Türkei - weitere Vereine und Themen

🔴 | Patensprechstunde

21.10.2017 - 13:49 Uhr
🔴 | Patensprechstunde |#541
27.02.2020 - 23:00 Uhr
Wollte mich noch vorsichtshalber fur viele Schreibfehler entschuldigen, weil ich von dem Handy aus schreibe. Ich glaube man kann verstehen, dass ältere Menschen damit Probleme haben.

Zweitens wollte ich nur ein paar offensichtlich verdrehte Tatsachen richtig stellen. Und gut das du nicht weitergelesen hast, denn dazu wäre dir wahrscheinlich eh nichts eingefallen.

Ja, meine Bewertungen dürfte ich auch alle von Halil erhalten habe... ist so eine Art Belohnungssystem von ihm... Beitrag passt denn Herrn... mach weiter so, dich kriegen wir auch noch in die Spur..
By the was, kannst du ja mal erforschen, wieviele User in diesem Bereich überhaupt Bewerten dürfen...
Auch ein Teil des Systems..

Und drittens, scheinst du deutlich mehr zu wissen als ich.. soviel steht fest.. so viel zum Thema, kein privater Kontakt...
Achja, vielleicht kannst du verraten, wer die 4 likes bei dir hinterlassen hat? Euer organisiertes Team?
Komm schon, das Getue kauft euch keiner ab...
Halil meldet sich nicht einmal zu Wort... wozu auch, wenn er euch alles diktieren kann.. das ist zumindest meine Vermutung.

Mein Beileid an alle Türken.. wieder sind Menschen ums Leben gekommen. Ich bin raus für heute...
Wegen was für ein scheiß wir uns hier an die Hälse gehen sad

•     •     •

Türkischer Süper Lig Meister 2013/2014 ------ FENERBAHCE SPOR KULÜBÜ.

ALLAHA SÜKÜR FENERBAHCELIYIZ!
Gott sei Dank bin ich eine "Fenerli"

Babadan kalma mirasimiz!

Babam bana Lefteri anlatirdi,
bende cocuklarimi seni anlatacagim - ALEX DE SOUZA :)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kaan007 am 27.02.2020 um 23:14 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#542
27.02.2020 - 23:46 Uhr
Jetzt will ich mich auch mal ausführlich äußern.

Ich bin selber GSli(Galatasaray Fan) und ja auch ich hatte mit Hokkabaz die einen oder anderen hitzigen Diskussionen, aber bei allem Respekt ich kann mich an keinen Moment erinnern wo er bewusst gegen die Regeln verstoßen hat. Wie Kaan007 schon sagt, brauchte Hokkabaz nur einen Beitrag über GS zu schreiben und der Aufschrei war riesengroß. Hetze bis hin zu Unterstellungen folgten dann(wurde zum Glück sanktioniert). Ich will den User jetzt auch nicht verteidigen, denn seine Beiträge hatten tatsächlich eine provokante Note oder Touch what ever. Die Beiträge wurden(manchmal, nicht immer) so gut verpackt, dass sie zwar nicht gegen die Regeln verstoßen haben, aber dennoch andere Fans zur Weißglut gebracht haben. Seine Beiträge waren aber wie gesagt dennoch sehr Informativ, hatten viel Inhalt, wurden immer mit Quellen oder Fakten belegt.

Was die Entmantlung von Halil betrifft:

Er ist der Grund wieso wir in tm.de und nicht tm.com.tr/de/ diskutieren. Er hat mE mit ums3000 die Zügel in die Hände genommen und das Forum umgekrempelt. Aus dem einst aufgeblähten tm.com.tr/de/ wurde eine einfache, kompakte und übersichtliche Seite erstellt. Mit der Zeit wurde das Forum immer voller und aktiver. Es entstand eine Community, mit der man auf hohem Niveau diskutieren konnte. Frei vom Facebook Niveau. Frei vom trollen, provozieren usw.
Mit der Zeit wuchs diese Community so dass sich sogar die neuen User auf das Niveau eingelassen haben. An dieser Stelle einfach mal ein Lob an @HarryKewell19
@U1905A @alphaslan ich lese eure Beiträge sehr gerne! Wergen dieser sachlichen Diskussionkultur sollten wir uns bei @BVB-Halil @ums3000 @hsb45 @Rakkas bedanken aber auch natürlich an die anderen Paten, die das Forum sauber halten. Störenfriede die hier für negative Vibes gesorgt haben, wurden schnell eliminiert, zum Wohl der Community. Und wenn es mal Probleme zwischen User gab, die den gleichen Verein unterstützt haben wurden diese friedlich beseitigt. Hier nochmal props an @KunstART, der mit seiner konstruktiven Kritik mein Schreibweise beeinflusst hat, wenn auch nicht komplett(Terim out grins).
Spaß bei Seite. Ich bin einfach froh ein Teil dieser Community zu sein, die wir dank den Paten geworden sind.

Zusammengefasst: Dank Halil sind wir vom aufgeblähten, toten Forum wieder eine aktive, hilfreiche Community. Die Foren waren damals wirklich tot! Einmal alle paar Wochen waren da hin und wieder mal Beiträge. Der türkische Part wurde quasi wiederbelebt.

Ich kann definitiv sagen, dass mir das Forum Spaß macht. Lese nämlich mittlerweile auch gerne Beiträge von FB Fans auch hier ein Lob an @asapforever @Zizou23 @SlimaniBenzia und die anderen, die ich jetzt leider nicht mehr im Kopf habe.
Die faire Reaktionen beim Derbysieg war sehr sportlich, Hut ab!

Neben Lobeshymnen kann man aber auch dennoch Kritik geben. Ich bleibe dabei, ich bin mit Halils Handlungen sowie einige Verwarnungen nachwievor nicht einverstanden. Auch fand ich es uncool, dass er die einen oder anderen Beiträge, die nicht gegen die Regeln verstoßen hat, gelöscht hat. Aber was soll man machen, letztendlich wurde es für einen guten Zweck gemacht.

Ich weiß nicht was passiert ist, will es auch nicht wissen, da es mich nichts angeht. Aber auch ich hätte gerne eine Bitte an die Chefetage: überdenkt es bitte gründlich was ihr da wirklich macht. @BVB-Halil ist wie wir nur ein Mensch und nicht perfekt, aber er hat die Seite dennoch gut geführt. Was mit @Rakkas passiert ist, weiß ich nicht, mit ihm haben wir aber einen kompetenten Paten verloren.

Summa summarum: Halil ist nicht der geborene Messias, auch ist er nicht perfekt und wie wir ein Mensch, aber er hinterlässt dennoch große Fußstapfen, es wird also schwierig jemanden zu finden, der diese freiwillige Tätigkeit genauso übernimmt. Deswegen würde ich die Chefetage bitten, darüber nochmal zu sprechen/denken.

Edit: sorry für einige Rechtschreibfehler, man verliert manchmal den Faden, wenn man einen langen Beitrag verfasst. Zudem schreibe ich über mein iPad.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mogli_ am 28.02.2020 um 00:11 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#543
28.02.2020 - 05:08 Uhr
Meiner Meinung nach ist Halils entmantlung ein großer Verlust für das Forum. Ich kann als sein ehemaliger Partner und aus persönlicher Erfahrung bestätigen, dass er immer mit viel Leidenschaft bei der Sache war und sehr viel Zeit für das Forum investiert hat und versucht hat so fair wie möglich zu Handeln.

Aus neutraler Sicht muss man anerkennen, dass das Forum erst mit ihm wiederbelebt worden ist. Ich meine vergleicht das mal mit vor 2 oder 3 Jahren...

Zu den jüngsten Geschehnissen kann ich mich nicht äußern, da ich seit langem kaum noch im Forum aktiv bin... die entmantlung hat bestimmt seine Gründe... bin sehr überrascht und finde das sehr schade.

•     •     •

Lieblingsvereinsmannschaften

Fenerbahçe SK
Real Madrid
Borussia Dortmund
Feyenoord Rotterdam
Arsenal London
Newcastle United
Deportivo La Coruña & Real Sociedad San Sebastián
🔴 | Patensprechstunde |#544
28.02.2020 - 09:26 Uhr
Ich wollte mich mal auch zu Wort melden, als Experte des Türkei-Forums (ich habe zwar einen blauen Mantel der für meine Verantwortlichkeit in der 6. Liga Deutschlands (Verbandsliga Hessen-Süd) dient, aber bin ebenso Experte - weißer Mantel).
Das Halil das Schiff verlassen hat ist ein extrem großer Verlust, ganz egal was vorgefallen ist. Er ist zum größten Teil für die aktuelle Diskussionskultur und aktuellen Status des jetzigen Forums verantwortlich. Nach der großen Wende (als sehr viele User TM verlassen haben, aus verschiedenen Gründen) hat er extrem viel Herzblut reingesteckt und das Forum wieder mit Leben befüllt. Das war ein sehr langer Prozess, welcher Jahre gedauert hat. Viele sehen nur das Hier und Jetzt. Da ich ihn, mehr oder weniger, privat gekannt habe, weiß ich wovon ich rede. TM hatte für ihn in seinem Leben einen extrem großen Stellenwert. Neben seinem Studium war TM für ihn einer der wichtigsten Dinge. Ich bin seit fast 12 Jahren auf TM aktiv und habe wenige Personen gesehen/kennengelernt die sich so für diese Plattform eingesetzt haben. Man muss immer noch im Hinterkopf behalten, dass er diese Position für Lau gemacht hat. So viel Freizeit und Kraft geopfert hat um dieses Forum in den jetzigen Zustand zu bringen.
Viele haben ihn oftmals kritisiert in den verschiedensten Punkten (seien es die Marktwerte oder auch die aktuelle Forenstruktur). Viele User haben die Hintergründe nicht verstanden und haben ihm immer wieder vorgeworfen, dass er etwas auf eigene Faust versucht durchzusetzen.
Im Nachhinein muss man sagen, dass er alles richtig gemacht hat. Viele Dinge die während des Prozesses kritisiert worden sind haben sich als korrekt dargestellt. Darüber wird, wie auch in allen Schichten des Lebens, sehr wenig berichtet/erzählt/diskutiert. Es gibt Sachen die weiß ein normaler User nicht.
Natürlich gab es kleinere Angelegenheiten wo er vielleicht mal falsch lag, aber das liegt in der Natur eines Menschen. Wir sind dazu geboren um Fehler zu machen.

Um mal den Punkt mit den Sperren/Verwarnungen anzusprechen:
Ihr müsst berücksichtigen, dass wir Türken ein Volk mit viel Mentalität sind. Sticheleien gehören bei uns im Fußball zur Tagesordnung. Er hat immer versucht die richtigen Schalter zu betätigen um die schöne Diskussionskultur beizubehalten. Er hat nie aus Frust irgendwelche User gesperrt. Das hatte schon alles Hand und Fuß. Manche User müssen halt vorher erstmal überlegen, bevor sie etwas hier ins Forum posten.

Ich kann euch allen nur versichern und bestätigen, dass Halil NIE aus Eigeninteresse, Sturheit oder sonstiges gehandelt hat. Alles was er getan hat, war aus Überzeugung. Halil ist ein extrem selbst-reflektierender Mensch. Wenn man ihn von etwas überzeugt, dann nimmt er sich das auch immer zu Herzen. Er ignoriert halt bewusst Einzeiler oder sinnlose Forderungen, was auch richtig ist. Manche machen sich nicht mal die Mühe und versuchen ihre Forderungen zu begründen. Ist ja klar, dass er dann diese ablehnt.

Ich möchte Halil an dieser Stelle für seine exzellente Arbeit bedanken und hoffe ihn, zumindest als normalen User, wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Mit ihm habe ich bereits auch gesprochen. Er wird sich in naher Zukunft zu Wort melden. Lasst ihm bitte diese Zeit um erstmal alles sacken zu lassen.
🔴 | Patensprechstunde |#545
28.02.2020 - 12:58 Uhr
Stellt sich eigentlich keiner von euch die Frage, warum man Halil entmantelt hat, wenn er schon so toll war? Kann mich nicht erinnern, dass man bei Rakkas solche Lobeshymnen angestimmt hatte, obwohl er es mindestens genauso verdient hätte...

Vielleicht sollte sich Halil mal selbst zu Wort melden, damit wir ihn besser verstehen können.

Und: nein, ich bin kein stiller Mitleser, ich bin einer von denen, die euer Super-Pate willkürlich und grundlos entfernt hat. Alleine nach diesem Post wäre ich höchstwahrscheinlich schon wieder weggewesen...soviel zum Thema „extrem selbst-reflektierend“.

Über die ganzen anderen gesagten Sachen werde ich mich mal nicht weiter äussern. Hätte da ein paar Screenshots, die zweifelhafte Sperren gegen mich beinhalten bzw. PNs hier auf TM, die mir teilweise von anderen Usern zugeschickt wurden, in denen Halil über User herzieht, die ihm nicht wohlgesonnen sind bzw. seine Meinung nicht teilen, teils böswillig, teils beleidigend und dies auch noch mit Falschaussagen untermauert.

Abschließend bleibt zu sagen: ich hätte mich nie dazu geäussert, wenn nicht fast jeder seiner „Experten“ (die für mich persönlich keine sind) um ihn so einen Kult aufgebaut hätten.

Noch ein Beispiel zum Schluss: sollen doch @asapforever und @BVB-Halil erklären, wieso der User @ErmanGologlu gesperrt wurde.smile
🔴 | Patensprechstunde |#546
28.02.2020 - 15:38 Uhr
Ich als normaler User kann nicht all zu viel dazu schreiben, da ich auch erst jetzt gesehen habe, dass Halil nicht mehr Pate ist und das Geschehen nicht wirklich verfolge. Auch wenn ich diverse Mahnungen seinerseits ziemlich kleinlich fand, so hat er lediglich seinen Job gemacht.

Ich finde es lediglich witzig, dass ausschließlich Fener Fans sich über die Entscheidung freuen bzw. von Halil benachteiligt gefühlt haben. Das verdeutlicht mir, dass unter den türkischen Usern keinerlei Objektivität herrschen kann. Der Pate, der sein Farbgenosse ist, ist ein guter - der vom Rivalen ein schlechter.
So fasse ich das auf anhand der Kommentare. Natürlich gibt es eine handvoll Fener User die den Abgang schlecht finden, aber egal wer als Admin hier arbeiten wird, solange er seine Vereinszugehörigkeit Preis gibt, wird der Rivale sich immer benachteiligt fühlen.

(Das gilt für alle Seiten)

Ich danke jedenfalls Halil für seine Dienste. Ich kenne hier niemanden persönlich und möchte auch nicht sticheln, aber dass User wie Hokkabaz (egal wie toll seine Beiträge im Fenerforum oder TFFforum waren) gesperrt worden sind, ist die eigene Schuld. Versteckte Provokationen mit inhaltlicher Richtigkeit ist trotzdem eine Straftat (etwas hart formuliert)

Bin gespannt wie es in der Zukunft weiter gehen wird, kompletten Frieden kann man natürlich nicht erwarten, das gibt es in keinem Forum, aber dass man direkt "ausflippt" wenn der Rivale einen negativen Beitrag schreibt, ist für mich extrem kleinlich und zum teils unnötig.
🔴 | Patensprechstunde |#547
28.02.2020 - 16:42 Uhr
Zitat von BeRealTugay93

Versteckte Provokationen mit inhaltlicher Richtigkeit ist trotzdem eine Straftat (etwas hart formuliert)

Was ist das denn bitte für ein Widerspruch in sich? Demnach bedeutet das

Inhaltliche Richtigkeit schmeckt nicht jedem und wirkt dadurch provokant.
Und wenn inhaltliche Richtigkeit dann zu einer Sperre führt, gibt es im deutschen ein Wort dafür. Zensur. Demnach darf in Derbys ja auch nicht mehr gejubelt werden. Wenn Wir gegen Fenerbahce gewinnen, ist das dann eine glasklare Provokation, wenn ich im Thread mich freue. Denn das wird auch anderen Usern nicht schmecken, obwohl es inhaltlich richtig ist. Wenn man 3-4 Seiten zurück blättert, sieht man, dass viele sich wegen der Zensur oder Löschung von Postings beschweren. Und das aus 3 Lagern. Ich weiß nicht, warum man @mogli_ s Beiträgen keine Beachtung schenkt. Er und auch andere sehen die Kernproblematik. Hier wird zu sehr inhaltlich korrekte Beiträge als Provokation angesehen. Selbstkritik ist hier kaum vorhanden. Ich habe nach dem Derby und vorher etwas kritisch geschrieben und meine Vereinszugehörigkeit wurde in Frage gestellt und habe böse Nachrichten erhalten. Nur weil ich u.a. von unseren Fans gefodert habe, mal Fehler einzugestehen, die gemacht werden. Das gilt natürlich auch für Fenerbahce und Besiktasfans. Objektivität fehlt dem Forum. Statt dessen wird immer wieder gegen User geschossen und alles als Provokation gesehen, statt mal sich anständig zu unterhalten und zu argumentieren.

und zu dem was @SamsungD900i geschrieben hat,werde ich mich heute abend äußern. von wegen keine Eigeninteresse und selbst reflektierend. Ich war mit Halil eine Zeitlang in einer Gruppe, bevor ich mich entschieden habe, mich hier zu löschen. Da waren ein paar, die sich hier schon geäußert haben, auch.

Edit. habe eben nach den Usern geschaut, die auch in der Gruppe waren. Viele haben ein Strich durch den Nick.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von U1905A am 28.02.2020 um 16:59 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#548
28.02.2020 - 17:59 Uhr
Hi Leute,
Aus gegebenem Anlass würde ich mich gerne mal zu den Vorfällen melden, da ich - trotz meinen Austritt hier aus dem Forum und der Patengruppe dazu - immernoch mit @BVB-Halil in Kontakt stehe.

von bavarian entfernt

Ich würde mir wünschen, dass @Rakkas und @bavarian sich hier zu Wort melden.
Ist es tatsächlich richtig jemanden rauszuhauen der wirklich viel, sehr sehr viel Arbeit investiert hat ins Forum?
Welches der Regeln wurden den tatsächlich gebrochen Seitens Halil?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bavarian am 28.02.2020 um 19:50 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#549
28.02.2020 - 18:22 Uhr
@hsb45

Danke für diesen Beitrag. Die ersten 50% habe ich mal weggelassen. Denn das ist nicht anderes, als den Weg zur eigentlichen Message zu schmücken und hat auch nix mit dem Thema zutun.

Dann machen wir es kurz und knapp. Halils Rauswurf ist somit 100% gerechtfertigt. da helfen auch nicht irgendwelche Entschuldigungen oder auch kein bereuen. Wer abfällig über Vorgesetzten oder sonst jemanden schreibt, der sollte dem Forum nicht dienen. Regeln gelten eben für alle. Ich kann auch nicht mein Chef oder vorgesetzten beleidigen und mit einem -Sorry- davon kommen. Somit habe ich das erste mal wieder nach langer Zeit wieder Vertrauen zu Transfermarkt Administratoren bekommen daumen-hoch Teilweise dachte ich nämlich, dass man hier überhaupt nicht schaut und jedem sich selbst überlassen hat.

@hsb45 ich finde es auch ehrlich gesagt sehr gewagt von dir, dass du internes als dritte Person an die Öffentlichkeit preisgibst. Also erst recht mit dem roten Mantel. Sowas ist in fast allen Arbeitsverträgen festgehalten und führt zur fristlosen Kündigung. Internes was du von Halil zugesteckt bekommen hast, sollte intern bleiben und direkt mit den Vorgesetzten geklärt werden und nicht hier, um auf Wunsch, den Namen von Halil rein zu waschen und die User gegen die Administration schießen zu lassen. Denn meine Vermutung ist, dass diese Aufgabe von Halil dir gegeben wurde. Denn du schriebst ja, dass er dir die Gründe seines Rauswurfs genannt hat. Ich denke mal, meine Nachricht heute abend wird dieses zweiseitige Gesicht von Halil abrunden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von U1905A am 28.02.2020 um 18:26 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#550
28.02.2020 - 18:45 Uhr
Ich bin keine Pate von Tm.de und keines der Punkte die ich ansprach habe ich mit Absprache eines anderen Paten erhalten oder bin drüber erkundigt worden.

Ich bleibe dabei, dass es nur menschlich ist in einem vertrauten Umfeld Dampf abzulassen. Jeder wird seine eigene Meinung drüber haben wie richtig oder falsch es das geschehen ist. Auch mein Chef sollte kritikfähig genug sein solange meine Ansichten keinen Einfluss auf meinen Arbeitverhalten haben. Was ich privat machen hat meinen Chef null zu interessieren auch nicht was ich über ihn denke, wobei weder Halil noch bavarian oder Gok mein Chef/Vorgesetzter ist/war.

Ich wurde eben auch von jmden angesprochen dass es verkehrt sei Internas rauszuhauen wobei man selbst sich darüber beschwert, aber ab einem gewissen Punkt spielt das für mich keine Rolle. Ich war nie der Typ der mit geschlossenen Karten hier gespielt hat, als User nicht und als Pate schon garnicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hsb45 am 28.02.2020 um 19:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.