FC Augsburg FC Augsburg
deadline-day banner
Alexander Manninger
Geburtsdatum 04.06.1977
Alter 48
Nat. Österreich  Österreich
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein ---

Leistungsdaten:

Alexander Manninger [1]

21.11.2012 - 17:15 Uhr
Alexander Manninger [1] |#381
22.07.2016 - 18:09 Uhr
Der Manni ist jetzt 39 geworden, wenn ich das richtig sehe. Wie viele Goalies gibt es denn, die in diesem Alter noch aktiv sind?
Wie sah die Situation beim FCA denn aus? Die Nr. 1 ist unangefochten Marvin Hitz und mit Gelios steht eine junge Nr. 3 zur Verfügung. Für eine Nr. 2 wäre mir Manninger auch schon zu sehr in die Jahre gekommen und die 'Gefahr', dass er noch eingreifen muss, wäre doch relativ hoch. Ich hätte als sportlich Verantwortlicher genauso gehandelt.

Für Manni ist Liverpool natürlich ein Riesenglück. Als Nr. 3 steht er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr im Feuer und kann doch noch ein Jahr Liverpool erleben. Manni, was will man am Ende der Karriere mehr? Sowas hat wahrscheinlich auch nur einer verdient, der wie Manninger seine ganze Karriere lang immer ein untadeliger Mannschaftsplayer war.
Alexander Manninger [1] |#382
22.07.2016 - 18:26 Uhr
Find ich super, dass manni noch ein weilchen länger den fußballzirkus weitererleben darf. Aber wenn kloppo auf unsere Spieler so scharf ist, wieso kommt er dann nicht einfach zu uns?? grinsCool
Alexander Manninger [1] |#383
23.07.2016 - 20:42 Uhr
Auch von mir alles Gute für "unseren" Alex Manninger, der uns immer ein wichtiger, wertvoller Rückhalt war. Ob er gespielt hat oder nicht!! Ich hätte es gerne gesehen, wenn er geblieben wäre, in welcher Funktion auch immer. Ich wünsche ihm ein verletzungsfreies Superjahr in Liverpool! Das hat er sich ehrlich verdient! daumen-hoch
Alexander Manninger [1] |#384
25.05.2017 - 12:41 Uhr
Alex Manninger has confirmed he will retire from professional football upon the expiry of his Liverpool contract this summer
Eine Legende tritt ab, alles Gute Manni!
Alexander Manninger [1] |#385
25.05.2017 - 13:03 Uhr
Me Too
Alexander Manninger [1] |#386
25.05.2017 - 13:11 Uhr
Zwar schon etwas älter, aber trotzdem:

FC Augsburg - Alexander Manninger - The Wall

Servus Alex, ein Großer tritt ab! daumen-hochstark

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DietmarGH am 25.05.2017 um 13:17 Uhr bearbeitet
Alexander Manninger [1] |#387
25.05.2017 - 18:29 Uhr
Zitat von DietmarGH
Zwar schon etwas älter, aber trotzdem:

FC Augsburg - Alexander Manninger - The Wall

Servus Alex, ein Großer tritt ab! daumen-hochstark

Und nicht zu vergessen .... wie unrühmlich sich hier unsere Verantwortlichen verhalten haben.....

Goodby,Servus Alex Manninger
Alexander Manninger [1] |#388
25.05.2017 - 18:59 Uhr
Zitat:
When you are back in Austria after your retirement, will you still watch Liverpool’s games?

Yes, for sure now. I have to. I have made friends and met great
players, who I am sure will give Liverpool trophies and soon. I am
convinced of that. I want to see happen what I already know – I want the
confirmation because I know something good will happen soon. Liverpool
are building something up and I am looking forward to watching that.

and the games of FC Augsburg too! grinsdaumen-hoch

Machs gut Manni!

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Alexander Manninger [1] |#389
16.04.2026 - 21:45 Uhr
Ich habe den Thread wieder aufgemacht, denn das viel zu frühe Ableben unseres ehemaligen Torhüters hat doch sehr viele zutiefst bestürzt und es wollen doch einige im Spielerthread schreiben.

Lieber Alex Manninger, Ruhe in Frieden, Du bleibst unvergessen!
Der Familie mein herzliches Beileid und viel Kraft in diesen schweren Stunden.

https://www.fcaugsburg.de/article/fc-augsburg-trauert-um-alexander-manninger-23042

Hier auch nochmal das Interview mit ihm aus dem Jahr 2023:

https://youtu.be/037ONGtggwE?si=NCDuq-i7NAVdX01x

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)
Alexander Manninger [1] |#390
17.04.2026 - 00:47 Uhr
Servus Alex!
Dein gehaltener Elfer damals hat die Arena zum Beben gebracht.
Und wenn ich lese wie toll Gigi Buffon von Dir spricht, dann warst du der tolle Typ, den ich in Dir gesehen habe.
Farewell RIP, mach‘s gut!

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.