Alles Part II
04.07.2011 - 00:39 Uhr
26.02.2016 - 19:29 Uhr
quote=DocSnider]
So ist es. Lt. Süddeutsche.de hat der strategische Partner seine Pläne mit der SpVgg Unterhaching vorerst ad acta gelegt, da man erst die weitere Entwicklung in Unterhaching beobachten wolle. Schwabl erwägt (offenbar gemeinsam mit Vize Wagstyl) den Rückzug. Die Lizenz für die 3. Liga wurde nicht beantragt, da man lt. Schwabl von einer sauberen Finanzierung dieser meilenweit entfernt sei. Als neue Termine für die verschobene Jahreshauptversammlung nennt Schwabl nun den 17. März oder den 7. April, wobei er den 7. April favorisiere. Grund hierfür sei die bessere Vorbereitungszeit für mögliche Kandidaten des Präsidentenamts.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sport/spvgg-unterhaching-der-praesident-erwaegt-den-rueckzug-1.2882331
Quelle: www.bild.de
Der potentielle Investor scheint mittlerweile wohl andere Interessen zu haben... So ist es. Lt. Süddeutsche.de hat der strategische Partner seine Pläne mit der SpVgg Unterhaching vorerst ad acta gelegt, da man erst die weitere Entwicklung in Unterhaching beobachten wolle. Schwabl erwägt (offenbar gemeinsam mit Vize Wagstyl) den Rückzug. Die Lizenz für die 3. Liga wurde nicht beantragt, da man lt. Schwabl von einer sauberen Finanzierung dieser meilenweit entfernt sei. Als neue Termine für die verschobene Jahreshauptversammlung nennt Schwabl nun den 17. März oder den 7. April, wobei er den 7. April favorisiere. Grund hierfür sei die bessere Vorbereitungszeit für mögliche Kandidaten des Präsidentenamts.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sport/spvgg-unterhaching-der-praesident-erwaegt-den-rueckzug-1.2882331
29.02.2016 - 12:46 Uhr
Schnauze-voll-Syndrom macht sich bei mir bemerkbar.
Lizenzverzicht - besser kann man die Emotionen bei Fans und auch Aktiven vermutlich
nicht abwürgen. Motivationsloses Runtergekicke der Restsaison vor ca. 500 Zuschauern wird das Ergebnis sein.
Kommt jetzt deutlich zu Tage wie unser Präsidium versucht diesen Verein zu retten ? Ohne ein Mindestmaß an Risiko und Flexibilität wird es erst recht nicht gehen.
Diese Strategie wird uns festmauern auf Regioniveau oder drunter. Die letzte Attraktivität dieses Vereins im sportlichen Bereich wird noch verloren gehen, obwohl
es natürlich auch schwieriger wird für Spieler sich für andere Vereine zu zeigen und das sinkende Schiff zu verlassen.
Konsolidierung durch ein weiteres Jahr Regionalliga, vergiss es, was soll daran für potentielle Sponsoren eigentlich interessant sein ?
Einen Sportpark braucht demnächst auch niemend mehr - vielleicht der SV Pullach. Wie wär's mit ner Fusion.
Die Tragödie nimmt seine Lauf.
Lizenzverzicht - besser kann man die Emotionen bei Fans und auch Aktiven vermutlich
nicht abwürgen. Motivationsloses Runtergekicke der Restsaison vor ca. 500 Zuschauern wird das Ergebnis sein.
Kommt jetzt deutlich zu Tage wie unser Präsidium versucht diesen Verein zu retten ? Ohne ein Mindestmaß an Risiko und Flexibilität wird es erst recht nicht gehen.
Diese Strategie wird uns festmauern auf Regioniveau oder drunter. Die letzte Attraktivität dieses Vereins im sportlichen Bereich wird noch verloren gehen, obwohl
es natürlich auch schwieriger wird für Spieler sich für andere Vereine zu zeigen und das sinkende Schiff zu verlassen.
Konsolidierung durch ein weiteres Jahr Regionalliga, vergiss es, was soll daran für potentielle Sponsoren eigentlich interessant sein ?
Einen Sportpark braucht demnächst auch niemend mehr - vielleicht der SV Pullach. Wie wär's mit ner Fusion.
Die Tragödie nimmt seine Lauf.
29.02.2016 - 13:47 Uhr
Der Wiederaufstieg war in dieser Saison weder das Ziel, noch ist er nach den beiden NIederlagen gegen Regensburg und Burghausen wirklich zum Greifen nahe.
Aber auch ich frage mich jetzt, wohin soll es eigentlich gehen? Wobei eben auch die Lizenz für die dritte Liga keinen Sinn macht, wenn man diese eh nicht erhält. Und auch in der dritten Liga hatten wir ja keinen Sponsor, sodass ein Aufstieg auf gut Glück, dass da dann schon doch irgendwie Geld rein kommt, nichts bringt.
Wir haben dank des Pokals nun ein Jahr Zeit bekommen, eine Mannschaft aufzubauen und zu halten. Alles hängt also von zwei Dingen ab: Totopokal dieser Saison um weiterhin Geld rein zu bekommen und dem Zufall, dass irgend jemand doch eine zündende Idee hat, dem Verein finanziell unter die Arme zu greifen.
Die ewige Warterei auf die Hauptversammlung ist genauso ein Witz wie die ewige Kassenprüfung und weiterhin keinerlei Mucks einer möglichen Opposition bzw. eines neuen Präsidenten mit einem Plan. Wir sind in der strukturellen Konzeptlosigkeit angelangt. :(
Aber auch ich frage mich jetzt, wohin soll es eigentlich gehen? Wobei eben auch die Lizenz für die dritte Liga keinen Sinn macht, wenn man diese eh nicht erhält. Und auch in der dritten Liga hatten wir ja keinen Sponsor, sodass ein Aufstieg auf gut Glück, dass da dann schon doch irgendwie Geld rein kommt, nichts bringt.
Wir haben dank des Pokals nun ein Jahr Zeit bekommen, eine Mannschaft aufzubauen und zu halten. Alles hängt also von zwei Dingen ab: Totopokal dieser Saison um weiterhin Geld rein zu bekommen und dem Zufall, dass irgend jemand doch eine zündende Idee hat, dem Verein finanziell unter die Arme zu greifen.
Die ewige Warterei auf die Hauptversammlung ist genauso ein Witz wie die ewige Kassenprüfung und weiterhin keinerlei Mucks einer möglichen Opposition bzw. eines neuen Präsidenten mit einem Plan. Wir sind in der strukturellen Konzeptlosigkeit angelangt. :(
01.03.2016 - 09:15 Uhr
Wirtschaftlichkeit 3. Liga oder nicht.....das sollen die "Experten" beurteilen.
Aber im voraus keine Lizenz zu beantragen?!
Willkommen bei den restlichen Spielen um die goldene Ananas.......
Schade fuer unsere Truppe auf dem Platz (und fuer die letzten Fans auf den Raengen).
Weissbier-Schwabl, Du hast es geschafft...Danke fuer nix!
Aber im voraus keine Lizenz zu beantragen?!
Willkommen bei den restlichen Spielen um die goldene Ananas.......
Schade fuer unsere Truppe auf dem Platz (und fuer die letzten Fans auf den Raengen).
Weissbier-Schwabl, Du hast es geschafft...Danke fuer nix!
01.03.2016 - 10:43 Uhr
Gestern war es noch Resignation heute schlägt es schon in Wut über, was da bei der UHG passiert. Es ist eine echte Schande für den gesamten Verein. Am meisten tun mir die Spieler leid, die haben echt alles für den verein gegeben, müssen wie Profis trainieren (teilweise zweimal am Tag) und bekommen nicht viel mehr als einen Handschlag. Und dann sagt Ihnen der Verein egal wie ihr spielt, es geht eh nichts mehr. Und so lang die Führung nichts gebacken bekommt, wird sich auch nichts ändern, auch nicht die nächsten Jahre. Achso, wenn die Jungs den Totopokal nicht schaffen, dann müssen auch wieder an den Geldern gekürzt werden. Ich hoffe die Jungs können sich trotzdem motivieren und vor sicher nochmal deutlich verminderter Kulisse, ich denke auch eher mit ca. 500 Fans, das beste herausholen.
Wenn schon nichts geht, hätte man da die Hauptversammlung nicht schon im Dezember abhalten können? Wennn der Investor doch eh kein Interesse mehr hat, warum war der Nerlinger noch beim Vorbereitungspiel gegen Wattens? Was ist da seitdem passiert? Oder kommt der große Hammer eh erst noch? Ist schon seltsam, dass die Kassenprüfung immer noch nicht abgeschlossen ist. Ich hoffe die Mitglieder werden den Schwbl diesmal nicht entlasten! Vielleicht will er auch nicht mehr weitermachen, weil er weiß das der Verein schon wieder neue Schulden aufgetürmt hat bzw. die alten nicht abbauen konnte, troz der Erfolge im DFB Pokal? Woher ein anderer Freiwillger kommen soll, der Präsident wird ist mir auch nicht klar.
Wenn schon nichts geht, hätte man da die Hauptversammlung nicht schon im Dezember abhalten können? Wennn der Investor doch eh kein Interesse mehr hat, warum war der Nerlinger noch beim Vorbereitungspiel gegen Wattens? Was ist da seitdem passiert? Oder kommt der große Hammer eh erst noch? Ist schon seltsam, dass die Kassenprüfung immer noch nicht abgeschlossen ist. Ich hoffe die Mitglieder werden den Schwbl diesmal nicht entlasten! Vielleicht will er auch nicht mehr weitermachen, weil er weiß das der Verein schon wieder neue Schulden aufgetürmt hat bzw. die alten nicht abbauen konnte, troz der Erfolge im DFB Pokal? Woher ein anderer Freiwillger kommen soll, der Präsident wird ist mir auch nicht klar.
01.03.2016 - 11:34 Uhr
Habe meine Meinung bereits im anderen Thread geschrieben - hätte besser hier gepasst, habe ich aber zu spät gesehen.
Ich möchte noch ergänzen, dass die Mitglieder es sich wirklich gut überlegen sollten, ob sie den Präsidenten entlasten! Selbst wenn ein mögliches Ende nah ist, bedarf es einer schonungslosen Offenlegung der Tätigkeiten des Präsidiums - hierzu gibt es in der Ära Schwabl zu viele Rücktritte, Kündigungen oder Ungereimtheiten, dass man einfach nach der Wahl - hoffentlich mit einem neuen kompetenten Präsidium - einfach zu Tagesordnung übergehen kann.
Was der Verein, alle Ehrenamtlichen und auch alle Fans verdient haben , ist die Wahrheit!
Ich möchte noch ergänzen, dass die Mitglieder es sich wirklich gut überlegen sollten, ob sie den Präsidenten entlasten! Selbst wenn ein mögliches Ende nah ist, bedarf es einer schonungslosen Offenlegung der Tätigkeiten des Präsidiums - hierzu gibt es in der Ära Schwabl zu viele Rücktritte, Kündigungen oder Ungereimtheiten, dass man einfach nach der Wahl - hoffentlich mit einem neuen kompetenten Präsidium - einfach zu Tagesordnung übergehen kann.
Was der Verein, alle Ehrenamtlichen und auch alle Fans verdient haben , ist die Wahrheit!
01.03.2016 - 12:39 Uhr
Zitat von hachingost
Da muss ich mal einhaken! Es ist sehr wohl möglich, ein interessantes Paket für Sponsoren AUCH in der Regionalliga zu schnüren. Bestes Beispiel ist da wohl Würzburg.
Zum Thema Lizenzverzicht: Warum muss ich eine Lizenz für eine Liga beeantragen, wenn ich von vornherein weiß, dass ich keine Lizenz bekommen würde? Abgesehen davon ist es ja auch bei weitem nicht so, dass wir auf Platz 1 stehen und mit sechs Punkten Vorsprung eine realisitsche Ausgangslage für den Aufstieg hätten. Nein! Wir stehen auf Platz 6 und haben 10 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer! Und jetzt braucht mir niemand sagen, dieser sei einholbar.
Fakt ist: Die Dritte Liga ist momentan meilenweit entfernt - sportlich und auch finanziell. Und dass da keine Lizenz beantragt wird, finde ich nicht beschämend, sondern schlichtweg konsequent.
Die Tatsache jedoch, dass man nicht in der Lage ist, kann man durchaus als beschämend bezeichnen. So wie ich das zwischen den Zeilen lese, hat Schwabl inzwischen definitiv keinen Bock mehr, weiter Präsident zu sein, wird aber wohl weiter machen müssen, da sich kein Gegenkandidat findet.
01.03.2016 - 13:03 Uhr
Sponsoren:
Das mit den Sponsoren in der Regionalliga halte ich auch für machbar, wenn man mal professionell vorgeht....
Verzicht 3. Liga:
Für mich geht es weniger um den Aufstieg als um die Signalwirkung und den Hintergrund - für mich schaut es so aus, als ob unser Präsident möglichst viele Probleme hinterlassen will, damit es die Neuen noch schwerer haben, als es eh schon der Fall ist.
Warum verkündet er jetzt den Verzicht, während er vor einem Jahr (trotz inoffizieller Abstiegsstrategie) erst dann die Katze aus dem Sack gelassen hat, als wir abgestiegen waren. Da wusste er, dass er weiter im Amt sein wird. Jetzt geht er davon aus, dass er es nicht wird. Selbst wenn man darauf verzichtet, sich für die 3. Liga zu bewerben, was ich weiterhin - egal welche Chancen wir noch haben - für ein fatales Signal an die Spieler und das Umfeld halte, dann behalte ich das für mich und informiere dann mit den Hintergründen vertraulich das neue Präsidium.
Warum nehmen wir neue Spieler unter Vertrag, wenn wir schon die ganze Bank voll haben, kein Geld haben und auch nicht aufsteigen wollen? Will man hier Fakten schaffen und den Haushalt nachhaltig belasten, um den Weg noch steiniger zu machen.
Sind alles nur Hypothesen...
Ich denke auch, dass er nicht weitermachen muss, weil es bis zur JHV einen Kandidaten geben wird. Schließlich hat die Süddeutsche bereits vor Wochen darüber berichtet, dass es eine mögliche Opposition gibt und auf die ist zumindest meistens verlassen. Ich bin mir auch sicher, dass wir diesen Kandidaten dann kennenlernen, wenn unser Präsident endlich die völlig überfällige JHV fix einberuft..
Das mit den Sponsoren in der Regionalliga halte ich auch für machbar, wenn man mal professionell vorgeht....
Verzicht 3. Liga:
Für mich geht es weniger um den Aufstieg als um die Signalwirkung und den Hintergrund - für mich schaut es so aus, als ob unser Präsident möglichst viele Probleme hinterlassen will, damit es die Neuen noch schwerer haben, als es eh schon der Fall ist.
Warum verkündet er jetzt den Verzicht, während er vor einem Jahr (trotz inoffizieller Abstiegsstrategie) erst dann die Katze aus dem Sack gelassen hat, als wir abgestiegen waren. Da wusste er, dass er weiter im Amt sein wird. Jetzt geht er davon aus, dass er es nicht wird. Selbst wenn man darauf verzichtet, sich für die 3. Liga zu bewerben, was ich weiterhin - egal welche Chancen wir noch haben - für ein fatales Signal an die Spieler und das Umfeld halte, dann behalte ich das für mich und informiere dann mit den Hintergründen vertraulich das neue Präsidium.
Warum nehmen wir neue Spieler unter Vertrag, wenn wir schon die ganze Bank voll haben, kein Geld haben und auch nicht aufsteigen wollen? Will man hier Fakten schaffen und den Haushalt nachhaltig belasten, um den Weg noch steiniger zu machen.
Sind alles nur Hypothesen...
Ich denke auch, dass er nicht weitermachen muss, weil es bis zur JHV einen Kandidaten geben wird. Schließlich hat die Süddeutsche bereits vor Wochen darüber berichtet, dass es eine mögliche Opposition gibt und auf die ist zumindest meistens verlassen. Ich bin mir auch sicher, dass wir diesen Kandidaten dann kennenlernen, wenn unser Präsident endlich die völlig überfällige JHV fix einberuft..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haching17 am 01.03.2016 um 13:07 Uhr bearbeitet
01.03.2016 - 14:37 Uhr
Wahrscheinlich hatte auch einfach niemand Zeit diesen lästigen Papierkram zu erledigen, der für so eine Lizenz notwendig ist.
Ansonsten soll vllt gerade dieser Lizenzverzicht den Hilferuf erneuern...Die handelnden sind einfach hilflos, irgendwelche Sponsoren zu akquirieren
Ansonsten soll vllt gerade dieser Lizenzverzicht den Hilferuf erneuern...Die handelnden sind einfach hilflos, irgendwelche Sponsoren zu akquirieren
02.03.2016 - 09:27 Uhr
Wenn sich der gute Herr Nerlinger mit dem Rückzug nicht verspekuliert hat, er scheint wohl eher der nicht so ausichtsreiche Kandidat zu sein (auch wenn man mit ihm Gespräche führen will):
http://www.transfermarkt.de/bericht-metzelder-weiter-favorit-auf-bruchhagen-nachfolge-bei-sge/view/news/228532
http://www.transfermarkt.de/bericht-metzelder-weiter-favorit-auf-bruchhagen-nachfolge-bei-sge/view/news/228532
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ritschy am 02.03.2016 um 09:29 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.