SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#1601
30.12.2012 - 19:53 Uhr
Zitat von Haching17:
Hatte mal probiert, ob uns die Frühaufdreher von Bayern3 helfen. Als sie danach fragten, was man sich für 2013 wünscht, habe ich eine Email geschrieben mit dem Wunsch, dass sie uns bei der Suche nach einem Sponsor für Haching helfen sollen.
Man versucht ja alles :-)

Leider kam darauf folgende - leider verständliche Antwort, aber probieren wollte ich es!

Vielen Dank für die E-Mail und dass Sie sich an uns wenden. Leider können wir keine Radiodurchsagen dieser Art senden. Als überregionaler Sender erhalten wir sehr viele Anfragen. Sie alle zu senden, würde den Rahmen unseres Programms sprengen. Einzelne auszuwählen wäre jedoch nicht fair. Daher haben wir uns prinzipiell für den konsequenten Weg entschieden auf derartige Radiodurchsagen im Tagesprogramm ganz zu verzichten. Ebenso verhält es sich mit Sponsoring-Anfragen: So gerne wir alle diese tollen Aktionen, Menschen und Vereine sponsoren würden – es geht einfach nicht. Der logistische und finan-zielle Aufwand wäre einfach zu groß. Und auch hier wäre es unfair einzelne auszuwählen. Dafür bitten wir um Verständnis.

Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag & weiterhin gute Unterhaltung mit BAYERN3.
Viele Grüße aus dem Münchner Funkhaus,

Das nenne ich Emgagement! :-) ... Ich hab sowas ähnliches schon mal bei einer Firma versucht - auch eine Absage bekommen, aber versuchen sollte man es. Vor allem muss man nur mal kurz überlegen, ob man jemanden kennt, der in einem großen Unternehmen etwas zu sagen hat und findet sicher immer mindestens eine Person - dort nachfragen kostet nix und wenn man sich gut kennt, kommt vielleicht etwas brauchbares dabei heraus.

Haching17 frag doch mal bei einem regionalen (münchner) Radiosender nach? Wie wärs mit Charivari? Bei der Gelegenheit sollen die gleich mal auf das Freundschaftsspiel gegen den FC Bayern hinweisen ^^ ... Selbst von diesem Spiel hört man nichts im Radio.
Alles Part II |#1602
30.12.2012 - 20:05 Uhr
Dafür wohne ich viel zu weit weg von München, den empfange ich nicht. Müsste ein Münchner machen.
Alles Part II |#1603
31.12.2012 - 01:46 Uhr
Zitat von poldi_schweini09:
Nein, Markus Ehrlich ist kein "Haching11-Überbleibsel" und auch sonst ist niemand von dem ehemaligen Haching11-Team nun bei liga3-online tätig.

dann beschäftigt er sich wohl aus einem anderen grund mit uns. schön!
was ist denn aus haching11 geworden bzw. warum habt ihr euer tun eingestellt? ihr habt das doch prima gemacht!

Zitat von Helau_Rot-Blau:

Das nenne ich Emgagement! :-) ... Ich hab sowas ähnliches schon mal bei einer Firma versucht - auch eine Absage bekommen, aber versuchen sollte man es. Vor allem muss man nur mal kurz überlegen, ob man jemanden kennt, der in einem großen Unternehmen etwas zu sagen hat und findet sicher immer mindestens eine Person - dort nachfragen kostet nix und wenn man sich gut kennt, kommt vielleicht etwas brauchbares dabei heraus.

grundsätzlich teile ich deine auffassung was das engagement von fans anbetrifft. trotzdem muss ich aber sagen, dass es nicht unsere aufgabe ist, die hausaufgaben die unser vorstand schon seit über einem jahr nicht wunschgemäß erledigen kann, zu übernehmen.

ich finde, dass beispielsweise die anfrage bezüglich eines hauptsponsors bei firmen von bekannten ein stück weit ein "gschmäckle" hat. es wäre schon glaubwürdiger, wenn der club sich direkt an unternehmen in der region wenden würde. ähnlich verhält es sich bei radiostationen. die helfen sicher gerne. siehe charivari damals, als es dem ehc so mies ging - aber es wäre schon professioneller, wenn das direkt über den verein liefe. es sei denn, jemand hat einen direkten draht zu herrn reithofer. also herr müller, ab ans telefon ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elrey1 am 31.12.2012 um 01:47 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#1604
31.12.2012 - 09:19 Uhr
Zitat von elrey1:
Zitat von poldi_schweini09:
Nein, Markus Ehrlich ist kein "Haching11-Überbleibsel" und auch sonst ist niemand von dem ehemaligen Haching11-Team nun bei liga3-online tätig.

dann beschäftigt er sich wohl aus einem anderen grund mit uns. schön!
was ist denn aus haching11 geworden bzw. warum habt ihr euer tun eingestellt? ihr habt das doch prima gemacht!

Zitat von Helau_Rot-Blau:

grundsätzlich teile ich deine auffassung was das engagement von fans anbetrifft. trotzdem muss ich aber sagen, dass es nicht unsere aufgabe ist, die hausaufgaben die unser vorstand schon seit über einem jahr nicht wunschgemäß erledigen kann, zu übernehmen.

ich finde, dass beispielsweise die anfrage bezüglich eines hauptsponsors bei firmen von bekannten ein stück weit ein "gschmäckle" hat. es wäre schon glaubwürdiger, wenn der club sich direkt an unternehmen in der region wenden würde. ähnlich verhält es sich bei radiostationen. die helfen sicher gerne. siehe charivari damals, als es dem ehc so mies ging - aber es wäre schon professioneller, wenn das direkt über den verein liefe. es sei denn, jemand hat einen direkten draht zu herrn reithofer. also herr müller, ab ans telefon ;)

Das mit Haching11 würde mich auch mal interessieren. Mitten in der Saison macht da keiner mehr weiter. Auf der Homepage von Haching11 ist immer noch vom Aachen-Spiel zu lesen.

Bezüglich Sponsor hast du mich jetzt falsch verstanden, nehme ich an. Schau, ich habe in unserer Firma mal mit einem Geschäftspartner im Small Talk über Fußball geredet. Als es dann darum ging, von welchem Verein wir ein Fan sind, sagte ich natürlich Unterhaching, worauf der Geschäftspartner (Leitende Position in einem mittelgroßen bayerischen Unternehmen und damit potentieller Sponsor) meinte: "Ach bei Haching kann ich nicht verstehen, warum die nicht aufsteigen, die bekommen doch von Generali jährlich ziemlich viel Geld." ... Gut, der beschäftigte sich offenbar selten mit der 3. Liga, aber wusste nicht mal, dass wir keinen Sponsor haben. Denke mal, das geht vielen anderen auch noch so. Und deswegen meinte ich, wenn man jemanden kennt, sollte man den mal auf diese "Chance" aufmerksam machen :-) Haching hat ja quasi eine aktuell eine Monopolstellung. Bei welchem Profiverein könnte man aktuell als Hauptsponsor einsteigen? - Gar nicht uninteressant, vor allem weil man vorne mitspielt. Von daher ist es schon sehr merkwürdig, warum die Vereinsführung es einfach nicht schafft, jemanden zu finden.
Alles Part II |#1605
31.12.2012 - 09:55 Uhr
Ich teile Eure Meinung, dass wir nicht aktiv in die Sponsorenakquise einsteigen sollten, da es in der Regel eher kontraproduktiv ist. Habe mir auch von der Email an Bayern3 wenig erhofft und war schon positiv überrascht, dass ich eine Antwort bekommen habe. Wer aber Beziehungen hat, der sollte schon mal nachfragen, bei konkretem Interesse aber schnell den Verein an den Tisch bringen.

In diesen Zusammenhang möchte ich nochmals die Unterstützung des FC Bayern erwähnen und den Erfolg von Schwabl hier aktiv nachzufragen!

Es wäre schön, wenn es diesmal keine Schmährufe aus unserer Kurve geben würde, aber auch im neuen Jahr sterben die ***** en leider weltweit nicht aus.....

In diesem Sinne allen einen guten Rutsch!!
Alles Part II |#1606
31.12.2012 - 12:08 Uhr
Haching11 gibt es nicht mehr! Die kleinen Beiträge bei Facebook kann man nicht Haching11 nennen.

Die Homepage läuft weiter, das stimmt. Aber auch nur noch bis März, da die Domain und der Vertrag bis dato noch laufen.

Damals hat Haching11 mit Liga3-Online zusammengearbeitet, das stimmt. Mittlerweile schreibt man sich nur noch untereinander, eine Kooperation gibt es nicht mehr. Die Interviews, etc. stammen von einer Person bei Liga3-Online, diese befindet sich stets bei den Spielen vor Ort, hatte aber jedoch nichts mit Haching11 zutun.

Gründe wieso es Haching11 nicht mehr gibt, werden hier nicht veröffentlicht - sorry.

•     •     •

OHNE STIMME KEINE STIMMUNG!
Alles Part II |#1607
31.12.2012 - 13:09 Uhr
Zitat von Haching-Fans:
Haching11 gibt es nicht mehr! Die kleinen Beiträge bei Facebook kann man nicht Haching11 nennen.

Die Homepage läuft weiter, das stimmt. Aber auch nur noch bis März, da die Domain und der Vertrag bis dato noch laufen.

Damals hat Haching11 mit Liga3-Online zusammengearbeitet, das stimmt. Mittlerweile schreibt man sich nur noch untereinander, eine Kooperation gibt es nicht mehr. Die Interviews, etc. stammen von einer Person bei Liga3-Online, diese befindet sich stets bei den Spielen vor Ort, hatte aber jedoch nichts mit Haching11 zutun.

Gründe wieso es Haching11 nicht mehr gibt, werden hier nicht veröffentlicht - sorry.

Warum keine Gründe? Hat euch der Verein etwa einen Maulkorb verhängt, weil sie euch loswerden wollten? Nur nicht so schüchtern, von denen kann euch doch dann eh keiner mehr was tun. Zumal wie sollen die wissen, wer von euch hinter welchem nicknamen steht. Wie viele wart ihr bei Haching11 eigentlich?
Alles Part II |#1608
01.01.2013 - 11:13 Uhr
http://www.liga3-online.de/winterfazit-unterhaching-abstiegskandidat-weis-zu-uberraschen/

würde ich eins zu eins so unterschreiben. was meint ihr?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zu haching11: sehe eigentlich auch keinen grund, warum man uns die details zur auflösung der site vorenthalten muss. da es sich um eine page "von fans für fans" gehandelt hat, sollten wir auch ein anrecht auf die ganze wahrheit haben. und wer weiß: vielleicht gibt es ja ein revival in gleicher, modifizierter oder geänderte truppe. ich könnte mir jedenfalls gut vorstellen, dass es leute gibt, die lust auf sowas hätten. zudem glaube ich, dass der club selber auch ein interesse daran hat, ein projekt wie haching11 zu unterstützen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zum thema sponsoren: @helaurotblau: ok, da habe ich dich wohl echt falsch verstanden - allerdings habe ich leider ohnehin keine kontakte zu menschen, die bei großen unternehmen etwas zu melden haben :D

grundsätzlich gefällt mir jedoch die idee mit den münchner radiosendern. was haltet ihr davon, wenn wir als fans einen brief an charivari, gong, nrj und co. aufsetzen und uns um deren hilfe bemühen? vielleicht kann man das ja auch hand in hand mit der pressestelle der spvgg machen oder so. kann doch nicht wahr sein, dass ein "premiumprodukt" wie haching keinen sponsor findet himmelarschundzwirn!

ich wünsch' euch alle ein gesegnetes neues jahr und freue mich auf anregende diskussionen hier im forum. ps: danke für die freundliche aufnahme! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elrey1 am 01.01.2013 um 11:17 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#1609
01.01.2013 - 13:37 Uhr
@Helau_Rot-Blau: Nein, der Verein hat uns keinen Maulkorb verhängt. Ganz im Gegenteil: man wollte uns mehr einbeziehen und das TV-Projekt über den Verein laufen lassen. Heißt, man wollte uns unterstützen, aber es sollte dafür alles noch zuverlässiger ablaufen und das wurde meinem Kollegen wohl dann zu viel. Da hat er lieber ganz aufgehört. Ich arbeite inzwischen ein bisschen für den Verein und darf schon verraten, dass der Verein trotzdem an einem Projekt wie Haching11 arbeitet. Marketing-Abteilung und Pressestelle sind kreativ und haben viele Ideen, aber mit maximal 4 Leuten dauert es eben ein wenig länger. Dafür sinds aber auch keine unüberlegten Schnellschüsse. Wir sind bemüht uns zu beeilen für euch :-)

@elrey1 der Verein ist selbst schon dabei, Kontakt mit Radiosendern aufzunehmen, wäre vielleicht nicht ganz so gut, wenn Fans jetzt mitmischen bei dem Thema. Außerdem hat der Verein bereits einen Radiopartner Ähnlich sehe ich das bei den Sponsoren, Helau_Rot-Blau. Wenn du jemanden haben solltest, der Interesse an Haching hat, solltest du den Verein unbedingt mit einbeziehen. Alleingänge sind kontraproduktiv!

ps: elrey1 und Helau_Rot-Blau man nimmt euch hier gerne auf, weil endlich mal wieder mehr diskutiert wird und ihr beide nicht immer alles so negativ seht. Zudem ist das Niveau bei euch recht hoch und man bleibt sachlich. Weiter so! :-)

•     •     •

Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt!
Alles Part II |#1610
01.01.2013 - 16:19 Uhr
@ poldi: Klingt doch alles ganz gut soweit! Lässt sich natürlich fragen, inwieweit man ein Projekt wie Haching11 in den Verein reinintegrieren muss. Also: dass es dann ne "professionelle Regelmäßigkeit" geben muss ist klar - aber man hätt's ja auch einfach lassen können...
Aber wenn's nun mal so ist, gut dass hinter den Kulissen was weitergeht. Und immer gut zu lesen, dass es keine Maulkörbe oder ähnliches gab.

@ elrey: Jo, der Artikel ist recht kundig geschrieben. Kann man soweit unterschreiben. Wenngleich meine persönliche Kaffeesatzleserei (aber da mag jeder aus guten Gründen eine andere haben) eher so aussieht:
- Wenn wir den Kader zusammenhalten (v.a. Sturm und Außenspieler), dann würd ich weiterhin den Korridor Platz 3-7 für realistisch halten, je nachdem wie gut's läuft und ob oben Bielefeld und Osnabrück stabil blieben und wie stark Karlsruhe und Heidenheim aufkommen.
- Wenn zwei bis drei Leute gehen und kein Ersatz kommt, sollte die vage Idee vom Aufstieg gegessen sein - ich würd aber annehmen, dass wir uns trotzdem so zwischen 6 und 10 halten können. Zum einen haben wir für so'ne ausgeglichene Liga schon nen sehr ordentlichen Punktestand - wenn sich im Mittelfeld alle gegenseitig die Punkte wegnehmen müssen da erstmal mehr als sechs Clubs vorbeiziehen. Und zum anderen, weil ich unser Team für extrem lernfähig und relativ ausgeglichen halte. Wenn's da nicht am Anfang derbe Klatschen oder schwarze Serien vor'm Tor setzt und ein Psychoknacks folgt, dann glaub ich schon, dass trotzdem nochmal 20 Punkte drin sind.

...und wenn man dann die Leute, die man in der Rückrunde an die 3. Liga rangeführt hat halten kann (wer auch immer das sein mag... Marinkovic, Haberer, Voglsammer, Moll, Hingerl), dann mag das sogar ein Vorteil für's wieder schweineschwierige nächste Jahr sein.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 01.01.2013 um 16:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.