SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles

01.07.2008 - 20:22 Uhr
Alles |#581
01.12.2009 - 13:39 Uhr
Kann und will mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir in den Wettskandal verwickelt sind. Falls wir es sind wären es wohl die Spiele gegen KSC und 1860, da der Insider sagt:

Zitat
"Ein Verein ist dadurch abgestiegen, weil zwei Spiele hintereinander manipuliert worden sind, das sind minus sechs Punkte und das war kurz vor Schluss, also kurz vor Ende der Saison, und dadurch ist der Verein abgestiegen."

Zu beachten ist hier bei das hintereinander und das kurz vor Ende der Saison.

Hier wären dann noch die Spielberichte der beiden Spiele:

KSC: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2006-07/31/763782/spielanalyse_karlsruher-sc-6_spvgg-unterhaching-38.html

1860: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2006-07/32/763788/spielanalyse_1860-muenchen-5_spvgg-unterhaching-38.html

Dazu muss sich jetzt jeder seine eigene Meinung bilden. Ich war bei beiden Spielen live im Stadion und, wie ich schon sagte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir darin verstrickt sind.
Alles |#582
01.12.2009 - 15:21 Uhr
War doch Burghausen...

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/rundschau/burghausen-fussball-wettskandal-ID1259664718082.xml

Ich hoffe inständig, dass der Tod Marek Krejcis nicht in irgendeiner Weise mit den Geschehnissen zusammenhängt.
Alles |#583
01.12.2009 - 15:52 Uhr
Hmm, damit ist aber nicht Osnabrück gemeint, oder? Auf die würde der Punkt mit den beiden Niederlagen ("minus sechs Punkte") passen, im Gegensatz zu Burghausen... Also der BR-Artikel wirft mehr Fragen auf, als er klärt..

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles |#584
01.12.2009 - 15:57 Uhr
? Falsche Baustelle?? Es geht um die Zweitligasaison 2006/07. Da spielte Osnabrück gar nicht mit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bimmi am 01.12.2009 um 15:59 Uhr bearbeitet
Alles |#585
01.12.2009 - 16:06 Uhr
Geht zumindest aus dem Artikel nicht hervor. "Seit 2005" sagt der Informant - alles was dort von Burghausen geschrieben wird ist in keiner Weise mit irgendner Quelle oder Information verknüpft. Entweder es ist richtig dämlich geschrieben, oder es handelt sich um reine Spekulation.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 01.12.2009 um 16:05 Uhr bearbeitet
Alles |#586
01.12.2009 - 16:34 Uhr
Also ich weiß ja nicht, was du da liest, aber die entscheidenden Aussagen stehen weiter oben im Text:

"(...)Fünf Jahre spielte Wacker Burghausen in der 2. Fußball-Bundesliga. Und er würde es vielleicht noch heute tun, wenn es beim Abstieg 2007 mit rechten Dingen zugegangen wäre. Ein Klub im Strudel des Wettskandals (...) Konkrekt geht es um den 31. Spieltag. Damals hatte Burghausen noch alle Chancen auf den Klassenerhalt, verlor aber beim bereits abgestiegenen Verein Eintracht Braunschweig 1:3. Burghauser Spieler sollen damals bestochen gewesen sein. (...)"

Noch deutlicher geht es doch wohl nicht, oder :/:
Alles |#587
01.12.2009 - 16:50 Uhr
Also sorry, aber den Tonfall hab ich dick. Zumal wenn's die Faktenlage nicht hergibt. Aber bitte: wir können auch blöd labern, wenn du willst. ;)

Dann auf: Wenn du's ja so extra sauber weißt: Wo sind dann die _zwei_ Niederlagen und die Verknüpfung zu der Aussage des Informanten, hm? Da bin ich jetzt gespannt...

•     •     •

Alles |#588
01.12.2009 - 21:12 Uhr
Kommt am besten beide mal ein bisschen runter.

@Flo: Wacker hat sehr wohl zwei - genauer gesagt sogar drei - Spiele hintereinander verloren. Es handelt sich hierbei um Spiele gegen Offenbach (29.Spieltag; Auswärts), Augsburg (30.Spieltag; Zuhause) und Braunschweig (31.Spieltag; Auswärts). Da aber nur von zwei Spielen die Rede ist, handelt sich es wohl um die Spiele gegen Augsburg zuhause und gegen die zu diesem Zeitpunkt schon abgestiegenden Braunschweiger, wovon auch auf der besagten Seite die Rede ist und mittlerweile auch ein Bericht in Form eines Videos auf der Seite existiert.

Hier ist nochmal der komplette Spielplan der Saison 06/07, über die wir hier reden. Neben den Spielen kannst du auf "Analyse" klicken und dir somit noch mal den Spielbericht und den Verlauf der beiden Spiele durchschauen und dir dann dazu deine eigene Meinung bilden. Allerdings ist es schon etwas komisch, dass auf der einen Seite davon die Rede ist, dass der Informant nicht nennen wollte, welcher Verein betroffen ist, und eine zweite Seite aufgrund des selben Berichtes das genaue Team kennen will. Aber man muss schon sagen, dass die Spiele von Wacker deutlich auffälliger sind, als die der Hachinger, auch wenn dort im Spiel gegen 1860 ein Eigentor "geschossen" wurde. Wie gesagt, ich war bei beiden Spielen (KSC und 1860) live im Stadion und habe eigentlich kämperische Hachinger in Erinnerung. Nun heißt es wohl einfach abwarten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MuNiCh1925 am 01.12.2009 um 21:15 Uhr bearbeitet
Alles |#589
02.12.2009 - 09:44 Uhr
So, hier nochmal mit zusätzlichen Infos angereichert. Wobei ich beim besten Willen nicht weiß, ob sich der jetzige Präsident einen Gefallen tut, indem er konkrete Namen nennt.

@VorstadtFlo: Es geht immer noch um 2006/07, nicht um Osnabrück ;)

http://www.pnp.de/sport/artikel.php?cid=29-26331803&Ressort=sp&Ausgabe=&RessLang=20.&BNR=0
Alles |#590
02.12.2009 - 12:15 Uhr
Zitat von Bimmi:
So, hier nochmal mit zusätzlichen Infos angereichert. Wobei ich beim besten Willen nicht weiß, ob sich der jetzige Präsident einen Gefallen tut, indem er konkrete Namen nennt.

@VorstadtFlo: Es geht immer noch um 2006/07, nicht um Osnabrück ;)

http://www.pnp.de/sport/artikel.php?cid=29-26331803&Ressort=sp&Ausgabe=&RessLang=20.&BNR=0

Einen Gefallen tut er sich nicht, die Verdächtigungen könnten auch nur daher rühren, dass beide früh ausgewechselt wurden und durch unsere ehemaligen Spieler Oli Fink und Timo Nagy ersetzt wurden.

Wacker war volle 34 Spieltage auf einem Abstiegsplatz, da müsste also schon viel verschoben worden sein :rolleyes

Es ist vielleicht der falsche Weg, jetzt alle zu verdächtigen, denn es gibt auch völlig unbestochen bei manchen Spielern ab und zu indiskutable Leistungen und noch viel öfter bei Schiedsrichtern. Hätte z.B. der KSC in einem der Spiele kurz vor Schluss nicht den unberechtigten Freistoß bekommen, der letztlich zum Tor führte, wären wir nicht abgestiegen.

Aber um uns gehts ja zum Glück wohl nicht, wir waren in der besagten Saison einfach zu schlecht, genau wie Wacker es war, nur dass dort scheinbar in 1-2 Spielen noch jemand nachhelfen musste. Warten wir lieber erstmal ab, ob da noch was kommt. Gerade bei Lastovka kann ich es mir aber nur schwer vorstellen, der hat immerhin weiter für Wacker gespielt, damit auf Geld und Prestige verzichtet. Oder es haben einfach die richtigen Angebote gefehlt ?! Alles Spekulation ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.