SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#1141
28.06.2012 - 14:41 Uhr
Bei Schwabl habe ich irgendwie ein gutes Gefühl. Er wird sich natürlich an den Dingen messen lassen müssen, die er sagt und machen will. Aber das was er sagt, ist sympatisch und hat Hand und Fuß. Das ist deutlich was Anderes als das immer gleichbleibende Kupka Gejammer und Rumgeeier. Ich hoffe jetzt auch dass man wieder häufiger als Fan Infos bekommt und nicht vor vollendete Tatsachen gestellt wird.

•     •     •

FC Bayern Fan

Montpellier HSC Sympathisant seit 1998.

Fußball ist mein Leben

Alles Part II |#1142
28.06.2012 - 15:30 Uhr
Ja. Man muss abwarten wass er dann so in der Praxis tut - und aus dem vereinsnäheren Umfeld raunt's ja schon wieder mehr als skeptisch.
Aber davon ab: Seine Interviews gefallen mir. Das Beste was ein Vertreter der Vereinsführung in den letzten zehn Jahren so von sich gegeben.
Womit erstmal auch gar nicht mehr und nicht weniger gesagt sein soll. Aber: Immerhin! ;)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#1143
28.06.2012 - 15:34 Uhr
Offener Brief von Anton Schrobenhauser

Liebe Mitglieder, liebe Mitglieder des Präsidiums,

für die am 28.06.2012 stattfindende Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen möchte ich mein Fernbleiben entschuldigen. In diesem Zeitrahmen hat sich ein wichtiger Geschäftstermin für mich ergeben.

Für die jahrelange gute Zusammenarbeit im Präsidium, möchte ich mich auf diesem Weg ganz herzlich bedanken.
Eha. Der dicke Toni bleibt zu Hause. Vielleicht nicht dumm. Zu gewinnen hätte er heut abend wenig gehabt. Vielleicht ein bisschen Wohlwollen für die letzten Rettungsaktionen. Und noch'n bisschen mehr unangenehme Nachfragen...

Damit wär jedenfalls die Gefahr einer Wiederwahl gebannt. :p Und man beachte an der Stelle a) den Kommafehler und b) dass der nicht-präsidiale Rest der Vereins in diesem inoffiziellen Rücktrittsschreiben gar nicht erst vorkommt.

Wie auch immer: Ein Ära geht zu Ende.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#1144
28.06.2012 - 15:42 Uhr
Sehe ich ähnlich.
Hat, soweit ich das als Außenstehender sagen kann, alles Hand und Fuß.
Jetzt müssen dann noch Taten folgen. Wenn man den Verein diese Saison in ruhiges Fahrwasser bekommt könnte man höchstwahrscheinlich auch wieder postiver in die (Vereins-) Zukunft blicken.

Die Kritik die schon im Vorfeld kam nehme ich einfach mal zur Kenntnis und werde das nicht weiter bewerten. Ob was dran ist wird man dann ja sehen.
Im Moment scheint allerdings der angestrebte Präsidiumswechsel das Beste zu sein was der SpVgg passieren kann.

•     •     •

--- K-League Champion 2012 ---

Meine Haching-Traumelf ;)
Tremmel | Bergen | Bucher - Strehmel - "Totti" | Lust - Zeiler - "Zimbo" | Oberleitner | "Fonsi" - Rraklli

SpVgg Unterhaching - Bolton Wanderers FC - FC Seoul - SK Slavia Praha - Lierse SK
Alles Part II |#1145
28.06.2012 - 17:46 Uhr
Wow. Da hast du ja schnell ne Möglichkeit gefunden, dich mit ner "stillos"-Retourkutsche zu rehabilitieren. Allein, sie zieht nicht so ganz.

Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was genau du hier "stillos" findest...

...bei allen Verdiensten (gerade finanzieller Natur, sicher zu gewissen Zeiten auch an Zeitaufwand etc. pp.) die man Schrobenhauser zu Gute halten _muss_, geht die Zahl seiner Verfehlungen doch etwas über "heppala, den perfekten Zeitpunkt um ein Tickerl verpasst!" doch weit hinaus.

Der Mann hat uns Trainer wie Brehme, Lorant (!!!) aufgehalst, er hat das Team 2002 sogar höchstpersönlich in die Regionalliga "gecoacht". Er hat zwei Jahre lang die Findung eines Sponsor mit-blockiert.
Und wenn das alles noch "Fehler nach bestem Wissen und Gewissen" hätten sein können, oder meinetwegen waren...
Dann möcht ich mal dran erinnern, dass der Mann jahrzehntelang jegliche Opposition im Verein gezielt eliminiert hat, dass er seinen feinen Schwiegersohn in Todesverachtung dessen menschlicher und fachlicher Qualitäten einmal in die Mannschaft und einmal ins Management gedrückt hat und damit zumindest indirekt (Fall 1) den imho immer noch besten Trainer der letzten Jahre hier weggemobbt hat und (Fall 2) und Altlasten und ein Kader aufgebrummt hat, an dem der Verein fast zugrunde gegangen ist.
Ich darf dran erinnern, dass der gute Mann maßgeblichst an allen noch so unglaublich offensichtlichen Sponsorenflops von Levis über Svetits bis zum Scheich beteiligt war. - Und das zumindest dem Anschein nach auch deswegen weil er offensichtlich kein Interesse an der Offenlegung der Bücher hatte.
Ich darf dran erinnern, dass Herr Schrobenhauser die letzten Jahre vor allem in Ibiza verbracht hat, und für den Verein nur über's Telefon zur Verfügung gestanden hat. "Ehrenamt".
Ich darf weiters dran erinnern, dass der Verein in der Mitvorstandschaft Schrobenhausers nicht nur jeglichen Anschluss an die Realität in Organisation und Marketing verloren hat, sondern auch sein Image bis aufs Letzte ruiniert.
Und ich darf abschließend dran erinnern, dass Schrobenhauser in den letzten Jahren (wenn überhaupt - offiziell ja nicht) Geld nur zähneknirschend und zu Zeitpunkten herausgegeben hat, die ihrerseits wiederum zu _ernsthaftesten_ Problemen in der Saisonplanung geführt haben.
Trotzdem ehrenwert, keine Frage. Aber vielleicht doch ein Argument dafür, dass wir das von Haching17 passenderweise so betitelte Vereinsführungskapitel "Nordkorea" nicht mit ner Diktatorenstaatstrauer beenden müssen.
Und zu aller guter letzt zu deiner Erinnerung: All das ist keine 10-monatige Schwächephase, weil der Wahlzyklus nicht zum Lebensentwurf gepasst hat, sondern ein 10 Jahre währendes Desaster.

Und das, liebes Kamel, ist nur das, was ich von außen einigermaßen beurteilen und insofern halbwegs guten Gewissens wiedergeben kann. Lass dir mal Geschichten von ein paar Insidern erzählen.

Insofern find ich's okay, nen leicht zynischen Kommentar über das Fernbleiben Schrobenhausers bei seiner eigenen Abwahl abzulassen. Da find ich's doch etwas stilloser 17-jährige Burschen wegen Zweifeln an ihrer aktuellen fußballerischen Qualität ein halbes Jahr lang durch's Forum auf- und ab zu mobben.

•     •     •

Alles Part II |#1146
28.06.2012 - 20:30 Uhr
Also ich habe mich ja immer gerne hier im Forum auf dem Laufenden gehalten.
Aber was hier im Moment abgeht, ist ja unterste Schublade.
Habt ihr nichts besseres zu tun als Euch gegenseitig zu beschimpfen???
Und Kamel : Es nervt!!!
Mehr kann man dazu nicht sagen.
Alles Part II |#1147
28.06.2012 - 23:22 Uhr
Ich fass mich mal kurz. Vielleicht verstehen wir uns dann besser. Also obacht, here we go:

Kritisieren: Okay.
Beleidigen: Scheiße.

Bittner/Haberer kritisieren (und noch so subjektiv): Okay.
Bittner/Haberer beleidigen/verleumden: Nicht akzeptabel.

Zähler auf der Beleidigungsskala für Dich: Minimum 2.
Zähler auf der Beleidigungsskala für mich: Mir keiner bekannt.

Weitere Anschuldigungen deinerseits: Frei erfunden. (Was soll der Blödsinn mit "bloß weil Savio schwarz ist?" _Irgendeine_ rationale Erklärung für diesen Satz, anyone?)

PS I: Brehme war niemals top.
PS II: Mit der Masche "wer unfehlbar ist, werfe den ersten Stein" hättest du noch jede unfähige Diktatur der Menschheitsgeschichte gerettet.

Finito parlato. Ciao bello.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 28.06.2012 um 23:26 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#1148
28.06.2012 - 23:58 Uhr
Zitat von VorstadtFlo:
Finito parlato. Ciao bello.

Dann können wir uns ja wieder den wichtigen Themen zuwenden ;)
Überraschend schnell ist auf der Homepage bereits eine Zusammenfassung der heutigen Mitgliederversammlung zu finden: http://www.spvgg-unterhaching.de/news/news_detail.php3?news_id=5814
Kurzzusammenfassung:
Manfred Schwabel wird wie erwartet neuer Präsident der SpVgg.
Peter Wagstyl bleibt weiterhin als Vizepräsident tätig.
Neu im Präsidium dabei ist der Immobilienunternehmer Rainer Beck, ebenfalls als Vizepräsident.
Schatzmeister wird der Münchener Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Robert Perchtold.
Erich Lejeune wird dem Präsidium in beratender Funktion mit Schwerpunkt im Bereich der Vermarktung zur Verfügung stehen.
Soweit also keine Überraschungen. Positiv hervorzuheben finde ich, dass Erich Lejeune den Bereich Vermarktung unterstützen soll. In dem Bereich kennt er sich ja nun wirklich aus.
Alles Part II |#1149
29.06.2012 - 00:10 Uhr
ich kann diesen Müll in diesem Forum nicht mehr mitlesen

Bei diesen 3 Statements dreht sich bei mir der Magen um

-Merkst du überhaupt dass wir über einen Profi reden?Oder bildest dir ein du bist der Kinder beauftragter der Bundesregierung?ehh

-
Ich Bitte dich.Brehme war damals Top.Kam von FCK.
Lorant naja viele haben gedacht vieleicht läufts es ja wie 1860 mit dem.

-Nee vielleicht hat der Schrobi einfach mit dem Verein und seine(undankbaren?) Fans abgeschlossen?

Die 1, Behauptung verstehe ich vom Inhalt nicht.

Die 2. Behauptung zeugt von jeglicher fachlicher Inkompetenz. Brehme war neben Lorant, das schlechteste was Haching bisher als Trainer hatte. Das wird dir jeder bestätigen.

Der 3 Satz beleidigt jeden Fan, der seit mehr als 10 Jahren zum Sportpark rausfährt, und sich von Bekannten und Freunden verarscht vorkommt, wenn man über Haching und seine Leidenschaft erzählt. Ich denke keiner im Verein würde jemals erwähnen, dass hier nur ein Fan undankbar wäre. Was hier einige durchgemacht haben, wirst du wohl nie begreifen.

Kamel aus dem Forum, damit das Forum lebt.

Anderes Thema:
Sorry bin etwas betrunken. Aber die Nationalmannschaft ist ne Frechheit. Die haben einfach einen mentalen Knacks der sich über Jahre hinweg zieht.. Dieses permante alles ist schön und wir holen den Titel gelaber geht mir schon seit Jahren auf den Sack.
Was meint ihr ?

•     •     •

Haching All Star 11

Kampa - Schulz - Bucher - Winkler - Zillner
O. Fink - Nicu
Bigalke - Villar - Lechleiter
Hain

Spvgg Unterhaching / Austria Salzburg / Venezia FC
Alles Part II |#1150
29.06.2012 - 00:12 Uhr
Ich meine Du solltest jetzt erstmal eine Nacht drüber schlafen ;)
The show must go on. Außerdem ist man als Hachinger in solchen Dingen abgehärtet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.