weil die Preise gesunken sind. Aber das hat doch TM berücksichtigt und ihn dann noch on TOP auf 9.5 Mio abgewertet. Somit liegt man, obwohl man weiss, dass bis 14 Mio geboten wurde, erneut 4.5 Mio unter dem Wert. Wie dem auch sei. Vedat wechselte für rund 18 Mio. Du schreibst, dass Lazio mehr als sein Marktwert bezahlt hat. Hast du dafür Quellen oder Aussagen? Denn offiziell heisst es von Igli Tare, dass man Vedat weit unter Marktwert bekommen hat. Da steht deine "Aussage" gegenüber der Aussage des Vereins. Wem soll man denn nun glauben Zwinkernd

Und wieder sprichst du hier so sicher ohne dn Hintergrund zu wissen. Diese Corona Abwertung war iene Idee vom Chef selbst, die ja auch an sich nicht verkehrt ist, aber nicht generell überall angewendet werden sollte mMn. Aber das ging nicht also überall. Heißt, das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, musste mich aber der Mehrheit, die das gut fand beugen.

Das was Igli Tare sagte ist seine persönliche Meinung weil er unheimlich viel von Muriqi hält. Das spiegelt nicht seinen tatsächlichen objektiven MW wider. Grundsätzlich sind wir lieber leicht unter dem MW als über, weil wir halt noch keine Exportliga sind. Aber wir Türken wollen immer mehr. Lass die Ablösen doch immer leicht höher sein, wenn sich das häuft dann werden wir auch offensiver. Wir gehen ja schon bei gewissen spielern schneller hoch, aber immer mit vorsicht.

Und trotzdem lagt ihr um 40% falsch smile
Schau mal Croncho, wenn ein potenzieller Käufer viel von einem Spieler hält, dann steigt sein Marktwert. Ohne wenn und aber. Und Vedat war einfach auf allen Listen der Scouts.
Wie du schon sagst, ihr seid lieber unter dem Marktwert und eher vorsichtig. Genau DAS wird ja hier kritisiert.
Niemand verlangt, dass man Vedat auch 25 Mio erhöht oder Altay auf 20 Mio. Aber ihr solltet ein wenig mehr an der Realität sein.

Bei Sörloth ist man auf 13 und dann auf 20 Mio gegangen. Wieso eigentlich?
Wieso klappt es hier so gut und bei Vedat nicht?
Bereits im Winter haben wir gesagt, dass der Abstand zwischen beiden nicht so groß sein darf.
Wenn Sörloth 20 ist, muss Vedat definitiv um die 15-17 sein. Das habt ihr anders gesehen und Zack, ist genau das eingetreten. Beide Spieler haben fast die identische Ablöse generiert. Und das selbe passiert gerade auch bei Altay und Ugur. Bei Ugur ist man schnell auf Zack, bei Altay wartet man. Stand heute: Beide sind Plus Minus gleich wert. Wieso? Altay verbessert sich stätig. Die Fehlerquote ist von 19 zu 20 deutlich gesunken. Er ist deutlich stabiler geworden. Ugurcan macht langsam mehr fehler und ist unsicherer geworden. Altay ist zudem 2 Jahre jünger und ist Keeper bei einer besseren Mannschaft. Darum: Idealerweise Altay 14 Ugur 16.
Ugur hat da noch den Nati-Bonus.

Zitat von Croncho
Zitat von Hokkabaz

Und wieder das selbe Phänomen. Ihr liegt hier mit knapp 20% unter dem Marktwert. Bonus nicht mitberechnet. Ihr hättet ihm auch 19 Mio geben können. Wenn er dann für 16 wechselt, liegt ihr dann auch 3 Mio drüber, dafür aber nur 15% daneben. Verstehst du, was ich damit meine? Ich seid einfach zu sehr darauf fixiert, die Marktwerte lieber zu unterbieten, als zu überbieten. Als gäbe es bei euch intern eine Challenge, so nah wie möglich am MW dran zu sein, ohne zu überbieten. (Erinnert mich an "Der Preis ist Heiss".)

Den Grund dafür habe ich dir ja schon oben gesagt. So lange wir keine exporliga sind, macht es keinen Sinn zuuu offensiv zu sein. Das wäre (und jetzt nicht falsch verstehen) typisch "türkisch"

Und mein Wunsch habe ich dir ja auch schon oben gesagt. Es geht hier niemanden darum, dass ihr offensiv sein sollt, sondern einfach etwas objektiver und realistischer. Wenn ihr unter dem MW stehen wollt, dann macht es um 1-2 Mio und nicht um 7-8 Mio.

Zitat von Croncho
Zitat von Hokkabaz

Ok also hier müssen wir das mal klar differenzieren:

1. Eure Quote erreicht ihr erstens dadurch, dass die Differenz zwischen MW und Ablöse nicht weiter als 25% abweicht. Bei den ganzen billigen Spielern, die teilweise kostenlos wechseln oder für ein Trinkgeld, ist es auch keine Kunst. Die Kunst besteht bei den 15%, die mit einem gewissen Wert wechseln (oben stehen ja Beispiele). Hier interessiert es auch niemanden, ob Dirar nun 250k wert ist oder 750k. Aber es interessiert eher, ob Vedat 9.5 Mio wert ist oder 19 Mio.

Und auch hier stehen wir ganz gut da. Ausser jetzt bei Elmas. Wir haben zum Beispiel auch schon gegenteilig bewiesen das die Ablösen teilweise echt zu hoch für gewisse Spieler waren. (Siehe Cenk Tosun und Yusuf Yazici)

Ich glaube, entweder hast du ein falsches Bild von den MW oder ich. MW bedeutet für mich, was der Wert des Spielers auf dem Markt ist. Ergo, was ein Verein bereit wäre, für ihn zu zahlen. Und das war bei z.B. Yazici 17 Mio. Und nicht, ob der Spieler nach 1-2 Jahren seinem KAUFWERT gerecht wird oder nicht.

Zitat von Croncho
Zitat von Hokkabaz

Auch hier grätsche ich gern rein. Niemand verlangt für Altay 20 Mio. Es geht einfach um den Quervergleich. Ugurcan soll doppelt so viel Wert sein? Lass Ugur meint wegen besser sein. Aber DOPPELT kannst du mir nicht weiss machen. Wenn Ugurcan 16 Mio wert ist, dann müsste Altay definitiv an die 14 Mio kommen.

Ausser, du sagst mir hier, genau wie bei Eljif, dass niemand bereit wäre, HEUTE mehr als 8 Mio für ihn zu blättern. Gewiss würde ich dir dann diesen Satz nächstes Jahr erneut vorhalten.

Ich finde es schön für idch das du diesen einen Fehler den ich ja auch zugegeben habe, immer und immer wieder benutzt. Vielleicht solllte ich auch mal anfangen deine fehler immer und immer wieder zu benutzen.

Ugurcan Cakir hatte ein offizielles Angebot von Sheffield united von 18 mio. € und wäre auch fast dort gelandet, wenn sie sich in letzter Sekunde nicht für den englischen U21 Torhüter entschieden hätten. Erstens hatte ALtay nicht so ein offizielles Angebot und zum zweiten spielte ALtay nicht um die Meistershcaft mit. Plus Ugurcan war letzte Saison etwas besser (muss man so sagen). All das kann es eben doch dazu bringen doppelt soviel wert zu sein.

Altay ist ein guter Torhüter und würde denke ich (stand jetzt) für ne gute Summe in der zukunft gehen. Aber jetzt passt der Wert so. Im Winter schauen wir mal.

Du kannst gerne meine Fehler immer wieder benutzen. Aber da wirst du zu diesem Thema selten welche finden. Denn wenn du zurück blätterst, wirst du sehen, dass meien Einschätzungen der Marktwerte passender waren, als die von "euch".

Aber hier widersprichst du dir selbst. Du nimmst ein offizielles Angebot von Sheffield und korrigierst sein Marktwert dementsprechend. Das es für Vedat klare Angebote um die 18 Mio gab, ist aber für dich kein Beweggrund gewesen, dementsprechend zu handeln.

Zitat von Croncho
Zitat von Hokkabaz

Wat??? Der Marktwert lebt vom Vergleich mit anderen Teams, Ligen etc. Sowas nennt man MARKT (das Wort versteckt sich auch in dem Wort MARKTWERT). Ich gehe auch nicht als Tomatenhändler auf den Markt und verlange 10 EUR für das Kilo, weil mir die Preise der Konkurrenz, die neben mir ihre Stände haben, egal sind.

Wenn sie für das Kilo 70 EUR verlangen, werden meine Tomaten automatisch wertvoller. Wenn sie 2 EUR verlangen, sind meine Tomaten einfach nichts mehr wert.

Du hast recht, ihr verhaltet euch hier wie aufm basar. Und das ist ja auch was mich stört. Natürlich kann man und soll man auch über die MWs diskutieren, aber nicht so unverhältnissmäßig wie ihr es hier meistens tut. Das ist meistens nicht rational und das macht es so anstrengend euh etwas zu vermitteln.

Das einzige was hier vermittelt wird ist, dass man mit allen Mitteln versucht, die falsch getroffenen Marktwerte irgendwie zu erklären.

Zitat von Croncho
Zitat von Hokkabaz

Danke, aber, nein Danke.

__

Was man sich hier einfach nur wünscht, dass ihr lieber 1 Euro drüber seid, als 1 zu niedrig.

__

Ich bin kein Industriekaufmann, sondern ehm. Angestellter einer Investmentgesellschaft der DZ Bank und Berater für Unternehmen im E-Commerce. Mir Märkte, Preise und Co. kenne ich mich ein wenig aus.

Deshalb solltest du/ihr den 5-6 wirklich kompetenten Usern ein wenig mehr Gehör schenken, wenn ihr wieder Updates macht. Dann könnt ihr eure fehlenden 15% deutlich reduzieren.

Schönen Abend wünsche ich euch.

Tja und da liegt wieder das Problem. Hinter der Tastatu ist natürlihc einfach zu kritisieren. ein offenes gespräch wird umgangen, wie immer. Ich habe es hier schonmal angeboten auch da hieß es nein, aber hauptsache immer meckern.

Und ich bin seit 10 jahren Area Manager hier bei TM und kenne die Liga bestens, ihren Stand in Europa und auch die preise die bezahlt werden. Und wir liegen in den 10 Jahren meistens gut bei den MWs, aber ne klar DU und ein paar User hier wissen es besser. Natürlich. Wenn ich auf euch höre dann werden die MWs noch besser. Ihr seids.
NIhct das wir euch ja eh mit einbeziehen, aber gut...

Hokkabaz, ich respektiere deine Meinung (meine ich Ernst) , aber wir haben hier verschiedene Ansichten. Du willst offensicver ran und ich defensiver. Die Gründe habe ich genannt. Ihc bin auf die Entwicklung gespannt.

Du musst dich nicht persönlich angegriffen fühlen "wir sinds" nicht. Doch wie du seit 10 Jahren Area-Manager bist, sind die einen oder anderen seit 30 Jahren leidenschaftliche Experten zum Thema Fussball, so, dass sie auch wirklich objektive(re) Ansichten haben können.

Aber wie ich gestern bereits geschrieben habe, geht es vielen darum, dass genau DIESE Spieler, die sich im 2-stelligen Bereich bewegen, die in der türkischen Liga gross weden, korrekt bewertet werden. Wie gesagt, ob Dirar nun 250 oder 750k ist, interessiert hier niemanden, ob ihr hier den Wert getroffen habt.

Und du musst gestehen, dass man ausgenommen bei Sörloth und nun bei Ugurcan, bei allen anderen einfach falsch lag.

Soviel zu meiner Meinung. Mehr habe ich auch nicht mehr zu schreiben.

BTW: Wenn du unbedingt mit jemanden über Skype oder so, was ich beides nicht habe, reden möchtest, dann kannst du gern mal @Rakkas fragen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er hier überhaupt nicht involviert ist.

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1522
14.10.2020 - 14:42 Uhr
Zitat von hagi00

Und jetzt hört auf kostbare Zeit aller, eurer inklusive, zu verschwenden. Im Winter gibts die nächste MWA. Da könnt ihr eure Vorschläge einbringen. Und wenn Croncho dann nicht auf eure Vorschläge eingeht, dann bin ich der erste mit der Mistgabel.

Und ich wäre der zweite mit der mistgabel smile

Ihr werdet WIEDER miteinbezogen, wie es vorher auch schon der Fall war. Und wie Ceng (hagi00) auch schon sagte: Ich vernachlässige niemanden. Für mich sind alle gleich. Ich bin sogar eher für die "kleineren" Mannschaften. Aber über mich zu reden ohne mich zu kennen ist halt einfach. Auch mihc kennenlernen wollen die die hier am meisten shreiben auch nicht. Tja dann ändert isch hier unser Verhältnis auchnicht.

•     •     •

Gegen Radikalismus im Sport!

Akualisiert: Transfermarkt TR auf Instagram mit nun über 1.000.000 Abonennten, yeahhh!!!!!

Music is life!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Croncho am 14.10.2020 um 14:42 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1523
14.10.2020 - 15:10 Uhr
Zitat von Croncho
Zitat von hagi00

Und jetzt hört auf kostbare Zeit aller, eurer inklusive, zu verschwenden. Im Winter gibts die nächste MWA. Da könnt ihr eure Vorschläge einbringen. Und wenn Croncho dann nicht auf eure Vorschläge eingeht, dann bin ich der erste mit der Mistgabel.

Und ich wäre der zweite mit der mistgabel smile

Ihr werdet WIEDER miteinbezogen, wie es vorher auch schon der Fall war. Und wie Ceng (hagi00) auch schon sagte: Ich vernachlässige niemanden. Für mich sind alle gleich. Ich bin sogar eher für die "kleineren" Mannschaften. Aber über mich zu reden ohne mich zu kennen ist halt einfach. Auch mihc kennenlernen wollen die die hier am meisten shreiben auch nicht. Tja dann ändert isch hier unser Verhältnis auchnicht.

Hier geht's um fachspezifische Analysen zu den Marktwerten und nicht um ein persönliches Kennenlernen.

Die Kritikpunkte sind auf fachlicher Ebene aufgeführt, daher erschließt sich mir das Persönliche nicht.
Es erweckt den Anschein als würdest du manches persönlich nehmen, weswegen du dies so offerierst.

Ich lese oft wissenschaftliche Arbeiten und bei Fehlern oder Kritikpunkten werden diese zu Herzen genommen und nicht versucht persönlich zu rechtfertigen.

Wie dem auch sei, belassen wir das Ganze hier und warten auf die MWA im Winter.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1524
14.10.2020 - 16:06 Uhr
Zitat von Hokkabaz

Tja und trotzdem lagt ihr um 60% falsch smile

Na, wenn du möchtest, kann ich mir alle Zahlen, die damals vorgeschlagen wurden, anschauen und mal ausrechnen, ob der Schnitt wirklich bei 10 Mio war.
Aber mal ehrlich, wird hier SO der Marktwert berechnet? Alle schreiben eine Zahl und man nimmt die Mitte?

Ja, lagen wir auch und das kann auch mal passieren. Wir sind nicht unfehlbar. Nein so wird der MW nicht berechnet. Bitte, das kann doch nicht sein, das du uns hier als Kindergartenverein absptempeln möchtest. Die MWS gehen über mehrere Wochen und am Ende gibt es eine 2 Tagesdiskussion. Also keine Angst wir bemühen uns.

Zitat von Hokkabaz

Und trotzdem lagt ihr um 40% falsch smile
Schau mal Croncho, wenn ein potenzieller Käufer viel von einem Spieler hält, dann steigt sein Marktwert. Ohne wenn und aber. Und Vedat war einfach auf allen Listen der Scouts.
Wie du schon sagst, ihr seid lieber unter dem Marktwert und eher vorsichtig. Genau DAS wird ja hier kritisiert.
Niemand verlangt, dass man Vedat auch 25 Mio erhöht oder Altay auf 20 Mio. Aber ihr solltet ein wenig mehr an der Realität sein.

Bei Sörloth ist man auf 13 und dann auf 20 Mio gegangen. Wieso eigentlich?
Wieso klappt es hier so gut und bei Vedat nicht?
Bereits im Winter haben wir gesagt, dass der Abstand zwischen beiden nicht so groß sein darf.
Wenn Sörloth 20 ist, muss Vedat definitiv um die 15-17 sein. Das habt ihr anders gesehen und Zack, ist genau das eingetreten. Beide Spieler haben fast die identische Ablöse generiert. Und das selbe passiert gerade auch bei Altay und Ugur. Bei Ugur ist man schnell auf Zack, bei Altay wartet man. Stand heute: Beide sind Plus Minus gleich wert. Wieso? Altay verbessert sich stätig. Die Fehlerquote ist von 19 zu 20 deutlich gesunken. Er ist deutlich stabiler geworden. Ugurcan macht langsam mehr fehler und ist unsicherer geworden. Altay ist zudem 2 Jahre jünger und ist Keeper bei einer besseren Mannschaft. Darum: Idealerweise Altay 14 Ugur 16.
Ugur hat da noch den Nati-Bonus.

40% falsch weil ich dir vorhin erklärt habe das eine Partei, viel von ihm hielt. Und nur weil eine Partei viel von ihm hielt und ide anderen nicht soviel, dann steigt sein Preis nicht automatisch. Ist auch in der freien Wirtschaft so. Der Preis stiegt erst wenn mindestens zwei Parteien an dem Spieler sehr inreressiert sind. Wie gesagt wäre wür die Summe die die englishcen Klubs boten für 14 mio. gewechselt wäre, dann hätten wir diese Diskussion bei ihm nicht.

Sörloth hat ja wohl sehr viel bessere Werte als Vedat gehabt. TS spielte ganz oben mit, Fener nicht. Sörloth Scorerwerte waren viel höher als die von Vedat. Und Vedat hatte angebote aus England und später kam Lazio dazu. Sörloth hatte angebote, aus England, Spanien un Deutschland. Also er war praktisch omnipräsent. Auch im Pokal bombte er die liga. Also sind 8 mio e unterschied ja wohl ganz normal. Und zu dem ist Sörloth auch jünger, alo kann sein Wert auch mal explodieren bei einem guten Markt.

Warum wird die eher konservative Art hier kritisiert. Das ist doch ein menthalistätsproblem. Wir Türken können uns niht in zurückhaltung üben. Die Werte sind nicht falsch und auch nich t zu niedrig. Bis auf Elmas, haben alle ein Grund. Also hier wird von deiner Seite aus unsere Arbeit so schlecht geredet und dabei beziehst du dich grundsätzlich auf FB spieler, das zeigt mir doch was deine Kritik wert ist.

Zitat von Hokkabaz
Und mein Wunsch habe ich dir ja auch schon oben gesagt. Es geht hier niemanden darum, dass ihr offensiv sein sollt, sondern einfach etwas objektiver und realistischer. Wenn ihr unter dem MW stehen wollt, dann macht es um 1-2 Mio und nicht um 7-8 Mio.

Wir SIND objektiv und realistisch. Ich denke eher das das hier viele nicht einsehen wollen, das unsere Realität halt eben schwach ist. Und einzelne Werte da rausstechen. Und das tun sie.

Zitat von Hokkabaz
Ich glaube, entweder hast du ein falsches Bild von den MW oder ich. MW bedeutet für mich, was der Wert des Spielers auf dem Markt ist. Ergo, was ein Verein bereit wäre, für ihn zu zahlen. Und das war bei z.B. Yazici 17 Mio. Und nicht, ob der Spieler nach 1-2 Jahren seinem KAUFWERT gerecht wird oder nicht.

Tut mir leid dann missverstehst du die MWs. Sie zeigen den ungefähren MW eines SPielers und nciht den genauen Wert. Die Vereine schauen sich diese Werte an und kriegen ienen ungefähre Vorstellung bzw. sie haben einen Preis im kopf und gleihcen es ab. Yazici, ging für 16 mio. und nicht für 17, wie oft noch. Bei einem MW von 13 mio. das ist absolut in Ordnung und ja du hast recht auch wenn er 19 mio. Wert wäre wäre es in Ordnung, aber da wir als türkische Liga von unten kommen heißt versuchen in diese Sphären wie Belgien und Co. zu kommen, machen wir lieber konservativ statt offensiv.

Zitat von Hokkabaz
Du kannst gerne meine Fehler immer wieder benutzen. Aber da wirst du zu diesem Thema selten welche finden. Denn wenn du zurück blätterst, wirst du sehen, dass meien Einschätzungen der Marktwerte passender waren, als die von "euch".

Aber hier widersprichst du dir selbst. Du nimmst ein offizielles Angebot von Sheffield und korrigierst sein Marktwert dementsprechend. Das es für Vedat klare Angebote um die 18 Mio gab, ist aber für dich kein Beweggrund gewesen, dementsprechend zu handeln.

Oh der feine Herr, ann aus dem Hintergrund agieren und sich mit seinen Wert brüsten, während ich eine ganze Seite instand halten muss, ide MWs eben nicht so gestalten kan wie ich es will und es aber auch nicht möchte, da ich die Experten meinungen dazu zähle, aber du aus dem Hintergrund sagst mir das du keine Fehelr machst bei den MWs. Ich kann dich leider nicht beobachten, da ich echt viel um die Ohren habe. Aber so überzeugt du von dir selbst bist so überzeugt bin ich von mir und ich glaube nicht das ud bessere MWs machst als ich. Zumal du meine werte ja noch nicht mal kennst.

Zitat von Hokkabaz

Das einzige was hier vermittelt wird ist, dass man mit allen Mitteln versucht, die falsch getroffenen Marktwerte irgendwie zu erklären.

Das würdest du nicht sagen wenn du mich kennen würdest.

Wie gesagt du spielst hier den heiligen Samariter , der versucht gegen die große Company vorzugehen. Das ist aus dem Hintergrund einfach. Stell idch in die öffentlichkeit und macht das mit den gegebenheiten die ich durchmachen muss, dann reden wir weiter.

Zitat von Hokkabaz

Du musst dich nicht persönlich angegriffen fühlen "wir sinds" nicht. Doch wie du seit 10 Jahren Area-Manager bist, sind die einen oder anderen seit 30 Jahren leidenschaftliche Experten zum Thema Fussball, so, dass sie auch wirklich objektive(re) Ansichten haben können.

Aber wie ich gestern bereits geschrieben habe, geht es vielen darum, dass genau DIESE Spieler, die sich im 2-stelligen Bereich bewegen, die in der türkischen Liga gross weden, korrekt bewertet werden. Wie gesagt, ob Dirar nun 250 oder 750k ist, interessiert hier niemanden, ob ihr hier den Wert getroffen habt.

Und du musst gestehen, dass man ausgenommen bei Sörloth und nun bei Ugurcan, bei allen anderen einfach falsch lag.

Soviel zu meiner Meinung. Mehr habe ich auch nicht mehr zu schreiben.

BTW: Wenn du unbedingt mit jemanden über Skype oder so, was ich beides nicht habe, reden möchtest, dann kannst du gern mal @Rakkas fragen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er hier überhaupt nicht involviert ist.

Wenn du wie ich hier ma Limit arbeitest und dein bestes gibst und dann so unverschämte Aussagen kommen, und was sonst noch auf einen einprasselt, dann würdest du idhc auch angegriffen gefühlt.

30 jahre leidenschaftliche Experten?? Nur weil man Fussball schaut und sich in den Medien Sachen durhcliest ist man noch lange kein Experte. Ich schaue schon seit ewigkeiten Fussball und bin jeztt seit 10 Jahren richtig im Fussballbusiness drin. Ich glaube ich bin hier mehr Experte was den türkischen Fussball angeht als alle anderen hier. Da ich halt im Fussball selber drin bin. Ich bin dabei, kenne und treffe mich mit den Leuten die im Fussball drin ist usw. trotzdem kann ich auch Fehler machen und sollte ich ein machen gebe ich ihn auch zu. Habe ich kein Problem mit. Und das war halt der Fall bei Elmas und da habe ich es zugegeben. Aber bei Muriqi nicht und auhc bei Yazici sehe ich einen Fehler. Aucg bei Cenk Tosun damals sehe ich kein Fehler obwohl der abstand über 10 mio. ist. s kommt immer drauf an wie so ein Deal zustande kommt.
Ich streite euch euer Fssballfachwissen ab, aber und das sind Türken nun mal so. Ihr beschwert euch immer nur wenn es zu niedrig ist, andersrum, habe ich es nur bei ganz wenigen hier gesehen und die habe ich dann auch ins team aufgenommen. Sie zeigten mir wahre objektivität.

Ich wollte mit dir reden nicht mit anderen. Aber klar würde ich auch Rakkas einladen oder wer sonst noch möchte. Aber gerade du der hier schreibt wie unfassbar richtig er alles weiß. Mit dir hätte ich gerne ienen Punkt gefunden. Zwingen kann ich dich nicht, also....schönen ABend noch und viel SPaß heute beim Spiel.

•     •     •

Akualisiert: Transfermarkt TR auf Instagram mit nun über 1.000.000 Abonennten, yeahhh!!!!!

Music is life!!
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1525
14.10.2020 - 16:10 Uhr
Zitat von viturhanp

Hier geht's um fachspezifische Analysen zu den Marktwerten und nicht um ein persönliches Kennenlernen.

Die Kritikpunkte sind auf fachlicher Ebene aufgeführt, daher erschließt sich mir das Persönliche nicht.
Es erweckt den Anschein als würdest du manches persönlich nehmen, weswegen du dies so offerierst.

Ich lese oft wissenschaftliche Arbeiten und bei Fehlern oder Kritikpunkten werden diese zu Herzen genommen und nicht versucht persönlich zu rechtfertigen.

Und was mache ich bitte hier. Antworte ich nicht auf die Kritik? Heule ich hier rum?

Ich verstehe dein Post nicht.

Wissenschaftliche Arbeiten sind aber nicht in den Medien und haben nicht so eine hohe Dichte an Angriffsfläche. Du kennst meine Arbeitnicht und weißt nicht was ich mir hier tagtäglich anhören muss. Ist auch egal. Aber wenn ich nach 10 Jahren hier mal etwas emótionaler werde, dann ist es das normalste der Welt. keiner der das kennt sollte darüber aus dem Hintergrund urteilen. Denn das ist das einfachste der Welt. Anonym kritisieren.

•     •     •

Music is life!!
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1526
15.10.2020 - 12:20 Uhr
Ich bin voll und ganz bei @Hokkabaz

Ein weiteres Beispiel sind die beiden Werte von Abdülkadir Parmak und Ozan Tufan.

Der eine hat 3 Tore und 3 Assists gemacht, der andere hat 6 Tore und 6 Assists gemacht und ist zudem noch Nationalspieler der Türkei.

Parmak hat einen MW von 4 Mio € und Ozan von 6 Mio €.

Also entweder ist Parmaks zu hoch oder Ozans zu niedrig.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1527
15.10.2020 - 13:10 Uhr
Zitat von korayinho
Ich bin voll und ganz bei @Hokkabaz

Ein weiteres Beispiel sind die beiden Werte von Abdülkadir Parmak und Ozan Tufan.

Der eine hat 3 Tore und 3 Assists gemacht, der andere hat 6 Tore und 6 Assists gemacht und ist zudem noch Nationalspieler der Türkei.

Parmak hat einen MW von 4 Mio € und Ozan von 6 Mio €.

Also entweder ist Parmaks zu hoch oder Ozans zu niedrig.

Ozan kann in der jetzigen Form im Winter auf 8-9 Mio erhöht werden.
Er ist derzeit einer der besten in der Nationalmannschaft und bringt seit ca. nem Jahr wieder auf Ligaebene eine gute Leistung.

•     •     •

Bekennender Fan des türkischen Rekordmeisters Galatasaray mit 22 offiziell anerkannten Meisterschaften!
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1528
15.10.2020 - 13:53 Uhr
Zitat von Croncho
Zitat von viturhanp

Und was mache ich bitte hier. Antworte ich nicht auf die Kritik? Heule ich hier rum?

Ich verstehe dein Post nicht.

Wissenschaftliche Arbeiten sind aber nicht in den Medien und haben nicht so eine hohe Dichte an Angriffsfläche. Du kennst meine Arbeitnicht und weißt nicht was ich mir hier tagtäglich anhören muss. Ist auch egal. Aber wenn ich nach 10 Jahren hier mal etwas emótionaler werde, dann ist es das normalste der Welt. keiner der das kennt sollte darüber aus dem Hintergrund urteilen. Denn das ist das einfachste der Welt. Anonym kritisieren.

Ich wollte mich eigentlich nicht mehr zu Wort melden, mache es dennoch ein letztes Mal.

Genau, es werden von manchen Usern Kritikpunkte aufgeführt, auf die du natürlich eingehst und Gegenargumente lieferst.

Agaoglu bestätigt im Januar, das Rekordangebote für Cakir (20 Millionen €) und Ömur (23 Millionen €) vorliegen. Cakir spielt in der Folge seine beste Saison in der Karriere und Sheffield United ist nicht bereit ein höheres Angebot, geschweige die offizielle Summe in der Pause von 20 Millionen aufzurufen.

Das impliziert, das Agaoglu eine zu hohe Erwartungshaltung einnimmt.

Lediglich Sheffield United bekundete ein ernsthaftes Interesse, die letztendlich anderen Spieler bevorzugten.

Stade Rennes hat ihn ebenso beobachtet und sich für einen anderen Spieler entschieden.

Dies betrachte ich als Quervergleich zu Muriqi.
Bei Muriqi war Lazio der heißeste Kandidat. West Brom, Florenz, Tottenham und weitere Vereine hatten ihn auf dem Zettel.
Während Muriqi für den gehandelten Wert gewechselt ist, sitzt Cakir weiterhin auf gepackten (?) Koffern.

Bei beiden Spielern kann ein Wettbieten mit anderen Vereinen ausgeschlossen sein.

In den Marktwert der Spieler fließen auch die Teilbereiche ein:
-Prestige/Standing
-Vertragswert
-Status in der Nationalmannschaft
-Status im Verein
-mediale Präsenz
-Leistung

FB hat verglichen zu TS eine höhere(s) Prestige/Standing in Europa
Muriqis Vertrag wiegt "schwerer", während Cakir aus der "Jugend" kam
Muriqi ist der wichtigste Mann in der NM, während Cakir bisher in unbedeutsamen Spielen auf dem Feld stand; dabei stach Muriqi insbesondere gegen England und Tschechien hervor. Kein leichtes Unterfangen mit Kosovo.
Beide Spieler waren wichtige Achsen im Verein.
Muriqi war medial präsenter; Blick auf Google-Ergebnisse reicht aus.
Muriqi hatte zur RR ein Formtief, was auf die komplette Mannschaftsleistung rückzuführen ist.
Cakir hat lange im Meisterschaftsrennen mitgewirkt. Der wichtigste Mann war allerdings Sörloth.

Die 12 Millionen empfinde ich durch die Ausführungen nicht angemessen.

Es ist auch Fakt, das beide Spieler vor Beginn der Saison nicht international bekannt waren.
Wenn allerdings ein Sportdirektor ihn aufgrund seiner Herkunft kennt und besser einschätzen kann, dann spiegelt es tatsächlich den Marktwert des Spieler wider. Er tätigt außerdem die Aussage, das er ihn günstig nach Rom gelotst hat.

Der Verweis zu den wissenschaftlichen Arbeiten bezieht sich lediglich auf die Kenntnisnahme der Kritikpunkte und nicht der medialen Präsenz oder Angriffsfläche. Das hast du falsch aufgefasst.

Deine konservative Haltung zu den MW verstehe ich, da wir keine Exportliga sind.
Dennoch waren/sind einige Marktwerte nicht plausibel erklärbar.

Das war nun mein letzter Post bis zum nächsten Update.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1529
16.10.2020 - 20:09 Uhr
Sehr geehrte User,
Ich bin in einer leitenden Position der sportlichen Belange eines niederländischen Erstligisten und schreibe gerne mit diesem Account (Und unter verstecktem Namen) im Forum auf TM mit. So machen es übrigens viele meiner Kollegen.
Ich habe mir nun die letzten vier Seiten dieser Diskussion durchgelesen. Ich muss ganz klar sagen dass der User, der die Marktwerte macht (Croncho), ganz klar Recht hat mit seinen Aussagen. Wir verfolgen die türkische Liga seit langem da wir Interesse an einigen Spielern haben, die Marktwerte der meisten Spieler in der Türkei sind unserer Meinung nach richtig.
Wir haben in Gesprächen mit türkischen Erstligisten die Erfahrung gemacht dass diese ihre Spieler zu „hoch“ bewerten. Dies setzt sich im Forum fort, wie man an den beitragen einiger User erkennt.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#1530
16.10.2020 - 20:28 Uhr
Ozan Tufan 6 Millionen €
Abdulkadir parmak 4 Millionen €

Überragende Arbeit hier
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.