Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Albert Grønbaek
Geburtsdatum 23.05.2001
Alter 25
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1312
712
4--
2--

Albert Grønbæk [11]

29.01.2026 - 06:20 Uhr
Albert Grønbæk [11] |#231
02.05.2026 - 18:34 Uhr
Zitat von LadyA
Den muss man zwingend halten. Das Potential sieht ein Blinder mit Krückstock. Auch für 5 Millionen ist das ein No Brainer. Der kann uns noch richtig helfen. Erstmal sportlich und in einigen Jahren dann auch finanziell.

Volle Zustimmung. Wenn er erst richtig fit ist, wird er sicher noch besser. Hoffentlich heute nichts schlimmes zugezogen, wäre super, wenn er nächste Woche wieder spielen kann.

Die 5 Mio müssen wir aufbringen.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Albert Grønbæk [11] |#232
02.05.2026 - 18:39 Uhr
Naja, man muss aber feststellen, dass er bis vor seinem Tor richtig schlecht auf sein ungewohnt Position gespielt hatte. (sowohl defensive sls auch offensiv) Aber zum Glück dauert das Spiel 90 + min😁

•     •     •

"Den Mutigen gehört die Welt": Tim "Papa" Walter

"I love this club maybe a little too much": Luka Vušković
Albert Grønbæk [11] |#233
02.05.2026 - 19:40 Uhr
Zitat von KristianK
Naja, man muss aber feststellen, dass er bis vor seinem Tor richtig schlecht auf sein ungewohnt Position gespielt hatte. (sowohl defensive sls auch offensiv) Aber zum Glück dauert das Spiel 90 + min😁

Defensiv war Grønbæk absolut nicht schlecht, da war die ein oder andere Aktion dabei, wo ich mir im Stillen dachte: „Guck es dir ab, Miro!“.

•     •     •

### NUR DER HSV ###
Albert Grønbæk [11] |#234
02.05.2026 - 19:45 Uhr
Bis zum Tor war es Licht und Schatten, aber auf ungewohnter Position solide und sicherlich nicht schlechter als das, was die Konkurrenz abgeliefert hätte.

Tolles Tor und toller Assist. Note 2+ insgesamt.
Albert Grønbæk [11] |#235
02.05.2026 - 20:03 Uhr
Ich freue mich für ihn, dass er nach schwerem Start endlich in die Gänge kommt.
Das 1. Spiel war ein toller Einstand, dann wurde es etwas schwächer und heute dann auf ungewohnter Position mit den ersten 2 Scorern, die uns (ganz nebenbei) den Klassenerhalt sichern.

Was mir ungemein gefällt ist, dass er den Gegner im Aufbauspiel konstant unter Druck setzt und immer wieder zu Ballgewinnen führt... Ein bisschen hat mich das in Ansätzen an Atletico unter Simeone erinnert...
Nur halt, dass außer Viera keiner da vorne die Spielintelligenz und Handlungsschnelligkeit hat um etwas zählbares daraus zu generieren.... Siehe RYK, Jatta und Capaldo in HZ1.. oder auch Downs in HZ2.

Ich denke er hat gezeigt, dass er für die kommende Saison eine gute Verstärkung sein könnte.
Gleichzeitig hatte er eine lange Verletzung, die wir vielleicht in der Ablöseverhandlung als Argument in die Waagschale werfen können, denn die Verletzungshistorie müssen die HSV-Verantwortlichen unbedingt berücksichtigen!

Mal als Übersicht:
- 25/26 1. BL 8 von 14 Spieltagen verletzt
- 25/26 Seria A 7 von 22 Spieltagen verletzt
- 24/25 PL 6/15 Spieltagen verletzt
... und ob er auf Grund seiner Verletzungen so wenig gespielt hat, oder vielleicht trotz der geringen Einsatzzeiten so häufig verletzt war, kann ich aus der Ferne nicht bewerten.

Würde mich freuen, wenn er bei uns (und fit) bleibt!
2 Spiele hat er noch, um Werbung in eigener Sache zu machen smile

•     •     •

Hamburg Till I Die!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marquito am 02.05.2026 um 20:07 Uhr bearbeitet
Albert Grønbæk [11] |#236
02.05.2026 - 21:14 Uhr
Wenn man sich auf eine vernüftige Summe mit den Franzosen einigen kann muss man ihn halten.
Wenn Fit und in Form eine absolute Bereicherung für uns.
Vorallem kann er auch verteidigen und ist sich für Läufe nach hinten nicht zu schade.
Albert Grønbæk [11] |#237
02.05.2026 - 21:22 Uhr
Zitat von Mnemosyne
Zitat von LadyA

Den muss man zwingend halten. Das Potential sieht ein Blinder mit Krückstock. Auch für 5 Millionen ist das ein No Brainer. Der kann uns noch richtig helfen. Erstmal sportlich und in einigen Jahren dann auch finanziell.

Volle Zustimmung. Wenn er erst richtig fit ist, wird er sicher noch besser. Hoffentlich heute nichts schlimmes zugezogen, wäre super, wenn er nächste Woche wieder spielen kann.

Ich kenne unser Transferbudget nicht, ich würde es lieber sehen, wenn man ihn noch ein Jahr mit Kaufoption leihen könnte. Seit er wieder fit ist, spielt die Mannschaft die meisten Spiele echt mies, da konnte er sicv nicht oft zeigen und auch heute muss man es etwas relativieren. Der Pass auf Vieira war stark, aber sein Schuss zum 2:1 hat in 99 von 100 Fällen der Spieler auf der Linie. Ich denke auch, dass er unserem Kader nächste Saison gut tun würde, aber man wird bestimmt 5 neue Stammspieler im Sommer brauchen. Da ist das Transferbudget schon eng.
Albert Grønbæk [11] |#238
02.05.2026 - 22:02 Uhr
Zitat von Tsubasa_HH
Zitat von Mnemosyne

Zitat von LadyA

Ich kenne unser Transferbudget nicht, ich würde es lieber sehen, wenn man ihn noch ein Jahr mit Kaufoption leihen könnte. Seit er wieder fit ist, spielt die Mannschaft die meisten Spiele echt mies, da konnte er sicv nicht oft zeigen und auch heute muss man es etwas relativieren. Der Pass auf Vieira war stark, aber sein Schuss zum 2:1 hat in 99 von 100 Fällen der Spieler auf der Linie. Ich denke auch, dass er unserem Kader nächste Saison gut tun würde, aber man wird bestimmt 5 neue Stammspieler im Sommer brauchen. Da ist das Transferbudget schon eng.

Ach, ich glaube wir werden mehr Geld haben, als wir im Moment glauben. Natürlich keine 20 Mio für Viera, es wird aber ein guter Betrag zusammenkommen. Wir können ja auch verhandeln. 2,5 Mio sofort und den Rest über Spiele oder so. Ich sehe da viel Qualität. Ihn noch mal mit Kaufoption leihen nehme ich auch gern, falls die Gebühr auf den Kaufpreis angerechnet wird 😊.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Albert Grønbæk [11] |#239
02.05.2026 - 22:03 Uhr
Zitat von Tsubasa_HH
Zitat von Mnemosyne

Zitat von LadyA

Stimme ich dir zu, als unangefochtenen Stammspieler für die nächste Saison , sehe ich ihn (noch) nicht.
Beide Vereine können gelassen verhandeln und ich bin mir sicher ob Leihe oder Kauf, hier wird man eine passende Lösung finden. Die Geschichte mit karabec soll sich aber bitte nicht wiederholen.
Wir müssen früh Baustellen lösen, um wieder Transfer wie vieira oder lokonga machen zu können.
Albert Grønbæk [11] |#240
03.05.2026 - 11:25 Uhr
Ich sehe bei ihm schon technische Fertigkeiten, die wir so im Kader nicht im Übermaß vorfinden können. Das mit der Verletzung war blöd, aber dass er direkt im dritten Spiel zwei Scorer macht, ist stark. Wir hatten Leihspieler, da hat es bis zum Sankt Nimmerleinstag gedauert (Chakvetadze unter Mithilfe von Paderborns Schlussmann) oder ist gar nicht erst dazu gekommen (Okugawa?) – daher ist das für mich schon ein Indiz, dass wir hier jemanden haben, der uns weiterhelfen könnte.

5 Mio. sind wohl zu viel, gemessen an den Einsatzzeiten, aber bin stark dafür, dass man in die Verhandlung geht und evtl. auf 3 Mio. drückt. Das ist 2026 auch kein Geld mehr, wenn wir in der Bundesliga weiterkommen möchten, muss man das zahlen. Wir können nicht jede Saison irgendwelche Lokongas ausgraben, die dann ja leider auch nur so günstig sind, weil sie körperlich nicht die ganze Saison schaffen, wie man sieht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.