VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Aleksandr Hleb [6]

31.08.2011 - 15:26 Uhr
Aleksandr Hleb [6] |#81
08.09.2011 - 08:31 Uhr
Zitat von Soldberg:
Ja, schon komisch. Bei Barcelona war er laut eigener Aussage sehr erfolgreich und hat zusammen mit den besten Spielern der Welt alle Titel abgeräumt. Dann ist er zu Stuttgart, dort war die Erwartungshaltung aber zu hoch ... er wäre im Nachhinein deshalb lieber zu Inter Mailand gegangen. Also kurz, für Inter Mailand und den FC Barcelona reicht es, für den VFB nicht.

Auch taktisch sehr clever: Beim VFB war die Erwartungshaltung zu hoch, jetzt bei Wolfsburg erzählt er im ersten Interview, dass er sich nicht kleiner macht als er ist und dass er vor einiger Zeit mit Barcelona noch alle Titel gewonnen hat.

Ich glaube es ging nicht darum, leistungsmäßig nicht mithalten zu können, sondern darum, dass er bei Inter / Barca einer von vielen war, während bei Stuttgart alles von ihm alleine erwartet wurde.

•     •     •

PRO: BVB, ManUtd

Gegen Pyro und Gewalt im Fußball!

Alles Gute, Toni, Florian, Shinji und Lucas, danke für eine tolle Zeit!
Aleksandr Hleb [6] |#82
08.09.2011 - 14:15 Uhr
(Ich verschiebe es lieber hier hin, sorry)

Zwei Bilder und ein kurzes Video von Alexander Hleb beim ersten Training auf dem VfL Gelände:

http://www.wolfs-blog.de/?p=2415

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Aleksandr Hleb [6] |#83
08.09.2011 - 16:16 Uhr
Ich wünsche euch viel Spaß mit Hleb, bin gespannt wielange er durchhält ohne sich zu verletzen, dass er aber jetzt schon trainieren kann freut mich für ihn persönlich.
Aleksandr Hleb [6] |#84
15.09.2011 - 13:06 Uhr
Hleb soll übrigens schon diese Woche (vll. schon heute, wenn alles gut geht) ins Mannschaftstraining reinschnuppern und ein paar leichtere Übungen mitmachen. Somit liegt er im Plan Anfang Oktober spielfit zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von derspielmacher am 15.09.2011 um 13:07 Uhr bearbeitet
Aleksandr Hleb [6] |#85
25.09.2011 - 13:23 Uhr
Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand? Ist er schon im Mannschaftstraining oder doch noch individuell oder gar noch in der Reha?

•     •     •

Wenn ein Esel auf Reisen geht, wird er nicht als Pferd zurückkommen.
Aleksandr Hleb [6] |#86
25.09.2011 - 13:32 Uhr
Zitat von Joker_Diabolo:
Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand? Ist er schon im Mannschaftstraining oder doch noch individuell oder gar noch in der Reha?

Alles in einem :)

Er machte bis vor ein paar Tagen sein Einzel-Reha-Training mit Tim Lobinger parallel zum Training der 1. Mannschaft.
Am Ball selbst wurde noch nicht geübt. Aber es waren schon Intervall-Läufe und Sprints dabei, so dass man als Beobachter sagen konnte, dass er auf einem guten Weg ist.
(Ich hatte dazu letzte Woche folgenden Artikel verfasst: http://www.wolfs-blog.de/?p=2667 )

Keine zwei Tage später war es dann so weit. Mitte der Woche trainierte er das erste mal zusammen mit der Mannschaft. Es waren kleine Trainingsspielchen.

Er agierte dabei sehr vorsichtig. Keine großen Zweikämpfe, kein hartes Einsteigen - alles easy going...

Schon am nächsten Tag war er nicht mehr beim Training und fiel die ganze Woche wieder aus, bzw übte in der Arena an anderen Reha-Programmen.
Nach diesem ersten Einsatz sagte er:
Zitat
„Noch habe ich kein hundertprozentiges Vertrauen in mein Knie. Ich muss weiterhin Krafttraining machen. Und ich muss wieder das Gefühl für den Ball kriegen. Das, was ich da gemacht habe, hat mir noch nicht gefallen.“

Es wird also noch ein wenig Zeit vergehen, bis er voll einsetzbar ist.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Aleksandr Hleb [6] |#87
25.09.2011 - 15:04 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Es wird also noch ein wenig Zeit vergehen, bis er voll einsetzbar ist.

Im Zweifel bis 30.12. :D
Aleksandr Hleb [6] |#88
26.09.2011 - 16:44 Uhr
woher kommt die Info mit der Beschwerde über die Nummer 6?!?!?!
Aleksandr Hleb [6] |#89
04.10.2011 - 23:19 Uhr
Rückschlag bei Hleb! Nach einer Stunde musste er das Mannschaftstraining abbrechen, weil es "zwickte". Wann er wieder spielen kann, steht in den Sternen. :/:

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/14970198
Aleksandr Hleb [6] |#90
04.10.2011 - 23:38 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Rückschlag bei Hleb! Nach einer Stunde musste er das Mannschaftstraining abbrechen, weil es "zwickte". Wann er wieder spielen kann, steht in den Sternen. :/:

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2050/artid/14970198

Das klingt eher suboptimal. Nee, mal im Ernst: Wenn er im Oktober nicht mehr spielen kann, dann war der Transfer sinnlos. Es sei denn, man gibt ihm einen weiteren Vertrag, was ich dann aber nicht machen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.