SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#2191
13.02.2015 - 14:55 Uhr
http://www.merkur-online.de/lokales/muenchen-lk-sued/landkreis/schlacht-rasen-4728088.html

das klingt gar nicht gut.

Würden wir dann nach Heimstetten ausweichen?
Alles Part II |#2192
13.02.2015 - 20:31 Uhr
Glaub kaum das deren Stadion 3 Liga tauglich ist.
Würd eher aufs Grünwalde tippen, das müsste 3 liga tauglich sein da die 2ten mannschaften da ja hin wollen
Alles Part II |#2193
14.02.2015 - 01:25 Uhr
Das Grünwalder ist offiziell drittligatauglich, ja. Auch wenn es die ziemlich peinliche Panne mit dem neuen Gästeblock gab (der den gleichen Eingang hat, wie die Stehhalle, auf der die Bayern- und 60er-Fans residieren).
Ich persönlich fänd das ja auch cool - da kann ich zu Fuß hingehen...

Glaub aber nicht, dass das passieren wird. a) wird die Stadt München für nen Club aus Unterhaching wohl Miete verlangen (Miete - undenkbar!) und b) wär's doch ein ziemlicher entweder verwaltungstechnischer oder logistischer Act mit der Bandenwerbung etc. Oder zusammengefasst: Es würde Geld kosten. Hinzu kommen vermutlich Terminprobleme, da dadrin 60 II, Bayern II und die Bayern-Damen spielen.

Mein Tipp: Chemnitz fällt nochmal aus, dann geht's im Sportpark weiter.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#2194
17.02.2015 - 14:22 Uhr
Verzwickte Situation... Ich frage mich nur, wieso man sich nicht um eine Schussgenehmigung bemüht ^^
Heimstetten schließe ich aus, offizielle Kapazität 5.000, eigentliche Kapazität 3.000... Das Ausweichen ins Grünwalder Stadion wird denke ich aus Kostengründen nicht stattfinden.
Langsam sollte man sich beim DFB mal Gedanken darüber machen, Spiele auf Kunstrasenplätze in der 3.Liga zu erlauben. Moderne Kunstrasen haben so gar nichts mehr von denen, die noch vor 10 Jahren gebaut wurden; moderne Kunstrasen haben wenige bis gar keine Nachteile mehr zum echten Rasenplatz, dagegen jedoch viele Vorteile!

Übrigens habe ich am Wochenende noch etwas anderes über Stadionproblematiken gehört. Und zwar möchte der TSV 1859+1 gerne aus der Arena raus und stellt sich jetzt die Frage, wohin. Olympiastadion würde nicht funktionieren, da die Olympiapark GmbH das sicherlich (nicht nur aus Kostengründen) ablehnen würde!
Das Grünwalder Stadion ist nur drittligatauglich und wird wohl auch nicht mehr ausgebaut werden (die Stadt München lehnt das u.a. aufgrund der problematischen Fantrennung ab). Bei einem Abstieg also sicherlich erstmal erste Adresse aber mittelfristig keine Option, da man ja denke ich Bundesliga spielen möchte.
Bleiben würde also nur der Alpenbauer Sportpark... Und das sehe ich mit einem weinendem und einem lachendem Auge. Denn natürlich habe ich eigentlich keine Lust, unser Stadion mit einem unserer größten Konkurrenten zu teilen; auf der anderen Seite bin ich mir aber sicher, dass der TSV einiges an Modernisierungsarbeit am Stadion leisten würde, die auch uns zu gute kommen würde (bei uns wurde seit dem Aufstocken 2001 NICHTS mehr ins Stadion gesteckt...). Insbesondere denke ich da an eine moderne Anzeigentafel, die Errichtung von Parkflächen ums Stadion, an eine Überdachung aller Tribünen, an moderne LED Werbebanden und die Errichtung eines professionellen VIP Bereichs.

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Alles Part II |#2195
17.02.2015 - 15:34 Uhr
Interessante Gedanken ...

Allerdings gehört das Stadion nicht uns, sondern der Gemeinde Unterhaching. Und ob die ein Interesse an mehr Parkplätzen, alle zwei Wochen ein höheres Polizeiaufgebot usw. haben, kann man zumindest in Frage stellen. Außerdem schwimmen die Löwen auch nicht gerade im Geld. Warum sollten sie "unser" Stadion aufmotzen?

Als größten Konkurrenten würde ich die Sechziger nicht bezeichnen, die haben immerhin 10 mal so viele Zuschauer wie wir. Und zumindest (noch) einen Investor an Bord. Wir sind dagegen das Armenhaus der dritten Liga.

Was den Abschuss betrifft, so sind die lieben Tierchen meines Wissens nach geschützt ...
Alles Part II |#2196
17.02.2015 - 15:59 Uhr
Richtig, die stehen unter Schutz. Gab's auch schon wilde Diskussionen wegen Krähenschwärmen in Innenstädten. Ich meine Kempten war's...

Und ich fress wirklich einen Besen, falls 60 jemals dauerhaft in Haching spielt. Vielleicht mal ein, zwei Spiele aufgrund irgendwelcher außergewöhnlicher Umstände. Aber niemals für eine ganze Saison.
Das ist den 60er-Fans nicht im geringsten vermittelbar - und die Gemeinde Unterhaching bedankt sich bestenfalls ironisch für ein Verkehrschaos alle zwei Wochen.

Dass die Stadt im Grünwalder nochmal Profifußball sehen will, bezweifle ich auch. Da bräucht's schon einen Investor, der die ganze Verkehrsinfrastruktur umkrempelt. Die ist ja das größere Problem als den Eingang zum Block zu verlegen. Ich denk man würde da mindestens eine Tiefgarage und eine Unterführung sehen wollen.

Aber was sollte gegen das Olympiastadion sprechen? Die Olympiapark GmbH hat da ziemlich sicher nichts gegen. Ganz im Gegenteil, die wären über eine - noch so geringe - Miete hoch erfreut. Ist ja ein offenes Geheimnis, dass der Olympiapark mittelfristig so langsam verfällt, wenn nichts passiert. Die hätten lieber 17 Spiele in der Tüte, als massiv um ein Sonderevent alle zwei Monate rudern zu müssen.

Aber die andere interessante Frage: Wann wird man wissen, ob das Spiel am Freitag stattfindet?

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#2197
18.02.2015 - 14:16 Uhr
Das Spiel am Freitag findet statt!!!

Allerdings sucht der Verein Freiwillige die das Stadionumfeld von Eis und Schnee befreien. Gibt Tickets und Getränkegutscheine
Alles Part II |#2198
19.02.2015 - 15:33 Uhr
Auswirkungen des Mindestlohns in Goslar->kein Pflichttraining mehr smile

http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/621457/artikel_kein-pflichttraining-mehr-beim-goslarer-sc.html
Alles Part II |#2199
21.02.2015 - 14:53 Uhr
Wie hat sich Gaska eigentlich in den letzten beiden Spielen geschlagen, in denen er mal ran durfte?

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

Alles Part II |#2200
23.02.2015 - 09:31 Uhr
Er hat mMn gut Wind reingebracht, er hat eine feine Technik, aber letztlich ist er wie unsere anderen Stürmer auch, zu klein...

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.