FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Alexander Manninger
Geburtsdatum 04.06.1977
Alter 48
Nat. Österreich  Österreich
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein ---

Leistungsdaten:

Alexander Manninger [1]

21.11.2012 - 17:15 Uhr
Alexander Manninger [1] |#281
25.02.2014 - 18:36 Uhr
Sorry - Verzweiflung!!
Alexander Manninger [1] |#282
26.02.2014 - 09:23 Uhr
Zitat von Storck:
@Kublai: ...daß Mainz monatelang "kein TW-Problem hatte", ist deine Exklusiv-Meinung - ich sag nur: Wetklo oder Müller (z.B. beim Vorrunden-Spiel in Augsburg!) und der Klarius macht auch in jedem Spiel vogelwilde Dinger ...die hätten sicher ein paar Punkte mehr auf dem Konto und was das bedeutet, weißt du hoffentlich!!

Naja ein wirkliches Torwartproblem hab ich bei uns auch nicht gesehen.

Mal Müllers erste Saison ausgenommen war bei uns die Qualität im Tor die letzten Jahre durchgehend geringer als auf dem Feld.

Natürlich haben Müller und Wetti hin und wieder mal ein Tor zuviel kassiert, aber ein echtes Torwartproblem würde ich es nicht nennen.

Karius hält seit er im Kasten ist grundsolide. 10 Gegentore in 11 Spielen ist für ein Team wie Mainz durchaus gut und nicht weit Weg von der Bilanz von Hitz (9 Gegentore aus 10). Auch was den Prozentsatz der gehaltenen Schüss (75,51 Karius/74,29 Hitz) und zu Null Spielen (Karius 5/Hitz 4) liegen sie nah bei einander. Insgesamt halte ich Hitz trotzdem für den reiferen, kompletteren Keeper.

Ich bin kein wirklicher Karius-Fan und grundsätzlich wäre es mir wohler ihn noch ein Jahr hinter einer gestandenden Nummer 1 auf zu bauen, aber groß zu meckern gibt es nicht all zu viel seit er die Nummer 1 ist.
Alexander Manninger [1] |#283
26.02.2014 - 11:06 Uhr
Karius ist jung und unerfahren - aber hat Potential und Talent....und auch etwas Glück, wenn man sich z.B. die beiden Abwürfe direkt zum Gegner, der jew. am 16er stand, anschaut.

Mainz spielt derzeit gut und hat auch nen Positivlauf, genauso wie der FCA, das übertüncht manches - ich hab aber z.B. die Mainzer Presse und Fanschaft nach der Niederlage in Augsburg verfolgt (man hatte ein paar Spiele in Folge nicht gewonnen und Tendenz ging Richtung untereres Tabellendrittel)...die ist inzwischen auch recht anspruchsvoll und kritisch...was ich sagen will: wenns mal turbulent wird, kann man kein TW-Problem brauchen und vor allem kein hausgemachtes...
Alexander Manninger [1] |#284
08.03.2014 - 18:46 Uhr
Woche für Woche ein starker Rückhalt.
Alexander Manninger [1] |#285
09.03.2014 - 08:59 Uhr
Auf jeden Fall. Als Torwart-Backup auch für die kommende Saison ist Alex eine super Wahl. Er mag nicht mit modernem Torwartspiel überzeugen, aber strahlt doch oftmals - vor allem wohl durch seine Erfahrung begründet - Ruhe auf seine Vorderleute aus. Zudem zeigt er häufig ganz starke Reflexe auf der Linie. Dass so ein Keeper auch ein geliebter und verlässlicher Backup bei einem Spitzenteam wie Juventus hinter deren Torwartlegende Buffon war, erschließt sich mir von selbst.

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

Alexander Manninger [1] |#286
10.03.2014 - 17:59 Uhr
Zitat von Yeezy:
Auf jeden Fall. Als Torwart-Backup auch für die kommende Saison ist Alex eine super Wahl. Er mag nicht mit modernem Torwartspiel überzeugen, aber strahlt doch oftmals - vor allem wohl durch seine Erfahrung begründet - Ruhe auf seine Vorderleute aus. Zudem zeigt er häufig ganz starke Reflexe auf der Linie. Dass so ein Keeper auch ein geliebter und verlässlicher Backup bei einem Spitzenteam wie Juventus hinter deren Torwartlegende Buffon war, erschließt sich mir von selbst.

Er ist jetzt immer besser geworden und hat die Zwangspause von Hitz nutzen können.
Klasse Paraden am Wochenende gezeigt, ernsthafter Konkurent für Hitz.

•     •     •

Alexander Manninger [1] |#287
10.03.2014 - 18:42 Uhr
"Modernes Torwartspiel" - was ist denn das? Das was Ter Stegen spielt? Spielt Hitz das?

In erster Linie das Tor "sauber halten" - wenn ein TW das schafft, kann er von mir aus am Querbalken Klimmzüge machen, wenn er nichts zu tun hat...auch wenn Klimmzüge antiquiert sind... :cool
Alexander Manninger [1] |#288
10.03.2014 - 21:51 Uhr
Fußballerisch sehe ich Hitz vor Alex. Auch sind die Abschläge des Schweizers besser, da genauer. Im Gesamtpaket würde ich weiterhin klar auf Hitz bauen. Ich bin kein Fan von Debatten rund um das Alter. Fakt ist, dass Alex momentan wirklich gut hält und es auch verdient hätte weiter im Tor zu bleiben. Hitz hat aber eben auch überragend gespielt vor seiner Verletzung. Ich würde gar soweit gehen und sagen, dass er einer der besten Torhüter der Bundesliga in dieser Spielzeit war.

Das Argument der mittel- bis langfristigen Perspektive spricht in dieser Debatte mMn doch klar für Hitz. Daher bleibe ich dabei - Alex ist der ideale Backup hinter dem auch Gelios weiter reifen kann.

Mo ist nach dieser Saison weg.

•     •     •

Clear Eyes. Full Hearts. Can't Lose.

Alexander Manninger [1] |#289
11.03.2014 - 08:43 Uhr
Ich find ja auch, daß Hitz bisher gut gehalten hat...mag aber "Euphorien" nicht so gerne - letzte Saison wollten alle dem Manninger eine Heldenstatue gleich neben Helmut Haller errichten...und nach ein paar "normalen" Spielen würde ihn manche schon in Rente schicken wollen...! Außerdem kann ich an "seinem Spiel"wenig aussetzen - die Rückpässe auf ihn verarbeitet er sauber und sicher - kaum einer seiner Direktabnahmen nach solchen Rückgaben landen im Aus, oft erreichen sie z.B. den Hahn - mir wäre Angst und Bange, wenn er so wie Neuer oder Ter Stegen spielen würde...

Nur mal zur Erinnerung: Hitz hat erst 10 (i.W. zehn) Spiele für uns gemacht....also einfach mal sachlich bleiben mit solchen Superlativen ("bester TW",...) und z.B. ne Saison abwarten - auch er wird mal ein paar Klöpse bauen, dann schauen wir, wie er damit umgeht!

Natürlich bin ich froh, beide zu haben...und klar ist auch, daß Hitz als No.1 angedacht ist - aber wenn er schwächelt, ist der Alex da.. :/:
Alexander Manninger [1] |#290
11.03.2014 - 09:03 Uhr
Ich muss sagen, gerade die Abschläge sind von Alex ganz gut, da würde ich Hitz nicht vorne sehen, generell haben beide Torhüter bis jetzt auf einem ähnlichen Level gespielt, für Manninger spricht mmn die Ausstrahlung, für Hitz das Alter/Entwicklungspotenzial.

•     •     •

PRO österreichische Legionäre
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.