Alles Part II
04.07.2011 - 00:39 Uhr
15.03.2015 - 22:47 Uhr
Das meint ihr jetzt aber hoffentlich nicht so ganz ernst, oder?
Solange der 1.FC Mondbasis nicht aufsteigt, halte ich es für sehr zweifelhaft, ob wir mit geringeren Reisekosten die fehlenden 800.000 Euro Fernsehgelder kompensieren können. Oder andersrum: Ob uns die 10 Bonbonpackungen von Alpenbauer, die Gratisübernachtung bei Motel-One und der Frei-Kasten Tegernseer reichen, um einen Regionalliga-Etat auf die Beine zu stellen, halte ich für eine ziemlich offene Frage.
Weil's grad so schön passt: Episode aus der Kategorie "was macht eigentlich die Ex-Konkurrenz": Wacker hat am Wochende 1:1 in Heimstetten gespielt. Mit Duhnke, Hofstetter und Benni Kauffmann und durch nen unberechtigten Elfer in der letzten Minute. Klassenerhalt nach wie vor gefährdet. Und die haben Sponsoren...
Solange der 1.FC Mondbasis nicht aufsteigt, halte ich es für sehr zweifelhaft, ob wir mit geringeren Reisekosten die fehlenden 800.000 Euro Fernsehgelder kompensieren können. Oder andersrum: Ob uns die 10 Bonbonpackungen von Alpenbauer, die Gratisübernachtung bei Motel-One und der Frei-Kasten Tegernseer reichen, um einen Regionalliga-Etat auf die Beine zu stellen, halte ich für eine ziemlich offene Frage.
Weil's grad so schön passt: Episode aus der Kategorie "was macht eigentlich die Ex-Konkurrenz": Wacker hat am Wochende 1:1 in Heimstetten gespielt. Mit Duhnke, Hofstetter und Benni Kauffmann und durch nen unberechtigten Elfer in der letzten Minute. Klassenerhalt nach wie vor gefährdet. Und die haben Sponsoren...
16.03.2015 - 10:10 Uhr
Natürlich meinen die beiden das ernst, zumindest ist es eine Mischung aus pragmatischem Realismus und einer kleinen Prise Sarkasmus - viel mehr bleibt in der aktuellen Situation auch nicht: Die Mannschaft taumelt dem Abgrund, sprich Abstieg entgegen, der Trainer gibt von der Kommandobrücke Durchhalteparaolen und die Vereinsoberen schmieden vermutlich erneute Verkaufspläne (Köpke? Widemann?) zum Lückenstopfen für den immer unwahrscheinlicher erscheinenden Fall, dass es auch diesmal doch wieder wieder mit dem Klassenerhalt klappen könnte. Perspektive weiterhin gleich Null...
In dieses Bild passend folgender Artikel aus der SZ vom Freitag:
Zuletzt gab es vor zwei Jahren Punktabzüge: Kickers Offenbach bekam 2 Punkte, Aachen sogar 5 Punkte abgezogen. War aber eigentlich Wurst, da beide eh keine Lizenz für die kommende Spielzeit erhielten...
In dieses Bild passend folgender Artikel aus der SZ vom Freitag:
Zitat von SZ
"Auf schwankendem Grund (SZ, Onlineausgabe - Regionalsport, kein Link möglich, gekürzt:)
Von Stefan Galler
(...) Präsident Manfred Schwabl verrichtet weiterhin Schwerstarbeit, um nachzuweisen, dass Haching die Zugangsvoraussetzungen für die dritthöchste Spielklasse erfüllt. Sollte das nicht gelingen, sind auch Sanktionen nicht ausgeschlossen, etwa dann, wenn sich bei den regelmäßigen Überprüfungen durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) wirtschaftliche Leistungsprognosen nicht erfüllt haben sollten. Schon im Januar hatte Schwabl in diesem Zusammenhang von einem möglichen Punktabzug gesprochen. Anlässlich der prekären Tabellensituation könnte eine solche Maßnahme, sollte sie noch in der laufenden Saison greifen, fatale Auswirkungen haben. Die Mannschaft versucht laut Trainer Ziege, diese Dinge an sich abperlen zu lassen: "Die Jungs wissen, dass eventuell etwas passieren kann. Aber das einzige, was wir beeinflussen können, ist das, was auf dem Platz passiert", sagt er. " (...)"
"Auf schwankendem Grund (SZ, Onlineausgabe - Regionalsport, kein Link möglich, gekürzt:)
Von Stefan Galler
(...) Präsident Manfred Schwabl verrichtet weiterhin Schwerstarbeit, um nachzuweisen, dass Haching die Zugangsvoraussetzungen für die dritthöchste Spielklasse erfüllt. Sollte das nicht gelingen, sind auch Sanktionen nicht ausgeschlossen, etwa dann, wenn sich bei den regelmäßigen Überprüfungen durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) wirtschaftliche Leistungsprognosen nicht erfüllt haben sollten. Schon im Januar hatte Schwabl in diesem Zusammenhang von einem möglichen Punktabzug gesprochen. Anlässlich der prekären Tabellensituation könnte eine solche Maßnahme, sollte sie noch in der laufenden Saison greifen, fatale Auswirkungen haben. Die Mannschaft versucht laut Trainer Ziege, diese Dinge an sich abperlen zu lassen: "Die Jungs wissen, dass eventuell etwas passieren kann. Aber das einzige, was wir beeinflussen können, ist das, was auf dem Platz passiert", sagt er. " (...)"
Zuletzt gab es vor zwei Jahren Punktabzüge: Kickers Offenbach bekam 2 Punkte, Aachen sogar 5 Punkte abgezogen. War aber eigentlich Wurst, da beide eh keine Lizenz für die kommende Spielzeit erhielten...
16.03.2015 - 17:00 Uhr
Den Sarkasmus versteh ich absolut - den Realismus seh ich leider nicht. ;) Der Abstieg ist natürlich absolut drin. Könnte mir auch gut vorstellen, dass uns ein Punktabzug das Genick brechen würde/wird, was ja eine wunderbare Metapher für das Gesamtgeschehen wäre...
Aber wenn's mal soweit ist, gibt's für mich nur noch drei realistische Szenarien:
1) Auflösung des NLZ und Versuch, sich in der RL zu etablieren -> geringe Erfolgschancen da kein Budget, höchstwahrscheinlich gleich der nächste Abstieg. Wer's nicht glaub, schaut sich den Kader von Burghausen an und überlegt, wieviele dieser Spieler wir bezahlen könnten.
2) Verweigerung der Regionalliga-Lizenz durch den BFV. Weiß grad gar nicht, ob's da ein Durchreichen in die Bayernliga gäbe, oder gleich in die C-Klasse, da zweite Mannschaft abgemeldet? Gefühlsmäßig Bayernliga. Schon eher machbar, wenn auch Tendenz: Abstiegskampf.
3) Auflösung des Gesamtvereins, ggf. Neustart als Breitensportverein.
Klar ist auf jeden Fall, dass der Verein in der RL in seinen jetztigen Strukturen _nicht mal annähernd_ (!!) überleben könnte, und dass die dann realistischen Strukturen (ich seh ca. Einnahmen von 250.000 Euro für Verein und Jugend) nicht ausreichen, um die RL zu halten, vielleicht noch nicht mal für die Bayernliga Süd.
Retten kann es auch da natürlich noch ein Sponsor. Aber ich mein: Haha... ihr wisst schon.
Aber wenn's mal soweit ist, gibt's für mich nur noch drei realistische Szenarien:
1) Auflösung des NLZ und Versuch, sich in der RL zu etablieren -> geringe Erfolgschancen da kein Budget, höchstwahrscheinlich gleich der nächste Abstieg. Wer's nicht glaub, schaut sich den Kader von Burghausen an und überlegt, wieviele dieser Spieler wir bezahlen könnten.
2) Verweigerung der Regionalliga-Lizenz durch den BFV. Weiß grad gar nicht, ob's da ein Durchreichen in die Bayernliga gäbe, oder gleich in die C-Klasse, da zweite Mannschaft abgemeldet? Gefühlsmäßig Bayernliga. Schon eher machbar, wenn auch Tendenz: Abstiegskampf.
3) Auflösung des Gesamtvereins, ggf. Neustart als Breitensportverein.
Klar ist auf jeden Fall, dass der Verein in der RL in seinen jetztigen Strukturen _nicht mal annähernd_ (!!) überleben könnte, und dass die dann realistischen Strukturen (ich seh ca. Einnahmen von 250.000 Euro für Verein und Jugend) nicht ausreichen, um die RL zu halten, vielleicht noch nicht mal für die Bayernliga Süd.
Retten kann es auch da natürlich noch ein Sponsor. Aber ich mein: Haha... ihr wisst schon.
18.03.2015 - 13:32 Uhr
Für die kommenden U20 Länderspiel wurden Hagn, DITTRICH, Köpke (und Zetterer) auf Abruf gestellt. Marinovic ist in der Zeit für die Nationalmannschaft Neuseelands unterwegs
19.03.2015 - 18:46 Uhr
http://www.spvggunterhaching.de/aktuell/news/haching-nutzt-formbase/
Na dann kann ja nix mehr schiefgehen morgen ...
Na dann kann ja nix mehr schiefgehen morgen ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haching61 am 19.03.2015 um 18:47 Uhr bearbeitet
23.03.2015 - 19:16 Uhr
Quelle: www.facebook.com
Der neue Haching-Scooter ist da!
Damian Gaska hat schon eine Testfahrt gemacht – auch ihr könnt den Scooter während unserer Heimspiele im Info Center betrachten oder während unserer Öffnungszeiten der Geschäftsstelle.
Bei 50 eingegangenen Bestellungen kann die Produktion starten – für einmalige 69,90 € das Stück.
Bestellformulare können in der Geschäftsstelle, an Spieltagen im Info-Center oder per Email zugesendet, ausgedruckt und ausgefüllt werden. #MehrAlsEinVerein
Das kann nicht deren Ernst sein... Man hat einen Fanshop, der für Drittligaverhältnisse echt lächerlich ist und dann kommt ein Scooter raus, anstatt, des man das Geld lieber in sinnvolle Fanshopprodukte steckt ( z,B. vorrätig beflockte Trikots, Trainingsjacken, Trainingshosen, Handschuhe, Bettwäsche, und und und...)
Damian Gaska hat schon eine Testfahrt gemacht – auch ihr könnt den Scooter während unserer Heimspiele im Info Center betrachten oder während unserer Öffnungszeiten der Geschäftsstelle.
Bei 50 eingegangenen Bestellungen kann die Produktion starten – für einmalige 69,90 € das Stück.
Bestellformulare können in der Geschäftsstelle, an Spieltagen im Info-Center oder per Email zugesendet, ausgedruckt und ausgefüllt werden. #MehrAlsEinVerein
23.03.2015 - 20:21 Uhr
Der nächste Höhepunkt in der Daily-Sitcom "Neues aus Unterhaching"!
23.03.2015 - 22:03 Uhr
Heute schon wieder Sport1. Euer Trainer hat tendenziell auch sehr viel Zeit, oder?
23.03.2015 - 23:24 Uhr
Zitat von TheSimon1996
Quelle: www.facebook.com
Der neue Haching-Scooter ist da!
Das kann nicht deren Ernst sein... Man hat einen Fanshop, der für Drittligaverhältnisse echt lächerlich ist und dann kommt ein Scooter raus, anstatt, des man das Geld lieber in sinnvolle Fanshopprodukte steckt ( z,B. vorrätig beflockte Trikots, Trainingsjacken, Trainingshosen, Handschuhe, Bettwäsche, und und und...)Damian Gaska hat schon eine Testfahrt gemacht – auch ihr könnt den Scooter während unserer Heimspiele im Info Center betrachten oder während unserer Öffnungszeiten der Geschäftsstelle.
Es wird gemunkelt,dass es die neuen Dienstwagen der Spieler sind..
Also das ist echt schlimm sowas zu verkaufen wenn man als Profiverein nicht aml einen richtigen Shop hat
24.03.2015 - 01:32 Uhr
Ach,... Einfach nur: Ach.
Das ist so wurscht und so albern gleichzeitig.
@ TipperGore: Unser Trainer muss vor allem auch von irgendwas leben. ;)
Das ist so wurscht und so albern gleichzeitig.
@ TipperGore: Unser Trainer muss vor allem auch von irgendwas leben. ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.