Türkei - weitere Vereine und Themen

📈 | MWA-Diskussionsthread

23.05.2013 - 19:05 Uhr
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2111
23.06.2021 - 15:40 Uhr
Zitat von Hokkabaz
Zitat von Croncho

Alıntı yap Hokkabaz

Ich markiere dich weil es passt und nein danke brauch ich nicht. War auch nur eine Randinfo, wie du das auch so gerne machst.

Dann eine weitere Randinfo:

Ali Koc PK 10/2020: "Für Vedat haben wir zwei weitere, in der Summe identische Angebot erhalten. Ein aus der PL. Vedat hat sich für Lazio entschieden, weil die Spielweise dort seiner entspricht."

Nun kannst du versuchen, diese Aussage in Einklang mit deiner Aussage zu bringen.

Guten Tag.

Die hatten auch einen Sportdirektor mit Mafiarücken, zählt auch nicht.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2112
23.06.2021 - 15:42 Uhr
Alıntı yap Hokkabaz
Alıntı yap Croncho

Alıntı yap Hokkabaz

Ich markiere dich weil es passt und nein danke brauch ich nicht. War auch nur eine Randinfo, wie du das auch so gerne machst.

Ali Koc PK 10/2020: "Für Vedat haben wir zwei weitere, in der Summe identisches Angebot erhalten. Einen aus der PL. Vedat hat sich für Lazio entschieden, weil die Spielweise dort seiner entspricht."

Nun kannst du versuchen, diese Aussage in Einklang mit deiner Aussage zu bringen.

Guten Tag.

Kein Problem:

Diese Aussage kam halt nach dem Transfer. Wir können nur aufr das reagieren was vorher besprochen wurde. Die Angebote die bei 12-13 lagen waren italienische und deutsche klubs. Das PL klubs eh höher ansetzen wissen wir ja nicht erst seit gestern.

•     •     •

Gegen Radikalismus im Sport!

Akualisiert: Transfermarkt TR auf Instagram mit nun über 1.000.000 Abonennten, yeahhh!!!!!

Music is life!!
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2113
23.06.2021 - 15:50 Uhr
Zitat von Croncho

Kein Problem:

Diese Aussage kam halt nach dem Transfer. Wir können nur aufr das reagieren was vorher besprochen wurde. Die Angebote die bei 12-13 lagen waren italienische und deutsche klubs. Das PL klubs eh höher ansetzen wissen wir ja nicht erst seit gestern.

Ahmet Agaoglu 12/2020: Wir haben ein Angebot von 20 Mio Euro für Ugurcan. Das haben wir abgelehnt, weil es keine Top-Liga/Top-Club ist.

Wir überlegen mal: Welche Ligen können solche Summen stemmen, die aber nicht als Top angesehen werden...

China?
Katar?
Saudi?

Dass solche Teams höher ansetzen, wissen wir ja nicht erst seit gestern.

Es kann sein, dass wir gerade hart aneinander vorbeireden.

Aber du suggerierst, dass der MW von Vedat damals korrekt war, doch die Ablöse "ungewöhnlich" hoch und als Grund gibst du die "Machenschaften" an und "PL zahlt immer über den MW!"

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 23.06.2021 um 15:55 Uhr bearbeitet
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2114
23.06.2021 - 15:53 Uhr
Alıntı yap Hokkabaz
Alıntı yap Croncho

Kein Problem:

Ahmet Agaoglu 12/2020: Wir haben ein Angebot von 20 Mio Euro für Ugurcan. Das haben wir abgelehnt, weil es keine Top-Liga/Top-Club ist.

Wir überlegen mal: Welche Ligen können solche Summen stemmen, die aber nicht als Top angesehen werden...

China?
Katar?
Saudi?

Dass solche Teams höher ansetzen, wissen wir ja nicht erst seit gestern.

Das ist korrekt, wir haben die 19 mio. ja auch nciht nur nach seiner Aussage gemacht. Sondern weil die Anfragen losgingen und das nciht wenige. Er war auf dem Markt präsent. Und das jemand aus TS für 20 mio. schon transferiert wurde wissen wir auch nciht erst seit gestern.

Die Aussage des Präsi war nur ein Wegweiser für uns, die wir mit einbeziehen.

•     •     •

Gegen Radikalismus im Sport!

Akualisiert: Transfermarkt TR auf Instagram mit nun über 1.000.000 Abonennten, yeahhh!!!!!

Music is life!!
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2115
23.06.2021 - 16:06 Uhr
Zitat von Hokkabaz

Ali Koc PK 10/2020: "Für Vedat haben wir zwei weitere, in der Summe identische Angebot erhalten. Ein aus der PL. Vedat hat sich für Lazio entschieden, weil die Spielweise dort seiner entspricht."

Guten Tag.

Ich möchte nur was da hinzufügen.

Premier League Klubs bezahlen mehr und die PK war doch nach seinem Transfer oder nicht? MWA können nur vorher bestimmt werden und aufgrund der mäßigen Rückrunde von Muriqi, aber dennoch eintrudelnden Angebote, hat man von 9,5 auf 12 Mio aufgewertet. Das Lazio dann auf 17,5 bezahlt lag unter anderem auch daran, dass Fenerbahce von Lazio noch den Anteil für Caykur Rizespor (2,1 Mio) mit in den Kaufpreis für Lazio einkalkuliert hat. Zudem war der Preis teurer aufgrund des noch langen Vertrags von Muriqi. Dennoch. Das war halt eine Super Verhandlung seitens Koc (Wie man es halt kennt!).

Die 12 Millionen sind aber gut getroffen gewesen. Muriqi war davor nur bei kleineren Teams und erst bei Caykur Rizespor ging es richtig los. Seine Starke Phase hatte er bei Fenerbahce in der Hinrunde und in einigen Spielen des Nationalteams + seine Spielweise war sehr imponierend. Der Marktwert hätte vielleicht noch um 1 bis 3 Millionen höher ausfallen können, wenn man die 2,1 Zahlung an Caykur Rize noch mit reinnimmt (17,5 - 2,1 = 15,4 Mio + Boni), dann wäre man näher dran gewesen. Aber das war natürlich alles innerhalb eines Sommertransferfensters. Marktwerte sind halt auch keine Aktien, da kann man nicht alle 3 Tage was ändern. Das Bild von Muriqi zeichnete sich ja ab und die Steigung war ja trotz mäßiger Leistung da. Ich hätte vielleicht noch 1 bis 2 Mio mehr vergeben, doch wie bereits erwähnt: Alle Marktwerte auf 1 bis 2 Millionen genau zu treffen wäre echt zu viel verlangt.

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2116
23.06.2021 - 16:15 Uhr
Dürfte ich um einen respektvolleren Umgangston untereinander bitten? Von allen hier! Auf dieser Ebene führt eine Diskussion ohnehin zu nichts. Ein respektvoller Umgang ist die Grundlage für sachliche Dialoge und für das Lösen von Konflikten.

Danke.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2117
23.06.2021 - 16:27 Uhr
Zitat von Croncho
Alıntı yap Quarterback55

Ja mehr als du.

Aber darum ging es mir gar nicht. Hier wird angezeigt das nicht jeder Transfer das herzeigt was die nackten Zahlen tun und ich aber darauf festgesetzt werde. Das wollte ich damit sagen. Also kannst du deine unqualifizierte Aussage sparen, danke.

Stichwort: #senfdazugeben

Bekommst du eigentlich Geld für deine Arbeit hier?

•     •     •

Ärwin-Preisträger 2019 für ausgewogenes Argumentieren
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2118
23.06.2021 - 16:47 Uhr
Zitat von Pathfinder_

Ich möchte nur was da hinzufügen.

Premier League Klubs bezahlen mehr und die PK war doch nach seinem Transfer oder nicht? MWA können nur vorher bestimmt werden und aufgrund der mäßigen Rückrunde von Muriqi, aber dennoch eintrudelnden Angebote, hat man von 9,5 auf 12 Mio aufgewertet. Das Lazio dann auf 17,5 bezahlt lag unter anderem auch daran, dass Fenerbahce von Lazio noch den Anteil für Caykur Rizespor (2,1 Mio) mit in den Kaufpreis für Lazio einkalkuliert hat. Zudem war der Preis teurer aufgrund des noch langen Vertrags von Muriqi. Dennoch. Das war halt eine Super Verhandlung seitens Koc (Wie man es halt kennt!).

Ich möchte mein Beitrag mit einem Vorwort anfangen:

Seit Jahrzehnten bestimmen die Ligen: Premier League, La Liga, Ligue 1 und dann Serie A und Bundesliga, den Markt und somit die Marktwerte. In den letzten 20 Jahren, sind die (rec-)Ablösen um das 6,34-fache gestiegen.
Aus diesem Grund kann und darf man einzelne Ligen nicht differenzieren.

Nun zum Thema:

Die 12 Mio für Vedat war ALLES, ausser richtig getroffen. Es geht hier doch nicht darum, ob die Aussage NACH dem Transfer gemacht wurde, oder vor dem Transfer. Ich meine, dass Lazio 17+ gezahlt hat, wurde VORHER auch nicht genannt, sondern nach dem Transfer. Hier wird der Anschein erweckt, dass diese hohe Summe wegen bestimmten Machenschaften erzielt wurde und der eigentliche MW korrekt war, bzw. "korrekter".
Doch wie es sich rausstellte, gab es auch 2 weitere Mannschaften, die genau so hoch geboten haben. Damit ist der Marktwert des Spielers zu dem Zeitpunkt definitiv nicht 12 sondern 17-19 Mio gewesen.

Wirtschaftslehre 1. Stunde: Marktwert

Hast du ein Produkt, an dem niemand interessiert ist, hast du ein wertloses Produkt.
Hast du ein Produkt, an dem nur einer interessiert ist, hast du Glück oder Pech.
Hast du ein Produkt, an dem 2 oder mehr interessiert ist, hast du ein Markt.

Und zu den Prozenten für Caykur: Really? Klär mich auf, hat Lazio und Tottenham mit Fenerbahce verhandelt und gesagt: wir geben 15 Mio. Hat Koc dann gesagt: wir müssen auch Rize Geld zahlen, bitte übernimmt das auch. Daraufhin die Vereine "Ali, keen Ding Keule, geht auf unser Nacken" oder was?!.

Oder gehst du auch ins Autohaus, kaufst dir n Auto und sagst dann: "Du, ich fahre das Fahrzeug voraussichtlich 4 Jahre. In diesen 4 Jahren werde ich 800 Euro Steuern zahlen müssen und insgesamt 2000 Euro Kreditzinsen an meine Bank. Kannst du das bitte vom Preis abziehen, bzw. für mich zahlen?!"

__

Hier wird wirklich jedes Arguement von Mafia über Rize, bis hin zum Datum einer PK ausgerollt, um eine Zahl schön zu reden. Doch wenn es dann um Ugurcan geht "Der Präsi hat das aber gesagt. Ok, er hat zwar kein Vereinsnamen genannt, und dann gesagt, dass es keine Top-Liga ist, und später sogar zugegeben, dass niemand ein Angebot gemacht hat, aber hey, wir nehmen das aber trotzdem als Referenz und sagen dazu später "Wegweiser"."

Ehrlich Jungs, hört auf mich zu markieren oder zu zitieren.

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2119
23.06.2021 - 16:56 Uhr
Mike Maignan wechselt diesen Sommer für 13/15 Mio.€ von Lille zu Mailand.
Gregor Kobel wechselt ebenfalls diesen Sommer von Stuttgart zu Borussia Dortmund für 15 Mio.€.

Hier hat man Transfers, an denen man sich orientieren kann.

•     •     •

------------------Sommer----------------
Korb---Jantschke---Dominguez--Wendt
--------Kramer-----Xhaka----------------
Hahn------Raffael--------Traore
------------------Kruse--------------------
📈 | MWA-Diskussionsthread |#2120
23.06.2021 - 17:30 Uhr
@Hokkabaz

Denke, du hast meinen Beitrag bzw. meine Intention falsch verstanden. Ich habe in keiner weise dir Unrecht gegeben, habe aber auch nicht gesagt, dass die 12 Millionen richtig oder falsch wären. Die 12 Millionen waren damals gut getroffen, wenn man eben bedenkt, welche Rückrunde er gespielt hat und, was damals auf der Welt passiert ist. Corona. Die Welt war im Lockdown und der Fußball erlitt einen Milliardenschaden.

Aber eins nach dem anderen:

Ich habe geschrieben, dass Premier League Klubs mehr zahlen und das ist auch generell bekannt. Die Ligen, die du erwähnst: La Liga, Ligue 1, Serie A & Bundesliga bezahlen alle nicht so horrende Summen, wie die Premier League. (Siehe Torhüter Mendy von Rennes. MW 7 Mio. Ablöse 24 Mio.) Damit habe ich das Angebot welches Koc ja nach dem Muriqi Transfer erwähnt, festlegen wollen. Zu der Zeit war es ja nicht bekannt, dass Lazio 17 Millionen oder mehr angeboten hat. Es stimmt, dass auch die Ablöse auch erst nachher fest steht, doch das ändert ja nichts an meiner Aussage, dass man das vorher ja nicht weiß. Die Angebote und Nachfrage für Muriqi waren da und deswegen bekam er trotz schlechter Rückrunde eine Aufwertung von 9,5 auf 12 Mio. Ich habe keinen Bezug auf diese Mafiageschichte genommen, sondern einzig und allein den MW, den Muriqi damals hatte, erläutern wollen. Diese Mafiageschichte ist eine Argumentation zwischen @Croncho und dir. Warum du jetzt gegen mich argumentierst, verstehe ich da ehrlich gesagt Null, weil ich wollte nur etwas Input zu der Diskussion dazu geben.

Meine Intention war, den Marktwert von 12 Millionen zu erklären. Der in meinen Augen eventuell um 1 bis 3 Millionen zu wenig war, aber dennoch gut getroffen worden ist. Ist ja auch nur meine Meinung, warum man diese dann dich so triggert, verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht war mein Beitrag ja nicht genau genug
erklärt.

Wie bereits erwähnt, Marktwerte kann man halt nur vorher bestimmen. Und wenn ein Muriqi 12 Millionen Wert gewesen ist und die Verhandlungen eben während einer Sommerpause geführt werden, kann man nicht während der Verhandlung Muriqi's MW pausenlos ändern. Das habe ich mit dem Satz hier gemeint:

Zitat von Pathfinder_

Marktwerte sind halt auch keine Aktien, da kann man nicht alle 3 Tage was ändern.

Die Ablöse von 17 Millionen schienen ja gerechtfertigt zu sein, wenn man bedenkt, dass Fenerbahce halt noch Ablöse an Caykur Rizespor abdrücken muss und dazu noch Boni hat. (Nullsummenspiel Quasi) Der Marktwert wurde dann ja dementsprechend auf 17 Millionen aufgewertet. Was ich für richtig halte.

Und nochmal:
Alle Marktwerte auf 1 bis 2 Millionen genau zu treffen wäre echt zu viel verlangt.
Das muss man immer vor Augen halten.

Zu Guter Letzt:

Zitat von Hokkabaz

Ehrlich Jungs, hört auf mich zu markieren oder zu zitieren.

Wenn du nicht möchtest, dass du markiert wirst, solltest du dann keine Beiträge verfassen. Und deine schnippische und hochnäsige Art, als hättest du gerade was bewiesen, solltest du bitte unterlassen. Du hast hier meinen Beitrag komplett falsch aufgefasst. Ich wollte nur etwas noch dazugeben zu eurer Diskussion und hätte nicht diese Art und Weise des "Angriffes" erwartet. Hast es einfach falsch aufgefasst. Was du mit Croncho da besprichst, habe ich nicht einmal in Erwähnung gezogen, weil ich solche Nebenkriegsschauplätze nicht beurteilen kann. Erst recht nicht, wenn die in Italien stattfinden und nicht in TR oder DE.

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pathfinder_ am 23.06.2021 um 17:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.