F.C. Internazionale Milano - La Beneamata F.C. Internazionale Milano - La Beneamata
deadline-day banner

☕ - P(i)azza Inter - Talkthread

30.06.2019 - 13:12 Uhr
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#4761
08.09.2022 - 08:56 Uhr
Tuchel als Trainer wäre ein Traum...und ich fürchte das wird er bleiben. Ich sehe nicht das unsere verkrustete Führung jemanden holen würde der am Ende Strukturen aufbrechen will. Nach kurzer Zeit kommen dann die ersten Berichte in den Medien das er als Ausländer die Kultur nicht verstehen würde usw. usw.

Erinnern wir uns mal an den Aufschrei als De Boer - der ein mieser Trainer ist - junge Spieler reingeworfen hat und das Leistungsprinzip etwas rigoroser eingeführt hat...kann sich noch wer an das Interview von Eder erinnern? Verschlossen

•     •     •

------------------Zenga------------------
Zanetti--Bergomi--Cordoba--Brehme--------
-----------------------------------------
--Matthäus----Cambiasso-----Stankovic----
----------------Baggio-------------------
---------Adriano------Recoba-------------
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#4762
08.09.2022 - 09:08 Uhr
Unsere Klub Führung wird erstmal noch an Inzaghi festhalten, wenn aber bis zur Länderspielpause sich nichts bessert, wird er nicht mehr zu halten sein!

PIF ist wohl wieder mit einem Angebot von 1.2 Milliarden um die Ecke gekommen! Finanziell wäre das gut für uns und ich wäre froh wenn der Zhang abhauen würde! Nur sind die Araber Charaktermäßig wohl fragwürdig silent

•     •     •

C'e solo Inter ⚽️🖤💙
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#4763
08.09.2022 - 14:54 Uhr
Zitat von Nikophoros_Phokas
Tuchel als Trainer wäre ein Traum...und ich fürchte das wird er bleiben. Ich sehe nicht das unsere verkrustete Führung jemanden holen würde der am Ende Strukturen aufbrechen will. Nach kurzer Zeit kommen dann die ersten Berichte in den Medien das er als Ausländer die Kultur nicht verstehen würde usw. usw.

Erinnern wir uns mal an den Aufschrei als De Boer - der ein mieser Trainer ist - junge Spieler reingeworfen hat und das Leistungsprinzip etwas rigoroser eingeführt hat...kann sich noch wer an das Interview von Eder erinnern? Verschlossen

De Boer ist aber ein bisschen wie der Sozialismus. Auf dem Papier sah das alles gut aus, aber Realpragmatismus gehört zum Geschäft eben auch dazu und wäre de Boer in dieser Hinsicht ein guter Coach gewesen, wäre er bei seinen späteren Stationen auch erfolgreich gewesen ...

Gleichzeitig zeigen Leute wie Gasperini, Pioli und Spalletti meines Erachtens, dass dieselben Trainer, die bei uns gescheitert sind, andernorts gute, teils revolutionäre Arbeit leisten können. Die Rolle, die ein gutes Management bzw. ein allgemein geordnetes und gesundes Arbeitsumfeld dahingehend ausmacht, ist viel relevanter als die Staatsangehörigkeit des Trainers

Die Causae de Boer und auch Gasperini damals nach Mourinho haben ja gezeigt, wo der Hase eigentlich begraben liegt: Bei Inter zieht eben nicht alles an einem Strang. Da wird ein Trainer eingestellt mit dem Mindset: Ey, wenn du wirklich so gut bist, beweis dich, aber ich glaube eigentlich nicht an dich und feuere dich so schnell wie's geht

Das führt dann dazu, dass sich diejenigen relativ lange halten können, die sich irgendwie so durchducken und durchschlawinern können. So Leute, die nicht nur eine Mannschaft voller Diven*, sondern auch die Presse und das Umfeld moderieren können. Und dazu ist es halt gut, ein Italiener und im Idealfall noch berühmter Ex-Profi zu sein

Ausnahmen scheinen die wenigen Trainer zu sein, die "genauso groß" und genauso teuer wie der Verein selbst sind und denen man mehr Respekt für ihr Projekt zugesteht. Das waren José Mourinho und Conte. Solche Leute können wir uns zurzeit nicht leisten, es war aber in den letzten zwanzig Jahren der einzige Weg, der Erfolg versprochen hat. Was insbesondere Conte für den Verein geleistet hat, auch in Form einer Neumentalisierung der Truppe, rechne euch gerne immer mal wieder vor. Finanziell hat sich in meinen Augen jeder Cent in Conte rentiert. Und solang Inter ist nicht schafft, sein Umfeld von Grund auf weniger toxisch und mehr zielgerichtet zu gestalten, scheint mir das auch weiterhin der einzige Weg zu sein. Nur für den Weg haben wir zurzeit leider kein Geld. Deswegen sehe ich für die nächsten fünf Jahre ehrlicherweise schwarz, es sei denn ein neuer Geldgeber mit Visionen und Durchsetzungsvermögen übernimmt hier

*ehrlicherweise ist die schlimmste Zeit diesbezüglich wohl vorbei, was in meinen Augen auch ein Teilverdienst von Conte war
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#4764
08.09.2022 - 15:05 Uhr
Schon gelesen? Die News gehen von nix dran bishin alles schon in trockenen Tüchern.

Die Rede ist vom Verkauf des Clubs an Pif, der angeblich bevorsteht oder bereits "vollzogen" istschief
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#4765
08.09.2022 - 15:15 Uhr
Zitat von CaptainCrazy

Zitat von Gargamel12

Schon gelesen? Die News gehen von nix dran bishin alles schon in trockenen Tüchern.

Die Rede ist vom Verkauf des Clubs an Pif, der angeblich bevorsteht oder bereits "vollzogen" istschief

Finanziell ein Segen, moralisch eine Bankrotterklärung.
Aber selbst wenn es so kommen sollte: ich werde die Besitzer für das was sie repräsentieren kritisieren und trotzdem den Verein weiterhin Supporten.

puh, ich hab da echt meine Probleme, lässt sich mit meiner Lebensphilosophie nicht vereinigen und die Mentalität das alles, was dieser Steinzeitstaat vertritt, zu ignorieren, damit ich Wochenende für Wochenende mein Hobby genüsslich nachgehen kann, habe ich Gott sei Dank nicht.

edit: was ist eigentlich die Quelle? Hab nämlich auf die Schnelle jetzt mal nichts gefunden und es hat sixh ja schon mal als Ente rausgestellt. Und sie die nicht zwischenzeitlich bei Newcastle eingestiegen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Randy_Orton am 08.09.2022 um 15:25 Uhr bearbeitet
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#4766
08.09.2022 - 15:52 Uhr
Zitat von CaptainCrazy
Zitat von Gargamel12

Aber selbst wenn es so kommen sollte: ich werde die Besitzer für das was sie repräsentieren kritisieren und trotzdem den Verein weiterhin Supporten.

Nach City, PSG und Newcastle wären wir wohl der nächste Ölclub. In Spanien, Deutschland und Italien würde man uns dafür hassen. Und das zurecht! Gerade die Milanisti, die seit ein paar Jahren sparen und Stück für Stück was aufbauen.
Aber finanziell, wie du bereits sagtest, wäre das ein Traum. Auch wenn das unsere sportlichen Probleme nicht sofort beheben würde. Da müsste es trotzdem gewisse Änderungen geben.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#4767
08.09.2022 - 16:10 Uhr
Zitat von WalterSamuel25
Zitat von CaptainCrazy

Zitat von Gargamel12

Nach City, PSG und Newcastle wären wir wohl der nächste Ölclub. In Spanien, Deutschland und Italien würde man uns dafür hassen. Und das zurecht! Gerade die Milanisti, die seit ein paar Jahren sparen und Stück für Stück was aufbauen.
Aber finanziell, wie du bereits sagtest, wäre das ein Traum. Auch wenn das unsere sportlichen Probleme nicht sofort beheben würde. Da müsste es trotzdem gewisse Änderungen geben.

Was wäre schon sexyer als bald in weiß-grün zu spielen und zudem von dem "Unternehmen" ausgehalten zu werden, dass das PR-Unternehmen bezahlt hat, das den Spindoctor im Fall Khashoggi geben durfte. daumen-hoch
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#4768
08.09.2022 - 16:37 Uhr
Das bringt nicht viel, wenn immer noch dieselben Leute das Zepter in der Hand halten.

Marotta würde noch mehr durchdrehen und mit Geld und Altstars um sich werfen.

Es muss die Philosophie sich ändern, der Verein soll es vorgeben. Dazu braucht es einen anderen Mann.

Dazu muss ein neuer Trainer her der die Philosophie auch umsetzt, als Trainer wäre ich für Bielsa. Der wäre mega interessant!

Einer der Fussball spielen lässt und auf junge Spieler setzt.
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#4769
08.09.2022 - 17:11 Uhr
Zitat von Madridista4
Das bringt nicht viel, wenn immer noch dieselben Leute das Zepter in der Hand halten.

Marotta würde noch mehr durchdrehen und mit Geld und Altstars um sich werfen.

Es muss die Philosophie sich ändern, der Verein soll es vorgeben. Dazu braucht es einen anderen Mann.

Dazu muss ein neuer Trainer her der die Philosophie auch umsetzt, als Trainer wäre ich für Bielsa. Der wäre mega interessant!

Einer der Fussball spielen lässt und auf junge Spieler setzt.

So sehr ich Marotta für seine Altstars Verpflichtungen kritisiere, seine Targets waren Bremer, Sosa, Dybala, Milenkovic. Wenn er kein Geld hat, aber Inzaghi ihn nach "Verstärkungen" bittet was soll er da machen? Vorallem wenn Inzaghi sagt das er mit Agoume nix anfangen kann.

Asllani, Onana, Bellanova, Lukaku sind ja alles andere als "Altstars".

Mit Geld könnte er schon was anfangen.

Aber mal ehrlich hab kein Bock auf pif
☕ - P(i)azza Inter - Talkthread |#4770
08.09.2022 - 18:18 Uhr
Zitat von WalterSamuel25
Zitat von CaptainCrazy

Zitat von Gargamel12

Genau genommen waren wir bereits in den 1960er Jahren ein „Öl-Club“ zwinker

Bin echt gespannt, ob es nun dieses mal klappt mit PIF. Von Moral zu sprechen in diesem Business ist doch mittlerweile sowieso absurd. Natürlich wäre mir ein Italiener mit lupenreinem Business im Hintergrund auch lieber als Eigentümer, aber das bleibt wohl Wunschdenken. Die Milanisti hat es ja auch Jahrzehnte lang nicht gestört, von einem Mafioso ausgehalten zu werden.

Das Wichtigste ist, dass wir endlich wieder in sicheren finanziellen Verhältnissen unterwegs sind, endlich das neue Stadion bauen können und sportlich den Anschluss nach oben nicht aus den Augen verlieren. Und alle, die jetzt die Moralkeule schwingen, sind doch die gleichen, die in ein paar Wochen trotzdem die WM in Katar anschauen.

•     •     •

Offiziell schlimmster User auf TM.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.