| Geburtsdatum | 23.10.1968 |
|---|---|
| Alter | 57 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | BSG Chemie Leipzig |
Alexander Schmidt [Trainer]
26.04.2021 - 16:00 Uhr
24.10.2021 - 19:29 Uhr
Zitat von Lichter
Gestern hatten wir lt. Statistik 18 Schüsse aufs Tor, Schalke gerade mal 11. Leider sind unsere Abschlüsse viel zu ungefährlich, mehr Qualität als Quantität bitte.
P.S. gegen Nürnberg war es ähnlich 14-9.
Zitat von CherryFoot
…….. mal davon abgesehen, ich wünschte mir einfach mal mehr Torschüsse, auch aus der zweiten Reihe.
Dieses immer wieder abspielen, seinen Mitspieler suchen ist einfach nur nervig.
…….. mal davon abgesehen, ich wünschte mir einfach mal mehr Torschüsse, auch aus der zweiten Reihe.
Dieses immer wieder abspielen, seinen Mitspieler suchen ist einfach nur nervig.
Gestern hatten wir lt. Statistik 18 Schüsse aufs Tor, Schalke gerade mal 11. Leider sind unsere Abschlüsse viel zu ungefährlich, mehr Qualität als Quantität bitte.
P.S. gegen Nürnberg war es ähnlich 14-9.
Sehe ich auch so, Qualität schlägt Quantität und diese Qualität nimmt mit der Entfernung zum Tor auch signifikant ab (die Physik kann manchmal extrem unfair sein).
Seit paar Spielen schiessen die Jungs aus allen Lagen kaum glauben sie das Tor am Horizont zu erkennen, zu Toren hat es aber nicht gereicht, ein Pass in die Tiefe hätte vielleicht mehr gebracht
24.10.2021 - 20:50 Uhr
Die Statistik spricht bei den Torschüssen eher gegen uns.
18-11 Torschüsse für uns, aber:
7-5 Torschüsse direkt auf das Tor für Schalke
1-0 Torschüsse für Schalke in der Box vom Torhüter
8-6 Torschüsse für uns vom Elferpunktnähe, davon waren aber 5 gefühlte Kullerbälle/Rückgaben von uns dabei
10-4 Torschüsse außerhalb des Strafraums für uns, die kaum Erfolg versprachen
6-4 Torschüsse aus Standards für uns, Schalke macht aus 4 Standardschüssen/Kopfbällen gleich mal zwei Tore, bei uns kommt nix raus
8-6 Torschüsse für uns vom Elferpunktnähe, davon waren aber 5 gefühlte Kullerbälle/Rückgaben von uns dabei
6-4 Torschüsse aus Standards für uns, Schalke macht aus 4 Standardschüssen/Kopfbällen gleich mal zwei Tore, bei uns kommt nix raus
24.10.2021 - 22:29 Uhr
Moin Leute, habe jetzt lange mitgelesen und ewig nichts mehr gepostet
AS schätze ich als Trainer sehr, seine Art mag ich einfach.
Er ist ruhig und zielstrebig. (So wie UN damals)
Leider machen ihn die ganzen Ausfälle einen Strich durch die Rechnung.
Unsere eher durchschnittlicher 2Liga Kader ist dadurch noch mehr geschwächt.
Ich hoffe das die Dynamo Verantwortlichen ihn solange halten wie es nur geht auch bei weiteren Niederlagen.
Aber ich denke mal wenn wir die nächsten 3Spiele nicht Punkten wars das.
Fußball ist nun mal ein Ergebnis Sport und wenn diese ausbleiben unter welchen Umständen auch immer, muss nun mal das schwächste Glied gehen.
Ich hoffe das die Dynamo Verantwortlichen ihn solange halten wie es nur geht auch bei weiteren Niederlagen.
Fußball ist nun mal ein Ergebnis Sport und wenn diese ausbleiben unter welchen Umständen auch immer, muss nun mal das schwächste Glied gehen.
25.10.2021 - 06:00 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Ist doch genau das, was @sgdwasnun und ich angemerkt haben. Wir schießen viel aufs Tor, aber die Qualität dieser Abschlüsse ist Mangelhaft.
Trotzdem spricht die Statistik der Torschüsse für uns.
25.10.2021 - 15:56 Uhr
Zitat von SGD19

In der Bundesliga ist es deutlich härter, da geht Herr Van Bommel nach vier Niederlagen am Stück, obwohl der Saisonstart sehr gut war. Das war damals auch bei Magath so, der auch nach vier Niederlagen in Folge gehen musste und wieder war es der SC Freiburg. Herr Glasner bei Frankfurt ist bald der Nächste, die Trainer werden gewechselt wie Unterhosen.
Ich hoffe wir reagieren sehr spät, aber bei drei oder vier weiteren Niederlagen am Stück wird sich unsere Führung auch Gedanken machen müssen. Gegen Sandhausen gibt es aber keine Ausreden unserer Spieler, selbst mit den aktuell zur Verfügung stehenden Spielern sind wir nicht schlechter.
25.10.2021 - 17:04 Uhr
Ich sehe auch in 3 Niederlagen keinen Diskussionsbedarf auf der Trainerposition. Für mich ist die Niederlagenserie durch die vielen Ausfälle begründbar. Was willst als Trainer auch machen, wenn dir reihenweise die Stützen einbrechen? Um es noch deutlicher zu sagen, immer wenn ein Spieler aufgeblüht ist und unsere Mannschaft weitergebracht hat, hat er sich verletzt. Da kann Schmidt nichts dafür. Wer hier handeln muss ist Becker. Wenn zur Winterpause verletzte Spieler nicht fit sind oder die Leistung abfällt, dann muss neu verpflichtet werden. Im Sommer wird der Kader eh komplett umgekrempelt. Schmidt macht aus dem was er hat eine ordentliche Sache.
30.10.2021 - 18:37 Uhr
Zitat von Shorty44
Ich sehe auch in 3 Niederlagen keinen Diskussionsbedarf auf der Trainerposition. Für mich ist die Niederlagenserie durch die vielen Ausfälle begründbar. Was willst als Trainer auch machen, wenn dir reihenweise die Stützen einbrechen? Um es noch deutlicher zu sagen, immer wenn ein Spieler aufgeblüht ist und unsere Mannschaft weitergebracht hat, hat er sich verletzt. Da kann Schmidt nichts dafür. Wer hier handeln muss ist Becker. Wenn zur Winterpause verletzte Spieler nicht fit sind oder die Leistung abfällt, dann muss neu verpflichtet werden. Im Sommer wird der Kader eh komplett umgekrempelt. Schmidt macht aus dem was er hat eine ordentliche Sache.
Da bin ich ja sehr gespannt wie lange hier kein „Diskussionsbedarf“ besteht…ich hoffe Ralf Becker sieht das anders.
Nach der heutigen Offenbarung gegen Sandhausen ( 3 Niederlage live erlebt in 7 Tagen) bleibt die Frage wie will A. Schmidt diese Abwärtsspirale stoppen?
Heute zum wiederholten Mal ohne Konzept bzw. ratlos!
Kein Spiel ohne Ball, keine Bewegung und auch der letzte Gegner kennt nun M. Schröter…
Seine Lieblinge wie Kade oder Mörschel hatten heut selbst gegen die biederen Sandhäuser keine Chance.
A.Schmidt ist sicher unbestritten ein angenehmer Zeitgenosse für den schnellen Erfolg, leider ist sein Pulver mittlerweile nass und ich bezweifele das er es in Dresden schnell genug wieder trocken bekommt.
30.10.2021 - 19:31 Uhr
Das Problem ist mal wieder die (wenn auch unbewusste) Erwartungshaltung. Der Saisonstart war im Nachhinein pures Gift. Dass es so nicht weiterlaufen würde, sollte eigentlich jedem klar gewesen sein. Mittlerweile haben wir nicht nur die Ergebnisse eines Aufsteigers, sondern spielen auch wie einer.
Nun stelle ich die rhetorische Frage, was wohl bei uns los wäre, wenn wir uns die Niederlagen nicht wie zuletzt am Stück, sondern zwischendurch in der Phase des Saisonstarts gefangen hätten. Ich denke, wir wären alle gechillter, da die Leistung insgesamt dennoch okay wäre.
So aber spricht gegen uns höchstens der Trend. Blockaden im Kopf geben ihr übriges dazu, keine Frage. Sollte Schmidt daher beurlaubt werden? Ich denke nein. Ein Wechsel würde meiner Meinung nach nichts bringen, so lange die Mannschaft hinter dem Trainer steht. Ob es so ist, weiß ich freilich nicht. Ich denke aber, dass das unsere sportliche Leitung besser einschätzen kann als ich über's Netz.
Wichtig wird dennoch sein, dass AS die richtigen Schlüsse zieht. Die heutige zweite Halbzeit war jedenfalls in vielerlei Hinsicht ein Offenbarungseid. Warum es nicht lief wie unter der Woche gegen St. Pauli, dürfte klar sein: Der mittlerweile angestaute Druck sowie eine Erwartungshaltung aus dem Umfeld.
Doch auch wir Fans müssen eine bessere Einstellung zeigen.
Nun stelle ich die rhetorische Frage, was wohl bei uns los wäre, wenn wir uns die Niederlagen nicht wie zuletzt am Stück, sondern zwischendurch in der Phase des Saisonstarts gefangen hätten. Ich denke, wir wären alle gechillter, da die Leistung insgesamt dennoch okay wäre.
So aber spricht gegen uns höchstens der Trend. Blockaden im Kopf geben ihr übriges dazu, keine Frage. Sollte Schmidt daher beurlaubt werden? Ich denke nein. Ein Wechsel würde meiner Meinung nach nichts bringen, so lange die Mannschaft hinter dem Trainer steht. Ob es so ist, weiß ich freilich nicht. Ich denke aber, dass das unsere sportliche Leitung besser einschätzen kann als ich über's Netz.
Wichtig wird dennoch sein, dass AS die richtigen Schlüsse zieht. Die heutige zweite Halbzeit war jedenfalls in vielerlei Hinsicht ein Offenbarungseid. Warum es nicht lief wie unter der Woche gegen St. Pauli, dürfte klar sein: Der mittlerweile angestaute Druck sowie eine Erwartungshaltung aus dem Umfeld.
Doch auch wir Fans müssen eine bessere Einstellung zeigen.
30.10.2021 - 19:43 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Wer hier jetzt aktuell auch nur im Ansatz den Trainer infrage stellt möge mir das dann doch gerne näher erläutern.
Wer hier jetzt aktuell auch nur im Ansatz den Trainer infrage stellt möge mir das dann doch gerne näher erläutern.
Zwei Moskottchen auf der Bank ist eines zuviel. Zumal ich eigentlich auch von Scholle genug hab.
30.10.2021 - 19:48 Uhr
Zitat von Stiegener
Zwei Moskottchen auf der Bank ist eines zuviel. Zumal ich eigentlich auch von Scholle genug hab.
Könntest du "Maskottchen" erklären? Hattest du iirc vor einer Weile schon mal geschrieben und auch da wurde nachgefragt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland