SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#911
02.03.2012 - 19:36 Uhr
Na ob das nicht ein und derselbe ist... :rolleyes

Ich finds im wahrsten Sinne des Wortes trollig :D

•     •     •

--- K-League Champion 2012 ---

Meine Haching-Traumelf ;)
Tremmel | Bergen | Bucher - Strehmel - "Totti" | Lust - Zeiler - "Zimbo" | Oberleitner | "Fonsi" - Rraklli

SpVgg Unterhaching - Bolton Wanderers FC - FC Seoul - SK Slavia Praha - Lierse SK
Alles Part II |#912
02.03.2012 - 20:12 Uhr
@Hachin2011 Servus Heiko endlich wird es hier Herrlich im Forum und schön das Du gleich Toni alias Darth Vadda mitgebracht hast. Übrigens solltest Du das nächste Mal beim Glücksrad statt der rosaroten Brille lieber noch ein "g" nehmen, dann klappt es auch mit dem Namen.
Alles Part II |#913
02.03.2012 - 20:18 Uhr
Zitat von Franken-Hachinger:

Muss Dir leider widersprechen! Es sind 2!

Einer beherrscht die Regel "das oder dass", der andere nicht. ;)
Alles Part II |#914
02.03.2012 - 20:21 Uhr
Zitat von IchglaubesGrecht:
Zitat von Franken-Hachinger:

Muss Dir leider widersprechen! Es sind 2!

Einer beherrscht die Regel "das oder dass", der andere nicht. ;)

Hast Recht das hab ich übersehen :o

Trollig isses trotzdem ;)

•     •     •

--- K-League Champion 2012 ---

Meine Haching-Traumelf ;)
Tremmel | Bergen | Bucher - Strehmel - "Totti" | Lust - Zeiler - "Zimbo" | Oberleitner | "Fonsi" - Rraklli

SpVgg Unterhaching - Bolton Wanderers FC - FC Seoul - SK Slavia Praha - Lierse SK
Alles Part II |#915
02.03.2012 - 20:40 Uhr
Zu unseren zwei neuen Forumskollegen mit der gleichen positiven Einstellung zum Trainerteam:

Anti: Herrlich
Anti: Jugendkonzept, in der propagierten Form nicht für den Profibereich konkurenzfähig

Pro: Trainerwechsel nach Niederlage in Bremen
Pro?: Scheicheinstieg, Sponsor etc., so wie jetzt gehts einfach nicht weiter ohne finazielle Unterstützung.
Alles Part II |#916
02.03.2012 - 21:09 Uhr
Weia, jetzt artet es hier ja regelrecht in Glaubenskriege aus...

Also das Konzept mit jungen Spielern, möglichst aus der Region, jetzt in Frage zu stellen, ist so ziemlich die fragwürdigste Idee seit langem. Von welchem Sponsor fabulierst du, wenn es um die Finanzierung eines für den "Profibereich konkurrenzfähigen" Kaders geht? Vom Scheich? Von Turkcell? Vergiss es, diese Hirngespinste unserer gernegroßen Vereinsoberen sollten hier nicht mal mehr andiskutiert werden, so lächerlich sind sie.

Aber ganz offensichtlich sehen sich unsere zwei Neuzugänge bemüßigt, für das angeschlagene Trainergespann massiv Partei zu ergreifen. Offenbar wird die Situation im innersten Zirkel als extrem bedrohlich angesehen. Aus Spaß an der Freud würden sich Vadda und Hachin2011 hier bestimmt nicht zu Wort melden. Die Sache ist ihnen ernst.

Nochmal: Aus meiner Sicht gibt es für einen Verein wie die Spvgg. gar keinen anderen Weg als den eingeschlagenen mit jungen, hungrigen Spielern. Eine andere Spvgg. zeigt ja mal wieder eindrucksvoll, dass ein solcher Ausbildungsverein durchaus auf Dauer Erfolg im Profifußball haben kann - egal ob Fürth jetzt diesmal aufsteigt oder mal wieder 5. wird.

Allerdings muss die Frage erlaubt sein, was die Winterverpflichtungen für einen Sinn machen, wenn man nun über einen Gesamtkader von 41 Spielern für die Drittligamannschaft verfügt, aber immer noch keine halbwegs funktionierende Innenverteidigung vorweisen kann. Noch dazu hat sich heute Heribert Deutinger mehr als kritisch zu Wort gemeldet. Grundtenor: Keinerlei Verzahnung von 1. und 2. Mannschaft und ALLE Spieler, die im Winter verpflichtet wurden, sind für die 1. Mannschaft (sic!) eingeplant. Also Bezirksoberligaspieler aus Starnberg, die binnen Monatsfrist einen Quantensprung bewältigen sollen. Das nenne ich Übermut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bimmi am 02.03.2012 um 21:11 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#917
02.03.2012 - 22:17 Uhr
Jo, Bimmis Position kann ich mich da weitgehend anschließen. - Die unserer Neuzugänge find ich ehrlich gsagt aber auch nicht _völlig_ verkehrt. ;)
Letztlich sollte ja auch klar sein, dass es sportlich nen gewissen Realismus braucht, auch wenn man Leistungen des Teams beurteilt. Auf der Hand liegt aber auch, dass hier Scheiß bei der Kaderzusammenstellung gebaut wurde. Wurd ja hier auch schon vor Monaten festgestellt.
Der Knackpunkt ist doch jetzt vor allem, ob man meint, es ginge mit einem anderen Trainer besser, und ob man Herrlich/Baum für die Transfers in die Pflicht nehmen will.

Angesichts dieser eigentlich durchaus spannenden und andererseits recht sachlich klärbaren Fragen: Ich glaub nicht (und da krieg ich jetzt direkt ein déjà-vu), dass es uns weiter bringt, uns auf "pro" und "contra"-Posts zu beschränken und andere Meinungen als Fakes abzutun.

Vielleicht sind sie's, keine Ahnung, aber (déjà-vu Teil II): Wenn's a rechter Schmarrn ist, was da drin steht, sollt's ja ein leichtes sein, den in zwei, drei Sätzen als solchen zu entlarven, gej?

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#918
02.03.2012 - 22:22 Uhr
Ich habe ja die Theorie dass besonders junge Mannschaften das Potential haben, besonders heftig einzubrechen. Man durfte ja jahrelang beobachten wie unsere Anreiner vom vierziffrigen Turnverein mit extrem jungen Teams nach guter Hinrunde immer wieder nur knapp am Abstieg vorbeigeschrammt sind. Ich denke so ähnlich gehts uns jetzt auch, nur dass es diesmal nicht lustig ist.
Wenn nicht bald ein Erfolgserlebnis kommt, wird es denke ich ziemlich eng nach unten hin, Jena dürfte nicht zu halten sein, Oberhausen und Bremen vielleicht - als erfahrener Haching-Fan ist meine Prognose: Wir werden bester Absteiger und es gibt keinen einzigen Lizenzenzug. So war es übrigens bisher bei JEDEM Abstieg der SpVgg, ausser beim Ersten, da waren wir letzter.
Trotzdem bin ich nicht unbedingt für einen Trainerwechsel - vor allem weil die Leute, die über den Nachfolger entscheiden, meistens derart daneben greifen dass es kracht. Es ist Herrlich und (oder?) Baum ganz klar anzurechnen dass wir am Saisonbeginn, als die meisten Vereine einen personellen Umbruch (wie wir auch) hatten, sehr viele Punkte gemacht haben. Ob ein anderer Trainer, der mit unseren schmalen Mitteln zufrieden ist, den Abwärtstrend aufhalten kann? Vielleicht, mit viel Glück... genauso vielleicht schafft es auch Herrlich.
Ohne Sponsor gibt es den Abstieg eh spätestens nächstes Jahr, noch so eine Hinrunde wie diesmal ist mit dieser Truppe denke ich nicht drin. Dann wird es heissen: Die Regionalliga ist unfinanzierbar, wir haben verpflichtende Kosten, die durch die Fernsehgelder einfach nicht zu stemmen sind - wir haben grade noch die Kurve gekrazt - es bleibt also alles beim alten...
Ich sehe aber auch keine Alternative als den Abstieg in Kauf zu nehmen und am Jugendkonzept festzuhalten. Wichtig ist die Kostenkontrolle, keine hirnlosen Verpflichtungen, wie in der Vergangenheit, um den Aufstieg zu erzwingen, lieber Abwarten und auf den soliden Unterbau setzen und vor allem aus den eigenen Fehlern lernen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von heliuro am 02.03.2012 um 22:46 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#919
02.03.2012 - 22:58 Uhr
Endlich mal wieder Stimmung hier im Laden :)

Nachdem die ersten Unmutsäusserungen am Samstag auf der Sued aufkamen, gehts hier im Forum weiter. Sind die beiden aus der Muppet-Show, aeh Vorstand, jetzt auch hier oder nur deren Laufburschen?
Alles Part II |#920
02.03.2012 - 23:36 Uhr
Hmmm, ich kann nimmer zählen wie oft ich angefangen habe nen Post zu schreiben und es dann doch wieder gelassen habe. Ich weiß derzeit einfach gar nix mehr, außer dass die zwei Glätzenköpfe im Präsidium weg müssen.

Ich habe mittlerweile einfach keine Meinung mehr zum Sportlichen, außer dass ich immer Fehler aufm Platz sehe :D. Aber was die Trainerfrage angeht, tja da weiß ich auch nicht mehr... Selbst das mit den Personalien, abgesehen von so manchem Defensivspieler, vermag ich nicht mehr zu beurteilen was ich davon halten soll (also zu so Themen wie Winkler/Kradrijai). Das mit den Transfers sehe ich ähnlich wie Flo, die Jungs mögen ihre "'Berechtigung" haben, aber Not ist eher in der Defensive.

Ach whatever, Haching degeneriert langsam alle Emotionen weg bei mir...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.