Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Steffen Baumgart
Geburtsdatum 05.01.1972
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Alles Gute, Steffen Baumgart!

19.02.2024 - 15:40 Uhr
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4761
22.11.2024 - 12:34 Uhr
Zitat von KristianK
Zitat von Volbeer

Zitat von fosbury

Zitat von Ricasso

Zitat von Perpo

Taktisch wird es wohl keine Änderung geben und ob zu Beginn Dompe ( ohne ´) spielt ist noch nicht sicher.

Ich habe die PK noch nicht gesehen, aber dass er den Namen nicht korrekt auszusprechen weiß (das kann man nach beinahe 10 monatiger Zusammenarbeit ja auch nicht erwarten...) ist mir schon vor ein paar Wochen aufgefallen.
Der Trainer ist im Ganzen ist einfach ein Witz. Leider halt kein amüsanter.

Ja, das ist leider so.

Ich hatte mir mehr erwartet von SB.
Nicht hinsichtlich Rhetorik oder Charme - die hatte ein Happel (wenngleich vor meiner Zeit) auch nicht.

Aber ich hatte mir schnörkellosen Offensivfussball ausgemalt. Wohl naiv.

Denn was wir bekamen, ist schlimmstes Gerumpel zum Abgewöhnen.

Mir macht der HSV zur Zeit keinen Spaß mehr, null.

Das war unter Walter anders.

Ich werde nie vergessen, wie ich mit dem fröhlichen Kind in Dubai am Pool saß und dann nach einer guten Viertelstunde Nachspielzeit für Heidenheim das Entsetzen eintrat. Heulendes Kind, kein Abendessen mehr möglich, Essen auf dem Zimmer.

Das war zwar (wenngleich first world problem) ein bitteres Erlebnis, dass aber in seiner Emotionalität durch die maßgeblich von Walter geschaffene Identifikation mit der Mannschaft und dem Verein insgesamt erst möglich geworden ist.

Jetzt haben wir die fleischgewordene Jägerzaunmentalität auf der Bank, ein Rückschritt, der uns Jahre kosten wird.

Und das dümmliche Argument, man möge doch bitte Baumgart nicht ständig mit Walter vergleichen, kann ich nicht mehr hören.

Wenn du (fußballerisch gesprochen) ein paar Jahre mit Zoë Kravitz zusammen warst und dann mit Vera Int-Veen zwangsverheiratet wirst, dann trauerst du nach. Lange.

Jesus Christ…

Warst Du nicht ganz klar pro Baumi? Klar, man kann in seiner Einschätzung falsch liegen. Alles nicht schlimm. Aber hier im Wochenrhythmus Baumi zu feiern, ihn zu verdammen, ihn zu verunglimpfen, dann wieder best Buddy zu sein und jetzt wieder über ihn herzuziehen. Und dann auch noch permanent rumzuheulen. Großes Kino!

Ich hatte mir von Baumi auch mehr Geradlinigkeit im Spiel nach vorne erhofft. Gerade nachdem Selbstverwirklichungstrip von unserem Pep 2.0. Aber anscheinend ist Baumi auch seiner eigenen Agenda mehr verpflichtet als dem Verein, den er trainiert. Noch kann er beweisen, dass dem nicht so ist. Und das einzige, was uns nachweislich Jahre gekostet hat, war die Schaffenszeit unseres ehemaligen Sportvorstandes. Zusammen mit dem AR die Muttter allen Übels.

Wir sollten Volbeer als Vorbild nehmen. Er war und ist immer noch gegen Boldt /Walter und gibt die beide immer noch die Schuld, obwohl der neue Cheftrainer Baumgart und Fußball-Experten/ Sportvorstand Kuntz auch bisher keine guten Ergebnisse (und Erlebnisse) abliefert. Man darf unter Baumgart hoffen, dass man nicht 0:1 zurückliegt, ansonsten holen wir unter ihn nur max. 1 Punkt

Moin. Freut mich ja, dass Du mich als Vorbild siehst. Aber das ist dann doch zu viel der Ehre. Und lies nochmal meinen Post. Ganz in Ruhe. Dann wird Dir was auffallen...
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4762
22.11.2024 - 12:53 Uhr
Zitat von KristianK

Wir sollten Volbeer als Vorbild nehmen. Er war und ist immer noch gegen Boldt /Walter und gibt die beide immer noch die Schuld, obwohl der neue Cheftrainer Baumgart und Fußball-Experten/ Sportvorstand Kuntz auch bisher keine guten Ergebnisse (und Erlebnisse) abliefert.

Das ist auch der Grund, weshalb vielen Menschen sich nach einer Trennung nach einiger Zeit zurück in die alte ungesunde (sonst hätte man sich ja nicht getrennt) Beziehung flüchten.

Nur weil der neue Partner vielleicht etwas dümmlich ist, wird der Expartner gewiss nicht schlauer.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4763
22.11.2024 - 13:02 Uhr
Zitat von norderstedter_87
Zitat von Tobi-1887

Zitat von fosbury

Zitat von Ricasso

Zitat von Perpo

Taktisch wird es wohl keine Änderung geben und ob zu Beginn Dompe ( ohne ´) spielt ist noch nicht sicher.

Ich habe die PK noch nicht gesehen, aber dass er den Namen nicht korrekt auszusprechen weiß (das kann man nach beinahe 10 monatiger Zusammenarbeit ja auch nicht erwarten...) ist mir schon vor ein paar Wochen aufgefallen.

Ja, das ist leider so.

Nicht hinsichtlich Rhetorik oder Charme - die hatte ein Happel (wenngleich vor meiner Zeit) auch nicht.

Ich werde nie vergessen, wie ich mit dem fröhlichen Kind in Dubai am Pool saß und dann nach einer guten Viertelstunde Nachspielzeit für Heidenheim das Entsetzen eintrat. Heulendes Kind, kein Abendessen mehr möglich, Essen auf dem Zimmer.

Das war zwar (wenngleich first world problem) ein bitteres Erlebnis, dass aber in seiner Emotionalität durch die maßgeblich von Walter geschaffene Identifikation mit der Mannschaft und dem Verein insgesamt erst möglich geworden ist.

Jetzt haben wir die fleischgewordene Jägerzaunmentalität auf der Bank, ein Rückschritt, der uns Jahre kosten wird.

Und das dümmliche Argument, man möge doch bitte Baumgart nicht ständig mit Walter vergleichen, kann ich nicht mehr hören.

Wenn du (fußballerisch gesprochen) ein paar Jahre mit Zoë Kravitz zusammen warst und dann mit Vera Int-Veen zwangsverheiratet wirst, dann trauerst du nach. Lange.

Jesus Christ…

Ich hätte nicht gedacht, dass man Tim Walter hier im Forum so sehr nachtrauern würde.
Kann natürlich sein, dass du vor der Entlassung pro Walter warst. Zu dem Zeitpunkt hatte man den Eindruck, dass es nicht schlimmer gehe.

Man hatte den Eindruck, dass es schlimmer nicht ginge? Das ist doch blanker Hohn. Aber schon damals wurde das Bild immer wieder gezeichnet. "Jeder Trainer würde mit dem Kader aufsteigen, alles wäre besser als Walter".

Meine Aussage bezog sich auf die Stimmung im Forum.
Sorry, war nicht eindeutig formuliert.

•     •     •

----------------------------Poulsen--------------------
Dompe--------------------RYK-----------Philippe
------------------Capaldo-----Meffert-----------
Muheim---Torunarigha-----Elfadli----Hefti
-----------------------------DHF---------------------
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4764
22.11.2024 - 13:09 Uhr
Zitat von Tobi-1887

Zitat von fosbury

Zitat von Ricasso

Zitat von Perpo

Ja, das ist leider so.

Jesus Christ…

Ich hätte nicht gedacht, dass man Tim Walter hier im Forum so sehr nachtrauern würde.
Kann natürlich sein, dass du vor der Entlassung pro Walter warst. Zu dem Zeitpunkt hatte man den Eindruck, dass es nicht schlimmer gehe.

Man hatte den Eindruck, dass es schlimmer nicht ginge? Das ist doch blanker Hohn. Aber schon damals wurde das Bild immer wieder gezeichnet. "Jeder Trainer würde mit dem Kader aufsteigen, alles wäre besser als Walter". Dann wurde Baumgart verpflichtet...

...und man erkennt mittlerweile, dass das HSV-Forum komplett lernresistent zu sein scheint.

Jedoch haben sich die User geändert.
Ja, bei Walter wurde teils unter der Gürtellinie gefeuert, nur um Gründe zu finden, ihn loswerden zu können.
Aber welchen Unfug verbreiten denn derzeit einige hier, mit der vorhergesagten Zukunft?

Man könnte Jim Carrey und Jeff Daniels bitten einen Film über den HSV zu drehen.
Die beiden wären zu 100% die perfekte Besetzung.

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4765
22.11.2024 - 13:21 Uhr
Ob Baumgart oder Walter ist doch eigentlich egal.

Walter wird aktuell in England für erfolglosen langweiligen Fußball kritisiert und wackelt bereits.
Die Fans hinterfragen den Trainerwechsel weil es unter Walter nicht besser sondern schlechter läuft.
Das kann man so auch 1:1 auf Baumgart übertragen.

Walter ist kein Zauberer und Baumgart ebenfalls nicht. Dass wir nur Durchschnitt als Trainer bekommen, haben wir uns aber selbst zuzuschreiben.
Jeder weiß wie schnell man sich hier verbrennen kann und wie ungeduldig die Medien und Fans sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Starfox am 22.11.2024 um 13:22 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4766
22.11.2024 - 13:36 Uhr
Zitat von WillyWinzig04
Zitat von KristianK

Wir sollten Volbeer als Vorbild nehmen. Er war und ist immer noch gegen Boldt /Walter und gibt die beide immer noch die Schuld, obwohl der neue Cheftrainer Baumgart und Fußball-Experten/ Sportvorstand Kuntz auch bisher keine guten Ergebnisse (und Erlebnisse) abliefert.

Das ist auch der Grund, weshalb vielen Menschen sich nach einer Trennung nach einiger Zeit zurück in die alte ungesunde (sonst hätte man sich ja nicht getrennt) Beziehung flüchten.

Nur weil der neue Partner vielleicht etwas dümmlich ist, wird der Expartner gewiss nicht schlauer.

Nennt man sowas nicht auch toxische Beziehung? silent
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4767
22.11.2024 - 14:46 Uhr
Zitat von Starfox
Ob Baumgart oder Walter ist doch eigentlich egal.

Walter wird aktuell in England für erfolglosen langweiligen Fußball kritisiert und wackelt bereits.
Die Fans hinterfragen den Trainerwechsel weil es unter Walter nicht besser sondern schlechter läuft.
Das kann man so auch 1:1 auf Baumgart übertragen.

Walter ist kein Zauberer und Baumgart ebenfalls nicht. Dass wir nur Durchschnitt als Trainer bekommen, haben wir uns aber selbst zuzuschreiben.
Jeder weiß wie schnell man sich hier verbrennen kann und wie ungeduldig die Medien und Fans sind.

Naja bisher haben wir aber immer ( auch Baumgart) guten Durchschnitt bekommen. Ich bin gespannt was hier los ist, wenn es mal unterer Furchschnitt ist und wir auf einmal unteren Durchschnitt als Trainer bekommen, wie Schalke und wir , wie Schalke uns im unteren Tabellen Viertel befinden.
Ich werde mir aber sicherer, dass ich das erleben darf, weil der Anspruch und die Realität immer weiter auseinander driften.

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4768
22.11.2024 - 15:50 Uhr
Angst essen Seele auf!
so wird sicher noch Geschichte geschrieben!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Dosenbier und Schiffe schaun!
Keine Angst!!
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4769
22.11.2024 - 16:42 Uhr
Zitat von WillyWinzig04

Zitat von Tobi-1887

Zitat von fosbury

Zitat von Ricasso

Zitat von Perpo

Ja, das ist leider so.

Jesus Christ…

Man hatte den Eindruck, dass es schlimmer nicht ginge? Das ist doch blanker Hohn. Aber schon damals wurde das Bild immer wieder gezeichnet. "Jeder Trainer würde mit dem Kader aufsteigen, alles wäre besser als Walter". Dann wurde Baumgart verpflichtet...

...und man erkennt mittlerweile, dass das HSV-Forum komplett lernresistent zu sein scheint.

Jedoch haben sich die User geändert.
Ja, bei Walter wurde teils unter der Gürtellinie gefeuert, nur um Gründe zu finden, ihn loswerden zu können.
Aber welchen Unfug verbreiten denn derzeit einige hier, mit der vorhergesagten Zukunft?

Man könnte Jim Carrey und Jeff Daniels bitten einen Film über den HSV zu drehen.
Die beiden wären zu 100% die perfekte Besetzung.

Ich verstehe den Post nicht und bitte um Aufklärung? Welchen Unsinn genau? Im wesentlichen lese ich hier nur, dass wir unter Baumgart grauenvoll schlecht und unansehnlich spielen. Und das sein System nach Meinung der meisten hier (und einiger Experten) keine Aussicht auf Besserung bietet.

Dazu noch das zitieren der grauenvollen Statistiken, was Torschüsse angeht. Bisher war abe enoch nichts unter der Gürtellinie dabei, im Gegensatz zur Walter / Boldt Zeit. Und so schlecht waren wir in der Trainerzeit spielerisch echt nie, damals hatten wir oft Pech, heute eher Suppe und trotzdem läuft es schlechter.

Hinzu kommt dieses Gejammer von Baumgart „Rückenwind hatte ich hier noch nie“, seine sehr grenzwertigen Aussagen über Spieler etc. Ich glaube, er versucht seine Marke zu schützen und vorzubereiten, dem bösen HSV und seinem Umfeld, am Ende die Schuld zuzuschieben. Jedenfalls habe ich den Eindruck.

Hoffen wir mal, dass wir gegen Schalke gewinnen, sonst geht es richtig los.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Alles Gute, Steffen Baumgart! |#4770
22.11.2024 - 16:48 Uhr
Das ist wirklich eine krasse Aussage:

Druck-Duell gegen Schalke
HSV-Coach Baumgart: „Habe hier noch keinen Rückenwind gehabt“
https://www.express.de/sport/fussball/steffen-baumgart-ich-habe-hier-noch-keinen-rueckenwind-gehabt-vi-904206

Habe keine Lust auf die PK gehabt. Hier nur kurz reingeschaut und diesen Schnipsel erhascht. Ist die Aussage aus dem Zusammenhang gerissen?

Das er seit der Sommerpause hier arbeitet, ist kein Rückenwind?
Das er vor dieser Länderspiel-Pause nicht gefeuert wurde, ist kein Rückenwind?
Das er nach den bodenlosen Pleiten nicht vom Anhang in Grund und Boden gepfiffen wurde, ist kein Rückenwind?

Was stellt sich Herr Baumgart denn vor, wie er hofiert werden soll?

Krass.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.