SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#2661
20.08.2015 - 20:15 Uhr
Das Mannschaftsbild ist Sinnbild für den Dilettantismus im Marketing und die massive Fehleinschätzung von dessen Wirkung!!!
Alles Part II |#2662
20.08.2015 - 22:33 Uhr
Zitat von Ritschy
Zitat von matto1701
Zitat von U-H-G_97
Hahaha, also Wolf sieht wirklich zum schießen aus, was für ne Aktion rolleyes

Hinterseer ist auch genial - Sein Hals ist länger als sein Kopf!

Dachte ich auch zuerst, aber ich glaube der schaut wirklich so aus! grins

Ohje, ich glaube du hast Recht. Das tut mit natürlich leid Stirnrunzelnd

•     •     •

SpVgg Unterhaching - SK Rapid Wien - Deportivo Saprissa
Alles Part II |#2663
20.08.2015 - 22:59 Uhr
Zitat von Haching17
Das Mannschaftsbild ist Sinnbild für den Dilettantismus im Marketing und die massive Fehleinschätzung von dessen Wirkung!!!

Richtig! Da hat man sich die 300€ oder so gespart, den Fotografen zum zweiten mal kommen zu lassen. Klar, weil man hat ja kein Geld. Aber wer sich so darstellt, der bekommt auch von niemandem Geld.

Das ganze Desaster mit den Sponsoren ist auch langsam nicht mehr entschuldbar. In der 2. und auch in der 3. Liga habe ich es ja gelten lassen, dass Haching einer der kleinsten Vereine ist, mit wenig Fans und vielen anderen Profi-Sportmannschaften in der Region (inkl. Eishockey, Basketball und Football). Da habe ich das mit dem kleinen Budget und der wohl in der ganzen Liga am wenigsten professionell aufgestellten Geschäftsstelle verstanden.

Aber jetzt sind wir in der Regionalliga Bayern angekommen und da kann ich nicht verstehen, dass man den letzten Rest Profifußball auch wegsparen will. Da geht es auch nicht so sehr um ein Mannschaftsfoto, sondern die Einstellung die dahinter steht und das gesamte Bild, das der Verein immer noch abgibt.

Ich kann mich noch erinnern, dass der Stadionsprecher in Rain nach dem Spiel angekündigt hat, dass als nächstes Burghausen kommt. "Ein Highlight jagt das nächste". In Schalding gab es eine ähnliche Aussage. Haching ist in dieser Liga ein "Highlight". Die einzige Mannschaft mit Bundesliga-Vergangenheit. Ein "großer Name". Im Verein merkt man davon aber nichts.

Ich kann verstehen, dass Regensburg mehr Geld zur Verfügung hat und dass es schwer wird, mit den Talenten bei Bayern II mitzuhalten usw. Burghausen hat auch ein Jahr zur Anpassung in der Regionalliga gebraucht. Aber dass es außer DFB-Pokal und Niederlechner-Transfer fast gar keine Einnahmen gibt, das kann ich nicht verstehen.

Wenn man mal diese beiden nicht kalkulierbaren (und nicht nachhaltigen) Einnahmequellen wegnimmt stehen wir in dieser Liga ganz klar an letzter Stelle. Vereine wie Buchbach oder Schalding-Heining sind uns da weit voraus, und das kann wirklich nicht sein. Die haben weniger einen größeren Namen, noch irgendeine TV-Präsenz, ein gigantisches Umfeld oder einen Scheich. Die bieten regionalen Unternehmen eine Plattform für Werbung, inklusive kleinen Familienbetrieben aus dem Ort. Und da kommt bei Haching gar nichts.

Woran liegt das? Warum springen seit Jahren Sponsoren ab, und das nicht erst seit dem Abstieg? Ich vermute, dass es einfach überhaupt keine Sponsorenbetreuung gibt. Außer vielleicht regelmäßige Einladungen ins VIP-Haus, zu dem der Verein ja jetzt angeblich keine Schlüssel mehr hat. Das sieht man auch daran, dass es noch nicht mal eine an die Regionalliga angepasste Broschüre für Sponsoren gibt. Da heißt es immer noch "mittelfristig Aufstieg in die 3. Liga". Und dann sagt Schwabl wieder irgendwo im Interview "wir sind jetzt in der Liga, in der wir uns etablieren wollen". Wer soll denn da Lust bekommen, einzusteigen?

Ein richtiges Marketing und eine Sponsorenbetreuung ist Schwabl wohl "zu teuer". Dabei ist es das Gegenteil, was den Verein wirklich Geld kostet.

Man will jetzt voll auf Jugendkonzept setzen und lieber da schon professionelle Trainer verpflichten. Das mit der Jungend ist schön und gut. Ich finde junge Spieler aus der Region auch sympathisch und die Ablösesummen haben in der 3. Liga lange das Überleben gesichert. Da wird aber jetzt nicht mehr so viel kommen, weil die Aufmerksamkeit sehr viel niedriger ist. Außerdem haben viele der Spieler, die da verkauft wurden, auch nicht die Jugendmannschaften von Haching durchlaufen, sondern kamen mit 18/19 zum Verein. Und wenn dann bei Abstieg ALLE ablösefrei gehen können, löst sich das ganze Konzept in Luft auf.

Spätestens zur nächsten Saison muss sich da was ändern. Der Verein hat ein gewisses Potenzial, das mindestens zum angestrebten "etablieren in der Regionalliga" reichen muss. Aber dafür muss man auch irgendwann was tun. Das Geld aus dem DFB-Pokal reicht nicht ewig. Schwabl hat vor einiger Zeit mal von einem "Partner, der mit Haching Geschichte schreiben will" gesprochen. Ich hoffe da ist irgendwas dran.

•     •     •

Alles Part II |#2664
22.08.2015 - 12:44 Uhr
Weis einer mit welcher Begründung die Bayern das Spiel verlegen lassen? Da ist doch niemand mehr abgestellt im Gegenteil die haben doch jetzt drei Spieler mehr.
Alles Part II |#2665
22.08.2015 - 13:41 Uhr
Der FC Bayern hat eine Verschiebung auf Samstag beantragt, weil am Freitag die Bayern Frauen im Grünwalder Stadion spielen und das wohl auch im Fernsehen läuft. Die Polizei hat das ganze aber abgelehnt, weil abends Bayern gegen Leverkusen spielt und somit nicht genügend Polizei für Bayern II - Haching vorhanden wäre....

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Alles Part II |#2666
22.08.2015 - 17:53 Uhr
Danke für die Info

Find es aber gar nicht mal schlecht das die Mannschaft jetzt frei hat, die 3 englischen Wochen waren bestimmt anstregend. Außerdem können dann die verletzten bzw. angeschlagenen Spieler, speziell Hummels und Steinherr, in aller Ruhe wieder gesund werden.
Glaub nähmlich das beim Hummels die Verletzung durch die englischen Wochen nie ganz auskuriert wurde.
Alles Part II |#2667
22.08.2015 - 18:41 Uhr
Einsiedler ist dann auch wieder da.
Alles Part II |#2668
23.08.2015 - 19:09 Uhr
Zitat von matto1701

Richtig! Da hat man sich die 300€ oder so gespart, den Fotografen zum zweiten mal kommen zu lassen. Klar, weil man hat ja kein Geld. Aber wer sich so darstellt, der bekommt auch von niemandem Geld.

Für ein Mannschaftsfoto braucht man noch nicht mal einen Fotografen. Das kriegt jeder mit einer Spiegelreflexkamera genauso gut hin.
Alles Part II |#2669
24.08.2015 - 16:54 Uhr
Ich gehe mal davon aus das zum Ende des Transferfensters dann auch ein Foto geschossen wird und das aktuelle nur vorübergehend ist - warum man sich die vorübergehende Blamage dann aber antut verstehe ich nicht wirklich!

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Alles Part II |#2670
24.08.2015 - 17:00 Uhr
Zitat von Manu_Tto
Ich gehe mal davon aus das zum Ende des Transferfensters dann auch ein Foto geschossen wird und das aktuelle nur vorübergehend ist - warum man sich die vorübergehende Blamage dann aber antut verstehe ich nicht wirklich!

Das hoffe ich auch! Und ja, da hätte man ja bis zum 31.08. auch das alte Bild nehmen können schief

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.