SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#4531
08.07.2023 - 16:34 Uhr
Schade, aber nach 3 vergebenen 11ern war für Haching im Viertelfinale Schluss...

Gratulation an den SC Luhe-Wildenau !

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 08.07.2023 um 16:45 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#4532
08.07.2023 - 18:12 Uhr
Luhe-Wildenau hat das Turnier gegen Neudrossenfeld gewonnen,

und zwar im 11-Meter-Schiessen !

Gratulation !

.

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Alles Part II |#4533
09.07.2023 - 18:50 Uhr
Hab mir jetzt nochmal Gedanken gemacht über den gestrigen (?) Instagram-Post: 4 oder 5 Bilder zu unserem neuen Austatter. 6 Tage nach dem offiziellen Wechsel. Halleluja.

Wir machen uns selbst immer ein bisschen lustig über uns selber. 50 Leute in Buchbach, 8000 bei einem Traumheimspiel gegen Würzburg und ausverkauft eh nur, wenn die tollen Sechzger kommen. Schon klar, wir haben nicht die meisten Fans. Aber wir haben mittlerweile doch eine ziemlich geile Grundlage.
Wir haben in der jüngeren Vergangenheit für Aufsehen gesorgt, weil wir mal Stahl, Hain und Bigalke holen, mal Vunguidica, Maier und Hobsch, von denen 2 nur im entferntesten hier Leistungsträger sind und keinen juckts. Weil Aufgestiegen sind wir mit beiden.
Wir verkaufen Mantl für eine damals unglaubliche Summe an RB, bekommen dann als 4. Ligist 8 (?) Mio. Euro für Adeyemi und ich weiß nicht mal genau, wie viel es wirklich war. Zetterer hat einen Bundesliga-(Bank)Platz, Voglsammer hat in der Bundesliga Duftmarken hinterlassen und Haberer kickt da schon ewig rum. Krattenmacher geht demnächst für eine Rekordsumme und Keller und (wie hieß er überhaupt) stehen schon in den Startlöchern.

Wir sind mittlerweile wer. Wir sind zwei mal mehr als souverän aufgestiegen. Und haben das NLZ. Aber PR-Technisch ist Wacker München besser. Kann. Nicht. Sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SB_10 am 09.07.2023 um 18:53 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#4534
10.07.2023 - 00:40 Uhr
Sagen wir's so: Haching ist kein 08/15-Verein. Zwinkernd Und insbesondere über die Pressearbeit hatten wir ja neulich recht ausführlich geschrieben...

Recht interessant find ich übrigens mittlerweile tatsächlich auch, dass wir nach wie vor ohne Brustsponsor auflaufen - obwohl jetzt augenscheinlich alles andere fertig beflockt ist. Da würd ich jetzt dann doch so schön langsam einen Fingerzeig drin sehen.
Graue Haare bekomm ich davon allerdings so akut nicht. Es hat zwar mal geheißen, Alpenbauer würde jetzt mehr bezahlen und sei auch als Drittligasponsor vorgesehen. Wenn's so ist: Auch okay. Falls ohnehin ein Teil der dieser Darstellung falsch war, würd für mich aber auch das ganze Äußerungspaket aus dem glaubhaften Rahmen fallen - und dann würd ich mal davon ausgehen, dass die weiterhin eher mit Bonbons bezahlt haben. Kann also mutmaßlich nur besser werden. (Auch wenn's Schlimmeres gibt, als auf der Geschäftsstelle ne Packung Alpenbauer mitzunehmen. Das Zeug mit Ingwer ist schon ganz gut...)

PS: Schräge Szenarios natürlich trotzdem nicht auszuschließen. Z.B.: Alpenbauer bleibt Sponsor, hat aber das Design für den Brustaufdruck 23/24 noch nicht fertig, oder sowas...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 10.07.2023 um 00:43 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#4535
10.07.2023 - 09:09 Uhr
Zitat von VorstadtFlo

Recht interessant find ich übrigens mittlerweile tatsächlich auch, dass wir nach wie vor ohne Brustsponsor auflaufen - obwohl jetzt augenscheinlich alles andere fertig beflockt ist. Da würd ich jetzt dann doch so schön langsam einen Fingerzeig drin sehen.
Graue Haare bekomm ich davon allerdings so akut nicht. Es hat zwar mal geheißen, Alpenbauer würde jetzt mehr bezahlen und sei auch als Drittligasponsor vorgesehen. Wenn's so ist: Auch okay. Falls ohnehin ein Teil der dieser Darstellung falsch war, würd für mich aber auch das ganze Äußerungspaket aus dem glaubhaften Rahmen fallen - und dann würd ich mal davon ausgehen, dass die weiterhin eher mit Bonbons bezahlt haben. Kann also mutmaßlich nur besser werden. (Auch wenn's Schlimmeres gibt, als auf der Geschäftsstelle ne Packung Alpenbauer mitzunehmen. Das Zeug mit Ingwer ist schon ganz gut...)

PS: Schräge Szenarios natürlich trotzdem nicht auszuschließen. Z.B.: Alpenbauer bleibt Sponsor, hat aber das Design für den Brustaufdruck 23/24 noch nicht fertig, oder sowas...

Ist zwar kein so wichtiges Thema aber ein Trikotsponsor hat natürlich schon eine Aussenwirkung. Wahrscheinlich sogar die größte Wirkung überhaupt. Bleibt zu hoffen dass es hoffnungsvolle Kandidaten gibt für das Trikotsponsoring und nicht am Ende wieder Alpenbauer drauf kommt für wenig Geld weil man niemanden gefunden hat der hier bundesweit auf unseren Trikots im TV werben möchte. Ich wünsche mir eine Firma die mal für drei Jahre einen Vertrag macht und die loyal zu uns steht egal in welcher Liga wir dann sind.

•     •     •

Hachinger Jungs! Hachinger Jungs! wir sind alle Hachinger Jungs !!!
Alles Part II |#4536
10.07.2023 - 11:03 Uhr
Noch mal zum Thema "kleiner Verein, große Wirkung": Es sind ja nicht nur Mantl, Adeyemi und Voglsammer – sondern, viele, viele mehr, die ihren Weg aus Haching auf die große Fußballbühne geschafft haben. Das ist schon ziemlich cool, zu sehen. Freue mich jedes mal, wenn ich Alexander Hack bei Mainz spielen sehe oder Schimmer bei Heidenheim und auch Kenny Redondo in Kaiserslautern. Um nur mal drei weitere Spieler zu nennen. Zeigt all in all: Dafür, dass wir ein kleiner Dorfverein sind, ist unser Impact auf jeden Fall riesig.

Und das ist echt etwas, auf das man aufbauen könnte medienwirksam. Gallisches Dorf, hocheffiziente Jugendarbeit und dabei sympathisches Biergarten-Blasmusi-Image. Jede einigermaßen fähige PR-Agentur zimmert dir daraus eine Story, die verfängt – und das bundesweit. Kann mir gut vorstellen, dass uns eine bessere Außendarstellung so auch attraktiver für potentielle Hauptsponsoren machen würde. Aber was machen wir? Wir klauen den „més que un club"-Slogan von Barca, halten das für 'ne pfiffige Idee und lehnen uns erst mal zurück.

Ich sag's noch mal: Wir lassen so extrem viel liegen in dem Bereich, dass es kracht und ich wünsche mir, dass im Verein irgendwann mal wer erkennt, dass Medienarbeit inklusive Social Media nichts ist, was der Pressesprecher so nebenher macht, sondern elementarer Bestandteil eines mittelständischen Unternehmens, welches wir ja als AG zweifelsohne spätestens sind.

Mich regt das Thema so extrem auf, Leute. augen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _mrhonest am 10.07.2023 um 11:08 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#4537
10.07.2023 - 11:28 Uhr
Zitat von _mrhonest
Noch mal zum Thema "kleiner Verein, große Wirkung": Es sind ja nicht nur Mantl, Adeyemi und Voglsammer – sondern, viele, viele mehr, die ihren Weg aus Haching auf die große Fußballbühne geschafft haben. Das ist schon ziemlich cool, zu sehen. Freue mich jedes mal, wenn ich Alexander Hack bei Mainz spielen sehe oder Schimmer bei Heidenheim und auch Kenny Redondo in Kaiserslautern. Um nur mal drei weitere Spieler zu nennen. Zeigt all in all: Dafür, dass wir ein kleiner Dorfverein sind, ist unser Impact auf jeden Fall riesig.

Und das ist echt etwas, auf das man aufbauen könnte medienwirksam. Gallisches Dorf, hocheffiziente Jugendarbeit und dabei sympathisches Biergarten-Blasmusi-Image. Jede einigermaßen fähige PR-Agentur zimmert dir daraus eine Story, die verfängt – und das bundesweit. Kann mir gut vorstellen, dass uns eine bessere Außendarstellung so auch attraktiver für potentielle Hauptsponsoren machen würde. Aber was machen wir? Wir klauen den „més que un club"-Slogan von Barca, halten das für 'ne pfiffige Idee und lehnen uns erst mal zurück.

Ich sag's noch mal: Wir lassen so extrem viel liegen in dem Bereich, dass es kracht und ich wünsche mir, dass im Verein irgendwann mal wer erkennt, dass Medienarbeit inklusive Social Media nichts ist, was der Pressesprecher so nebenher macht, sondern elementarer Bestandteil eines mittelständischen Unternehmens, welches wir ja als AG zweifelsohne spätestens sind.

Sehr guter Beitrag! Man zeige mir mal einen anderen deutschen Verein dieser Größe, der sich seit fast 30 Jahren (!) im Profifußball behauptet, auch nach Abstiegen und finanziellen Turbulenzen immer wieder zurückkommt - und nebenbei noch diese Menge an späteren Erst- und Zweitligaspielern wie Adeyemi, Mantl, Voglsammer, Haberer, Niederlechner, Hack, Kiomoutzoglou, Lechleiter, Schimmer, Tremmel, Zetterer, Heewagen, demnächst Krattenmacher und und und entweder selbst hervorgebracht oder in unteren Klassen entdeckt hat. Dazu Hasenhüttl als späteren Premier-League-Trainer, Hobsch als doppelten Torschützenkönig aller deutschen Regionalligen.

Aus diesen Attributen wie "Gallisches Dorf", "Stehaufmännchen" oder "Talentschmiede des deutschen Fußballs" macht Haching (eigentlich schon seit den Bundesliga-Zeiten!) imagemäßig viel, viel zu wenig draus. Man schafft es praktisch nur mit negativen (Liquidäts- und/oder Lizenzprobleme, Stadionposse, fehlende Trainerlizenz...) oder von anderen wahlweise belächelten oder als provinziell wahrgenommenen Dingen (Börsengang, Spieler als Sportdirektor, Manni Schwabls Dauerkritik am DFB) in die überregionalen Schlagzeilen. Oder wenn der Trainer halt zufällig Sandro Wagner heißt...

Anderseits aber kann man von einem Viert- oder selbst Drittligisten wohl nicht erwarten, dass er allzu viel Geld für PR/Öffentlichkeitsarbeit ausgibt, wenn er bekanntermaßen klamm ist. Schwierig....

•     •     •

Haching-Top-Elf (seit 2000):

Tremmel - Seifert, Buck, Omodiagbe - Lechleiter, O. Fink, D. Schwarz, Zillner - Copado - A. Fink, S. Hain

Ersatz: Kampa (Tor), Grassow, Custos, Bigalke, L. Marseiler, Sukalo, Niederlechner
Alles Part II |#4538
10.07.2023 - 11:29 Uhr
Zitat von _mrhonest

Hoffnung besteht, wenn ich mir das neue Management anschaue.
Manni will alles auf mehrere Schulter verteilen.
So wie ich es sehe, hat in diesem Bereich der Seppi künftig den Hut auf.
Ich sehe das genauso, das Thema muß nur in Angriff genommen werden.
Dem Manni war das Thema Medien ja relativ Wurscht.
Alles Part II |#4539
10.07.2023 - 11:29 Uhr
Zitat von RotBlauFan98
Zitat von VorstadtFlo

Ist zwar kein so wichtiges Thema aber ein Trikotsponsor hat natürlich schon eine Aussenwirkung. Wahrscheinlich sogar die größte Wirkung überhaupt. Bleibt zu hoffen dass es hoffnungsvolle Kandidaten gibt für das Trikotsponsoring und nicht am Ende wieder Alpenbauer drauf kommt für wenig Geld weil man niemanden gefunden hat der hier bundesweit auf unseren Trikots im TV werben möchte. Ich wünsche mir eine Firma die mal für drei Jahre einen Vertrag macht und die loyal zu uns steht egal in welcher Liga wir dann sind.

Bin ich voll bei dir... Sponsor ist für die Außenwirkung fast genauso wichtig wie für den Geldbeutel.

Aber war beim letzten Spiel nicht Name und Haching auch no ned drauf gedruckt?
Alles Part II |#4540
10.07.2023 - 11:43 Uhr
Gegen Lugano war das so, deshalb nicht weiter bemerkenswert. Dass beim Insta-Shooting aber alles drauf ist außer dem Sponsor find ich schon überraschend.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.