Alles Part II
04.07.2011 - 00:39 Uhr
10.04.2015 - 18:14 Uhr
Zitat von TribuenenHocker
Kurze Zwischenfrage! Wer übernimmt?
Geeignete Bewerber scheinen ja Schlange zu stehen, genauso wie zahlungswillige Sponsoren.
Kurze Zwischenfrage! Wer übernimmt?
Geeignete Bewerber scheinen ja Schlange zu stehen, genauso wie zahlungswillige Sponsoren.
Aber wenn der Präsident merkt, dass er doch nicht geeignet ist und den Verein gegen die Wand fährt, dann nimmt man sich Fachleute mit ins Boot, die dem Verein weiterhelfen, in jeglicher Richtung.
Und ob kleine bzw. mittlere Sponsoren, die die Zielgruppe unserer SPVGG sein sollten, unbedingt Verträge mit einem Präsidenten machen möchten, der wegen Insolvenzverschleppung zu einer Bewährungsstrafe verurteilt ist, ist eine andere Frage.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MunichOlli66 am 10.04.2015 um 18:15 Uhr bearbeitet
10.04.2015 - 20:02 Uhr
aus Toto-Pokal 14/15 Thread:
Mein Reden: Nach dem Klaren sieht man klarer
Zitat von hannes188
An sich bin ich Optimist....aber was den Rest der Saison angeht sehe ich schwarz...
personelle Lage desolat...zu den gesperrten Thiel und Schwarz gesellen sich nun noch Erb und Abelski hinzu...und Widemann ist sicher auch nicht nach wenigen Minuten wieder ausgewechselt worden...
wir haben in den letzten sechs Spielen nur einen Punkt geholt...ich wüsste nicht warum es in den kommenden sieben Spielen anders kommen sollte,vor allem bei der Personalsituation...
ich habs immer gewusst:man hätte auf die Voglsammer-Kohlen verzichten sollen-der allein hätte unser Punktekonto ausgebaut und wir könnten die Restsaison enspannt zuende spielen...
vermutlich werden noch von Regensburg eingeholt...
unfassbar..nach sechs Spieltagen waren wir Tabellenführer.....
ich geh jetzt Schnaps kaufen....
An sich bin ich Optimist....aber was den Rest der Saison angeht sehe ich schwarz...
personelle Lage desolat...zu den gesperrten Thiel und Schwarz gesellen sich nun noch Erb und Abelski hinzu...und Widemann ist sicher auch nicht nach wenigen Minuten wieder ausgewechselt worden...
wir haben in den letzten sechs Spielen nur einen Punkt geholt...ich wüsste nicht warum es in den kommenden sieben Spielen anders kommen sollte,vor allem bei der Personalsituation...
ich habs immer gewusst:man hätte auf die Voglsammer-Kohlen verzichten sollen-der allein hätte unser Punktekonto ausgebaut und wir könnten die Restsaison enspannt zuende spielen...
vermutlich werden noch von Regensburg eingeholt...
unfassbar..nach sechs Spieltagen waren wir Tabellenführer.....
ich geh jetzt Schnaps kaufen....
Zitat von hannes188
es spricht im Moment nicht viel für Haching.....
dennoch sollte man die Dinge realistisch sehen....
eine Niederlage in Dortmung wäre richtig scheisse,aber definitiv nicht vorentscheidend....
theoretisch sind noch 21 Punkte zu holen...
das wird Haching zwar nicht tun,aber allein die Tatsache das 21 Punkte möglich wären macht doch deutlich das man es immer noch in der eigenen Hand hat...
wir sollten optimistisch sein und Optimismus verbreiten...
es spricht im Moment nicht viel für Haching.....
dennoch sollte man die Dinge realistisch sehen....
eine Niederlage in Dortmung wäre richtig scheisse,aber definitiv nicht vorentscheidend....
theoretisch sind noch 21 Punkte zu holen...
das wird Haching zwar nicht tun,aber allein die Tatsache das 21 Punkte möglich wären macht doch deutlich das man es immer noch in der eigenen Hand hat...
wir sollten optimistisch sein und Optimismus verbreiten...
Mein Reden: Nach dem Klaren sieht man klarer
10.04.2015 - 20:23 Uhr
Mal ne dumme Frage:
Was passiert eigentlich mit dem Forum hier, wenn dir UHG wirklich absteigt?
Was passiert eigentlich mit dem Forum hier, wenn dir UHG wirklich absteigt?
10.04.2015 - 20:33 Uhr
Wird meines Wissens nach ner Karenzzeit von längstens einem Jahr gelöscht.
10.04.2015 - 20:41 Uhr
Na ja, immerhin gibt es hier weiter die Foren von Saarbrücken, Offenbach, Aachen, Elversberg und Babelsberg obwohl sie nicht mehr in der dritten Liga spielen.
Es kann also schon mit dem Forum weitergehen. Wovon das genau abhängt, weiß ich allerdings auch nicht.
Es kann also schon mit dem Forum weitergehen. Wovon das genau abhängt, weiß ich allerdings auch nicht.
10.04.2015 - 21:01 Uhr
Also meine Herren, jetzt erst mal "ruhig Blut"; klar spricht im Moment so ziemlich alles gegen einen Ligaverbleib, aber alles über was z.Zt. diskutiert wird ist (noch) Theorie.
Klar ist jedoch auch, daß sich das Thema Schwabl mit einem Abstieg von allein erledigt haben dürfte. Kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, daß Manni so masochistisch veranlagt ist und bei dem Scherbenhaufen (den er selber zu verantworten hat) in der Regionalliga Bayern weitermacht. Vor allem: mit welchen (Führungs-)Spielern? Jüngere, einigermaßen brauchbare Spieler wechseln lieber innerhalb der 3. Liga (Bichler, vorher Odak, Tunjic, Thee, Moll), hoch veranlagte oder als solche eingeschätzte in den Unterbau von Bundesligisten (Zetterer, vorher Haberer, Hack) bzw. in die 2. Liga (Voglsammer).
Bliebe neben ein paar A-Jugendlichen nur noch sein Sohn Markus, doch für den ist m.M. nach selbst die 4. Liga noch zu hoch...
Bezgl. Sonntag kann ich mir im übrigen alles vorstellen, d.h. zwischen einem klaren 4:0 für Dortmund's Reserve und einem unerwarteten 2:1-Auswärtserfolg für uns bin ich hin- und hergerissen. Lassen wir uns einfach überraschen, noch ist - zumindest rechnerisch - alles möglich (sogar, daß uns der Jahn im schlimmsten Fall noch überholt)!
Klar ist jedoch auch, daß sich das Thema Schwabl mit einem Abstieg von allein erledigt haben dürfte. Kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, daß Manni so masochistisch veranlagt ist und bei dem Scherbenhaufen (den er selber zu verantworten hat) in der Regionalliga Bayern weitermacht. Vor allem: mit welchen (Führungs-)Spielern? Jüngere, einigermaßen brauchbare Spieler wechseln lieber innerhalb der 3. Liga (Bichler, vorher Odak, Tunjic, Thee, Moll), hoch veranlagte oder als solche eingeschätzte in den Unterbau von Bundesligisten (Zetterer, vorher Haberer, Hack) bzw. in die 2. Liga (Voglsammer).
Bliebe neben ein paar A-Jugendlichen nur noch sein Sohn Markus, doch für den ist m.M. nach selbst die 4. Liga noch zu hoch...
Bezgl. Sonntag kann ich mir im übrigen alles vorstellen, d.h. zwischen einem klaren 4:0 für Dortmund's Reserve und einem unerwarteten 2:1-Auswärtserfolg für uns bin ich hin- und hergerissen. Lassen wir uns einfach überraschen, noch ist - zumindest rechnerisch - alles möglich (sogar, daß uns der Jahn im schlimmsten Fall noch überholt)!
12.04.2015 - 16:11 Uhr
Zitat von Cain_Abel
Also, ich muß schon auch sagen, die Präsidentschaft von Schwabl ist spätestens jetzt als Reinfall zu werten.
Auch wenn sportlich der ein oder andere Erfolg erreicht wurde, bleibt folgendes zu konstatieren:
- Finanziell wurde es konstant schlechter
- Sportlich stehen wir am Abgrund
- Unser "guter" Ruf ist praktisch bei Null
- Der Kader besitzt keinen Wert mehr, nur auslaufende Verträge und alle zu verkaufenden Spieler
wurden verkauft
Wenn man innerhalb 2 Jahren alles verscherbelt, was "Rang und Namen" (oder auch nicht) hat
und für nichts investiert und TROTZDEM Punkte abgezogen bekommt, hat man versagt und MUSS zurück treten...Punkt!!!
Also, ich muß schon auch sagen, die Präsidentschaft von Schwabl ist spätestens jetzt als Reinfall zu werten.
Auch wenn sportlich der ein oder andere Erfolg erreicht wurde, bleibt folgendes zu konstatieren:
- Finanziell wurde es konstant schlechter
- Sportlich stehen wir am Abgrund
- Unser "guter" Ruf ist praktisch bei Null
- Der Kader besitzt keinen Wert mehr, nur auslaufende Verträge und alle zu verkaufenden Spieler
wurden verkauft
Wenn man innerhalb 2 Jahren alles verscherbelt, was "Rang und Namen" (oder auch nicht) hat
und für nichts investiert und TROTZDEM Punkte abgezogen bekommt, hat man versagt und MUSS zurück treten...Punkt!!!
Da stimme ich absolut zu. Beim Präsi verhält es sich ähnlich wie bei seinem Junior. Den Willen möchte ich ihm gar nicht absprechen, wohl aber die Fähigkeiten. Selbstverständlich war es nicht leicht, den Trümmerhaufen der Ära Kupka/Schrobenhauser/Copado zu übernehmen, ihn aber tatsächlich noch schlimmer zu machen, haben wohl die wenigsten erwartet. Dass trotz der Verkäufe aller Spieler, die halbwegs geradeaus laufen können, ein Punktabzug notwendig ist, strotzt nur so von wirtschaftlicher Unfähigkeit.
Nach der soeben besiegelten Niederlage in Dortmund steht wohl auch unser Abstieg fest, oder gegen wen sollen wir jetzt noch punkten? Es scheint also, dass sich der Verein dorthin begibt, wo er von seinen unprofessionellen Strukturen und seiner betriebenen Vetternwirtschaft her hingehört - in die Bayernliga. Denn mit einer Regionalligalizenz rechnet offensichtlich nicht einmal der sonst so optimistische Präsident. Und wenn wir diesen Gang antreten (von dem wir realistisch betrachtet nie mehr zurückkommen), dann besteht endlich die Möglichkeit zu einem Neuanfang.
Ohne diesen Präsidenten, der in der Vergangenheit bereits bewiesen hat, dass er mit Geld eher nicht umgehen kann, und ohne seine ganzen Spezis, die er mitgebracht hat und die keinesfalls zum Erfolg des Vereins beigetragen haben. Und vielleicht finden sich Leute, die Spaß und Interesse daran hätten, das Ganze wenigstens einigermaßen professionell wieder aufzubauen. Ohne großen Druck, denn der wäre in der Bayernliga wahrlich erstmal weg, und dafür mit neuen Ideen, die wir zweifelsohne brauchen, denn - seien wir mal ehrlich - bis auf uns paar Hanseln hat doch inzwischen fast jeder das Interesse am Verein verloren. Medien, Fans, Sponsoren sowieso. Ist auch verständlich, nachdem alle Sympathieträger und langjährige Mitarbeiter geschasst wurden. Es gibt keine Identifikationsfiguren, Spieler bleiben höchstens zwei Jahre und werden verschachert und mangels Geld weggeschickt, Funktionäre wie Betzendörfer oder Le Berre werden nach Jahrzehnten einfach vor die Tür gesetzt. Und mit welchem Resultat - Punktabzug wegen Ungereimtheiten bei der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit.
Ganz großes Kino, Manni. Wenn er in der Zeit, in der er peinliche Interviews und Stellungnahmen abgegeben hat, Sponsoren gesucht hätte, wäre vielleicht mehr als eine "Hopf" Bandenwerbung und ein Pseudo-Hauptsponsor, von dem wohl eher kein Geld fließt, rausgesprungen. Wenn es der Sinn eines Abstieges sein soll, dass wir von den handelnden Personen erlöst werden, dann soll es so sein. Ein weiteres Jahr unprofessionelles Gegurke, in der Claus Schromm 50 % aller Hachinger Mannschaften trainieren muss, mit einer Anzahl von Spielern, die aber nur für 30 % der Teams reicht, und an dessen Ende womöglich ein punktemäßiges Desaster in der Tabelle herausspringt, wäre weder für mich, noch für euch, noch für irgendwelche Sponsoren reizvoll. Also bitte, macht entweder gleich ganz dicht oder überlasst das Ganze Personen, die etwas von ihrem Handwerk verstehen. Danke.
12.04.2015 - 19:50 Uhr
HEY, WAS GEHT AB, DIE VORSTADT STEIGT NIEMALS AB, STEIGT NIEMALS AB!!
Ich geh davon aus, dass wir das diesmal nicht zuhause singen können, weil der Klassenerhalt nicht am vorletzten Spieltag feststehen wird, aber nach dem letzten Spieltag werden wir das wieder alle singen!!!
Leute, die SpVgg ist nur 3 Punkte vom rettenden Ufer entfernt. Klar waren das heute 3 oder mindestens 1 verschenkter Big Point, aber lasst es uns mit dem Toto-Pokal-Spiel vergleichen ...
Zum jetzigen Zeitpunkt liegen wir in der Liga, quasi wie im Toto-Pokal, mit 0:2 zurück - keiner glaubt mehr daran, dass Haching das Ruder nochmal rumreißen kann - nicht mal mehr die eigenen Fans. Die nächsten Spiele sind dann hoffentlich die Aufholjagd und der Ausgleichstreffer zum 2:2. Und danach wird es dann in den allerletzten Saison-Spielen (entspricht dem Elfmeterschießen im Toto-Pokal) dann ganz ganz spannend und eng und ein Glücksspiel ... und am Ende bleiben wir ganz knapp in Liga 3 - das entspricht dann dem knappen Sieg nach einem zwischenzeitlich verschossenen eigenen Elfmeter im Toto-Pokal ...
Positiver denken!!! Das müssen jetzt auch die Spieler! Und ins Stadion gehen! Klassenerhalt JETZT ERST RECHT ...
... mit voller Unterstützung von den Tribünen - da wär es doch ein schönes Zeichen, wenn sich gegen Rostock auch die ehemalige Ultra-Gruppierung einfach nochmal einen Ruck gibt, die Streitereien mit dem Verein für ein paar Heimspiele nochmal vergisst, ins Stadion kommt und ordentlich die Mannschaft zum Sieg schreit! Auf geht's Jungs, ihr könnt den positiven Ausschlag für den Sieg geben! - Überlegt es euch zumindest noch, das ist doch euer Verein, den ihr nicht im Amateurfußball verschwinden sehen wollt
Ich geh davon aus, dass wir das diesmal nicht zuhause singen können, weil der Klassenerhalt nicht am vorletzten Spieltag feststehen wird, aber nach dem letzten Spieltag werden wir das wieder alle singen!!!
Leute, die SpVgg ist nur 3 Punkte vom rettenden Ufer entfernt. Klar waren das heute 3 oder mindestens 1 verschenkter Big Point, aber lasst es uns mit dem Toto-Pokal-Spiel vergleichen ...
Zum jetzigen Zeitpunkt liegen wir in der Liga, quasi wie im Toto-Pokal, mit 0:2 zurück - keiner glaubt mehr daran, dass Haching das Ruder nochmal rumreißen kann - nicht mal mehr die eigenen Fans. Die nächsten Spiele sind dann hoffentlich die Aufholjagd und der Ausgleichstreffer zum 2:2. Und danach wird es dann in den allerletzten Saison-Spielen (entspricht dem Elfmeterschießen im Toto-Pokal) dann ganz ganz spannend und eng und ein Glücksspiel ... und am Ende bleiben wir ganz knapp in Liga 3 - das entspricht dann dem knappen Sieg nach einem zwischenzeitlich verschossenen eigenen Elfmeter im Toto-Pokal ...
Positiver denken!!! Das müssen jetzt auch die Spieler! Und ins Stadion gehen! Klassenerhalt JETZT ERST RECHT ...
... mit voller Unterstützung von den Tribünen - da wär es doch ein schönes Zeichen, wenn sich gegen Rostock auch die ehemalige Ultra-Gruppierung einfach nochmal einen Ruck gibt, die Streitereien mit dem Verein für ein paar Heimspiele nochmal vergisst, ins Stadion kommt und ordentlich die Mannschaft zum Sieg schreit! Auf geht's Jungs, ihr könnt den positiven Ausschlag für den Sieg geben! - Überlegt es euch zumindest noch, das ist doch euer Verein, den ihr nicht im Amateurfußball verschwinden sehen wollt
12.04.2015 - 20:25 Uhr
Kann WuRst nur voll zustimmen - ohne Neuanfang werde ich nach 22 Jahren dem Verein den Rücken kehren - unfähige Dorffunktionäre habe ich hier genügend um mich rum, da muss ich nicht mehr eine Stunde nach Haching fahren.
12.04.2015 - 21:49 Uhr
Endlich meldet sich der Pate mal wieder zu Wort. Kann deine komplette Aussage von A-Z unterschreiben.
@Helau: Deine Unterstützung ist aller Ehren Wert, greift aber m. E. zu kurz: Es fehlt einfach die Perspektive. Falls es diese Saison wider Erwarten mit dem sportlichen Klassenerhalt doch noch klappen sollte, geht das Gewurschtel nur weiter, abgesehen davon, dass eine erneute Lizenzerteilung durch den DFB mehr als unrealistisch ist. Die sehen die Entwicklung hier doch auch, Jahr für Jahr wird der Etat weiter runtergefahren, Jahr für Jahr wird das Defizit höher. Die hielten den 800.000 Euro Etat letzte Saison schon für einen Witz, ließen sich dann halt mal auf das Experiment ein. Da aber erneut ein fettes Finanzloch entstand, wird man auch im zuständigen Kotrollausschuss seine Schlüsse ziehen - auch bei sportlichem Klassenerhalt...
@Helau: Deine Unterstützung ist aller Ehren Wert, greift aber m. E. zu kurz: Es fehlt einfach die Perspektive. Falls es diese Saison wider Erwarten mit dem sportlichen Klassenerhalt doch noch klappen sollte, geht das Gewurschtel nur weiter, abgesehen davon, dass eine erneute Lizenzerteilung durch den DFB mehr als unrealistisch ist. Die sehen die Entwicklung hier doch auch, Jahr für Jahr wird der Etat weiter runtergefahren, Jahr für Jahr wird das Defizit höher. Die hielten den 800.000 Euro Etat letzte Saison schon für einen Witz, ließen sich dann halt mal auf das Experiment ein. Da aber erneut ein fettes Finanzloch entstand, wird man auch im zuständigen Kotrollausschuss seine Schlüsse ziehen - auch bei sportlichem Klassenerhalt...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.