☕ - P(i)azza Inter - Talkthread
30.06.2019 - 13:12 Uhr
16.01.2022 - 15:45 Uhr
Ich gehe schwer davon aus, dass wir noch dieses Jahr einen neuen Eigentümer bekommen - vielleicht sogar schon diesen Frühling / Sommer. Die finanzielle Lage bei uns sieht wirklich alles andere als gut aus und ich bezweifle, dass Suning es schafft, die in diesem Jahr auslaufenden Anleihen von rund 425 Mio. € zu einigermassen akzeptablen Kondition zu ersetzen. Was ich zuletzt gelesen habe, was da für Konditionen gehandelt werden, lässt definitiv nichts Gutes erahnen. Auch wenn Zhang nach wie vor dementiert, in der Realität weiss auch er, dass Inter für Suning nicht mehr lange zu halten ist.
Je nachdem wer dann bei uns übernimmt, wird sich unsere Aktivität auf dem Transfermarkt entsprechend ändern. Sollten tatsächlich die oft gehandelten Saudis von PIF bei uns einsteigen, wäre sogar eine Rückholaktion von Lukaku oder Transfers à la Vlahovic mehr als nur vorstellbar. Fallen wir hingegen in die Hände von Oaktree, werden wir froh sein müssen, wenn man die Stammelf einigermassen beisammen halten kann. Von daher ist es momentan fast nicht möglich grossartig zu spekulieren, in welche Richtung es gehen wird. Das einzige was für mich wie gesagt zu 99% sicher ist, ist dass sich die Wege von Suning und Inter noch in diesem Jahr trennen werden.
Je nachdem wer dann bei uns übernimmt, wird sich unsere Aktivität auf dem Transfermarkt entsprechend ändern. Sollten tatsächlich die oft gehandelten Saudis von PIF bei uns einsteigen, wäre sogar eine Rückholaktion von Lukaku oder Transfers à la Vlahovic mehr als nur vorstellbar. Fallen wir hingegen in die Hände von Oaktree, werden wir froh sein müssen, wenn man die Stammelf einigermassen beisammen halten kann. Von daher ist es momentan fast nicht möglich grossartig zu spekulieren, in welche Richtung es gehen wird. Das einzige was für mich wie gesagt zu 99% sicher ist, ist dass sich die Wege von Suning und Inter noch in diesem Jahr trennen werden.
16.01.2022 - 16:20 Uhr
Zitat von CaptainCrazy
Meinst du wenn Oaktree übernimmt endet es wirklich derart böse? Bei Elliot und Milan wurde ja das gleiche Horrorszenario gemalt und bislang sieht das ganz in Ordnung aus, auch wenn sie (vornehmlich ablösefrei) immer mal wieder Spieler verlieren.
Meinst du wenn Oaktree übernimmt endet es wirklich derart böse? Bei Elliot und Milan wurde ja das gleiche Horrorszenario gemalt und bislang sieht das ganz in Ordnung aus, auch wenn sie (vornehmlich ablösefrei) immer mal wieder Spieler verlieren.
Wie schlimm oder nicht schlimm es mit Oaktree werden würde, ist schwierig zu sagen. Ich glaube nicht, dass die uns dann zerstückeln und den Wölfen zum Frass vorwerfen würden. Aber es würde definitiv eine Herkulesaufgabe werden, den Kern der Mannschaft zusammen zu halten.
Ganz vergleichbar mit der Übernahme von Milan durch Elliott ist unsere Situation auch nicht.
1. Elliott konnte Milan für einen sehr niedrigen Preis übernehmen
2. Elliott konnte Kredite mit absurd hohen Zinsen mit eigenem Kapital bzw. Kredite an Milan ersetzen, die Elliott jedes Jahr gute Zinserträge einbringen
3. Bei der Übernahme wusste niemand etwas von der bevorstehenden Covid Pandemie
Gerade der letzte Punkt erachte ich als zentral und ich bin mir sicher, Elliott hätte mitunter eine andere Strategie mit Milan gefahren, wenn jemand gewusst hätte, was da für eine Krise auf die Welt(wirtschaft) und Profifussball zukommt.
Fakt ist, alle die hier PIF und die Saudis verteufeln (was ich nachvollziehen kann) werden sich noch wünschen es wäre so gekommen, sollten die schlechtesten Prognosen eintreffen.
16.01.2022 - 16:22 Uhr
Ich bin da skeptisch, weil die Zhangs laut Medien versuchen Goldman Sachs mit ins Boot zu holen um Oaktree zu bedienen. Laufzeit 5 Jahre, dann hätten sie wieder Zeit und wären "handlungsfähig". Die geben uns nicht ab, solange die Stadionfrage nicht geklärt ist. Sollte die Pandemie einigermaßen handlebarer werden, wir das Stadion wieder füllen können uns wieder für die CL qualifizieren und das neue Stadionprojekt durchgedrückt werden, wären die schon blöd jetzt zu verkaufen.
Außerdem wollen die Chinesen laut Quellen nur eine Minderheit der Anteile abgeben, was so ein Koloss ala PIF natürlich nicht machen wird. Andere berichten sogar das die Suning nur verkauft mit einer Klausel, die besagt das sie den Club zuruckkaufen können.
Sollten die Gerüchte stimmen ist das natürlich alles hahnebuüchen der Suning, denn darauf wird sich keiner einlassen, außer vlt. So ein Unternehmen wie Straus.
Suning wird verkaufen, wenn das Regime ihnen das ok gibt und sie dazu "zwingen" würde..
Keiner zahlt über eine Milliarde für Inter mit dem Hintergrund der offenen Stadionfrage.
Wenn wir schon in andere Hände kommen dann bitte auch mit eignen mit denen man sich irgendwie arrangieren kann. Sowas wie (nicht vom Charakter her) Commisso oder so. Da verzichte ich auch gerne auf Mega super duper Transfers die mit pif einhergehen würden.
Außerdem wollen die Chinesen laut Quellen nur eine Minderheit der Anteile abgeben, was so ein Koloss ala PIF natürlich nicht machen wird. Andere berichten sogar das die Suning nur verkauft mit einer Klausel, die besagt das sie den Club zuruckkaufen können.
Sollten die Gerüchte stimmen ist das natürlich alles hahnebuüchen der Suning, denn darauf wird sich keiner einlassen, außer vlt. So ein Unternehmen wie Straus.
Suning wird verkaufen, wenn das Regime ihnen das ok gibt und sie dazu "zwingen" würde..
Keiner zahlt über eine Milliarde für Inter mit dem Hintergrund der offenen Stadionfrage.
Wenn wir schon in andere Hände kommen dann bitte auch mit eignen mit denen man sich irgendwie arrangieren kann. Sowas wie (nicht vom Charakter her) Commisso oder so. Da verzichte ich auch gerne auf Mega super duper Transfers die mit pif einhergehen würden.
16.01.2022 - 16:36 Uhr
Zitat von Gargamel12
Ich bin da skeptisch, weil die Zhangs laut Medien versuchen Goldman Sachs mit ins Boot zu holen um Oaktree zu bedienen. Laufzeit 5 Jahre, dann hätten sie wieder Zeit und wären "handlungsfähig".
Ich bin da skeptisch, weil die Zhangs laut Medien versuchen Goldman Sachs mit ins Boot zu holen um Oaktree zu bedienen. Laufzeit 5 Jahre, dann hätten sie wieder Zeit und wären "handlungsfähig".
Habe ich auch gelesen und die dabei gehandelten Konditionen sind ähnlich absurd, wie seinerzeit die Kredite von Milan, die die ominösen Chinesen aushandelten. Auch damals habe ich von Anfang an geschrieben, dass das unmöglich gut kommen kann und genau so würde es auch hier aussehen. Die Kreditwürdigkeit von Inter und Suning ist schlicht und einfach miserabel. Mehr als sich ein paar Monate weiter über Wasser halten und den Verein noch weiter verschulden, liegt für Suning nicht drin. So oder so werden sie verkaufen müssen, sollte nicht noch ein komplett unerwarteter Geldregen in China eintreten.
16.01.2022 - 17:45 Uhr
Schlussendlich verkauft Oaktree, Goldman oder wer auch immer den Club im Handumdrehen an PIF oder ähnlichen.
Suning ist blind vor stolz wollen sich nicht eingestehen dass die Pandemie und die derzeitigen Probleme in China (Evergrande pleite wo Suning angeblich rd 2Mrd verliert) es für die unmöglich macht Inter weiterhin zu halten.
Sportlich läuft es derzeit gut aber finanziell ist Inter für Suning ein Fass ohne Boden.
Wenn es da Investoren gibt die auch nur annähernd etwas zahlen wollen damit Suning ohne große Verluste rauskommt müssen sie zuschlagen.
Das hoffen auf Stadion & Co ist mMn fatal. Du kannst das ganze noch rauszögern mit neuen Geldgebern für horrende Konditionen sollte es aber passieren dass man sportlich abrutscht sei es durch den gezwungen Verlauf von Leistungsträgern wie im Vorjahr oder schlicht aufgrund einer Formkrise bekommst du deutlich weniger und sollte man gar die CL verpassen dampft die Ka… so richtig.
Suning kann eigentlich nichts dafür ich denke ohne Pandemie wäre einiges anders gekommen immerhin fehlen die Stadioneinnahmen und zahlreiche chinesische Sponsoren haben die Verträge nicht erfüllt.
Zudem ist derzeit Suning wider erwarten selbst finanziell stark angeschlagen (was Covid wohl nur aufgedeckt und nicht verursacht hat)
Je früher die Chinesen wieder weg sind desto besser. Es war gut als sie kamen und sie haben Inter tatsächlich wieder nach oben gebracht aber es ist vorbei je eher sie dies einsehen desto besser
Suning ist blind vor stolz wollen sich nicht eingestehen dass die Pandemie und die derzeitigen Probleme in China (Evergrande pleite wo Suning angeblich rd 2Mrd verliert) es für die unmöglich macht Inter weiterhin zu halten.
Sportlich läuft es derzeit gut aber finanziell ist Inter für Suning ein Fass ohne Boden.
Wenn es da Investoren gibt die auch nur annähernd etwas zahlen wollen damit Suning ohne große Verluste rauskommt müssen sie zuschlagen.
Das hoffen auf Stadion & Co ist mMn fatal. Du kannst das ganze noch rauszögern mit neuen Geldgebern für horrende Konditionen sollte es aber passieren dass man sportlich abrutscht sei es durch den gezwungen Verlauf von Leistungsträgern wie im Vorjahr oder schlicht aufgrund einer Formkrise bekommst du deutlich weniger und sollte man gar die CL verpassen dampft die Ka… so richtig.
Suning kann eigentlich nichts dafür ich denke ohne Pandemie wäre einiges anders gekommen immerhin fehlen die Stadioneinnahmen und zahlreiche chinesische Sponsoren haben die Verträge nicht erfüllt.
Zudem ist derzeit Suning wider erwarten selbst finanziell stark angeschlagen (was Covid wohl nur aufgedeckt und nicht verursacht hat)
Je früher die Chinesen wieder weg sind desto besser. Es war gut als sie kamen und sie haben Inter tatsächlich wieder nach oben gebracht aber es ist vorbei je eher sie dies einsehen desto besser
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karim-Ibra am 16.01.2022 um 17:48 Uhr bearbeitet
17.01.2022 - 20:03 Uhr
Forza Venezia
Die Jungs aus Venedig ärgern gerade Milan
Noch 15min und der Spieltag war ein voller Erfolg
Die Jungs aus Venedig ärgern gerade Milan
Noch 15min und der Spieltag war ein voller Erfolg
17.01.2022 - 20:11 Uhr
Spezia nicht Venezia
Forza Motta um so besser
Forza Motta um so besser
17.01.2022 - 20:11 Uhr
Spezia nicht Venezia
Forza Motta um so besser
Forza Motta um so besser
17.01.2022 - 20:25 Uhr
THIAGO MOTTA
17.01.2022 - 20:26 Uhr
Scheiß mich an das war die irrste Partie die ich seit Jahren gesehen habe
Schiri gibt Grundlos 5 Min Nachspielzeit
Der Schiri pfeift ein Tor von Milan weg da er den Vorteil nicht gibt.
Milan mit Chance nach Chance
Spezia kontert und holt den Sieg in der 95 Min
Schaut euch die Highlights an sie sind es wert
Vorsprung ausgebaut
Schiri gibt Grundlos 5 Min Nachspielzeit
Der Schiri pfeift ein Tor von Milan weg da er den Vorteil nicht gibt.
Milan mit Chance nach Chance
Spezia kontert und holt den Sieg in der 95 Min
Schaut euch die Highlights an sie sind es wert
Vorsprung ausgebaut
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.