Türkei - weitere Vereine und Themen

🔴 | Patensprechstunde

21.10.2017 - 13:49 Uhr
🔴 | Patensprechstunde |#2171
12.12.2025 - 06:48 Uhr
Zitat von Kralanadolu

Gibt es eigentlich schon Regeln, wie man mit dem aufgeflammten Wettskandal umgehen soll? Oder kann hier jeder einfach blind alles nach Belieben posten, wo er irgendwo aufgegriffen hat und damit Spielern und Mannschaften Dinge vorwerfen, wofür es bislang keinerlei gerichtliche Bestätigungen oder Geständnisse gibt?

Die Frage ist berechtigt und genau deshalb möchte ich hier keine pauschalen Verbote aussprechen. Man muss dabei ehrlich sein: Im Forum kann ich keinen Schutz herstellen, den es auf medialer Ebene in der Türkei faktisch nicht gibt. Spieler und Vereine stehen aktuell ohnehin stark unter öffentlicher Beobachtung und werden in den Medien sehr schnell mit Vorwürfen konfrontiert.

Das heißt aber nicht, dass hier alles erlaubt ist. Für mich liegt die Grenze klar dort, wo aus Berichten eigene Verdächtigungen, Mutmaßungen oder ein Generalverdacht konstruiert werden. Über Ermittlungen, offizielle Informationen und Medienberichte kann und soll man sprechen. Vorverurteilungen einzelner Spieler, Schiedsrichtern, Mannschaften oder pauschale Schuldzuweisungen möchte ich hier aber nicht sehen.

Oder siehst du das anders?

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rakkas am 12.12.2025 um 08:13 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#2172
14.12.2025 - 03:29 Uhr
Zitat von Rakkas
Oder siehst du das anders?

Danke für eine Antwort erstmal.

Ne, das sehe ich ähnlich und würde grundsätzlich zustimmen. Aber wenn man im Konkurrenz-Thread Welle schiebt von wegen: „Sieht für Spieler XY düster aus.“, ohne eine Quelle genannt zu haben oder zumindest ein Warum, nur um vermeintlich den Rivalen in den Dreck ziehen zu wollen, hat das für mich nichts mehr mit sachlicher Auseinandersetzung dieser Thematik zu tun.

Könnte man vielleicht ein Thread im TR-Bereich dafür zur Verfügung stellen oder einfach im TFF-Thread darüber schreiben, um Qualität zu sondern.

Wenn aber sogar dt. Journalisten auf diese Welle reiten und einem Undav als Gegenspieler danach fragen, was er von den Vorwürfen zu Ismail Yüksek hält, zeigt dass dieses Aufwiegeln leider Früchte trägt.
🔴 | Patensprechstunde |#2173
21.12.2025 - 13:16 Uhr
Bitte einmal die STT aktualisieren. 👋

E. GS spielt noch heute sorry.

Zumindest das Derby im FB- und BJK-Forum, wenn möglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kralanadolu am 21.12.2025 um 13:18 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#2174
13.02.2026 - 21:36 Uhr
Hallo Rakkas

Dieser Beitrag wurde als lesenswert markiert, du hast mir mal per PN schön, ausführlich und lang erklärt, dass man nicht wie bei Facebook oder instagram einfach Einzeiler liken soll/darf, du hast mir sogar diese Like-Funktion weggenommen und hast rigoros durchgegriffen bis mich Bavarian wieder freigeschaltet hat. Könntest du uns allen bei Gelegenheit erklären, was so unglaublich schön bzw. gut bei diesen Beitrag gewesen sein soll das man diese unbedingt liken musste ? 🤭

(Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen? Hab nicht mal was Schlimmes geschrieben.

Die Szene war irrelevant für den Spielausgang aber trotzdem ist es auffällig, dass man immer „Glück“ hat und nie was gegen sich gepfiffen bekommt.)
🔴 | Patensprechstunde |#2175
18.02.2026 - 07:57 Uhr
Wer bearbeitet eigentlich die Alarm Meldungen?

Wer pflegt das Forum überhaupt?

Unser Pate Rakkas ist kaum aktiv(letzter Beitrag Mitte September 2025 davor zuletzt im April ein Beitrag geschrieben ) geht nicht mal auf PNs der User ein
Scheint mit tm.de abgeschlossen zu haben

@bavarian magst du uns aufklären?

Ich habe das starke Gefühl, dass aktuell eine andere unbekannte Person dieses Forum moderiert und verwaltet.

•     •     •

Jeder meiner Beiträge hat Hand, Fuß und sogar Ohren.... und Augen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von raucher88 am 18.02.2026 um 08:04 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#2176
18.02.2026 - 08:06 Uhr
Zitat von raucher88
Wer bearbeitet eigentlich die Alarm Meldungen?

Wer pflegt das Forum überhaupt?

Unser Pate Rakkas ist kaum aktiv(letzter Beitrag Mitte September 2025) geht nicht mal auf PNs der User ein
Scheint mit tm.de abgeschlossen zu haben

@bavarian magst du uns aufklären?

Ich habe das starke Gefühl, dass aktuell eine andere unbekannte Person dieses Forum moderiert und verwaltet.

Was für ein Unsinn. 😅

Wenn ich „kaum aktiv“ wäre, würden sich die Spieltagsthreads nicht laufend aktualisieren, Alarmierungen nicht bearbeitet und Beiträge nicht gelöscht werden. Das meiste davon passiert nun mal im Hintergrund und nicht als sichtbarer Forenbeitrag.

Und wenn ich wirklich so inaktiv wäre, wäre mir dein Beitrag hier sicher nicht nach wenigen Minuten aufgefallen.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
🔴 | Patensprechstunde |#2177
06.03.2026 - 16:25 Uhr
Hallo zusammen,

ich wollte euch kurz informieren, dass wir einen neuen Thread zu den Marktwerten der Süper Lig eröffnet haben. Bitte lasst uns die Diskussionen über die Marktwerte der Süper-Lig-Spieler ab jetzt dort führen. Eure Fragen zu Spielern und Marktwerten könnt ihr gerne im neuen Thread stellen – sie werden dort beantwortet. Ich bin der Marktwert-Admin für die Süper Lig und werde versuchen, eure Fragen zu beantworten, sobald ich Zeit habe. Vielen Dank und ich freue mich auf eure Beiträge im neuen Thread.

Link: https://tm.de/s/Zud5

Viele Grüße
🔴 | Patensprechstunde |#2178
08.04.2026 - 09:28 Uhr
Warum wurde der langjährige User @spegel gesperrt ?

Einer der immer objektiv fair ruhig aber auch mit seiner Eigenart im Forum aktiv war.
Kann man da uns aufklären ?
🔴 | Patensprechstunde |#2179
08.04.2026 - 09:41 Uhr
Zitat von spegel2
Warum wurde der langjährige User @spegel gesperrt ?

Einer der immer objektiv fair ruhig aber auch mit seiner Eigenart im Forum aktiv war.
Kann man da uns aufklären ?

Objektiv? ^^ ganz bestimmt nicht. Gab sich als neutralen User auf, hat aber immer gegen GS geschossen. Im Fener Forum immer ganz brav die Däumchen gedrückt und im GS Forum schießt er gegen Fans, weil sie nicht seine Meinung teilen.
Er kann am Ende Fener Fan sein, aber diese pseudo Neutralität war ekelhaft.

Letztendlich kann man sich eine Sperre auch wo anders abholen, als im TR Forum. Vllt hat der Alte sich in einem BuLi Forum daneben benommen und wurde von diesen Paten gesperrt

•     •     •

Jeder meiner Beiträge hat Hand, Fuß und sogar Ohren.... und Augen.
🔴 | Patensprechstunde |#2180
08.04.2026 - 10:45 Uhr
Zitat von raucher88
sich in einem BuLi Forum daneben benommen und wurde von diesen Paten gesperrt

👍️

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.