Türkei - weitere Vereine und Themen

🔴 | Patensprechstunde

21.10.2017 - 13:49 Uhr
🔴 | Patensprechstunde |#131
19.02.2019 - 17:09 Uhr
Zitat von Croncho
Alıntı yap Rakkas
Alıntı yap Croncho

Hat wohl nicht ganz funktioniert. Leider völlig am aktuellen Thema und Streitpunkt vorbei. Weder dein erster Punkt "Werbung bzw. Link auf TM" noch der zweite "Quellenangaben von Gerüchten".

Als ich deinen Usernamen vorhin sah, dachte ich mir wirklich für einen Moment du würdest herkommen um deine Paten, insbesondere @BVB-Halil, ein wenig zu unterstützen.

Für einen Verweis auf die Forenregeln hättest du nicht extra vorbeischauen brauchen.

Doch denn man bekommt hıer ımmer wıeder das Gefühl das viele User die Regeln nicht kennen oder aber vergessen haben. Von daher finde ich es wichtig die Regeln immer wieder ins Gedächtnis aufzurufen.

Ja ich habe mich erst im Nachhinein mit Hokkabaz und BVB-Halil in Verbindung gesetzt. So ganz im Detail weiß ich immerncoh nciht was genau vorgefallen ist. Aber die beiden Themen die du oben aufgezählt hast waren halt doch das Thema. Zumindest wurde es mir so kommuniziert.

Und Unterstützung,Lob, Kritk bzw. Anregungen, klären wir oft untereinander. Das muss ich nciht im Forum breit treten.

Ändert trotzdem nichts an dem was Rakkas hervorgebracht hat.

BVB-Halil diskutiert hier mit einer Wand (Namentlich Hokkabaz) und kriegt hier keine Unterstützung. Du bist der Area-Manager und solltest eigentlich auch gefühlt mal hin und wieder reinschnuppern und schauen ob auch wirklich alles gut verläuft. BVB-Halil macht einen sehr guten Job, doch er ist machtlos, wenn es halt einige User gibt, die sich hier profilieren und polarisieren wollen, indem Sie einfach mal sachliche Beiträge so verfälschen und verdrehen, dass es mittlerweile unmöglich ist, mit denen auch nur ein vernünftiges Wort zu wechseln. Genauso sind hier Fake-User unterwegs, die sich im Deckmantel der Anonymität verstecken und sich absichtlich gegen das Patenteam aufstellen, damit es nach einer Art "Aufstand" aussieht. Das betrifft zwar einzelne User, die ich namentlich nicht nennen will, doch es geht hier um das große Ganze. Die Paten machen alles Erdenkliche (FREIWILLIG! Wohl gemerkt. Alles ist nämlich ohne Bezahlung hier!) und das einzige was die bekommen ist ein müder Zwei-Zeiler von dir. Schau dir mal die Beiträge von Halil an und sieh dir an, was er alles geschrieben hat. Wie viel Mühe er reinsteckt. Als Antwort kommt von einigen Usern nur ein halbes Bla bla, eine Antwort von Hokkabaz die wieder das halbe Thema verdreht und er es zu seinen Gunsten geschrieben hat UND eine Antwort vom Area-Manager die gar nicht auffallen würde, wenn dieser keinen gelben Mantel hätte.

BVB-Halil hat mehrfach versucht mit diesen Usern auf einem Level zu agieren und denen so sachlich wie möglich alles zu erklären, wenn dann keine Unterstützung seitens des Area-Managers kommt, dann braucht man sich wohl nicht wundern, wenn User wie Rakkas (und auch ICH!) die Augen rollen, sobald man in Zukunft den gelben Mantel sieht, weil eben dieser Area-Manager wie ein Fremdkörper wirkt. Klar du hast andere Arbeiten als das Forum hier. Jedoch unterschätzt du, dass das hier von BVB-Halil und den anderen Paten freiwillig gemacht wird und wir ein Teil des Ganzen sind. Wenn man weiterhin das alles für bare Münze nimmt, wird das Forum immer inaktiver und unattraktiver.

Ich verstehe mich mit fast allen Usern und allen Paten. Doch wenn ich sehe, dass BVB-Halil seine kostbare Zeit in zwei so riesige Beiträge steckt und das einzige was dann kommt ist so ein Zwei-Zeiler vom Area-Manager (Ich wiederhole mich zwar, aber das hat mich richtig sauer gemacht!), dann hättest du am liebsten nichts geschrieben Croncho. Weil ich würde mir an Halils Stelle echt veräppelt vorkommen, wenn bei so viel Mühe nichts an Unterstützung kommt. Dies ist in meinen Augen gegenüber dem Patenteam, die einen hervorragenden Job machen, nicht sonderlich Fair. Außerdem bin ich nicht der einzige mit dieser Meinung, doch ich bin derjenige der es jetzt mal laut sagt.

Abschließend:
Damit es wirklich jeder auch weiß: Dass was die Paten hier machen ist ehrenamtlich! Das machen die alles ohne Geld zu kassieren. Sie möchten eine Plattform für uns so friedvoll wie möglich gestalten und das alles wird hier von einigen Usern so dermaßen in den Dreck gezogen, dass ich mich persönlich Frage, warum sich das die Paten antun. Ich habe es schon einmal gesagt und werde es nochmal sagen, irgendwann platzt die Blase und das halbe Forum wird wieder gelöscht und die anderen Foren da draußen werden mit dem nackten Finger auf uns zeigen und sagen "HA! Schon wieder das TR-Forum. Alle Jahre wieder!". Das traurige dabei ist, dass Sie recht haben und die einzigen die Schuld sind, sind ein paar Individuen, die sich selber als zu hohes Tier sehen und sich auf Ihrem Account einbilden (Ich nenne KEINE Namen!), dass Sie auf andere User herabschauen können. Eben jene eingebildeten Menschen haben meist eine 4 stellige Beitragsanzahl und sehen auf andere mit einer Beitragsanzahl von ca. 500 ab. Dabei sollten hier alle wissen, dass jeder User, der hier drinnen ist ein Teil vom ganzen ist und jeder hier egal ob Beitragszahl 290 oder 15.000 gleich berechtigt behandelt wird.

Gruß
Alpay
🔴 | Patensprechstunde |#132
19.02.2019 - 17:16 Uhr
Zitat von Croncho

Alıntı yap Rakkas
Alıntı yap Croncho

Hat wohl nicht ganz funktioniert. Leider völlig am aktuellen Thema und Streitpunkt vorbei. Weder dein erster Punkt "Werbung bzw. Link auf TM" noch der zweite "Quellenangaben von Gerüchten".

Als ich deinen Usernamen vorhin sah, dachte ich mir wirklich für einen Moment du würdest herkommen um deine Paten, insbesondere @BVB-Halil, ein wenig zu unterstützen.

Für einen Verweis auf die Forenregeln hättest du nicht extra vorbeischauen brauchen.

Doch denn man bekommt hıer ımmer wıeder das Gefühl das viele User die Regeln nicht kennen oder aber vergessen haben. Von daher finde ich es wichtig die Regeln immer wieder ins Gedächtnis aufzurufen.

Ja ich habe mich erst im Nachhinein mit Hokkabaz und BVB-Halil in Verbindung gesetzt. So ganz im Detail weiß ich immerncoh nciht was genau vorgefallen ist. Aber die beiden Themen die du oben aufgezählt hast waren halt doch das Thema. Zumindest wurde es mir so kommuniziert.

Und Unterstützung,Lob, Kritk bzw. Anregungen, klären wir oft untereinander. Das muss ich nciht im Forum breit treten.

Ich finde es nett dass du den Leuten ihr Gedächtnis erfrischen möchtest, verstehe aber ehrlich gesagt deinen Beitrag zu dem Thema nicht ganz.

Vor allem weil du dich erst im Nachhinein informiert- und laut eigener Aussage, immer noch nicht wirklich über die genaue Sachlage Bescheid weist.
Möchte nicht sticheln oder der gleichen.
Aber Denke mit der Richtigstellung von @BVB-Halil ist das ganze schon klar gestellt worden.

Bin ebenfalls ein stiller Mitleser und kommentiere bewusst nicht, da ich nicht genug Information über das ganze Thema habe.
Egal ob Pate o.Ä. nach so einer Richtigstellung von Halil empfinde ich solche Kommentare ohne das nötige Wissen etwas unnötig.

Finde auch dass dazu noch der Fokus von Halil's Richtigstellung, die nicht nur Wissen, Zeit sondern auch viel Arbeit gekostet hat, auf ein 3 Zeiler vom Area Manager genommen wird.
Ich würde mir nach so einer konstruktiven Arbeit etwas blöd vorkommen an seiner Stelle!

Denke dann braucht man sich nicht wundern wenn in so einem Forum so viel Diskutiert wird smile

•     •     •

Sport Lisboa e Benfica
E PLURIBUS UNUM
VFB Stuttgart & CD Tondela

+++Portugal - Europameister 2016+++
+++Portugal - Nations League Sieger 2019+++

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aguia12 am 19.02.2019 um 17:27 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#133
19.02.2019 - 19:30 Uhr
Ich will mich beschweren:
Ich komm nicht mehr nach mit dem Lesen im türkischen Diskussionsforum. Besonders zu schaffen macht mir der FB-Thread.
Die sollen bitte alle "langsamer" schreiben.

Spaß beiseite:
Ich bin nicht in allen Streitpunkten drin, daher wäre es nicht richtig mich hier zu positionieren.

Was für mich definitiv feststeht ist, dass ihr die ganze Geschichte VIEL zu sehr zu Herzen nehmt.
Der eine oder andere ist auch viel zu sehr verkampft.
Verkampft für Ordnung zu sorgen, verkrampft das Vergangene auszublenden, verkampft sich ungerecht behandelt zu fühlen etc. etc.
Geht doch alle bitte mal in euch rein und fragt euch mal, ob es das wert ist. Auf Arbeit werden die meisten genug Stress haben und zusätzlich belastet ihr euch jetzt bei der schönsten Nebensache der Welt, eurem Hobby, in eurer Freizeit.
Da wird jeglicher User, Pate und Oberpate angegangen und ein Neutralo wie ich fragt sich: Muss das sein? Ist es das wert? und vorallem Für was und wieso? Das stresst ja schon teils beim Lesen.

Der ein oder andere sollte sich vielleicht wirklich überlegen, ob eine eigenständige, freiwillige Auszeit bzw. Abstand evtl nicht sinnvoll wäre.

Wenn es hilft, erstelle ich einen Urlaubsplan für User und Paten.
Vorschlag: 30 Tage im Jahr Urlaubspfllicht für Paten (und User).

und jetzt entspannt euch mal ALLE und trinkt einen Tee. Gleich ist CL mit geilen Spielen, genießt es.

P. S.: Und vermeidet Gruppenbildungen.

•     •     •

----------Hakan S.-------------Arif--------
--------------------Hagi-------------------
---------Ümit D.-------------Okan B.-------
--------------------Suat K.----------------
Ergün P.---Bülent K.-----Popescu-----Capone
-------------------Taffarel----------------
Trainer: Fatih Terim

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Redondo6 am 19.02.2019 um 19:32 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#134
20.02.2019 - 16:11 Uhr
Soeben wurde der User Hokkabaz für 3 Monate gesperrt. Es wurde dabei vom Administrator ein Fehler gemacht, den ich kurz erläutern werde.

Der User Hokkabaz hatte für mehrere seiner Beiträge Alarme. Da ich das Beurteilen aufgrund der letzten Tage erst einmal komplett dem Gerichtssaal überlassen habe, wurden alle Alarme in diesem einen Thread für die Fälle des Users Hokkabaz besprochen.

Einer dieser Beiträge verstößt stark gegen die Regeln. Der Rest der Beiträge war nicht von großer Bedeutung. Als 7 von 7 externen Paten für diese eine Sanktion wegen des nicht den Regeln entsprechenden Beitrags gestimmt haben, hat der Administrator unwissend die Sanktion verteilt.

Jedoch hat er dabei automatisch die erste Nachricht hinzugefügt, welche im Gerichtssaal gelandet ist. Dieser war NICHT der Beitrag, wofür er belangt wurde. Ich hoffe, er stellt dies individuell auch noch einmal Hokkabaz klar.

Ich hatte extra noch einmal darauf hingewiesen, dass der zu belangende Beitrag angefügt werden soll, doch dem war nicht so.

Ich denke, die Angelegenheit kann hiermit ad acta gelegt werden. smile

•     •     •

1000. Beitrag am 14.06.2015
2000. Beitrag am 04.06.2016
3000. Beitrag am 22.08.2017
4000. Beitrag am 08.07.2018
5000. Beitrag am 03.06.2019
🔴 | Patensprechstunde |#135
21.02.2019 - 12:59 Uhr
So, ich glaube ihr habt meine Intention zu meinem Kommentar nicht ganz verstanden.

Ja, ich weiß nciht was hier in den letztenTagen oder Wochen abgleaufen ist zwischen Hokkabaz und den Forenpaten.

Und ja ich bin absichtlich nicht auf den Twist zwsichen den beiden Parteien eingegangen.

Dieses Forum wird von dem Patenteam rund um BVB-Halil geleitet und das ist auch gut so. Ich habe hier rein geschrieben weil in meinem Namen Sachen geschrieben worden und ich es auflösen wollte.

Ich wollte mich nciht in die Arbeit der Paten einmischen indem ich hier versuche diese kontroverse zwischen den beiden Parteien zu beenden, zu schlichten oder sonst irgendwie einmischend einzugreifen. Das ist ein zeichen meinerseits des vertrauens an das Patenteam und deren Arbeit hier.

Ich schaue hier recht selten rein, das ist richtig, aber auch nur weil ich es zeitlich nciht schaffe. Sich mit Usern wie Hokkabaz oder mit Fake-Accounts rumzuschlagen ist die Aufgabe der Paten, da kann ich auch nciht mehr machen. Klar ich kann sie direkt sperren, aber auch das würde zeit fressen. Zudem machen das die Paten ja auch sehr gut, also gibt es keinen Grund für mich , mich hier einzumischen.

Alıntı yap Aguia12
Ich finde es nett dass du den Leuten ihr Gedächtnis erfrischen möchtest, verstehe aber ehrlich gesagt deinen Beitrag zu dem Thema nicht ganz.

Vor allem weil du dich erst im Nachhinein informiert- und laut eigener Aussage, immer noch nicht wirklich über die genaue Sachlage Bescheid weist.
Möchte nicht sticheln oder der gleichen.
Aber Denke mit der Richtigstellung von @BVB-Halil ist das ganze schon klar gestellt worden.

Wie gesagt mein Name viel ebenfalls in dieser Diskussion, da wollte ich für Aufklärung sorgen. Ich habe den Beitrag vorher von BVB-Halil, in keinsterweise widersprochen oder overruled.

Also nochmal: Ich verhalte mich hier im Forum ebenfalls wie ein Normaler User. Wenn ich mich daneben benehme, können mich die Paten ebenfalls bestrafen wie alle anderen auch. Ich habe die Paten hier bewusst nciht unterstützt, weil nicht der Meinung bin, das sie hier Gefahr laufen das Forum nciht im Griff zu haben, ganz im Gegenteil.

•     •     •

Gegen Radikalismus im Sport!

Akualisiert: Transfermarkt TR auf Instagram mit nun über 1.000.000 Abonennten, yeahhh!!!!!

Music is life!!
🔴 | Patensprechstunde |#136
21.02.2019 - 14:22 Uhr
Zitat von Dortmund-Junge

ich finde es auch sehr eigenartig daß halil die sperre die dauer und so weiter des mitglieds hier öffentlich schreibt. das macht den anschein als wolle er öffentlich den kopf von Hokabaz in seiner hand presentieren.
wenn es einen fehler gab warum schreibt man das mitglied nicht direkt an und muss ihn hier bloßstellen?

Ich habe gestern etwas länger mit dem Kollegen Halil telefoniert um mir auch nochmal die Gründe für diese Sache hier anzuhören, so dass ich es verstehe. Dabei muss ich gleich im Voraus betonen, dass ich zu keiner Zeit das Gefühl hatte, dass die Geschichte extrem einseitig dargestellt wird, in den Beiträgen konnte man ja auch schon viel rauslesen.

Ich möchte jetzt auch gar nicht auf die Sanktion eingehen, ich kann nur sagen, dass der Fall in der gesamten Patenrunde diskutiert wurde und die entsprechenden Ergebnisse so unter uns mehrheitlich festgelegt wurden, da waren ja auch noch andere User betroffen aus mehreren Diskussionssträngen heraus.
Es hat sich ja nicht nur hier abgespielt.

Zu dem Thema der öffentlichen Diskussion meinte Halil nur, dass der offene Umgang in diesem Subforum immer sehr gut aufgenommen wurde und das glaube ich ihm auch. Jedes Forum ist anders und was ich zB im FCN-Forum mache oder nicht mache muss woanders nicht den gleichen Effekt erzielen, sondern kann eventuell auch völlig kontraproduktiv sein. Das erfordert immer eine gewisse Sensibilität, die auch mit der Erfahrung kommt. Und scheinbar taugt für dieses Forum die offene und ehrliche Art sehr gut. smile

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
🔴 | Patensprechstunde |#137
21.02.2019 - 14:41 Uhr
Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn man mich sperrt und dann den bzw. die Gründe öffentlich macht.
Das ist meiner Meinung nach mehr eine Rechtfertigung als ein "Ich präsentiere euch den Kopf des Users".
Es dient gleichzeitig als Warnung für die anderen, damit man nicht die selbigen Fehler macht.
Zu dem wurden schon des Öfteren Sperren in Frage gestellt, daher finde ich es sehr gut von Halil, dass er nach einer schier endlosen Diskussion mit Hokkabaz auch dessen Sperrung erklärt. Sonst würde manch einer womöglich glauben, er mache dies, um Hokkabaz' Kritik in Keim zu ersticken.
Dem ist ja eben nicht so.

Aber in einem gebe ich dir recht, @dortmund-junge.
Hokkabaz hat ein paar Punkte aufgegriffen, die hätten relevant werden können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ugur67Abi am 21.02.2019 um 14:41 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#138
21.02.2019 - 15:18 Uhr
Zitat von Dortmund-Junge
Aber als stiller leser habe ich auch hier viel gelesen. vorallem was in den letzten tagen hier passiert ist. hatte einen sehr hohen unterhaltungswert.

Für dich als stillen Leser mag das vielleicht unterhaltend sein, jedoch ist das für uns in der Tat sehr stressig gewesen.
Zitat von Dortmund-Junge
aber ich muss gestehen, daß ich selber überrascht bin daß der hokabaz hier so niedergemetzelt wurde.

Die Erklärung hast du im ersten Satz geliefert.
Zitat von Dortmund-Junge
Ich mische mich ungern ein, weil ihr alle alte hasen seit und alle euch irgendwie besser kennt als ich.

Die gesamte Situation um Hokkabaz hat sich unnötig im vergangenen Jahr aufgebauscht. Ich habe auch einen äußerst direkten Beitrag verfasst. Das stimmt. Aber wenn du schon von "niedermetzeln" sprichst, dann scheinst du an der Sache auch zu verstehen, dass er mich dazu gebracht hat, mich auf diese Art und Weise nach außen hin zu präsentieren.

Ich bin die Querelen mit diesem User echt leid - habe das finde ich in diesem Beitrag auch wirklich passend auf den Punkt gebracht. Die User, welcher schon länger im Forum sind, haben es mir alle mit einer Wertung gedankt, da ich in meiner Funktion als Moderator den Nerv vieler User mit diesem Beitrag getroffen habe und mir aufgefallen ist, dass ich dies - gerade in diesem Zeitpunkt - auch mal eindeutig klarstellen musste.

Ich habe mich wie gesagt schon häufig sehr lange an Antworten an diesen User verfasst, welcher in seinem eigenen Forum bereits vor der Umstrukturierung dieses Forums offen damit geprahlt hat, neue User von Transfermarkt abzuwerben (einen Link schicke ich jetzt nicht, diese Genugtuung will ich ihm nicht geben). Da stellt er an einer Stelle sogar klar, dass jeder Klick auf seine Seite bereits ein Erfolg für ihn wäre.

Wie dem auch sei - das alles habe ich erst in den vergangenen Tagen durch ein wenig Recherche erfahren. Hätte der Area Manager das (was Hokkabaz ja behauptet hat) sich tatsächlich angesehen und die Zustimmung gegeben, dass Hokkabaz seine Inhalte hier teilen darf (mal abgesehen, dass der Name der Plattform das Wort "Forum" beinhaltet ugly ), dann ist das ein Untergraben meiner Anweisung und damit kann ich mich in meiner Position natürlich nicht einfach abfinden.
Zitat von Dortmund-Junge
in dem duell mit halil hat er sehr wichtige und nach meinem ermessen auch sehr gute punkte angesprochen.

Die von ihm angesprochenen Punkte habe ich in meiner Rolle als Moderator so entkräftet, dass ich dabei nur auf seine Situation eingegangen bin. Er versuchte hier, ein Teambuilding gegen andere User zu bewirken und statt diese gesamte Situation erst einmal intern zu klären, hat der andere Pate einfach mal seine Meinung abgegeben und hat Hokkabaz geholfen, von seinen eigentlichen Problemen abzulenken.

Also auch uns kann das mal passieren. Ich habe genau das auch in meinem längeren Beitrag gesagt, dass wir aufgrund der vielen verschiedenen neuen Lebensabschnitte - bis auf das Festlegen von Sanktionen - nicht mehr jede einzelne Sache bis ins Detail besprechen.

Das wird sich in Zukunft auch wieder stark verbessern, weil sich bereits etwas im Patentrupp getan hat. Was genau, das werde ich in Kürze verkünden.
Zitat von Dortmund-Junge
auch der user pasham hat hier einige gute argumente gebracht

Aufgrund der Tatsache, dass die Diskussion mit Hokkabaz in der Vordergrund getreten ist, haben ich seinen Beitrag tatsächlich öffentlich nicht mehr beantwortet. Jedoch hat er privat eine Nachricht erhalten, indem ich ihm eine konstruktive Unterhaltung mit mir anbiete. Gehört auch dazu zum Leben eines Forenpaten... Jedoch kann ich nicht meine ganze Lebenszeit hierhin investieren - wie es in den letzten Tagen der Fall war. Das wird außerhalb der Semesterferien auch gar nicht möglich sein.
Zitat von Dortmund-Junge
selbst goodlifecrew hat einige entscheidungen von halil in frage gestellt.

Wie ich oben geschrieben habe, hat mein Patenkollege die Intention verfehlt, die Hokkabaz im Sinne hatte. Generell war unsere öffentliche Kommunikation nicht ideal, denn meine Ansagen waren sowohl ausführlich als auch eindeutig.
In Zukunft werden andere Auffassungen intern besprochen und ein gemeinsames Communiqué vorgenommen.
Zitat von Dortmund-Junge
trotz das halil den argumenten ausgewichen ist und keine gegendarstellung abgeben konnte, wird er hier gefeiert.

Eine Gegendarstellung hätte vom Problem einerseits abgelenkt und andererseits wären anderer User (unschuldigerweise, da unmittelbar nichts verbrochen) mit in die Problematik von Hokkabaz mit aufgenommen, wie in diesem Fall geschehen. All das regeln wir nun intern und privat mit den betroffenen Usern.
Zitat von Dortmund-Junge
ich finde es auch sehr eigenartig daß halil die sperre die dauer und so weiter des mitglieds hier öffentlich schreibt.

Es ist ein Fehler geschehen, der nicht einmal auf meinen Mist gewachsen ist. Der User Hokkabaz hat unmittelbar jedoch intendiert, möglichst viele Fenerbahce-User anzuschreiben und mir die Schuld dafür zu geben, dass er für drei Monate gesperrt wurde für einen Beitrag, der nicht ausgereicht hätte für eine Sperre.

Da ich wirklich gut mit einem Großteil dieses Forums vernetzt bin (ja, die Community ist mir in der Tat sehr ans Herz gewachsen daumen-hoch ) wurde mir das auch sehr schnell mitgeteilt. Als mir aufgefallen ist, dass dies der falsche Beitrag ist, habe ich erst einmal den zuständigen Administrator darum gebeten, dies Hokkabaz mitzuteilen und darüber hinaus habe ich die Notwendigkeit empfunden, die gesamten von ihm angeschriebenen User auf diesem Wege zu informieren, sodass kein falsches Bild über mich entsteht.

Ich hatte schon mehrmals geschrieben: Ich besitze nicht die Befugnis, User für mehr als 6 Tage zu sperren (wie alle Paten in unserem Patentrupp). Um eine Sanktion zu bewirken, müssen dem (wie es mein Patenkollege @Wallmersbacher netterweise schon gesagt hat) alle Paten alle Paten zustimmen.

Und in diesem Fall war die Entscheidung einstimmig und vor allem extern von uns als türkische Paten.

Ganz generell wurde mir von vielen Seiten herangetragen, dass vielen Paten der Umgang eines Hokkabaz bereits längst schon genug gewesen wäre und sie ihn vor langer Zeit permanent gesperrt hätten. Das sollte eigentlich nur unsere Gutmütigkeit aufzeigen und, dass wir diesem User über ein Jahr unfassbar viele Chancen gegeben haben, sich zu verbessern. Wir werden sehen, ob es fruchten wird.

Wie gesagt - es wird eine Veränderung im Patentrupp geben, die ich zeitnah verkünden werde.
Zitat von Dortmund-Junge
das macht den anschein als wolle er öffentlich den kopf von Hokabaz in seiner hand presentieren.

Falls du wirklich schon länger mitliest (ein Blick auf diesen gesamten Thread genügt eigentlich schon): glaubst du nicht eher, dass der User Hokkabaz uns permanent und unfair kritisiert? Alleine, dass er polarisiert, um die Fenerbahce-Gemeinde von seinem eigenen Forum zu überzeugen, sollte doch ein starker Contra-Argument darstellen.
Zitat von Dortmund-Junge
wenn es einen fehler gab warum schreibt man das mitglied nicht direkt an und muss ihn hier bloßstellen?

Zitat von BVB-Halil
Es ist ein Fehler geschehen, der nicht einmal auf meinen Mist gewachsen ist. Der User Hokkabaz hat unmittelbar jedoch intendiert, möglichst viele Fenerbahce-User anzuschreiben und mir die Schuld dafür zu geben, dass er für drei Monate gesperrt wurde für einen Beitrag, der nicht ausgereicht hätte für eine Sperre.

Da ich wirklich gut mit einem Großteil dieses Forums vernetzt bin (ja, die Community ist mir in der Tat sehr ans Herz gewachsen daumen-hoch ) wurde mir das auch sehr schnell mitgeteilt. Als mir aufgefallen ist, dass dies der falsche Beitrag ist, habe ich erst einmal den zuständigen Administrator darum gebeten, dies Hokkabaz mitzuteilen und darüber hinaus habe ich die Notwendigkeit empfunden, die gesamten von ihm angeschriebenen User auf diesem Wege zu informieren, sodass kein falsches Bild über mich entsteht.

Zitat von Dortmund-Junge
das mitglied habe ich als einen sehr direkten und ehrlichen schreiber empfunden und auch einen sehr informativen und starken schreiber.

Das habe ich größtenteils auch nicht in Frage gestellt. Im Gegenteil - ich habe nicht eine Gelegenheit ausgelassen, um ihn zu loben für seine tollen Beiträge - ich habe überdies hinaus lediglich auf die Konstruktivität im Umgang mit anderen Usern gehofft, die er immer wieder hat vermissen lassen.

Aber auch hier. Ich persönlich empfinde, dass er die tollen Beiträge als Teaser verfasst hat, um sich in einem guten Licht erscheinen zu lassen. Den Großteil der Zeit hat er dennoch immer wieder User und uns Paten provoziert.

Es ist doch interessant, dass da vor allem in Zeiten der kompletten Polarisierung (die auf ihn zurückzuführen zu sind) des Forums gute Beiträge von ihm rausgehauen werden. Dadurch kann er eben bei Usern wie dir Eindruck schinden, die einfach nicht lange genug im direkten Kontakt mit ihm standen.

Ist auch gar kein Vorwurf an dich, sondern einfach nur meine Beobachtung. Aber alleine schon aufgrund dessen, dass das Fener-Forum das mit Abstand am öftesten besuchte ist, hoffe ich natürlich auf das Zusammenreißen solche User wie Hokkabaz. Weil ich euch eine Freude bereiten möchte. Aber irgendwo sind auch meine Grenzen, denn das soll doch lediglich Spaß machen, hier mit unseren Vereinskumpanen und auch Rivalen freundschaftlich zu diskutieren, oder einfach nur zu schnacken.
Zitat von Dortmund-Junge
ich habe in den letzten tagen auch kein beitrag von ihm gesehen was eine sperre rechtfertigen könnte. ehr im gegenteil.

Es gab da was. Was genau, das brauche ich gar nicht sagen, wenn es Hokkabaz selber nicht aufschreibt. Ganz generell bin ich eigentlich (bis auf eben beim User Hokkabaz) sehr schweigsam über genaue Sanktionen, wenn man mich nicht unbedingt direkt darauf anspricht.

Dass da ein Beitrag war, der sanktionswürdig war, beweist das Votum der unabhängigen Paten. Zudem muss man für eine Sperre ja im Normalfall schon eine Verwarnung haben. Hokkabaz hatte überdies hinaus auch noch eine Ermahnung (hatte er hier ja auch erwähnt).
Zitat von Dortmund-Junge
ich finde so allgemein daß hier eine extrem harte tour gefahren wird und der türkische bereich zu sehr rot gelb gefärbt ist.

Wie gesagt - im Patenforum werde ich gefragt, wie ich so etwas auch nur 5 Minuten aushalten kann. Gemessen daran mache ich und mein Team unsere Aufgabe schon sehr gut.

Dass wir zu Galatasaray-Lastig agieren, kommt nur sehr wenigen so vor. Ich habe immer die Intention, alle gleich zu behandeln. Aber es ist eben nicht normal, anderen Usern zu verraten die Sanktionierungen von anderen Usern zu verraten. Ganz einfach, weil es sie nichts anzugehen hat. Aber Hokkabaz hat sich selber schon als eine Art Pate hier gesehen, was einfach nicht der Fall ist.

Wie gesagt - ich habe hier im Forum viele Fener-Fans kennengelernt, woraus auch Freundschaften entstanden sind. Sie alle sagen mir, dass ich eigentlich immer sehr ausgeglichen im Forum auftrete. Ich mache keinen Unterschied zwischen Galatasaray-, Fenerbahce-, Besiktas-, oder Trabzonfans.

Alleine das Einberufen des Patentrupps sollte diesen Vorwurf eigentlich schon vollkommen entkräften. Und da wird sich auch noch etwas verändern. Nur Geduld. smile
Zitat von Dortmund-Junge
so habe ich den eindruck. mich interessiert es aber wirklich warum das mitglied geperrt wurde. weil für mich sieht es irgendwie sehr willkürlich aus.

Frag ihn doch mal. Hätte er gewusst, dass es dich interessiert, wäre er der erste gewesen, der dich angeschrieben hätte, wie er es bei vielen Fenerbahce-Fans hier im Forum getan hat.

Ich hoffe, dass ich dir Aufklärung bieten konnte. smile

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
Halil

•     •     •

1000. Beitrag am 14.06.2015
2000. Beitrag am 04.06.2016
3000. Beitrag am 22.08.2017
4000. Beitrag am 08.07.2018
5000. Beitrag am 03.06.2019
🔴 | Patensprechstunde |#139
21.02.2019 - 16:04 Uhr
Also langsam geht mir das ganze wirklich auf den Senkel. Das Forum wird gelb - rot geführt? Ich bin selber Fenerbahce Fan und habe nichts dergleichen gespürt. Ich finde, sowas empfindet man nur, wenn man es auch wirklich so empfinden will. Manche tun wirklich so, als ist dieses Forum das einzig wahre in ihrem Leben und Fußball eine Ehre die auf Teufel komm raus verteidigt werden muss. Einfach mal entspannen Leute.

Halil & Co. machen hier einen klasse Job und machen keine Unterschiede zwischen Farben und Vereinen. Ich erinnere mich noch an die goldenen Zeiten von diesem
Forum, da habe ich mich auch in meinen jungen Jahren oft über Paten beschwert und mich zu unrecht behandelt gefühlt, weil ich immer so emotional gehandelt habe. Versucht einfach mal alles auf einer anderen Ebene zu sehen, bewahrt einen kühlen Kopf und seht alles ein wenig entspannter.

Das die Sanktion von Hokkabaz hier öffentlich kund getan wird, finde ich garnicht einmal so schlimm, wie einige „stille Leser“ es wahrnehmen. Schließlich ist es nicht der erste Fall. Wäre es so, dann könnte man darüber reden, aber weil es eben nicht so ist, sollte man das auch nicht persönlich nehmen. Das ist aber wieder so ein Fall wie vorhin erwähnt, man sieht etwas so, wie man es unbedingt sehen möchte.
🔴 | Patensprechstunde |#140
21.02.2019 - 17:43 Uhr
Für jede längere Sperre haben wir uns gerechtfertigt um die Fehler unserer Vorgänger zu vermeiden.
Deshalb werden wir das auch weiterhin tun.
Mehr hab ich spätestens nach den Posts von@Ugur67Abi und @tschadasch ohnehin nichts zum hinzufügen. Danke an euch beiden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.