Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Abu Bakarr Kargbo

24.06.2011 - 18:14 Uhr
Abu Bakarr Kargbo |#11
24.06.2011 - 20:09 Uhr
Zitat von BKB61:
Zitat von Herthaner26:
Zitat von BKB61:
Nebenbei, bei TM wurde Fabian Holland für die neue Saison auch in die erste Mannschaft transferiert. Sollte man für ihn dann auch ein Thema öffnen?

Nein, Bremer meinte im immerhertha-Blog, dass nur Kargbo erstmal hochgezogen wird und Holland noch in der U23 bleiben wird. Unter Umständen kann sein, dass er es auch noch schafft, aber erstmal ist er noch für die U23 vorgesehen, falls nix unvorhersehbares eintrifft.

Jo, hatte es gelesen. Meinte nur, weil TM ihn ab dem 01.07. in unserem Erstliga-Kader anzeigen wird.

Liegt das nicht daran, dass Holland auch einen Profivertrag bekommen hat?!
Der wird dann wie viele Jungprofis in beiden Teams geführt, oder sehe ich das falsch?
Abu Bakarr Kargbo |#12
24.06.2011 - 20:26 Uhr
Kargbo traue ich ehrlich gesagt nicht sonderlich viel bei uns zu. Fußballerisch eher mäßig veranlagt, konnte im Jugendbereich halt noch wegen seiner Physis (aufgrund des Altersunterschieds?) auf sich aufmerksam machen aber für die 1. Liga wirds mMn nie reichen.

Finds wie einige Vorredner sehr schade, dass hochveranlagte Spieler wie Knoll oder Holland wohl deutlich weniger Einsatzchancen bei der Hertha haben werden als Kargbo. Wir haben so viele talentiere DMs, das es fast schon eine Verschwendung ist...

Übrigens bin ich mir nicht sicher, ob Kargbo denn schon tatsächlich einen Profivertrag unterschrieben hat, im Gegensatz zu Brooks. Auf der Hertha-Homepage stand vor einigen Wochen mal, dass er seinen Vertrag verlängern würde, das Wort "Profivertrag" fiel aber nicht.
Könnte mir vorstellen, dass Babbel ihn sich im Trainingslager erst einmal genauer ansehen möchte, bevor es da eine endgültige Entscheidung gibt.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Abu Bakarr Kargbo |#13
24.06.2011 - 22:57 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Kargbo traue ich ehrlich gesagt nicht sonderlich viel bei uns zu. Fußballerisch eher mäßig veranlagt, konnte im Jugendbereich halt noch wegen seiner Physis (aufgrund des Altersunterschieds?) auf sich aufmerksam machen aber für die 1. Liga wirds mMn nie reichen.

Hartes Urteil, aber da würde ich eher zum Abwarten plädieren, bevor ich einem 18-Jährigen jegliches Potential abspreche. Ich hätte zumindest keine Probleme damit, ihn anstelle von Friend zu bringen. Ich glaube aber nicht, dass er in dieser Saison allzu oft im Kader stehen wird...genauso wie Morales oder Brooks....für mich sind das reine Quotendeutsche, aber ich würde ich in diesem Fall gerne irren.

•     •     •

Abu Bakarr Kargbo |#14
24.06.2011 - 23:05 Uhr
Zitat von O-Brasileiro:
Zitat von FreedomorDeath:
Zitat von O-Brasileiro:
...hinter sein Geburtsdatum kannst du guten Gewissens ein " ;) " packen...das stimmt nämlich vorne und hinten nicht...

Wie meinst du das?

...afrikanisch-stämmige Spieler kommen oftmals ohne Pass nach Europa...heißt die können sich bei ihrer Ankunft praktisch ein Alter aussuchen...so geschehen bei Kargbo...blöd nur, dass er mal vor einem Wechsel nach Stuttgart stand und man dort bei einem Knochentest festgestellt hat, dass er schon etwas älter ist als behauptet...

Was du schreibst, klingt für mich nicht besonders logisch, denn wenn Hertha bewusst einen Spieler einsetzt, der aufgrund des Alters gar nicht für die B- oder A-Jugend spielberechtigt wäre, dann hätte das wohl rechtliche Konsequenzen.
Das gleiche gilt natürlich auch für den DFB, die Kargbo in den jeweiligen U-NM eingesetzt haben.
Was denkst du denn, was das für Strafen (Punktabzüge, Sperren) nach sich ziehen würde....die jeweiligen Trainer könnte man wohl sogar vor Gericht ziehen, wenn die gewusst haben, dass dieser Knochentest rechtens wäre.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 24.06.2011 um 23:05 Uhr bearbeitet
Abu Bakarr Kargbo |#15
24.06.2011 - 23:20 Uhr
Puh, harte Urteile:

Zitat von hertha_marco-10-:
Das ist seine Ziehmutter, die ihn nach Deutschland gebracht hat und auch bei Sportfreunde Neukölln Rudow (wo ich auch zu dieser Zeit gespielt habe ) und TSV Rudow trainiert hat. Später ist sie dann durch halb Berlin gezuppelt hat mehrere Vereine trainiert und wollte immer den ganzen verein umkrempeln und im Präsidium landen.

Zitat von blurps:
Konnte schon auf B-Jugend-Niveau fussballerisch nicht mehr mithalten und profitierte allein von seiner überlegenen Athletik. Dass nun ausgerechnet er hochgezogen wird und vermutlich sogar gute Aussichten auf ein paar Einsätze hat, während den weitaus mehr talentierten Knoll und Holland noch ein weiterer bestenfalls biederer Durchschnittskicker vor die Nase gesetzt wird, ist irgendwie bezeichnend für Babbel. Für Kargbo wird's in der ersten Liga nie und nimmer reichen, wahrscheinlich nicht mal in der zweiten.

Ich kenne den Jungen ja nicht, aber bei mir entstehen da nur Fragezeichen, was das soll?
Um einen Quotendeutschen hochzuziehen, brauchts wohl keinen Älteren aus Sierra-Leone.
Wo liegt der Sinn und wer ist dafür verantwortlich?
Abu Bakarr Kargbo |#16
24.06.2011 - 23:28 Uhr
der hatte den Schulrekord auf 100 m, 10,4 Sekunden glaube ich.

Reicht doch locker für Höheres. En Odonkor ist mit sowas sogar zu einer WM gefahren ;)

•     •     •

Abu Bakarr Kargbo |#17
24.06.2011 - 23:35 Uhr
Zitat von physsus:
Reicht doch locker für Höheres. En Odonkor ist mit sowas sogar zu einer WM gefahren ;)

Dein Zynismus wird aber auch nicht altersmilde. :p
Abu Bakarr Kargbo |#18
24.06.2011 - 23:41 Uhr
Zitat von bones:
Zitat von physsus:

Dein Zynismus wird aber auch nicht altersmilde. :p

Naja, ich kann doch nicht zulassen, dass die heisige Spielerbewertung zu 100% in nur eine Richtung ausschlägt. Sowas gabs hier noch nie ;)

•     •     •

Abu Bakarr Kargbo |#19
24.06.2011 - 23:43 Uhr
Zitat von O-Brasileiro:
...hinter sein Geburtsdatum kannst du guten Gewissens ein " ;) " packen...das stimmt nämlich vorne und hinten nicht...

Diese Gerüchte halten sich ja nun schon ewig. Ich halte es für äussert unwahrscheinlich, dass da etwas drann ist. Kargbo spielt nun seit Jahren bei sämtlichen Junioren Teams des DFB, wurde auch bei Junioren WM's eingesetzt, bei denen die FIFA mit Hilfe von Tests (Mittelhandknochen) das wahre Alter der eingesetzten Spieler überprüft. Da gabs schon große Probleme für einige afrikanische Teams, die da einige Akteure aussortieren mussten, da sie eben älter als angegeben waren. Ich halte es für nahezu ausgeschlossen, das der DFB da keine Vorsorge trifft, der wird das Alter seiner Schützlinge bei Zweifeln schon kontrollieren, gerade da ja inzwischen viele Jugendspieler mit ausländischen Wurzeln hier vertreten sind.

der hatte den Schulrekord auf 100 m, 10,4 Sekunden glaube ich.

Ich glaub ja gerne, dass er schnell ist, aber diese Zeit ist für einen Schüler vollkommen ausgeschlossen. Damit wäre er selbst im Erwachsenen-Bereich, zumindest in Deutschland, einer der schnellsten Sprinter. Hätte er eine solche Zeit erreicht, wäre er mit gezielter Förderung sicher eher mit Gold bei Olympia als im Fussball gelandet. ;)

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Abu Bakarr Kargbo |#20
24.06.2011 - 23:54 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von O-Brasileiro:
Zitat von FreedomorDeath:
Zitat von O-Brasileiro:

Wie meinst du das?

...afrikanisch-stämmige Spieler kommen oftmals ohne Pass nach Europa...heißt die können sich bei ihrer Ankunft praktisch ein Alter aussuchen...so geschehen bei Kargbo...blöd nur, dass er mal vor einem Wechsel nach Stuttgart stand und man dort bei einem Knochentest festgestellt hat, dass er schon etwas älter ist als behauptet...

Was du schreibst, klingt für mich nicht besonders logisch, denn wenn Hertha bewusst einen Spieler einsetzt, der aufgrund des Alters gar nicht für die B- oder A-Jugend spielberechtigt wäre, dann hätte das wohl rechtliche Konsequenzen.
Das gleiche gilt natürlich auch für den DFB, die Kargbo in den jeweiligen U-NM eingesetzt haben.
Was denkst du denn, was das für Strafen (Punktabzüge, Sperren) nach sich ziehen würde....die jeweiligen Trainer könnte man wohl sogar vor Gericht ziehen, wenn die gewusst haben, dass dieser Knochentest rechtens wäre.

Darum geht es im Grunde nicht. In seinem Pass steht ein Datum, welches für seine Spielberechtigung zählt. Diesen Knochentest (Unterarm glaube ich) gab es wirklich. Der Wechsel nach Stuttgart war so gut wie Fix und platzte doch noch.

Es geht im Grunde darum, dass er mit dem "jünger machen" einen physischen Vorteil hatte und somit Vorteile hatte aufgefallen ist. Er kam somit in den Genuss der Förderung durch Hertha und DFB. Um so älter er wurde, desto mehr glich sich der physische Vorteil aus und die fussballerischen Fähigkeiten/Talent rückten in den Vordergrund.

So ist die diskrepanz seines Talentes zwischen Jugend und Erwachsenenbereich zu erklären.

Es geht also nicht um Betrug von Vereinen, da er laut Pass wirklich das eingetragene Alter zählt. Wenn er aber laut Knochenuntersuchung älter ist, kann man absehen, dass seine Entwicklung nicht mithalten wird (Entwicklung bereits abgeschlossen), da Spieler "seiner Altersklasse" (laut Pass) körperliche Nachteile ausgleichen werden.

Ich hoffe, dass ich den Grund halbwegs plausiebel rübergebracht habe.

Es kommt halt schonmal vor, dass Spieler aus der D-Jugend vor dir stehen, die 1,80 m groß sind und einen Bart haben (Siehe LFC vor 2 Jahren, der Spieler spielt glaube ich jetzt auch bei Hertha).

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.