| Geburtsdatum | 23.05.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hamburger SV |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 13 | 1 | 2 | ||
![]() | Bundesliga | 7 | 1 | 2 | |
![]() | Serie A | 4 | - | - | |
![]() | Coppa Italia | 2 | - | - | |
Albert Grønbæk [11]
29.01.2026 - 06:20 Uhr
22.05.2026 - 19:43 Uhr
Zitat von AndiSotho
Das ist für mich ein Ritt auf der Rasierklinge.
Ich denke dass es auch aus der Bundesliga Klubs geben wird, dir für Groenbek 5 Millionen ausgeben.
Hauptsache man hat dann gleichwertigen Ersatz in der Hinterhand und steht dann am Ende der Transferperiode mit leeren Händen da.
Zitat von gringo73
Hier kann der HSV abwarten und evtl. später für weniger als 5 Mil. € verpflichten.
Quelle: www.mopo.de
Auch Albert Grønbæk ist diese Rolle* zuzutrauen. Die Zukunft des Dänen gilt aber ebenfalls als offen. Stade Rennes ist nicht bereit, bei der Kaufoption von fünf Millionen Euro Abstriche zu machen. Der HSV schielt auf einen günstigeren Preis zu einem späteren Zeitpunkt.
Es ist ein riskanter Poker – jedoch einer, der sich lohnen könnte, zumal sich der flexible Grønbæk im Saison-Endspurt als interessante Alternative für die linke Seite erwies. Der 24-Jährige könnte als Allzweckwaffe wichtig bleiben.
*Grønbæk könnte man, bei einem möglichen Abgang von Vieira, die kreative Rolle zutrauen. Neben Marin Adeline gibt es aber auch eine Liste von externen Spielern die man bei Abgang Vieira auf dem Zettel hat. Es ist ein riskanter Poker – jedoch einer, der sich lohnen könnte, zumal sich der flexible Grønbæk im Saison-Endspurt als interessante Alternative für die linke Seite erwies. Der 24-Jährige könnte als Allzweckwaffe wichtig bleiben.
Hier kann der HSV abwarten und evtl. später für weniger als 5 Mil. € verpflichten.
Das ist für mich ein Ritt auf der Rasierklinge.
Ich denke dass es auch aus der Bundesliga Klubs geben wird, dir für Groenbek 5 Millionen ausgeben.
Hauptsache man hat dann gleichwertigen Ersatz in der Hinterhand und steht dann am Ende der Transferperiode mit leeren Händen da.
Die Kaufoption gilt bis zum 30.06. Da muss man jetzt noch nicht nervös werden. Mal schauen wie sich alles entwickelt. Der Spieler hat da ja auch noch mitzureden. So wie er sich öffentlich geäußert hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er zu irgendein Club geht.
23.05.2026 - 08:05 Uhr
Karabec, ick hör dir trapsen… hat man bei ihm damals auch gesagt.
23.05.2026 - 08:39 Uhr
Zitat von Diggedi
Für Karabec gab es Vieira als Ersatz für die gleiche Position.
Gäbe schlimmeres, wenn es hier wieder so laufen würde.
23.05.2026 - 08:39 Uhr
Zitat von Diggedi
Naja, bei Karabec war man ja auch intern nicht 100 Prozent überzeugt, bei Groenbaek sieht das wohl etwas besser aus.
23.05.2026 - 08:48 Uhr
Zitat von FireCrackerHSv
Naja, bei Karabec war man ja auch intern nicht 100 Prozent überzeugt, bei Groenbaek sieht das wohl etwas besser aus.
Polzin hatte sich damals
23.05.2026 - 08:53 Uhr
Zitat von FireCrackerHSv
Final überzeugt ist man von Grønbæk aber auch nicht. Verständlich, dass Rennes nicht von der Kaufoption abweichen möchte, die haben vor nicht allzu langer Zeit wirklich viel Geld für ihn bezahlt. Die Position des HSV ist ebenso verständlich - ich denke, man wird ein deutlich schmaleres Budget haben, als sich der eine oder andere hier ausmalt. Dann nimmt man Notfalls in Kauf, den Spieler eben nicht zu bekommen.
Ein neuer IV, dazu ein Schienenspieler für die rechte Bahn, sollte Mikelbrencis nicht verlängern wollen, in diese Positionen wird wohl der größte Teil der verfügbaren Mittel fließen. Man darf auch nicht vergessen, dass Amoako bereits verpflichtet wurde, der letztendlich für den Umstand, dass er eher keine Soforthilfe ist, ziemlich viel Geld gekostet hat.
Polzin wird den HSV immer von unten bzw. hinten nach vorn aufbauen. Der Offensive misst er im
Vergleich sehr wenig Bedeutung bei, hier wird - abgesehen von einem Stürmer - nur mit dem „Restgeld“ etwas passieren, wenn überhaupt. Für mich ist mittlerweile auch denkbar, dass man einfach mit Glatzel, Philippe und Stange in die Saison geht und hofft, dass Poulsen sich eine Auszeit von seiner Sportinvalidität nimmt, um die eine oder andere Minute zu spielen.
23.05.2026 - 09:19 Uhr
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man von Groenbaek ziemlich überzeugt ist. Dennoch ist es vernünftig zu pokern, insbesondere wenn der Spieler gern zu uns will.
Vollkommen abgesehen davon: Herzlichen Glückwunsch zum 25 Geburtstag Albert! Ich wünsche Glück, Zufriedenheit und keine Verletzungen.
Vollkommen abgesehen davon: Herzlichen Glückwunsch zum 25 Geburtstag Albert! Ich wünsche Glück, Zufriedenheit und keine Verletzungen.
23.05.2026 - 09:31 Uhr
Zitat von FireCrackerHSv
Und dazu muss man sagen:
In Lyon hat er sich nicht durchgesetzt. Seit November kam er nur noch in kurzeinsätzen dran. Wurde zum Schluss dann aus dem Kader gestrichen.
Lyon mag zwar nicht ganz unsere Kragenweite sein, aber wer weiß, ob er sich nachhaltig durchgesetzt hätte.
4 Mio AK wären letztes Jahr mit Abstand unser Königstransfer gewesen. Es gab anscheinend einen Markt für ihn, so dass man ihn nicht runter handeln konnte.
Jetzt ist natürlich die Frage: schafft man es bei Gronbaek die Klausel noch runterzuhandeln? Ist man bereit im Zweifel die 5 Mio zu ziehen? Ich sehe keinen richtigen Grund, warum man dem HSV entgegenkommen müsste. Er besitzt immerhin noch Vertrag bis 2029.
Andererseits wäre ja auch eine kleine Leihgebühr für 500k drin und Anpassung der AK auf 4.5 Mio. Dann würden wir dieses Jahr noch Geld für andere Positionen übrig haben, er kann nochmal beweisen, dass er die 5 Mio wert ist oder ggf. nochmal einen Markt generieren, sollte man nächsten Sommer auch nicht die Klausel ziehen wollen. Vielleicht baut man auch als Absicherung für Rennes eine Kaufpflicht nach X Spielen und/oder Klassenerhalt ein.
Sollte für alle Seiten eigentlich machbar sein.
Ich hoffe zumindest, dass wir ihn noch weiterhin bei uns sehen werden und man sich irgendwie einig wird, bevor er bei anderen auf dem Zettel steht.
23.05.2026 - 09:37 Uhr
Zitat von BadAmbition
Und dazu muss man sagen:
In Lyon hat er sich nicht durchgesetzt. Seit November kam er nur noch in kurzeinsätzen dran. Wurde zum Schluss dann aus dem Kader gestrichen.
Lyon mag zwar nicht ganz unsere Kragenweite sein, aber wer weiß, ob er sich nachhaltig durchgesetzt hätte.
4 Mio AK wären letztes Jahr mit Abstand unser Königstransfer gewesen. Es gab anscheinend einen Markt für ihn, so dass man ihn nicht runter handeln konnte.
Jetzt ist natürlich die Frage: schafft man es bei Gronbaek die Klausel noch runterzuhandeln? Ist man bereit im Zweifel die 5 Mio zu ziehen? Ich sehe keinen richtigen Grund, warum man dem HSV entgegenkommen müsste. Er besitzt immerhin noch Vertrag bis 2029.
Andererseits wäre ja auch eine kleine Leihgebühr für 500k drin und Anpassung der AK auf 4.5 Mio. Dann würden wir dieses Jahr noch Geld für andere Positionen übrig haben, er kann nochmal beweisen, dass er die 5 Mio wert ist oder ggf. nochmal einen Markt generieren, sollte man nächsten Sommer auch nicht die Klausel ziehen wollen. Vielleicht baut man auch als Absicherung für Rennes eine Kaufpflicht nach X Spielen und/oder Klassenerhalt ein.
Ich hoffe zumindest, dass wir ihn noch weiterhin bei uns sehen werden und man sich irgendwie einig wird, bevor er bei anderen auf dem Zettel steht.
Zitat von FireCrackerHSv
Und dazu muss man sagen:
Naja, Omari hat bei Lyon gar nicht gespielt, danach haben wir ihn geholt. Ist dann wohl kein Gradmesser.
23.05.2026 - 09:37 Uhr
Zitat von fka_Abseitstor
Final überzeugt ist man von Grønbæk aber auch nicht. Verständlich, dass Rennes nicht von der Kaufoption abweichen möchte, die haben vor nicht allzu langer Zeit wirklich viel Geld für ihn bezahlt. Die Position des HSV ist ebenso verständlich - ich denke, man wird ein deutlich schmaleres Budget haben, als sich der eine oder andere hier ausmalt. Dann nimmt man Notfalls in Kauf, den Spieler eben nicht zu bekommen.
Ein neuer IV, dazu ein Schienenspieler für die rechte Bahn, sollte Mikelbrencis nicht verlängern wollen, in diese Positionen wird wohl der größte Teil der verfügbaren Mittel fließen. Man darf auch nicht vergessen, dass Amoako bereits verpflichtet wurde, der letztendlich für den Umstand, dass er eher keine Soforthilfe ist, ziemlich viel Geld gekostet hat.
Polzin wird den HSV immer von unten bzw. hinten nach vorn aufbauen. Der Offensive misst er im
Vergleich sehr wenig Bedeutung bei, hier wird - abgesehen von einem Stürmer - nur mit dem „Restgeld“ etwas passieren, wenn überhaupt. Für mich ist mittlerweile auch denkbar, dass man einfach mit Glatzel, Philippe und Stange in die Saison geht und hofft, dass Poulsen sich eine Auszeit von seiner Sportinvalidität nimmt, um die eine oder andere Minute zu spielen.
Zitat von FireCrackerHSv
Der HSV wird zumindest ein merklich größeres Budget zur Verfügung haben als in der letzten Saison. Die TV-Einnahmen steigen um mindestens 3.7 Millionen, die Trikotverkäufe haben sich verdoppelt, letztes Jahr 90.000, dieses Jahr 180.000. Letztes Jahr haben wir damit 8 Millionen eingenommen, dann werden es dieses Jahr wohl um die 16 Millionen sein. Da sind wir schon bei knapp 12 Millionen mehr aus wiederkehrenden Einnahmen.
Das Stadion ist noch voller als letzte Saison und die Tickets im Durchschnitt wahrscheinlich auch etwas teurer gewesen. Es gibt jetzt schon Transfereinnahmen und Boni über Pherai und Poreba und ggfs kommen auch noch Einnahmen über ein Baldé dazu, der auch kein Stammspieler ist.
Wir bekommen Geld durch den WM-Abstellungstopf, auch für Spieler die nächste Saison nicht mehr da sind und für Spieler, die keine Stammspielerrolle spielen werden, oder wo Fitness/Erholungszeit nicht so wichtig ist, wie auf anderen Positionen: Tangvik.
Der HSV hat schon in dieser Saison durch Sponsoring 20 Millionen und TV Gelder mindestens 15 Millionen seinen Umsatz um 35 Millionen gesteigert.
Gehen wir von den 126,5 Millionen aus der letzten Saison aus, sind wir alleine damit bei 161,5 Millionen. Kommen dann die 12 Millionen von oben drauf + die Abstellungsprämien sind wir jetzt schon bei rund 174 Millionen Euro Umsatz.
Der HSV wird in dieser Saison schon in die Richtung 175 Millionen Umsatz gehen und wahrscheinlich in der nächsten Saison bei einem Klassenerhalt noch mehr generieren.
Sollte Paderborn den Aufstieg gegen Wolfsburg schaffen, dürften da nochmal 2-3 Millionen oben drauf kommen.
Wir haben schon diese Saison nur 15 Millionen ausgegeben, damit liegen wir sogar unter Köln. Sogar St. Pauli hat 14 Millionen für Transfers ausgegeben.
Laut Medienberichten haben wir auch in dieser Saison unter Budget gehandelt, das heißt wir hätten noch Reserven gehabt, für eine prekärere Lage im Winter.
Ich bin sehr sicher, dass der HSV auch ohne weitere Ablösen diese Saison mindestens 20-25 Millionen ausgeben kann.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark