Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Albert Grønbaek
Geburtsdatum 23.05.2001
Alter 25
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1312
712
4--
2--

Albert Grønbæk [11]

29.01.2026 - 06:20 Uhr
Albert Grønbæk [11] |#321
29.05.2026 - 19:05 Uhr
Abendblatt Podcast, meine Interpretation:
Er wird bleiben. Ist seit Tag 1 dankbar, versteht sich sehr gut im Team inkl Trainerteam. Bei der Ablöse & Gehalt wird noch verhandelt.
Albert Grønbæk [11] |#322
30.05.2026 - 07:12 Uhr
Zitat von KuhnederGanove
Abendblatt Podcast, meine Interpretation:
Er wird bleiben. Ist seit Tag 1 dankbar, versteht sich sehr gut im Team inkl Trainerteam. Bei der Ablöse & Gehalt wird noch verhandelt.

Würde ich begrüßen nach den Ansätzen der letzten Saison. smile
Albert Grønbæk [11] |#323
30.05.2026 - 09:14 Uhr
Ich mach’s mir mal ganz einfach:

Ich mag diesen engagierten Kerl und seine gezeigte Fähigkeit, sich auch in Off-Positionen reinzuspielen.

Er hatte mit der Verletzung direkt nach der Leihe einen unfassbar undankbaren Start und sich dann enorm reingebissen. Seine fußballerischen Anlagen haben mich sehr erstaunt, auch wenn es natürlich auch überhastete Aktionen gab, die Transpiration gefördert haben 😁
Dazu für mich ein echter Teamplayer und weiteres Mentalitätsmonster.

Ich würde mich wirklich wundern, wenn ein Preisschild von 5 Mio & auf diesem verrückten Markt keine Bieter anlocken sollte.

Daher wäre ich sehr happy, wenn heute noch die Option gezogen und Albert damit für den HSV sicher gemacht würde!

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

Es gibt Dinge, für die es sich lohnt, eine kompromisslose Haltung einzunehmen.
Natur, Familie, Freunde – und Blaufränkisch.

(Website Wachter Wiesler)
Albert Grønbæk [11] |#324
30.05.2026 - 09:21 Uhr
Zitat von Jottkah1887
Ich mach’s mir mal ganz einfach:

Ich mag diesen engagierten Kerl und seine gezeigte Fähigkeit, sich auch in Off-Positionen reinzuspielen.

Er hatte mit der Verletzung direkt nach der Leihe einen unfassbar undankbaren Start und sich dann enorm reingebissen. Seine fußballerischen Anlagen haben mich sehr erstaunt, auch wenn es natürlich auch überhastete Aktionen gab, die Transpiration gefördert haben 😁
Dazu für mich ein echter Teamplayer und weiteres Mentalitätsmonster.

Ich würde mich wirklich wundern, wenn ein Preisschild von 5 Mio & auf diesem verrückten Markt keine Bieter anlocken sollte.

Daher wäre ich sehr happy, wenn heute noch die Option gezogen und Albert damit für den HSV sicher gemacht würde!

Gruß
Jottkah1887

Ich bin auch der Meinung, wenn wir bei Grönbaek zocken, dann wrrfen wir uns verzocken und Realität schnell Klarheit haben , dass er nicht kommt.
Vielleicht sogar dann im der Bundesliga gegen uns spielt.

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
Albert Grønbæk [11] |#325
30.05.2026 - 10:55 Uhr
Endet heute nicht die Frist seiner Kaufoption?
Albert Grønbæk [11] |#326
30.05.2026 - 11:04 Uhr
Zitat von D1rektabnahme

Am 31. Also morgen

•     •     •

Wunschaufstellung 2025

---------------------------------------DHF
Gocholeisvili-------Omari------Vuskovic-----------Muheim
‐-----------------‐----‐-----‐-‐---‐---Elfadli
---------------------------Lokonga
------------------------------------‐--------Vieira
Sahiti------------------------------------------------------------Dompe
------------------------------Königsdörfer
Albert Grønbæk [11] |#327
30.05.2026 - 11:17 Uhr
Da Vuskovic und Vieira aller Voraussicht nach nicht bleiben werden, würde ich mich freuen wenn man zumindest ihn behalten könnte.

Ich weiß, dass wir sparsam agieren müssen und dass gern versucht wird Kaufoptionen runterzuhandeln, aber hier würde ich wirklich ungerne ins Risiko gehen. Rennes hat 15 Millionen gezahlt und wird so oder so ordentlich Verlust machen, also über wieviel mögliche Ersparnis redet man hier? Vielleicht würde man ihn von einem zähneknirschenden Rennes auch für 4 Millionen bekommen, aber ist es das wirklich wert das Risiko einzugehen mit anderen Vereinen ins Wettbieten zu geraten?

Meiner Ansicht nach nicht und 5 Millionen können sich viele Vereine aus der Portokasse leisten, von daher ist es nicht unwarscheinlich dass hier noch andere Interessenten aufschlagen werden. Kaufoption ziehen und gut ist, bei dem Vieira Poker dürfte man eh chancenlos sein und wir sollten schauen, dass wir zumindest einen von den geliehenen Leistungsträgern halten, zumal wir sicherlich in der Offensive auch noch weitere Abgänge haben werden und mit mehr oder weniger komplett neuem, uneingespielten Personal in der Startelf im Offensivbereich, will man sicherlich auch nicht in die nächste Saison gehen.

•     •     •

~HSV macht HSV Dinge~
~Uns vereint hier der Fußball und spaltet nicht die Politik, helft mit das Forum frei von Politik zu halten~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rautenseher am 30.05.2026 um 11:18 Uhr bearbeitet
Albert Grønbæk [11] |#328
30.05.2026 - 15:11 Uhr
Aktiviert der HSV auf den letzten Drücker noch die Kaufoption auf Albert Grønbæk? Oder findet sich eine andere Lösung? Die Entscheidung steht kurz bevor.

Die Gespräche sind in vollem Gange, bislang steht nach MOPO-Informationen nur eines fest: Rennes wird die mit dem HSV vereinbarte Kaufoption in Höhe von fünf Millionen Euro nicht reduzieren. Das teilten die Franzosen Grønbæks Berater Ebbe Sand mit und beharrten auch trotz Nachfragen auf ihrem Standpunkt.
Nun ist der HSV am Zug. Anders als ursprünglich vermutet, müssen sich die Hamburger allerdings nicht bis Ende dieser Woche entscheiden, sondern haben noch einen Tick länger Zeit.

Anfang der kommenden Woche aber muss Sportdirektor Claus Costa den Franzosen gegenüber kommunizieren, ob der HSV die Option zum vollen Preis zieht – oder eben nicht.

•     •     •

TW: Heuer-Fernandes, Tangvik, Dickes
IV: Capaldo, Bornauw, Torunarigha, Omari, Nandja, Elfadli, M. Vuskovic
LV: Muheim, Lemke
RV: Jatta
DM: Remberg, Amoako
ZM/OM: Lokonga, Vieira, Grønbæk, Adeline, Nadir
LA/RA: Baldé, Philippe, Rössing-Lelesiit
MS: Poulsen, Stange, Daka

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gringo73 am 30.05.2026 um 15:13 Uhr bearbeitet
Albert Grønbæk [11] |#329
31.05.2026 - 07:21 Uhr
Ich würde ihn auch gerne bei uns behalten, aber ich weiß nicht, was unser Transferbudget sagt. Letztes Jahr war unser teuerster Einkauf Phillippe für 3mio, insgesamt haben wir in der Saison 16mio ausgegeben und hatten Einnahmen von etwa 7,5mio. Das heißt man hatte ohne Abgänge etwa 10mio, dies Jahr gehe ich von etwas mehr aus, aber mehr als das Doppelte wird es auch nicht sein. Abgänge für etwas mehr Geld, sehe ich nur Balde und ggf. Muheim, wenn er nicht verlängert. 2mio sind für Amoako und wir brauchen 2 Stürmer, 2 Außenverteidiger, 2 Flügelspieler, einen Innenverteidiger und einen Spielmacher. Man wird davon sicher auch Spieler leihen, aber bei der Anzahl der Baustellen, würde ich ungern ein Viertel des Transferbudgets direkt verbrauchen.

Zudem muss man sagen, dass wir von Groenbaek noch nicht so viel gesehen haben, auch durch die Verletzung. Er konnte nur 7 Spiele machen, davon war das erste und die letzten 3 gut.

Ich würde ihn gerne halten, aber ich seh uns dies Jahr maximal für 2 Spieler die 5mio Marke knacken und den Stellenwert sehe ich bei ihm nicht. Vielleicht sind meine finanziellen Annahmen auch komplett falsch.
Albert Grønbæk [11] |#330
31.05.2026 - 08:49 Uhr
Zitat von Eisman
Zitat von D1rektabnahme

Am 31. Also morgen

Laut Mopo etwas später, Anfang dieser Woche irgendwann. Wir werden es bald wissen.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.