SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#4681
08.12.2023 - 20:20 Uhr
Könnte das relevant für die Trainerlizenz haben? Aktuell hat er wohl A+, die berechtigt für die 4. Liga. Vllt wurde er ja genommen
Alles Part II |#4682
13.12.2023 - 15:59 Uhr
Habe heute mal in unseren Online-Fanshop geschaut.
Das Heimtrikot ist bis 116 ausverkauft. Das Auswärtstrikot bis auf einige Kindergrößen auch. Das Sondertrikot sowieso.
Alle Schals sind sowieso ausverkauft. Mützen genauso. Tassen, Decken, Caps? Ausverkauft.

Kann unser Verein kein Geld mit Merch machen oder will er kein Geld mit Merch machen? Wir haben die verkaufsstärkste Zeit des Jahre und der Fanshop ist quasi unbrauchbar … Ein absolutes Armutszeugnis, auch weil der Zustand nicht erst seit gestern herrscht

•     •     •

Hey das gehts ab, die Vorstadt steigt NIEMALS ab!
Alles Part II |#4683
13.12.2023 - 17:24 Uhr
Zitat von TheSimon1996
Habe heute mal in unseren Online-Fanshop geschaut.
Das Heimtrikot ist bis 116 ausverkauft. Das Auswärtstrikot bis auf einige Kindergrößen auch. Das Sondertrikot sowieso.
Alle Schals sind sowieso ausverkauft. Mützen genauso. Tassen, Decken, Caps? Ausverkauft.

Kann unser Verein kein Geld mit Merch machen oder will er kein Geld mit Merch machen? Wir haben die verkaufsstärkste Zeit des Jahre und der Fanshop ist quasi unbrauchbar … Ein absolutes Armutszeugnis, auch weil der Zustand nicht erst seit gestern herrscht

Ist mir auch schon aufgefallen, ich wollte nämlich für einen Freund irgendwas aus dem Shop bestellen, aber leider gibt es seit mehreren Wochen quasi gar nichts vorrätig. Mag aber sein, dass das Thema als nicht so wichtig erachtet wird, weil das Potential sowieso sehr gering wäre. Trotzdem schade und vielleicht sogar peinlich.
Alles Part II |#4684
14.12.2023 - 14:46 Uhr
Wir haben wohl einen Personalwechsel: Eine neue Pressesprecherin. Siehe PK zum Münster-Spiel auf Youtube.
Alles Part II |#4685
14.12.2023 - 15:38 Uhr
Ja spannend, bierofka geht zum bfv, hat im Vertragsauflösung gebeten. Melina Maria Kutsch kommt als Pressesprecherin aus Augsburg und quirin Friedel übernimmt dafür das digitale Marketing. Damit ist Friedel als frischgebackener Vater flexibler. Glückwunsch an dieser Stelle.
Außerdem bleibt schwabl optimistisch, dass mu zum Fußballlehrer Lehrgang zugelassen wird. Ergebnis Mitte Januar.

Quelle Fußball Vorort.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von coolioll am 14.12.2023 um 15:42 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#4686
14.12.2023 - 23:41 Uhr
Klingt doch ganz gut, mit der Pressestelle!
Aber weiß jemand warum's die Entscheidung zum Lehrgang jetzt erst im Januar gibt? Hätte das nicht schon passieren sollen?

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#4687
15.12.2023 - 08:50 Uhr
Ich mutmaße: Die kleinen Vereine meckern an der Basis, es gibt einen Basis-zugewandten DFB-Boss seit kurzem und man bewegt sich.
Es wird einen weiteren Lehrgang für die Trainer geben, die wie Unterberger auf dem "zweiten Bildungsweg" Trainer werden ohne Profikarriere.

Keine Ahnung, aber vorstellen kann ich es mir. Oder vielleicht ist den Leuten auch einfach aufgefallen, dass es doch eigentlich komplett dumm ist, das Wissen eines Fußballlehrers zu verknappen. Ich meine, was bringt es dem deutschen Fußballl, wenn es weniger, weiter ausgebildete Trainer gibt? Nein Kevin, du vom FC Barfuß Dupfingen darfst keinen maximal ausgebildeten Trainer bekommen, nur höchstens Lizenz X, weil du hier geboren wurdest wo nie ein großer Verein her kam oder ein großer ehemaliger Spieler bezahlt werden kann! Dafür bekommst du weniger fachliches Training und bleibst schlecht! Nimm das!
Alles Part II |#4688
15.12.2023 - 19:32 Uhr
Zitat von Sepp_Siggi
Ich mutmaße: Die kleinen Vereine meckern an der Basis, es gibt einen Basis-zugewandten DFB-Boss seit kurzem und man bewegt sich.
Es wird einen weiteren Lehrgang für die Trainer geben, die wie Unterberger auf dem "zweiten Bildungsweg" Trainer werden ohne Profikarriere.

Keine Ahnung, aber vorstellen kann ich es mir. Oder vielleicht ist den Leuten auch einfach aufgefallen, dass es doch eigentlich komplett dumm ist, das Wissen eines Fußballlehrers zu verknappen. Ich meine, was bringt es dem deutschen Fußballl, wenn es weniger, weiter ausgebildete Trainer gibt? Nein Kevin, du vom FC Barfuß Dupfingen darfst keinen maximal ausgebildeten Trainer bekommen, nur höchstens Lizenz X, weil du hier geboren wurdest wo nie ein großer Verein her kam oder ein großer ehemaliger Spieler bezahlt werden kann! Dafür bekommst du weniger fachliches Training und bleibst schlecht! Nimm das!

Ich glaub mittlerweile wirklich, dass der DFB wirklich weit groessere Probleme hat, als jeder Meier gelegentlich mal mitbekommt.
Wenn ich mir die Reformen (iwo zwischen Profi, Halbprofi und Amateur) in den letzten paar Jahren nur in Spanien und Portugal anschau, auweh, der Stillstand in Fussball-Deutschland (DFB, nicht DFL) wird sich gwiss noch bemerkbar machen.
Und das ist sicherlich keine Absicht. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

•     •     •

Dépor, Haching e Flamengo,
depois o mundo inteiro!
Alles Part II |#4689
18.12.2023 - 21:35 Uhr
Cooloills Offenbarung: Seppi und Markus Schwabl in unserem Podcast, knapp drei Stunden nur die zwei.

Und besten Dank und Sandro Wagner! zwinker
Alles Part II |#4690
18.12.2023 - 21:45 Uhr
Zitat von Sepp_Siggi
Cooloills Offenbarung: Seppi und Markus Schwabl in unserem Podcast, knapp drei Stunden nur die zwei.

Und besten Dank und Sandro Wagner! zwinker

Habe auch schon zwei der drei neuen Folgen gehört, der Podcast ist einfach super! Ich hatte schon Sorge, dass er eingestellt wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.