SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#1911
27.08.2013 - 21:16 Uhr
so da gibts die Aufklärung
http://www.dfb.de/index.php?id=500111

Hack und Haberer sind für die U20 nominiert
Alles Part II |#1912
28.08.2013 - 09:42 Uhr
Zitat von coolioll:
so da gibts die Aufklärung
http://www.dfb.de/index.php?id=500111

Hack und Haberer sind für die U20 nominiert

Das gibt mehr Sinn, aber Hack zur Nationalmannschaft!? Hab ihn erst einmal live im Stadion gesehen, aufgrund dieser Eindrücke, die er da hinterlassen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass es zu weiteren Nominierungen reicht. Aber gegen Rostock wirkte er über weite Strecken souveräner. Verglichen mit Haberers Können fehlt Hack aber noch ganz viel ...
Alles Part II |#1913
28.08.2013 - 10:16 Uhr
Hat eigentlich schon jemand das mit diesen finanziellen Unterstützungen für Ost-Vereine gelesen ( http://www.liga3-online.de/finanzielle-unterstutzung-fur-ostvereine/)?

Das ist wohl ein echt schlechter Scherz von den Ost-Vereinen! Wo werden aktuell die neuesten und modernsten Stadien gebaut (zum Teil auch noch mit EU-Fördergeldern)? Wo werden teure Spieler gekauft (sogar aus der 1. und 2. Bundesliga geholt)?

Die Ost-Vereine habens doch vergleichsweise gut. Die Leute dort haben vielleicht weniger Freizeitgestaltungsmöglichkeiten und gehen dann halt zum Fußball ins Stadion. Leipzig, Halle und Erfurt allesamt in der oberen Tabellenhälfte bei den bisherigen Zuschauerzahlen. Durch die Resonanz aus der Bevölkerung werben dort auch Firmen. Das mögen grad in der 3. Liga zwar nicht unbedingt weltbekannte Firmen sein, aber weil die auch nur im Osten in Sponsoring investieren, fällt das Budget zum Sponsoring der Ost-Vereine größer aus.

Die Ostvereine schmeißen mit dem Geld grad so um sich, während beispielsweise im Süden Burghausen, wir und auch Regensburg nicht unbedingt auf Rosen gebettet sind und immer wieder um die Lizenz kämpfen. Ich finde das fast lächerlich, dass man dann auch noch um einen Finanzausgleich bittet.

Was meint ihr dazu??
Alles Part II |#1914
28.08.2013 - 12:20 Uhr
Zitat von Helau_Rot-Blau:
Die Leute dort haben vielleicht weniger Freizeitgestaltungsmöglichkeiten und gehen dann halt zum Fußball ins Stadion.
Alles Part II |#1915
28.08.2013 - 13:57 Uhr
Ich geb dir vollkommen recht. Aber was mich im Fußball sehr stört ist das es so viele Westvereine gibt. Ca. 15 Vereine in den 3 Ligen. Und so wenig Ost Vereine.
Alles Part II |#1916
28.08.2013 - 13:59 Uhr
Ich bin dafür das Haching geld bekommt, da sie mit 1860 und Bayern zwei Große Vereine in der unmittelbaren umgebung haben und so auch wenig Firmen zum Sponsorn haben. :) ;)
Alles Part II |#1917
28.08.2013 - 14:29 Uhr
Zitat von M4NUEL:
Ich bin dafür das Haching geld bekommt, da sie mit 1860 und Bayern zwei Große Vereine in der unmittelbaren umgebung haben und so auch wenig Firmen zum Sponsorn haben. :) ;)

Im Grunde brauchst Du unseren Verein nur in eine Region verpflanzen in der die Leute nach Profifussball lechzen. Wenn diese Region dann auch noch wirtschaftlich einigermaßen stark ist, dann hast Du einen Verein der viele Fans anzieht und wirtschaftlich stark sein kann. Aber auch das ist keine Garantie gegen Abstiege und sonstige Katastrophen...

Unter dem Gesichtspunkt, dass wir in München riesige Konkurrenz haben an Profisport und Freizeitmöglichkeiten ist es doch bemerkenswert, dass wir noch nicht von der Bildfläche verschwunden sind und uns im Profisport behaupten können.

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RotBlauFan98 am 28.08.2013 um 14:31 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#1918
28.08.2013 - 23:07 Uhr
Zitat von M4NUEL:
Ich geb dir vollkommen recht. Aber was mich im Fußball sehr stört ist das es so viele Westvereine gibt. Ca. 15 Vereine in den 3 Ligen. Und so wenig Ost Vereine.

Es ist immer so schön, mit den Ossis mitzujammern!
Osten mit Berlin (15,8 Mio Einw.) 10 Vereine (1-4-5) in den ersten drei Ligen
Westen (NRW, 17,4 Mio Einw.) 11 Vereine, Dortmund nicht doppelt gezählt. (4-5-2)

Ich würd mir den Fußball deswegen nicht vermiesen lassen.
Alles Part II |#1919
29.08.2013 - 09:53 Uhr
Zitat von M4NUEL:

Mag sein, dass dich das stört, aber die Bevölkerung vor Ort stört das scheinbar nicht ganz so, dass man viele Vereine in den unteren Ligen hat. Zumindest wirkt sich das nicht auf deren Zuschauerschnitt aus :-) ... Mir kommt da gerade der FC Magdeburg in der Regionalliga als Beispiel in den Kopf. Die hatten in jedem Heimspiel in der vergangenen Regionalligasaison mindestens 500 Zuschauer mehr als wir und haben ein recht modernes und großes Stadion. Ich könnt mir gut vorstellen, dass die dadurch auch insgesamt mehr Budget zur Verfügung haben als die SpVgg - allein durch Zuschauer- und Merchandisingeinnahmen.
Und das mit den Stadien macht schon was aus. Ein attraktives Stadion mit guter Infrastruktur (schnelle Kioske, leichte An- und Abreise, ausreichend Parkmöglichkeiten, Sauberkeit) lockt Zuschauer und wenn du dann auch noch moderne Business-Logen anbieten kannst, ist das ein großer Pluspunkt bei der Sponsorensuche. Kann mir nicht vorstellen, dass große Unternehmen, die vielleicht gerne mal einen Geschäftskunden einladen würden, dazu das VIP-Haus der SpVgg so interessant finden. Da ist eine eigene Firmenloge doch mit Sicherheit interessanter, um auch mal sensible Themen zu besprechen bzw unbeobachtet zu sein. Aber wir können ja mal bei der EU anfragen, ob sie die Modernisierung des Hachinger Sportparks mitfinanzieren könnten. Bestimmt nicht, denn es wird ja gerade in Chemnitz groß gebaut ... Und dann noch nach Unterstützung durch einen Finanzausgleich rufen - das passt nicht zusammen...
Und die Gemeinde Unterhaching hat mit Sicherheit auch nicht die Mittel wie Regensburg ... Man sieht also auch an diesen Punkten, dass die SpVgg halt einfach in der falschen Region steht. 30km weiter in die Berge rein und man würde die ganze Region anziehen. Da liegt ein großes Zuschauerpotential.
Alles Part II |#1920
03.09.2013 - 02:09 Uhr
Da es keinen Eröffnungsthread für das Spiel heute bei Kickers Stuttgart gibt, schreibe ich einfach mal hier hinein.
Nachdem wieder fast alle Mann an Bord sind, würde ich in etwa mit folgender Aufstellung beginnen:

Müller - Welzmüller, Erb, Hofstetter, Hummels (Hingerl) - Moll - Willsch, Bichler, Götze - Duhnke, Voglsammer.

Mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Stuttgart sollte auch in Stuttgart ein Punktgewinn zu erreichen sein. Entscheidend: Stabilität in der Abwehr! Mein Tip: 1:1
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.