Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Albert Grønbaek
Geburtsdatum 23.05.2001
Alter 25
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1312
712
4--
2--

Albert Grønbæk [11]

29.01.2026 - 06:20 Uhr
Albert Grønbæk [11] |#271
07.05.2026 - 13:14 Uhr
Zitat von Ridanho
Zitat von kHamsun

Ich denke, eine erneute Leihe - dann ggf. mit leistungsbezogener Kaufpflicht - wäre für uns die beste Option.

Stimme ich zu. Ein Kauf wäre trotz guter Leistungen ein zu großes Risiko. Seit April letzten Jahres hat er über 130 Fehltage - wenn diese Quote nur ansatzweise bestehen bleibt wäre es maximal unglücklich da jetzt 5 Mio. auf den Tisch zu legen.
Klingt natürlich sehr viel, allerdings sind davon 94 Tage am Stück, was eben auf eine schwerere Verletzung mit „Nachwehen“ und Erkältung zurückzuführen ist.

Im Endeffekt ist es ja bei ihm so, dass die 5 Mio. € eigentlich ein Spottpreis für seine Fähigkeiten und sein Potential sind und lediglich das Thema Gesundheit ein Problem darstellen könnte. Hierfür arbeiten wir ja aber eng mit dem UKE zusammen, von denen da einfach eine plausible Einschätzung erfolgen muss.

•     •     •

Kader im 3 - 4 - 3 ab September 2026
Torhüter: Heuer Fernandes, Tangvik

Innenverteidigung: Bissi-Moulle, Bornauw, Elfadli, Nandja, Omari, Torunarigha, Vuskovic

Rechte Außenbahn: Capaldo, Jatta
Mittelfeld: Amoako, Lonkonga, Nadir, Remberg
Linke Außenbahn: Lemke, Muheim

Sturm: Adeline, Daka, Gronbaek, Poulsen, Philippe, Rössing-Lelesiit, Stange, N.N. 2
Albert Grønbæk [11] |#272
07.05.2026 - 14:25 Uhr
Zitat von Stefan1955

Zitat von Ridanho

Zitat von kHamsun

Ich denke, eine erneute Leihe - dann ggf. mit leistungsbezogener Kaufpflicht - wäre für uns die beste Option.

Stimme ich zu. Ein Kauf wäre trotz guter Leistungen ein zu großes Risiko. Seit April letzten Jahres hat er über 130 Fehltage - wenn diese Quote nur ansatzweise bestehen bleibt wäre es maximal unglücklich da jetzt 5 Mio. auf den Tisch zu legen.
Klingt natürlich sehr viel, allerdings sind davon 94 Tage am Stück, was eben auf eine schwerere Verletzung mit „Nachwehen“ und Erkältung zurückzuführen ist.

Im Endeffekt ist es ja bei ihm so, dass die 5 Mio. € eigentlich ein Spottpreis für seine Fähigkeiten und sein Potential sind und lediglich das Thema Gesundheit ein Problem darstellen könnte. Hierfür arbeiten wir ja aber eng mit dem UKE zusammen, von denen da einfach eine plausible Einschätzung erfolgen muss.

Den Medizinern traue ich nicht mehr.

Poulsens mürbe Knochen haben die auch nicht erkannt, umgekehrt konnte RYK entgegen der Prognosen ständig spielen.

Ich würde die Krankenakte zwar bei den Vertragsverhandlungen erwähnen, aber das Risiko letztlich eingehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BallToGo am 07.05.2026 um 14:28 Uhr bearbeitet
Albert Grønbæk [11] |#273
07.05.2026 - 14:31 Uhr
Zitat von BallToGo
Zitat von Stefan1955

Zitat von Ridanho

Zitat von kHamsun

Den Medizinern traue ich nicht.

Poulsens mürbe Knochen haben die auch nicht erkannt, umgekehrt konnte RYK entgegen der Prognosen ständig spielen.
Ich würde die Krankenakte zwar bei den Vertragsverhandlungen erwähnen, aber das Risiko letztlich eingehen.

Passende Beispiele - der fitte Poulsen und der kaputte Königsdörffer sprechen da wahrlich Bände.

Die 5 mio.€ sind freilich extrem hoch angesetzt. Ich würde da auch nochmal verhandeln.

Weitere Leihe für 1 Jahr und stattdessen eine Kaufpflicht bzw. -option bei 6/7 mio.€ für 2027 ansetzen, statt 5 mio.€ dieses Jahr.

Das schafft ein weiteres Jahr Erfahrungswerte und dafür darf man gern 1 bis 2 mio.€ extra ausgeben im kommenden Jahr.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Albert Grønbæk [11] |#274
07.05.2026 - 20:29 Uhr
Zitat von WillyWinzig04

Passende Beispiele - der fitte Poulsen und der kaputte Königsdörffer sprechen da wahrlich Bände.

Die 5 mio.€ sind freilich extrem hoch angesetzt. Ich würde da auch nochmal verhandeln.

Weitere Leihe für 1 Jahr und stattdessen eine Kaufpflicht bzw. -option bei 6/7 mio.€ für 2027 ansetzen, statt 5 mio.€ dieses Jahr.

Das schafft ein weiteres Jahr Erfahrungswerte und dafür darf man gern 1 bis 2 mio.€ extra ausgeben im kommenden Jahr.

Die Idee finde ich sehr charmant. Im Idealfall eine Kaufoption, aber auch eine Kaufpflicht bei 25+ Einsätzen wäre fein.

Die Kaufoption direkt ziehen würde ich nicht - zu teuer bei dem hohen Risiko. Da es ihm beim HSV gefällt, haben wir wohl eine Chance, denn Rennes wird ein hohes Interesse daran haben, dieses Missverständnis zu einem versöhnlichen Ende zu führen.
Albert Grønbæk [11] |#275
07.05.2026 - 20:45 Uhr
https://www.hsv.de/news/albert-groenbaek-im-grossen-a-z-ich-lebe-den-traum

Albert Grønbæk "von A bis Z" auf der HSV-Homepage. Diese kleinen Vorstellungen unserer Spieler find' ich immer wieder gut und lese ich mir gerne durch.

•     •     •

Hamburger SV

Liverpool F.C. - Green Bay Packers

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Albert Grønbæk [11] |#276
10.05.2026 - 18:57 Uhr
Groenbek hat mir heute gezeigt, dass man die Kaufoption ziehen sollte.
Auf Zeit zu spielen und die Ablöse zu drücken wird meinen Bauch Gefühl nicht gut gehen.
Dann stehen wir em Ende der Transferperiode wenn es schlecht läuft ohne Groenbek und Vieira da und müssen irgendein boch auf den Markt befindlichen 10er leihen.
Das kann, wie diese Saison gut gehen, muss aber nicht.

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
Albert Grønbæk [11] |#277
10.05.2026 - 19:00 Uhr
Mir gefällt er da auf Links gut, kann ihn mir aber auch zentral vorstellen auf der Vieira Position.

Ich wusste nicht, dass er auch so viel gegen den Ball arbeitet? Ist mir positiv aufgefallen. Aber ja, Option definitiv ziehen. Vielleicht erstmal versuchen zu drücken. Aber die 5 Mio. € ist er wohl wert, einziges Manko ist seine Verletzungsanfälligkeit (zum Teil zumindest).

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shikari am 10.05.2026 um 19:01 Uhr bearbeitet
Albert Grønbæk [11] |#278
10.05.2026 - 19:16 Uhr
Die 5 Millionen sollte er wert sein, nur - wisst ihr, wo er in etwa vom Gehalt einzuordnen ist? Sprengt er womöglich das Gefüge?
Albert Grønbæk [11] |#279
10.05.2026 - 20:09 Uhr
Heute wieder mit einem guten Spiel. Bin aber immer noch hin und hergerissen, ob wir ihn zu dem Preis holen sollten. Einen zweiten Fall Poulsen brauchen wir sicher nicht. Aber wenn er fit bleibt, kann er der Mannschaft definitiv Impulse geben. Viel wird wahrscheinlich auch von Vieira abhängen. Sofern Fabio nicht bleibt, könnte ich mir Groenbaek und einen weiteren Spieler (vlt. Ibrahimovic von Heidenheim) gut als Ersatz vorstellen.
Albert Grønbæk [11] |#280
10.05.2026 - 20:19 Uhr
Die letzten zwei Spiele waren eine Offenbarung für mich. So starke Leistungen als LM in back to back spielen, dass man ihn ohne wenn und aber in beiden Spieler zum besten Mann küren könnte. Das einzige was noch verbesserungsfähig war, war das Stellungsspiel aber das ist auf neuer Position vollkommen normal. Seine Pässe waren absolute Spitzenklasse heute.

Ich würde 5 Millionen hinlegen wenn es sein muss. Nachverhandel kann man immer aber als LM hat er ganz großes Potenzial.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.