SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#1011
20.04.2012 - 14:37 Uhr
Momentan sind wir immer noch die Mannschaft mit den meisten erzielten Toren aller 20 3. Liga Mannschaften .... auch Sandhausen und Haching 2 (Aalen) koennen da nicht mithalten.

Falls wir absteigen sollten, was ich natuerlich nicht hoffe, waere das sicherlich ein Novum ...
Alles Part II |#1012
25.04.2012 - 17:30 Uhr
Habe ein Liadal (Ausschnitt aus einem Musical) gefunden, dass unsere Situation iwie punktgenau beschreibt: http://www.youtube.com/watch?v=sH-g1IuYBg8 (Ab 0:31) :grrr :p

Kleiner Auszug aus den Lyrics:

Vorstadt, wo's nach Armut stinkt
In die Vorstadt, die im Dreck versinkt,
Vorstadt, nicht ins Villenviertel, ...

Na dann, prost Mahlzeit... :ugly

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Alles Part II |#1013
25.04.2012 - 17:53 Uhr
Oder:
"In der Vorstadt steht ein ̶h̶̶o̶̶f̶̶b̶̶r̶̶ä̶̶u̶Irrenhaus..."

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#1014
28.04.2012 - 20:14 Uhr
Zitat von TheSimon1996:

Und er hat uns Fans ein Fangespräch mit ihm angeboten, bei dem alle Themen in Ruhe angesprochen werden könnten.

Stimmen/Meinungen dazu?
Wenn wir sowas tun wollen, dann sollte es möglichst bald, wennmöglich innerhalb der nächsten 2 Wochen passieren!

•     •     •

Alles Part II |#1015
29.04.2012 - 02:19 Uhr
Wenn's passiert würd ich wahrscheinlich mindestens interessehalber hingehen. Denk aber auch nicht, dass es mit Blick auf die Lizenzierung noch was bringen würde. Insofern reicht Juni völlig.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#1016
29.04.2012 - 11:28 Uhr
Er hat uns um unsere Hilfe gebeten. Also schlage ich vor, dass wir hier alle Ideen für ihn sammeln und da er ja eh mitliest, brauchen wir sie ja auch nicht schicken :ugly
Und auch wenn ihr damit arguemntieren werdet, dass ihr alle Vorschläge vor Herrn Grünberger schon gebracht habt, schreibt sie nochmal auf..

•     •     •

Alles Part II |#1017
29.04.2012 - 13:00 Uhr
Servus Hachinger, Lieber Vorstand
ich hab mir mal gedanken darüber gemacht:
In erster Linie geht es doch darum mehr Zuschauer ins Stadion zu locken
Am Ende dreht sich doch alles nur um das. Nur so wird man auch wieder interessanter für Sponsoren. 3000 im Durchschnitt wäre das Ziel.

Maßnahmen hierfür:
Punkt 1 Darstellung: Sich klar positionieren. Wer will man sein. Das gallische Dorf das mit seinen Jugendspielern die Liga aufmischt. Kultverein etc. Hierfür Facebook und etc. mit einbeziehen. Der etwas andere Verein eben. Sich zu seiner Historie bekennen und ehemalige Spieler einladen für Interviews etc. Vorstellung von Fanclubs im Stadion.

Punkt 2: Marketing. In fast jeder Stadt wird massiv für Spiele geworben. In Haching ? Gar nicht.
Plakate über die Zufahrtsstraßen nach Haching vor Spieltagen. Flyer an Haushalte im Münchner Umland. Zeitungsannoncen.

Punkt 3: Stimmung. Die Stimmung im Sportpark ist bis auf wenige Ausnahmen recht schlecht.
Die Ost / Südtribünen Diskussion hatten wir schon. Warum kann kein einfaches Wellblechdach über die Süd gebaut werden. Dies würde die Stimmung fördern. Die treuesten Fans stehen bei Regen / Schnee und Wind geschützt. Bei schlechten Wetter hält es doch viele davon ab, ins Stadion zu gehen, weil eine Karte für die Haupt zu teuer für viele ist.

Punkt 4: Stadionerlebnis. Man muss anderes sein, als die Konkurrenz.
Bei schönen Wetter einen bekannten DJ ins Stadion. Discosound. Bekannte / Mittelbekannte Künstler für Auftritte engagieren. Für Kinder ein Maskottchen. Besseres Catering.
Vielleicht mal Sushi für 5 € im Stadion. Kleine Döner für 1,50 €. Auch mal Weißbier im Becher das aussieht wie ein WB Glas.
Aktionen die den Gegner betreffen: Spiel gegen eine Nordmannschaft: Fischsemmel 1 €, gegen Stuttgart Spätzlepfanne 2 € usw. Thüringer Bratwurst, Currywurst. Also immer abwechselnde Gerichte die etwas mit dem Gegner zu tun haben. Vielleicht auch mal Mallorca Tage im Sportpark. Mit Sangria und Partysound vor dem Spiel.

Das sind jetzt mal Punkte die mir auf die schnelle eingefallen sind. Vielleicht noch eine Videoleinwand mit Einspielung von großen Momenten des Vereins.

Ich weiß aber auch, dass viele Punkte auch mit Geld verbunden sind. Wo wir wieder beim Thema wären.

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC
Alles Part II |#1018
29.04.2012 - 21:11 Uhr
quelle Ultras Haching Homepage

Vorsicht Satire! - Kupka raus? Das ist doch ne’ Frechheit!
Eingestellt von Periferia Combattente

37 Jahre lang ist er nun Präsident der Spielvereinigung Unterhaching. 37 Jahre lang große Erfolge, Titel und Ruhm den er sich redlich erkämpft hatte. Engelbert Kupka – ein Mann der für die Spielvereinigung Unterhaching wohl immer der Fels in der Brandung war. Groß, stark und ebenso selbstsicher, stellt er sich und den Verein nach außen dar. Immer ein offenes Ohr für die Fanszene und irgendwo doch auch ein Sympathieträger. Ich lehne mich jetzt einfach mal soweit aus dem Fenster und behaupte, dass ohne Engelbert Kupka diese und auch die letzte Saison, die Spielvereinigung nicht halb so cool geblieben wäre, wie sie derzeit ist! Coolness und ein Händchen für die Führung des Vereins, dass ist doch das, was unseren Vorstand immer auszeichnete. Allerdings ist der Scheich ja mittlerweile schon losgeritten. Ich finde, gerade solche Aktionen machen unseren Klub noch um einiges geiler. „Schee an Scheich ausm Hinterland holn’, woast scho, da ham’ ma glei oan mit am nötigen Sachverstand am Start“. Besser könnte es doch gar nicht laufen oder? Ein cooler Präsi, ein noch coolerer Scheich und ein super-cooler Schatzmeister. Wer hätte das gedacht, dass der Fußball von 1845 auch heute noch mit seinem Konzept aufgeht?!
Beim Spiel gegen den SV Wacker Burghausen tummelten sich wieder einmal die ungeliebten und dazu auch noch singenden Fans auf der Osttribüne. Im Endeffekt waren diese sowieso nur wieder auf Gewalt und Krawall aus, deswegen hat man Ihnen auch zurecht ohne jeden Anhaltspunkt ihren eigenen Block verwehrt. Die Fanpolitik in Unterhaching ist auch so ne super Sache eigentlich. Erst tut man eine Saison lang immer gar nichts - und dann am letzten Spieltag „kauft“ man sich seine Fans, ist doch schon irgendwie spitze oder? Ich meine eine bessere Möglichkeit Fans langfristig an den Verein zu binden, die gibt es doch gar nicht…Oder fällt jemanden etwa eine schlauere Idee ein? Wohl eher nicht. Nun denn. Die vorhin angesprochenen sogenannten Fans auf der Osttribüne im Block M, verhielten sich erst nach Abpfiff sehr auffällig in dem sie ihrer Freude über den sportlichen Klassenerhalt in der 3. Liga freien Lauf ließen. Ich meine, äääähhh hallo? Geht’s noch?
Als sich das Stadion dann geleert hatte und die Spieler noch gemütlich ihre Auslaufrunden drehten, sprang auch unser Super-Präsi aus dem Hinterhalt hervor und ließ sich gebührend von den echten Fans auf der Südtribüne feiern. Der Pöbel aus Block M hingegen zeigte sich mal wieder von seiner Schandfleckenseite. Übelste Beschimpfungen und provokante Gesten prasselten auf den Super-Präsi ein. Dieser wandte sich geschickt ab und sprach mit den wahren Anhängern darüber, wann er sie denn das nächste mal „kaufen“ dürfe… Ebenso schien er aber wohl leicht berührt vom Gestikulieren des Pöbels und machte seinem Unmut mit einem „kommt doch mal rüber“ freien Lauf. Nein, das war natürlich nur ein Späßchen. In Wahrheit beschwerte er sich heftig über diejenigen aus dem Block M. Es sei seiner Meinung nach - und natürlich auch meiner Meinung nach - eine Frechheit was sich diese Leute dort erlauben würden. Er meinte dazu nur: „Fahrt ihr erstmal auswärts!“ Ha! noch ein Witzchen. Aber ich weiche von Thema ab. Prinzipiell ist alles gesagt, was es vor allem zu gestrigen Tag zu sagen gab. Wieder mal – jenseits des in der Tat tollen sportlichen Erfolgs der jungen Hachinger Elf! - ein schwarzer Tag in der Geschichte der-Hachinger Fußball-Geschichte, dank der Fans, die sich ja – wie sooo oft… - nicht im Griff hatten.

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RossoAzzuro am 29.04.2012 um 21:15 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#1019
06.05.2012 - 19:36 Uhr
Ich möchte hier mal herzlich den Regensburgern für die tolle Saison gratulieren.
Hier sieht man mal deutlich, was mit geringen Mittel alles möglich ist.

Vor der Saison hat man dem ungefähr genauso "viel" zugetraut wie Haching. wirtschaftlich dürfte da auch ned wesentlich mehr vorhanden sein .
ABER weder waren die so doof auf den Levis reinzufallen, noch so unfähig, keinen Hauptsponsor zu finden. Und das dürfte im Regensburger Umland bestimmt ned leichter sein als in München.

Drück ihnen beide Daumen gegen den KSC, der ja seit jahren alles unternimmt, um auch entlich die 3.Liga kennen zu lernen. Ich hoffe, der Wunsch wird Ihnen erfüllt

P.S.
Am Besp Jahn (und auch Wacker... ebenfalls ne gute Saison gespielt) sieht man, das es kein Weltuntergang sein muß, wenn Ziegler, Bigalke, Tunjic usw gehen. So gut sie teilweise auch gespielt haben... im Endeffekt hat nur für Rang 15 gereicht.
Sollte ENDLICH mal a Hauptsponsor kommen, findet man best. wieder Spieler, die ähnliches oder sogar bessere erreichen können. Ohne Sponsor.... gut Nacht!
Alles Part II |#1020
06.05.2012 - 20:05 Uhr
Spieler der Saison (Voting): http://www.netwin-solutions.net/haching11/website/index.php?option=com_acepolls&view=poll&id=10:dein-spieler-der-saison-1112

•     •     •

OHNE STIMME KEINE STIMMUNG!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.