Türkei - weitere Vereine und Themen

🔴 | Patensprechstunde

21.10.2017 - 13:49 Uhr
🔴 | Patensprechstunde |#691
17.12.2020 - 15:39 Uhr
Zitat von Rakkas

Info:

Aufgrund der deutlich steigenden Anzahl der gegenseitigen Provokationen einiger User wird die lange Leine, die man hier in den letzten Monaten hatte, enger geschnürt - für alle!

Bei weiteren Provokationen oder Regelbrüchen drohen härtere Sanktionen! Es wird in nächster Zeit kein Auge mehr zugedrückt oder über einen privaten Austausch mit den Usern geklärt. Einige wollen es scheinbar nicht lernen.

- Klick hier für die allgemeinen Türkei-Forenregeln (LESEPFLICHT!!)

- Klick hier für die 11 Gebote auf Transfermarkt.

- Allgemeines zu Sanktionen und wie sie verhängt werden, findest Du hier.

Ich möchte bzw. wollte dich wirklich nicht kritisieren, ich habe vor ein paar Monaten mehrere FB User alarmiert, weil sie ununterbrochen am Stck. provoziert haben, ich habe dann von dir zu lesen bekommen, das Provokationen und Sticheleien hier völlig "normal" wären, man darf nur nicht persönlich werden.

Ich bin dann natürlich davon ausgegangen, das ich natürlich auch zu jederzeit je nach Lust & Laune provozieren kann, nur werde ich von dir regelmäßig ermahnt grins wenn ich das hier posten würde, wofür ich ermahnt wurde, würden einige wahrscheinlich die Welt nicht mehr verstehen. Hier gab es definitiv vielmehr posts, die eine Ermahnung gar eine Sperre verdient hätten, ich alarmiere aber seit Monaten nicht mehr, weil ich gesehen bzw. eingesehen habe, das man hier soetwas machen darf, zumindest ein paar gewisse User das machen dürfen, hoffentlich liege ich mit meiner Vermutung falsch mein lieber @Rakkas, ich schätze dich weiterhin als User/Pate sehr und bin der Meinung, das du weiterhin definitiv der richtige hier bist. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nicky-Santoro am 17.12.2020 um 15:41 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#692
17.12.2020 - 16:15 Uhr
Zitat von Nicky-Santoro

Ich bin dann natürlich davon ausgegangen, das ich natürlich auch zu jederzeit je nach Lust & Laune provozieren kann, nur werde ich von dir regelmäßig ermahnt grins wenn ich das hier posten würde, wofür ich ermahnt wurde, würden einige wahrscheinlich die Welt nicht mehr verstehen.

Das ist schlichtweg nicht wahr. Ich würde dich bitten hier keine Lügen zu verbreiten zwinker

Der von dir zitierte Beitrag sollte eigentlich auch zeigen, dass man hier nicht "nach Lust und Laune provozieren kann". Du wurdest von mir, so wie du es behauptest, auch noch nie ermahnt - und alle Sanktion die über einer Ermahnung einzustufen sind (Verwarnungen, Sperren) werden von einer großen Patenrunde gemeinschaftlich diskutiert, die letztendliche Entscheidung liegt dann bei den Administratoren. Verwarnungen werden dabei dann vom zuständigen Paten ausgesprochen, Sperren immer direkt von den Administratoren selbst. Dabei muss der zuständige Pate nicht einmal sein eigenes Urteil abgeben und kann die Entscheidungsfindung den anderen Paten überlassen.

Wenn du also eine Sanktion von mir ausgesprochen bekommen haben solltest und es sich hierbei nicht um einen Hinweis oder eine Ermahnung handeln sollte, dann wurde diese vom Gerichtssaal entschieden. Also musst du dich nicht bei mir, sondern bei allen Paten dieser Plattform inklusive der Administratoren beschweren.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
Pate: ◦ Türkei ◦ Fenerbahçe SK ◦ Galatasaray SK ◦ Beşiktaş JK ◦ FC Chelsea ◦

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rakkas am 17.12.2020 um 16:17 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#693
17.12.2020 - 16:21 Uhr
@Rakkas

Welche lügen denn ? Sorry ich wurde nicht ermahnt sondern gar verwarnt zwinker inklusive habe ich höchstpersönlich von dir einen "hinweis" bekommen. Na dann wenn man "nach Lust und Laune nicht mehr provozieren darf " müssten hier wohl demnächst Köpfe rollen, aber sowas von oops

Ich beschwere mich nicht, nur ist es mir die letzen Tage extrem aufgefallen, das einige hier tatsächlich mit "Samthandschuhen" angefasst werden und von anderen einfach die Beiträge gelöscht werden. schief Sollte allmählich aufjedenfall hinterfragt werden, deshalb war und bin ich weiterhin für dich als Paten gewesen, weil ich der Meinung war, das hier allmählich wieder "Gerechtigkeit" reinkommen müsste. Das war definitiv die letzen Monate nicht so, das ist meine Meinung und die solltest du mir einfach lassen. Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nicky-Santoro am 17.12.2020 um 16:37 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#694
17.12.2020 - 16:32 Uhr
Zitat von Nicky-Santoro
@Rakkas

Welche lügen denn ? Sorry ich wurde nicht ermahnt sondern gar verwarnt zwinker

Sorry, dass hier direkte Beleidigungen gegen andere User nicht gestattet sind und der Gerichtssaal die gängige Sanktion hierfür gewählt hat.

Nur als gut gemeinter Tipp: Komm jetzt nicht auf die Idee deine Sanktion oder Privatnachrichten zu veröffentlichen um User zu fragen ob dies nun gerechtfertigt war oder nicht.

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Rakkas - Ein uralter, arabischer Begriff, der vor einigen Jahrhunderten soviel bedeutete wie „Stimmungsmacher“.
🔴 | Patensprechstunde |#695
17.12.2020 - 16:41 Uhr
Zitat von Rakkas

Zitat von Nicky-Santoro

@Rakkas

Welche lügen denn ? Sorry ich wurde nicht ermahnt sondern gar verwarnt zwinker

Sorry, dass hier direkte Beleidigungen gegen andere User nicht gestattet sind und der Gerichtssaal die gängige Sanktion hierfür gewählt hat.

Nur als gut gemeinter Tipp: Komm jetzt nicht auf die Idee deine Sanktion oder Privatnachrichten zu veröffentlichen um User zu fragen ob dies nun gerechtfertigt war oder nicht.

Finde mir bitte eine einzige Beleidigung ggü. einen User bei der Verwarnung, dann werde ich mich hier nie wieder beschweren zwinker Du brauchst dich doch mit Sorry nicht bei mir zu entschuldigen.

Quatsch das werde ich nicht machen, du kannst mir aber gerne per PN die Beleidigung ggü. einen TM.de User zeigen, damit ich auch verstehen kann, mir wird ja hier öffentlich was vorgeworfen. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nicky-Santoro am 17.12.2020 um 16:43 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#696
17.12.2020 - 21:12 Uhr
@Nicky-Santoro

Du beschwerst dich, dass möglicherweise ein Beitrag von dir gelöscht wurde???????

Also, der Beitrag, der von dir gelöscht wurde, war eine direkte Verhöhnung eines Users, wo du sogar SELBST geschrieben hast, dass der Beitrag mit Sicherheit gelöscht wird (weil es eben gegen die Regeln verstossen hat).

Darum solltest du hier wirklich etwas fairer sein Nicky.

Zudem: Du hast eine Verwarnung bekommen??

"DAMALS" wurde nicht verwarnt, sondern direkt mal für 5 Tage gesperrt. Selbst, wenn mal vergessen wurde, eine Quelle anzugeben.

Und zum Thema "Beleidigung": Du gibst mir in deinen Beiträgen immer interessante Kosenamen.
Zuletzt als "Sozialarbeiter". Sowohl in deinen Beiträgen, die gelöscht wurden, als auch in den PN Nachrichten.

Ich habe echt keine Ahnung, was du damit bezwecken möchtest, zumal mein Bildungsgrad deutlich höher anzusiedeln ist, aber dass es Front Versuche sind, ist nicht zu übersehen. Ich meine, es wäre ja das gleiche, wenn ich z.B. Rakkas oder dich oder sonst jemanden die ganze Zeit als "Arbeitsloser" oder so betiteln würde.
(Bedeutet nicht, dass ich Arbeitslose hier als minderwertig ansehe !!!)

Das was oben alles steht, hat rein gar nichts mit dem Fussball und dem Topic hier im Forum zu tun. Das ist einfach ein Versuch, persönlich zu werden. Und langsam sollte dir klar sein, dass ich darauf nicht eingehe.

Vielleicht solltest du dir wirklich mal Gedanken machen, warum deine Beiträge gelöscht werden und du einen Hinweis bekommst...

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 17.12.2020 um 21:17 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#697
17.12.2020 - 23:36 Uhr
Ich finde es nicht okay @Rakkas an den Pranger zu stellen. Man kann ihn mögen oder hassen, aber als Pate macht er einen guten Job und das sage ich als GS Fan! Ich kann mich nur wiederholen, dass er die Ermahnungen nicht nach Fangemeinde austeilt. Ein fb fan würde die gleiche Ermahnung auch kriegen, da ist es Jacke wie Hose ob man Galatasaray, fb fan oder Iskender-mit-Ayranspor Fan ist.

In der Zeit als @BVB-Halil hier das Sagen hatte, hatte ich das Gefühl man möchte mich mundtot machen, fand ich überhaupt nicht cool. Mit Rakkas haben wir nun endlich einen Paten, der einiges toleriert und nicht sofort auf Krampf was löscht oder mit dicken, fetten, roten Patenanweisungen um sich wirft.

Man sollte nicht den Terim machen und die Schuld bei anderen suchen. Vllt einfach mal überlegen was man in Zukunft richtig machen könnte.
🔴 | Patensprechstunde |#698
19.12.2020 - 22:12 Uhr
Zitat von mogli_

Ich finde man sollte differenzieren können! Der Beitrag von mir ist zynisch gemeint und da Zynismus nicht gegen die Regeln verstößt, ist der Beitrag regelkonform.

Aber hier auch extra für dich: Der Beitrag ist frei erfunden und dient lediglich zur Unterhaltung.

An wen wird der Beitrag denn weitergeleitet an Ali Koc? Oder eher an AY der sich seit fast 3 Jahren schlapp lacht grins

Ach kommt, das könnt ihr mir nicht übel nehmen grins

Ich schiebe es mal hier rein, weil es hier rein gehört.

Lieber Mogli...

Zunächst, was bedeutet zynisch sein?
1.
auf grausame Weise spöttisch
"ein zynischer Mensch, Charakter"
2.
durch Verachtung der Gefühle und rücksichtslose Missachtung der Interessen oder der Rechte anderer gekennzeichnet
"die zynische Ausbeutung der Notlage eines andern"

Und laut den 11 Geboten, Forenregeln und Co, sollte man respektvoll mit einander umgehen und nicht mit solchen Sachen auch noch Provozieren. Mit dem Respekt ist es hier immer so ne Sache. Fehlt natürlich oft. Aber eine Verachtung oder Verspottung ist komplett das Gegenteil.

Dass du heute eine Baklava und Lahmacun Session machen wolltest und letzte Woche eine Sisha Runde, ist für mich völlig ok. Denn Schadensfreude ist nun mal ein Teil von Wettbewerb.

Doch solche Falschaussagen und Irreführungen auf Kosten anderer Menschen, hat mMn nichts mit Schadensfreude zu tun, sondern von Verachtung und Provokation der User hier.

Ich könnte ja auch jeeeeden Tag lustige Bilder von Terim posten, um euch auf die Palme zu bringen.
Es gibt super geshoppte Bilder von ihm, wo er vom Platz flüchtet. Doch selbst für mich (also von euch als DER Provokateur schlecht hin gesehene) ist so was nicht denkbar. Vor allem in so einer Anzahl.

Zudem, wenn man das, was du da von dir gegeben hat, JETZT durchgehen lässt und als "OK" befindet, was glaubst du, was dann hier alles gepostet wird unter dem Deckmantel "Zynismus".

Ich würde dann mal behaupten: RIP Forumsqualität. Denn man wird immer versuchen, den anderen zu toppen und zu überbieten, bis man einfach den Bogen masslos überspannt und es ausser Kontrolle gerät.

Darum würde ich @Rakkas bitten, nicht selbst zu entscheiden, damit er nicht der Buuhman wird (von euch oder von uns), sondern einfach unabhängige, farblose und neutrale entscheiden zu lassen.

Wenn hier nicht direkt die Grenze definiert wird, wird es morgen zu spät sein, zurück zu rudern.

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 19.12.2020 um 22:20 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#699
19.12.2020 - 22:20 Uhr
Ich dachte du solltest dich aus dem GS Forum fern halten? Beiträge aus dem GS Forum wo du Hausverbot hast hierhin zitieren, ich weiß nicht ob @bavarian damit einverstanden ist?

Ich gebe zu, ich habe etwas übertrieben, aber dass man meinen Beitrag ins negative stellt, obwohl es doch sowas von offensichtlich ist, dass es bloß ein Meme ist, finde ich ziemlich, um es mild auszudrücken, armselig.

Statt, dass man es einfach akzeptiert, dass ich mich lustig mache, kommt man dann mit solchen Mittel an. Falls ich irgendwelche User der blau gelben Fraktion damit um es in Rakkas Worten zu sagen "gestört" habe, dann entschuldige ich mich natürlich auch dafür, da bin ich Manns genug.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mogli_ am 19.12.2020 um 22:21 Uhr bearbeitet
🔴 | Patensprechstunde |#700
20.12.2020 - 00:14 Uhr
@mogli_ ich mag dich als User, vielleicht weißt du das ja. Wir hatten immerhin schon einige Male auch persönlichen Kontakt miteinander und sind uns nicht bei jedem Mal an die Gurgel gegangen tung

Du weißt sicherlich auch, dass ich kleine Sticheleien in den jeweiligen Foren, gerade nach Niederlagen des Rivalen, auch toleriere und auch toliert habe solange es ihm Rahmen war. Es gab bei diesen kleinen Sticheleien in den letzten Monaten auch nie größere Probleme oder gar Alarmierungen, da die jeweiligen Gruppierungen es scheinbar sportlich sahen und nie großartig respektlos, provokant oder "zynisch" wurden. Allerdings hast du in letzter Zeit mit deinen Beiträgen, in denen du gegen den Rivalen geschossen oder versucht hast die Fans aus der Reserve zu locken, ein wenig über die Stränge geschlagen und leider auch bei jedem Mal versucht die "Grenze", die hier bei Sticheleien gezogen wurde, für dich auszutesten.

Wenn du also nach einer Niederlage des Rivalen im Konkurrenz-Thread ein uraltes Bild des ehemaligen Präsidenten raussuchst und behauptest man hätte ihn lachend und Zigarre rauchend gesehen, könnte das bei Leuten, die das Bild nicht bereits kennen, den Eindruck erwecken, dass Aziz Yildirim wirklich voller Schadenfreude wäre und somit für Unmut gegen ihn sorgen. Dein Beitrag war nämlich nicht sofort als Scherz zu verstehen und könnte einfach falsch verstanden werden, vorallem da dieser in einem richtigen Diskussions- und nicht einem Talk-Thread gepostet wurde. Am Ende glaubt die Story ein Unwissender und erzählt wirklich rum er hätte mitbekommen wie Aziz Yildirim über seinen alten Verein lacht o.ä.

Ich wollte dir eigentlich nur klar machen, dass es gewisse Grenzen gibt und Falschmeldungen wirklich nicht gern gesehen sind. Vielleicht bin ich aufgrund der aktuellen Geschehnisse bei dem Thema "Fake News" auch persönlich ein wenig vorbelastet und habe es zu schnell in den falschen Hals bekommen - wenn ich dich zu forsch angegangen haben sollte tut es mir natürlich leid.

Btw. - ich denke nicht dass es @Hokkabaz verboten wurde aufs GS-Forum zu klicken und sich die Beiträge dort durchzulesen. Wenn er der Meinung ist, dass dort ein Beitrag verfasst wurde der hier in der Patensprechstunde, welche auch als Anlaufpunkt für Geschehnisse rund um den türkischen Forenbereich fungiert, besprochen werden sollte, dann ist es meiner Meinung nach sein Recht dies anzusprechen.

Und noch eine Sache...
Zitat von mogli_

Edit: @Rakkas dann würde ich dich ebenfalls bitten, diesen Beitrag auch in den Talkthread zu verschieben, da dein zitierter Satz ebenfalls nie existierte.

https://www.transfermarkt.de/13-spieltag-gaziantep-fk-fenerbahce-istanbul/thread/forum/655/thread_id/12/page/237#anchor_41310

Der ganze Beitrag ist Spam.

Sorry, aber wenn man einen so OFFENSICHTLICH von mir erstellten Beitrag ernst nimmt, dann nehme ich deins auch ernst.

Also bitte die Quelle zu deinem Zitat: "Wir lassen ihn lieber auf der Bank damit er sich nicht verletzt" beweisen. Danke smile

Das meinst du nicht ernst, oder? grinsgrinsgrins Hast du jetzt wirklich einen älteren Beitrag von mir rausgesucht, in dem ich mit einem anderen User über die Sinnhaftigkeit des Perotti-Transfers diskutierte und ihm versucht habe zu erklären dass man diesen nicht nur als Bankspieler verpflichtet hat, und versuchst diesen nun als Spam zu deklarieren um dem Paten Verstoß gegen seine "eigenen" Regeln vorzuwerfen? grins Da gäbe es sicherlich bessere Beispiele, die du mir an den Kopf werfen könntest - das gebe ich sogar offen zu, da ich, wie ich so oft schon erwähnte, auch nicht perfekt und fehlerfrei bin. Allerdings wird in diesem Forum auch nicht mehr der "perfekte und fehlerfreie User" gesucht und hier ist mittlerweile wirklich jeder Willkommen. Einer der Gründe weshalb hier auch nicht mehr jeder kleinste Fehler sofort sanktioniert wird und die Stimmung sich in den letzten Monaten erheblich gelockert hat, findest du nicht?

Komm schon, sei nicht so verbissen und versuch hier niemandem eins auszuwischen. Wir haben alle mal unsere Probleme mit- und untereinander und selbst User, die sich normalerweise prächtig verstehen, können bei gewissen Themen verschiedener Meinungen sein und hitzige Diskussionen miteinander führen. Das macht doch irgendwo auch eine Community, wie wir es mittlerweile sind, auch aus - oder? smile

•     •     •

- Fenerbahçe Istanbul -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rakkas am 20.12.2020 um 01:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.