AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2015/2016

02.08.2015 - 11:37 Uhr
AC Milan 2015/2016 |#221
06.08.2015 - 06:58 Uhr
Zitat von Hansa_Kapitaen
Zitat von haupti10
Wenn die Kommentatorin wenigstens die Namen richtig aussprechen könnte, was man sich da teilweise anhören muss, Abbati, Batscha, Phillip Mex...

grins phillipp mäx ist mein favorit!

Haha, stimmt ist mir bedauerlicherweise auch aufgefallen: Paletti grins, Nockerino, Calabri (bekannte Vogelart Zunge raus) od. Susa (4 Buchstaben, wie kann man den Namen noch falsch ablesen???)
Die liebe "Legasthenikerin" Claudia Neumann, hatte sich auch mal mit Kloppo gezankt, vermutlich hat Jürgen dass auch so genervt wie mich (war kurz vorm ausrasten!!!)angry
Dieser Beitrag wurde zuletzt von filipovic am 06.08.2015 um 07:22 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#222
06.08.2015 - 09:30 Uhr
Zitat von chimaira
Leute, es geht nicht um die Vorbereitung sondern darum, dass genau wie in der Saison nach wie vor niemand im MF fähig ist sich für den Spielaufbau anzubieten, Gegner aussteigen zu lassen und mal schnell und gerade aus flach(!) durch die Mitte zu spielen.
Wir schieben den Ball nach wie vor ideenlos nur quer über den Platz und das muss sich endlich ändern!
Und ehrlich, da sehe ich niemand. Bertolacci hat Anlagen dazu in einem funktionierenden System sowas zu spielen nur spielt auch keiner mit. Und bei De Jong wissen wir nachweislich, dass er es nicht kann.

Wir brauchen eigentlich einen Typ MF Spielaufbau wie Modric und einen 10ner. Honda ist doch ein Witz

ich stimme dir weitestgehend zu nur muss man wirklich auch mal die erwartungshaltung an die mannschaft überdenken ...

klar, wünsche würden wir uns alle einen moderen, offensiven, schnellen hurra-fussball aber der ist bei diesem kader einfach nicht drin. so realistisch muss/sollte man sein. wenn miha uns wenigstens taktisch wieder auf top-niveau bringt bin ich zufrieden (nicht überglücklich aber fürs erste zufrieden). ich denke auch, dass er das schaffen kann. klar werden viele spiele nach wie vor nicht schön anzusehen sein aber sofern das mit der taktischen disziplin klappt sehe ich keinen grund warum wir keine erfolgreiche saison spielen sollten (sprich platz 3 erreichen). mit bacca hat man den knipser der die dinger wohl rein macht wenn sich die chance(n) bietet (bieten). hinten sieht man ja bereits jetzt - zumindest in ansätzen - dass das ganze stabiler wird. sollte es miha darüber hinaus noch gelingen aus den jungs eine mannschaft zu machen die als solche auftritt und dazu läuferisch stark ist, sind wir auf einem sehr guten weg ...

mal ehrlich, juve spielt(e) doch auch nicht immer schönen fussball. aber sie waren bzw. sind erfolgreich weil sie sich vor allem auf das besinnen was möglich ist (spielerisch). taktische disziplin, gute organisation, wenige fehler, technisch solide und kaltschnäuzig vor dem tor. klassisch italienisch irgendwie ... smile

wenn's das bei uns wird - wovon ich ausgehe (ibra hin oder her) - dann kann es mit platz 3 klappen. denn im endeffekt kann man zwar sagen, dass uns im mittelfeld die kreativität fehlt bzw. vorne die letzte durchschlagskraft, aber die schlechten platzierungen der letzten jahre lagen mMn vielmehr an zu vielen unnötigen gegentoren und damit oftmals (leichtfertig) verschenkten 2/3 punkten ...

PS: muss sagen dass mir bisher ely ganz gut gefällt. klar ist das manchmal vielleicht noch zu ungestüm aber sein stil gefällt mir sehr. ich hoffe, dass er sich unter miha gut entwickelt und dass wir in heuer öfter mal zu gesicht bekommen ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ante1899 am 06.08.2015 um 09:36 Uhr bearbeitet
AC Milan 2015/2016 |#223
06.08.2015 - 11:46 Uhr
Ich kann mich mit unserem System nicht ganz anfreunden... Das widerspricht mMn dem modernen Fußball völlig - nur Juve hat das bisher erfolgreich praktiziert... Aber egal ob Bayern, Real, Barca, BVB, Chelsea, Man U... niemand spielt quasi ohne Außenspieler!
Ganz einfach auch weil das Umschaltspiel viel umständlicher ist wenn man auf die Außen verzichtet... und ja - das tut man eindeutig mit Spieler im Zentrum wie Bertolacci, Montolivo, Nocerino, Poli usw...

Man holt einen neuen Trainer und verkauft dafür sein großtes Talent (ja damit meine ich El Shaarawy) weil man auf ein veraltetes System umstellt... ob das Zielführend ist sei dahingestellt... Außerdem hat man noch immer einen Cerci der überhaupt nicht ins System passt und im Falle einer "Systemumstellung wichtig sein könnte" hieß es einst... Da ist jeder Cent der an Gehalt ausgegeben wird zuviel... zumal das ja noch irgendwie mit Torres verrechnet wird...

Um Niang ist es extrem schade... hätte wirklich gerne mal gesehen, dass er langfristig eine Chance bekommt...
AC Milan 2015/2016 |#224
06.08.2015 - 12:10 Uhr
Zitat von Rossoneri8Rino
Ich kann mich mit unserem System nicht ganz anfreunden... Das widerspricht mMn dem modernen Fußball völlig - nur Juve hat das bisher erfolgreich praktiziert... Aber egal ob Bayern, Real, Barca, BVB, Chelsea, Man U... niemand spielt quasi ohne Außenspieler!
Ganz einfach auch weil das Umschaltspiel viel umständlicher ist wenn man auf die Außen verzichtet... und ja - das tut man eindeutig mit Spieler im Zentrum wie Bertolacci, Montolivo, Nocerino, Poli usw...

Man holt einen neuen Trainer und verkauft dafür sein großtes Talent (ja damit meine ich El Shaarawy) weil man auf ein veraltetes System umstellt... ob das Zielführend ist sei dahingestellt... Außerdem hat man noch immer einen Cerci der überhaupt nicht ins System passt und im Falle einer "Systemumstellung wichtig sein könnte" hieß es einst... Da ist jeder Cent der an Gehalt ausgegeben wird zuviel... zumal das ja noch irgendwie mit Torres verrechnet wird...

Um Niang ist es extrem schade... hätte wirklich gerne mal gesehen, dass er langfristig eine Chance bekommt...

ich verstehe worauf du hinaus willst und ich gehe durchaus konform mit einigen deiner punkte. aber, mMn ist außenspieler nicht gleich außenspieler. für mich beispielsweise ist ein wesentlicher punkt der die von dir genannten teams in "zwei klassen" teilt die qualität der av. offensive außen haben alle gute, aber ein wesentlicher unterschied liegt mMn in der qualität jener spieler dahinter. marcelo, alaba, alba etc. von dieser güte gibt es leider nur sehr wenige. die sind zwar allesamt av's aber darüber hinaus quasi so etwas wie "außenspielmacher" oder "defensive außen-10er". und um auf den punkt zu kommen. ich denke die qualität von offensiven außenspielern kann man (zumind. in bestimmten maße) anderweitig taktisch kompensieren. denn im endeffekt mögen robben, ribery und co. außen spielen aber im endeffekt führt der weg der meisten durch die mitte, während die flanken und stanglpässe oftmals von den avs kommen. zudem brauchen die meisten offensiven außen um wirklich effektiv zu sein ein bisschen anlauf was oftmals aufgrund tiefstehender gegner nicht der fall ist ...

dass es uns an tempo fehlt, ein spieler wie cerci (leider) nicht wirklich reinpasst usw. mag ich alles gar nicht abstreiten. genauso wenig dass unser mittelfeld zu wenig torgefährlich ist bzw. es uns dort ein wenig an kreativität mangelt. aber, wie gesagt, andere (nicht nur juve) zeigen durchaus dass man solche defizite teilweise über läuferischen einsatz und taktische disziplin kompensieren kann. und genau das muss auch unser ziel sein. wie gesagt, ich erwarte nicht, dass wir schön spielen aber ich will einsatz und laufbereitschaft sehen. ein ordentliches spiel mit sowie (noch viel mehr) gegen den ball ...

PS: im endeffekt wär's halt wirklich mal schön wenn auch milan mal wieder ganz große qualität auf den av-positionen hätte. das hat uns früher doch auch sehr geholfen wenngleich wir da generell qualitativ immer stark besetzt waren ...

und da wir in der serie a auch oft auf teams treffen
AC Milan 2015/2016 |#225
06.08.2015 - 13:15 Uhr
Laut Tuttosport sind Everton und Tottenham an Honda dran.
AC Milan 2015/2016 |#226
06.08.2015 - 13:44 Uhr
Zitat von Milantelli
Laut Tuttosport sind Everton und Tottenham an Honda dran.

Honda - Eriksen Tausch (*Träum*)
AC Milan 2015/2016 |#227
06.08.2015 - 13:46 Uhr
....jeder Spitzenclub hat ein Konzept oder System und kauft danach die Spieler ein,
der AC kauft Spieler ein und versucht dafür ein Konzept oder System zu finden.
Beispiel:
Douglas Costa ...30 Mios....soll den Flügel "beackern"....statt Ribery.
Berolacci............20 Mios ....soll was ?

Den unterschied hat man schon beim Audi-Cup gesehen.

Die 10 mios Mehrkosten DC sind gut angelegtes Geld ,
denn DC wird ein Weltstar werden und Bertolacci wird wie so viele
andere in die Milan -Verleihschleife kommen, wetten.
AC Milan 2015/2016 |#228
06.08.2015 - 13:49 Uhr
Zitat von Milanello93

Ich finde es schlicht und ergreifend schizophren

Also Schizophrenie muss ich mir jetzt aber nicht unterstellen lassen!

Hä? Wer hat das geschrieben Chimaira? Du?

Neee..ich wars nicht...du?

Ne.

uglygrins

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2015/2016 |#229
06.08.2015 - 14:14 Uhr
Zitat von Rossoneri8Rino

ich kann den gedankengang gut verstehen. aber zwingend mit außenspielern zu spielen ist auch nicht richtig. es gibt halt einige teams, die auf außen enorme qualität haben (bayern, barca, real - wobei barca eigtl. die klassische raute im mittelfeld spielt und nur die vorderen 3 rotieren. das ist auch kein klassischer 3er sturm) und diese nutzen müssen.
wir haben a) keine brutale qualität auf den außen und müssen daher mehr über das zentrale mittelfeld gehen und b) allerdings auch keine überqualität im ZM/OM.

das spiegelt sich schon deutlich wider in den testspielen und unterstreicht auch die versuche sich im ZM/OM noch zu verstärken (kondogbia, witsel...). da wird sicher noch etwas geschehen in den kommende 25 tagen.

widersprechen muss ich dem thema "veraltetes system" - die raute oder die 3-1 formation im mittelfeld ist nachwievor super, benötigt aber die passenden spielertypen. gerade auf den schlüsselpositionen 6 und 10. wichtig ist, wie die spieler es umsetzen.
wir haben halt leider (noch) das problem, dass das material im mittelfeld (noch) nicht ganz optimal ist.
AC Milan 2015/2016 |#230
06.08.2015 - 14:45 Uhr
Aber die Testspiele hatten eine gute Sache. Man hat gesehen das man so noch nicht wettbewerbsfähig ist.
Ich hoffe man wird noch weiter spieler aussortieren. Ganz oben für mich auf der Liste ist Cerci,Honda,Alex,Zaccardo,Nocerino. In der IV haben mir in der Vorbereitung eigentlich nur Ely,Mexes und Paletta gefallen. Ich hoffe das man jetzt zeichen setzt. Romanogli möglichst flott holen. Für das Mittelfeld brauchen wir noch was. Mascherano und Witsel wenn es möglich ist. Und vorne wäre Ibrahimovic trotz des Alters das Non Plus Ultra was wir bekommen können. Es tut weh das sich Kommentatoren schon lustig über uns machen. Wir sollten dieses Jahr viel Investieren, sonst sind wir im Teufelskreis und bekommen keinen guten Spieler. Angenommen man buttert wirklich noch 100 mille rein dann möglichst klug. Romanogli 27 mio, Wistel 26 mio, Mascherano 10 mio, Ibrahimovic ?, Vazquez 18mio.

•     •     •

The Best of Milan:
Shevchenko, Cafu, Stam, Nesta, Maldini, Kaka, Seedorf, Gattuso, Inzaghi, Zambrotta, Pirlo, Ibrahimovic, Donnarumma

Milan 2021:

Donnarumma
Calabria-Romagnoli-Kjaer-Hernandez
Kessie-Bennacer
Saelemakers-Çalhanoğlu-Rebic
Ibrahimović
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.