SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#941
05.03.2012 - 22:34 Uhr
Ist ja auch nicht verkehrt sich mit der Regionalliga auseinanderzusetzen - die Chancen sind nicht so klein dass wir uns dort nächstes Jahr wiederfinden.
Dass da jetzt reihenweise die Spieler abhauen kann ich mir nicht vorstellen. Sicherlich - ein Bigalke und Vollmann werden weg sein, das war vorher schon klar, Tunjic wahrscheinlich auch, Prokoph und Krontiris gerne - aber sonst beweisen unsere Spieler gerade dass sie nicht unbedingt bereits profitauglich sind, ich bezweifle dass jetzt die Zweit- und Drittligisten schlange stehen. Da würden ein bis zwei Jahre RL nicht schaden, um die guten Ansätze auszubauen. Ein Hummels z.B. blickt auf gerade mal 3 Profispiele zurück - klar stand die Abwehr in den 3 Spielen richtig gut, aber Ziegler hab ich, und da war ich nicht der einzige, mindestens genauso stark eingeschätzt, jetzt ist nicht mehr viel davon übrig.
Alles Part II |#942
05.03.2012 - 23:45 Uhr
Also ich war von Hummels auch anfangs total begeistert und sein Name foerdert das ja auch aber ich bin enttaeuscht von ihm das er als absoluter Leistungstraeger es nicht fuer noetig empfindet seine Verletzung wie alle anderen in 6 Monaten sondern in 9 Monaten was meiner Meinung nach und da sprech ich als einer der auch Fussball spielt eine absolute Frechheit gegenueber den Mitspielern ist.
Alles Part II |#943
05.03.2012 - 23:48 Uhr
Naja. Musst halt auch sehen, dass wir a) nicht der einzige klamme Drittligist sind und b) weniger klamme Drittligisten solche Leute auch gerne mal als jugendliche Ergänzungsspieler dazuholen. (Und c) falls Aalen nicht aufsteigt Hasi alle Sorten von Hachingern gerne holt. :p )

Also: Man weiß es immer nicht, ich persönlich war auch ziemlich sicher, dass Hain und Kampa nochmal nen ordentlichen Verein finden... Aber ich würd wie gesagt sehr stark davor warnen, die Regionalliga als safen Rückzugsort anzusehen. Oder die "Regionalliga Bayern" als etwas, das diesen Namen verdient.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#944
05.03.2012 - 23:53 Uhr
Zitat von Muenchen-C:
Also ich war von Hummels auch anfangs total begeistert und sein Name foerdert das ja auch aber ich bin enttaeuscht von ihm das er als absoluter Leistungstraeger es nicht fuer noetig empfindet seine Verletzung wie alle anderen in 6 Monaten sondern in 9 Monaten was meiner Meinung nach und da sprech ich als einer der auch Fussball spielt eine absolute Frechheit gegenueber den Mitspielern ist.

Jonas Hummels fehlt jetz gerade mal 7 Monate und befindet sich schon ne weile im leichten Aufbautraining,und wegen 4 Wochen länger(er hätte so oder so die gesamte Vorbereitung verpasst) ein,zwei Jahre Profi-sein zu riskieren ist doch durchaus nachzuvollziehen.
Vllt kann er in 3-4 Wochen schon seine ersten Minuten auf dem Platz verbringen, gut wärs ja
Alles Part II |#945
06.03.2012 - 09:14 Uhr
Zitat von Muenchen-C:

Kann man sowas unkommentiert stehen lassen?? Nein.

München C... du spielst selber auch echten Fußball?? Also ned nur Managerspiele?? ECHTE Verletzungen dauern von Spieler zu Spieler manchmal halt unterschiedlich lang , ned nur die programmierten 6 Monate wie im PC-Spiel!!
Da kann es zu Entzündungen, Zysten , Muskelfaserissen usw usw kommen. Neben dem kreuzband sind da nämlich oft noch andere Dinge betroffen.( Ich kann davon ein Lied singen ;-) )

Also überdenk bitte deine Aussage nochmal auf den Sinngehalt.
Oder hast du Insiderinformationen??
Alles Part II |#946
06.03.2012 - 10:28 Uhr
Zitat von Cain_Abel:
Zitat von Muenchen-C:

Kann man sowas unkommentiert stehen lassen?? Nein.

München C... du spielst selber auch echten Fußball?? Also ned nur Managerspiele?? ECHTE Verletzungen dauern von Spieler zu Spieler manchmal halt unterschiedlich lang , ned nur die programmierten 6 Monate wie im PC-Spiel!!
Da kann es zu Entzündungen, Zysten , Muskelfaserissen usw usw kommen. Neben dem kreuzband sind da nämlich oft noch andere Dinge betroffen.( Ich kann davon ein Lied singen ;-) )

Also überdenk bitte deine Aussage nochmal auf den Sinngehalt.
Oder hast du Insiderinformationen??

Nein, das kann man in der tat so nicht stehen lassen. München C, ich schlage Deinen Kommentar zur Wahl des dümmsten und zugleich sinnentleertesten Beitrag der bisherigen Rückrunde vor.

Glaubst Du allen Ernstes, dass Hummels a) freiwillig länger als medizinisch sinnvoll pausiert und b) damit eine Frechheit gegenüber seinen Mitspielern begeht? Und wie kommst Du zu Deiner mehr als abstrusen pseudo-medizinischen Feststellung, dass ein Sportler sich von einem Kreuzbandriss in der Regel nach 6 Monaten soweit erholt, dass er wieder Profisport betreiben kann. Noch dazu zielt Dein implizierter Vorwurf der "Drückebergerei" ins sprichwörtliche Leere: Hummels hat zwischenzeitlich - trotz Verletzung - seinen Vertrag in Haching verlängert. Was sollte er für ein Interesse haben, zuzusehen, wie der Verein ohne sein Zutun absteigt?

Um auf Deinen letzten Satz zurückzukommen: Es ist eine absolute Frechheit gegenüber dem Spieler, solch einen Mist zu verzapfen.
Alles Part II |#947
06.03.2012 - 10:42 Uhr
Bei normalen Heilungsverlauf und bei vorallem einer Erstverletzung des Kreuzbandes spricht man in der Regel von 6 Monaten bis man wieder ins Training einsteigen kann.

Unabhaenig davon hat Hummels ja meine Aussage auch selbst schon vor ein paar Wochen bestaetigt wo er in einen Interview gesagt hat das er sich lieber mehr Zeit laesst als normalerweise sich Spieler lassen da er noch lange Profi sein moechte.

http://www.fussball-vorort.de/vereine/spvgg-unterhaching/comeback-kapitaens-verzoegert-sich-1522644.html

Sorry aber in der Bayernliga ist niemand mehr Profi.

Und auch finde ich es nice von manchen Leuten hier das sie dann gleich rumschrein und einem unterstellen das man sein Wissen ueber Fussball sich ueber FIFA oder andere Spiele angeeignet hat.
Alles Part II |#948
06.03.2012 - 10:55 Uhr
Zitat von Muenchen-C:
Bei normalen Heilungsverlauf und bei vorallem einer Erstverletzung des Kreuzbandes spricht man in der Regel von 6 Monaten bis man wieder ins Training einsteigen kann.

Sorry, aber das ist echt ein Kappes... Beim Kumpel dauerte es 2 Jahre, bei seinem Vater nur knapp 4 Monate. Du siehst, sowas streut, je nach Komplexibilität und "Heilfleisch". Dem Spieler etwas zu unterstellen ohne sich mit solchen Geschichten auszukennen, und das trifft auf jeden hier zu der nicht gerade Medizin studiert hat, ist eine Unverschämtheit, hoffentlich liest hier keiner mit... Und ich muss sagen dass ich es erstens verständlich finde dass sich Hummels Zeit lässt und zweitens dass sogar begrüße, lieber fehlt er noch einige Wochen als dass er mit sich anschließend gleich wieder was tut, egal bei welchem Verein. Da solle man auch mal den Menschen im Spieler sehen...
Alles Part II |#949
06.03.2012 - 11:06 Uhr
Naja, das Interview von Hummels ist Interpretationsache, man kann es, sagen wir mal,als etwas ungluecklich auslegen und es kam auch bei mir damals "merkwuerdig" rueber.

Aber andererseits ist es absolut verstaendlich, wenn sich ein Spieler, der sich z.B. zukuenftig in der Bundesliga sieht, komplett auskuriert. Ausserdem bleibt es unserer SPVGG noch etwas laenger erhalten.....!
Alles Part II |#950
06.03.2012 - 11:09 Uhr
Also nocheinmal für alle die den Artikel nicht gelesen haben....

Am 6. August, im dritten Saisonspiel gegen Kickers Offenbach, riss sich Jonas Hummels, als Neuling im Kader von Trainer Heiko Herrlich gleich zum Kapitän aufgestiegen, das Kreuzband im linken Knie. Ein bitterer Ausfall, auch angesichts der aktuellen Verletztenmisere in der Abwehr fehlt dem Team der Innenverteidiger schmerzlich. Kollegen und Fans warten seitdem sehnsüchtig auf die Rückkehr des 21-Jährigen - doch daraus wird vorerst nichts. Ob Hummels in dieser Saison überhaupt noch einmal eingreift, ist mittlerweile fraglich, ein baldiges Comeback ausgeschlossen.

Grund sind allerdings keine Komplikationen beim Heilungsverlauf und der Reha, sondern schlicht ein ganz eigener Plan des Hachinger Eigengewächses - und die bevorstehende Winterpause. „Ich bin ja noch relativ jung. Mein Ziel am Anfang der Reha-Zeit war, dass ich mit 35 Jahren noch Fußball spielen kann. Und nicht, dass ich diese Saison eventuell noch 15 Drittliga-Spiele mache“, erklärt er. „Zudem sind jetzt dann im Winter die Plätze gefroren, wir trainieren wohl auf Kunstrasen. Das ist für mein Knie nicht die beste Konstallation.“

Auch Trainer Heiko Herrlich hat die Planungen, dass sein Kapitän nach den üblichen sechs bis sieben Monaten Pause ins Team zurückkehrt, inzwischen aufgegeben. „Er ist mehr als im Soll und hat schon erste Laufeinheiten gemacht“, berichtete er, „es sieht gut aus, dass er im April zurückkommt.“ Das wäre kurz vor Saisonende, mehr als vielleicht einige Kurzeinsätze dürften also nicht mehr drin sein.

Voll nach Plan läuft dagegen die Genesung des Kreuzband-Patienten. Vor drei Wochen hat Hummels erste Lauftrainings-Einheiten absolviert, mittlerweile kreist er schon eine gute Stunde um den Platz. „In vier Wochen könnte ich dann schon erste Übungen auf dem Platz machen“, hat er vor - allerdings ohne Drang, rasch ins Mannschaftstraining zurückzukehren. Nachhaltige Rehabilitation statt eiliges Comeback, lautet die Devise. Auch wenn es bisher „keine Rückschläge“ gab, zeigt er erstaunlich viel Geduld.

Das allerdings musste Hummels erst lernen. „Eigentlich bin ich ein ungeduldiger Typ“, verrät er, „aber ich dachte: Wenn du schon verletzt bist, zieh das Positive daraus. Also habe ich gelernt, geduldig zu werden.“ Wenig Fußball, viel Abstand war dabei hilfreich. Inzwischen fiebert er aber wieder voll mit, ist bei jedem Heimspiel im Stadion und war auch auswärts in Burghausen zum Daumendrücken dabei.

„Schlimmer als die Verletzung ist jetzt, draußen zu sitzen“, sagt er. „Wenn du gegen Erfurt 1:0 führst und dann zusehen musst, wie das Spiel noch 1:3 verloren geht, das sind die wirklichen Rückschläge.“ Jene sportlichen, die die Teamkollegen seit Wochen erleiden, hat Hummels daher wehmütig miterlebt, „man ist da draußen ja viel nervöser als wenn man selbst auf dem Platz steht“.

Dennoch stellt er dem Team nach Beendigung der Vorrunde ein gutes Zeugnis aus: „Wenn man Punktestand und Tabellenplatz roh betrachtet, ist es sensationell, was wir erreicht haben.“ Und er glaubt, dass es in den letzten beiden Spielen vor der Winterpause noch einmal aufwärts gehen kann: „Der Sieg gegen Saarbrücken kann was auslösen. Ich glaube, die Durststrecke ist vorbei.“

Darin wird eindeutig gesagt das JH seinen eigenen Plan verfolgt und nicht den der Spvgg. Ach wenn ich mich richtig entsinne hat er zwar seinen Vertrag verlängert aber nur für die 3. oder 2. Liga und nicht für die 4. Liga und könnte so bei einem Abstieg auch ohne Probleme wechseln und wären dann auch attraktiv für andere Vereine weil er voll auskuriert ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.