Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Albert Grønbaek
Geburtsdatum 23.05.2001
Alter 25
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1312
712
4--
2--

Albert Grønbæk [11]

29.01.2026 - 06:20 Uhr
Albert Grønbæk [11] |#341
31.05.2026 - 18:09 Uhr
Zitat von KuhnederGanove
Zitat von Benni6774

Ziehen wir die Kaufoption oder eine Leihe mit kaufplicht und der anschlussvertrag geht bis 2030?

Hat Bild nichts von geschrieben. Ich denke das ist noch offen.

Also hat die Bild nix neues geschrieben, außer dass Grienbaek auf Gehalt verzichtet hat.
Heisst also weiter zittern müssen, da Stade Rennes sich nicht bewegt.
Aber Fussballtransfers.com berichtet, dass die Bild Zeitung schreibt wir werden die Kaufoption ziehen.

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
Albert Grønbæk [11] |#342
31.05.2026 - 18:11 Uhr
Zitat von gringo73
Quelle: www.bild.de
Entscheidung am Montag:
Zweiter HSV-Transfer fast perfekt

Die Hamburger wollen Leih-Profi Albert Grønbaek (25) fest verpflichten. Der Bundesligist pokert noch um die letzten Euro. Aber: Die Grundsatz-Entscheidung ist gefallen. Montagabend läuft die Kaufoption des HSV für den dänischen A-Nationalspieler aus.

Die Option liegt bei fünf Millionen Euro.
Sind die letzten Details zwischen den Vereinen geklärt, wird Grønbaek im Volkspark einen neuen Vertrag bis 2030 unterzeichnen.

Für den HSV ist das Gesamtpaket aus Ablöse und Geh...

Definitiv ein guter Transfer. Wenn er seine Leistung aus den wenigen Spielen bestätigt, könnte sein MW sich bis zum Ende der Saison locker verdreifachen.

Aber der HSV steht vor einem sehr, sehr herausforderndem Transferfenster.

Was wird es? Leihe + KP? Kauf? Scheinbar ist Grønbæk auch für erhebliche Abstriche im Gehalt offen.
Das unterstreicht nochmal, was für ein Charakter er ist. Ambitioniert, einfach froh, wieder zu spielen und sich nicht zu schade auch Abstriche zu machen. Guter Deal.

Sehr hohes Ceiling, aber auch ein Risiko, da er jetzt mit Verletzungen geplagt war. Wenn er die Saison gut durchkommt und auf der 10 spielen wird, dann dürften wir einen Schnapper gemacht haben.

Wenn man jetzt 5 Millionen Euro ausgeben wird, bin ich gespannt, wie man die anderen Positionen dekorieren wird. Wir brauchen UNBEDINGT einen guten, bundesligatauglichen RV und mit einem Abgang von Glatzel 3 Stürmer. Dazu einen IV, der Luka ersetzen wird. Hier würde ich gerne bei Mainka von Heidenheim anklopfen.

•     •     •

Nur der HSV
Albert Grønbæk [11] |#343
31.05.2026 - 18:13 Uhr
Zitat von gringo73
Entscheidung am Montag:

Die Hamburger wollen Leih-Profi Albert Grønbaek (25) fest verpflichten. Der Bundesligist pokert noch um die letzten Euro. Aber: Die Grundsatz-Entscheidung ist gefallen. Montagabend läuft die Kaufoption des HSV für den dänischen A-Nationalspieler aus.

Sind die letzten Details zwischen den Vereinen geklärt, wird Grønbaek im Volkspark einen neuen Vertrag bis 2030 unterzeichnen.

@AndiSotho
Bild schreibt dass die Option morgen ausläuft, man aber noch mit dem abgebenden Verein verhandelt. Sollte Rennes nicht entgegenkommen wird die KO gezogen, so mein Verständnis.
Albert Grønbæk [11] |#344
31.05.2026 - 18:14 Uhr
dann sind wohl 7 Millionen weg und wir haben immer noch kein von drei Stürmern verpflichtet, IV Ersatz oder Schienenspieler. 3 Miio einnahmen bis jetzt auch nur.

Entweder ist das die Entscheidung, dass Vieira nicht kommt! ODER wir schwimmen in abnormal viel Budget, wo keiner sich das hier vorstellen könnte.

PS: wenn bild schreibt wir verplfichten ihn fest und ziehen die kaufoption, dann bin ich mir sicher, dass dies auch passieren wird.

Herzlich willkomen Gronbaek 2.0
Albert Grønbæk [11] |#345
31.05.2026 - 18:26 Uhr
Zitat von Benni6774
dann sind wohl 7 Millionen weg und wir haben immer noch kein von drei Stürmern verpflichtet, IV Ersatz oder Schienenspieler. 3 Miio einnahmen bis jetzt auch nur.

Entweder ist das die Entscheidung, dass Vieira nicht kommt! ODER wir schwimmen in abnormal viel Budget, wo keiner sich das hier vorstellen könnte.

PS: wenn bild schreibt wir verplfichten ihn fest und ziehen die kaufoption, dann bin ich mir sicher, dass dies auch passieren wird.

Wie kommst du auf 7 Mio, bisher war immer von 5 Millionen die Rede.

•     •     •

!!! Nur der HSV !!!
Albert Grønbæk [11] |#346
31.05.2026 - 18:29 Uhr
Zitat von HSVer in Kiel
Zitat von Benni6774

Wie kommst du auf 7 Mio, bisher war immer von 5 Millionen die Rede.

Amoako hat auch schon 2 Millionen gekostet
Albert Grønbæk [11] |#347
31.05.2026 - 18:31 Uhr
Zitat von HSV_Papi
Zitat von gringo73

Entscheidung am Montag:

Definitiv ein guter Transfer. Wenn er seine Leistung aus den wenigen Spielen bestätigt, könnte sein MW sich bis zum Ende der Saison locker verdreifachen.

Aber der HSV steht vor einem sehr, sehr herausforderndem Transferfenster.

Was wird es? Leihe + KP? Kauf? Scheinbar ist Grønbæk auch für erhebliche Abstriche im Gehalt offen.
Das unterstreicht nochmal, was für ein Charakter er ist. Ambitioniert, einfach froh, wieder zu spielen und sich nicht zu schade auch Abstriche zu machen. Guter Deal.

Sehr hohes Ceiling, aber auch ein Risiko, da er jetzt mit Verletzungen geplagt war. Wenn er die Saison gut durchkommt und auf der 10 spielen wird, dann dürften wir einen Schnapper gemacht haben.

Wenn man jetzt 5 Millionen Euro ausgeben wird, bin ich gespannt, wie man die anderen Positionen dekorieren wird. Wir brauchen UNBEDINGT einen guten, bundesligatauglichen RV und mit einem Abgang von Glatzel 3 Stürmer. Dazu einen IV, der Luka ersetzen wird. Hier würde ich gerne bei Mainka von Heidenheim anklopfen.

Er ist halt vor Allem schon ein Vieira Ersatz, der sich bewiesen hat, wo man das Leistungsvermögen und den Körper beurteilen kann. Der Spieler fährt nicht zur WM, ist immer noch jung genug für deutliche MW-Steigerungen.

So bringt man sich in die Position, dass Vieira auch erst im August kommen kann und man trotzdem mit einem ZOM die Vorbereitung spielen kann.
Albert Grønbæk [11] |#348
31.05.2026 - 18:46 Uhr
Zitat von Benni6774

Wenn wir Grønbaek nicht verpflichten würden, müssten wir jemand anderen kaufen. Wäre auch nicht billig. Und bei Grønbaek wissen wir, was an ihm haben. Das ist auch viel Wert. Ich halte diesen Transfer für ein Muss.
Albert Grønbæk [11] |#349
31.05.2026 - 18:47 Uhr
Zitat von KuhnederGanove

Zitat von gringo73

Entscheidung am Montag:

@AndiSotho
Bild schreibt dass die Option morgen ausläuft, man aber noch mit dem abgebenden Verein verhandelt. Sollte Rennes nicht entgegenkommen wird die KO gezogen, so mein Verständnis.

Stade Rennes kommt nicht entgegen, das haben sie laut Mopo.de Ebbe Sand Groenbaeks Berater mitgeteilt.
Also müssen wir die Kaufoption ziehen
https://www.mopo.de/sport/hsv/heisser-poker-auf-der-zielgeraden-bleibt-gronbaek-beim-hsv-so-ist-der-stand/

Umd Fussballtransfer.com schreibt dies:

Wie die ‚Bild‘ berichtet, werden die Rothosen die fünf Millionen Euro hohe Kaufoption bezahlen, die am morgigen Montag abläuft.

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AndiSotho am 31.05.2026 um 18:55 Uhr bearbeitet
Albert Grønbæk [11] |#350
31.05.2026 - 18:50 Uhr
Zitat von Benni6774

Es wurde doch schon gesagt das auch dieses Jahr mit einigen Leihspielern gearbeitet wird...
Also nicht nur kaufen!
Und es werden nach der WM und zu Saisonbeginn noch einen Menge super Spieler auf den Markt geworfen...

•     •     •

Von 1887 bis in alle Ewigkeit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.