1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#15681
24.05.2026 - 20:09 Uhr
Zitat von Olivarius
Zitat von Thisisit

Zitat von ViaShivan

Im letzten Spiel wurde mir gesagt das Haas nach Frankfurt geht, da es aber keine superduper Quelle ist habe ich es nicht geschrieben.

Also ehrlich gesagt sehe ich bei Haas aktuell noch kein Bundesligaformat. So gut sein Defensivspiel auch ist, so begrenzt ist er Offensiv bzw mit dem Ball.

Ihm täte ein Jahr zweite Liga noch gut mMn. Sonst wird es sehr schwer für ihn.

Meiner Meinung nach bringt er nahezu alles mit um den Sprung in die Bundesliga zu schaffen.
Wichtig ist hierbei das Frankfurt in ihm sehr wahrscheinlich keinen fertigen Spieler sieht, aus ihrer Sicht können sie ihn sich quasi so backen wie sie wollen.
Dabei geht es vor allem auch um Potential und aus der Erfahrung ist es jetzt eben der richtige Zeitpunkt zu wechseln, weil es jetzt das Angebot gibt (vorausgesetzt das Gerücht stimmt).
Keiner weiß was in einem Jahr ist, im schlimmsten Fall setzt er sich nicht durch und lässt sich anschließend verleihe. In dem Fall wäre er sportlich wahrscheinlich auch nicht schlechter als wenn er bleiben würde, allerdings mit wahrscheinlich deutlich besseren finanziellen Mitteln.

Wenn der Preis stimmt, müsste ich nicht zweimal überlegen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#15682
24.05.2026 - 20:15 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Olivarius

Zitat von Thisisit

Zitat von ViaShivan

Im letzten Spiel wurde mir gesagt das Haas nach Frankfurt geht, da es aber keine superduper Quelle ist habe ich es nicht geschrieben.

Also ehrlich gesagt sehe ich bei Haas aktuell noch kein Bundesligaformat. So gut sein Defensivspiel auch ist, so begrenzt ist er Offensiv bzw mit dem Ball.

Meiner Meinung nach bringt er nahezu alles mit um den Sprung in die Bundesliga zu schaffen.
Wichtig ist hierbei das Frankfurt in ihm sehr wahrscheinlich keinen fertigen Spieler sieht, aus ihrer Sicht können sie ihn sich quasi so backen wie sie wollen.
Dabei geht es vor allem auch um Potential und aus der Erfahrung ist es jetzt eben der richtige Zeitpunkt zu wechseln, weil es jetzt das Angebot gibt (vorausgesetzt das Gerücht stimmt).
Keiner weiß was in einem Jahr ist, im schlimmsten Fall setzt er sich nicht durch und lässt sich anschließend verleihe. In dem Fall wäre er sportlich wahrscheinlich auch nicht schlechter als wenn er bleiben würde, allerdings mit wahrscheinlich deutlich besseren finanziellen Mitteln.

Wer kannte Haas, bevor Lieberknecht hier Trainer wurde. Niemand, schon gar nicht der so hoch geschätzte M.Anfang....

Wenn der Preis stimmt, müssen wir Ihn verkaufen. Das ist der Weg, den man hier gehen muß....lass mal einen Schramm, Hofmeister und Co. eine halbwegs vernünftige Runde spielen, dann wird das bei denen genaus so sein !
Allgemeine Kaderdiskussion |#15683
24.05.2026 - 20:29 Uhr
Zitat von smartyk

Zitat von Old_Icebear

Zitat von Olivarius

Zitat von Thisisit

Zitat von ViaShivan

Wer kannte Haas, bevor Lieberknecht hier Trainer wurde. Niemand, schon gar nicht der so hoch geschätzte M.Anfang....

Wenn der Preis stimmt, müssen wir Ihn verkaufen. Das ist der Weg, den man hier gehen muß....lass mal einen Schramm, Hofmeister und Co. eine halbwegs vernünftige Runde spielen, dann wird das bei denen genaus so sein !

Für mich auch heute noch absolut unverständlich, warum der M. Anfang damals einem ihm absolut unbekannten Spieler die ersten Profiminuten gegeben hat… 😉
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 24.05.2026 um 20:30 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#15684
24.05.2026 - 20:38 Uhr
Zitat von smartyk

Wie schon geschrieben, das Debüt hatte er unter Anfang. Die konsequente Förderung allerdings unter TL, der Ihm auch schwache Spiele verziehen hat (zurecht) und Ihn weiter gebracht hat im nächsten Spiel.

Das dies der Weg ist bin ich völlig bei dir. Allerdings ist auch entscheidend den richtigen Moment zum Verkauf zu erwischen. Wenn da die Angebote noch nicht in entsprechender Höhe sind (was auch immer man als Schmerzgrenze festlegt) dann sollte man eben auch mal NEIN sagen (wie einst bei Ache und Union Berlin...)
Allgemeine Kaderdiskussion |#15685
24.05.2026 - 20:56 Uhr
Ich denke das die Aktie Dominique Buckel Heintz wieder aktuell wird.
Heintz eröffnet am 01.06.26 mit seinem Bruder David und 2 Freunden eine Padelhalle in Maikammer im Sportpark neben dem Sportplatz.
Er ist mit seinem Berater im Austausch wie es für Ihn weiter geht.
Wenn er zurück kommt wäre das für Ihn selbst ein Vorteil denn dann könnte er auch öfter in seiner Padelhalle sein.
Bin mal gespannt wie die Mär diesen Sommer ausgeht.

LG
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pizzi28 am 24.05.2026 um 21:00 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#15686
25.05.2026 - 03:40 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Olivarius

Zitat von Thisisit

Zitat von ViaShivan

Wo läge denn Dein Preis ?
Allgemeine Kaderdiskussion |#15687
25.05.2026 - 10:51 Uhr
Meiner würde bei ungefähr 6-8 Mio liegen, in der heutigen Zeit.
Wir haben hier einen 20 jährigen der eine ganze Saison Stammspieler auf einer Position war, auf der es eben ganz wenig Qualität gibt, mit großem Entwicklungspotential. Wenn ich sehe, für welches Geld manch andere Spieler schon gewechselt sind, finde ich 6-8 Mio absolute vertretbar. Für Frankfurt ist das Taschengeld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 25.05.2026 um 10:53 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#15688
25.05.2026 - 11:17 Uhr
Zitat von 6-Punkte-Spiel
Zitat von Old_Icebear

Zitat von Olivarius

Zitat von Thisisit

Zitat von ViaShivan

Wo läge denn Dein Preis ?

Ab 3 Millionen würde ich anfangen, nachzudenken. Ab 4 Millionen wäre es klar - natürlich mit einer Weiterverkaufsbeteiligung. Denn lass uns mal auf seine Stärken und Schwächen schauen.

Stärken: Äußerst laufstark. Passable Technik (Ballbehandlung und Passqualität), gutes Kopfballspiel, recht torgefährlich, defensiv solide.

Schwächen: 1 gegen 1 - wenn er nicht durch Schnelligkeit am Gegner vorbeikommt, war‘s das. Schwache Flanken. Körperlich eher schwach.

Damit ist er ein durchschnittlicher Zweitliga-Spieler.

Also stellt sich die Frage, wieviel Potential er tatsächlich noch hat. Und da habe ich meine Zweifel. Von daher würde ich ihn bei einem passenden Angebot gehen lassen. Sein Verlust könnte mit der Ablöse mehr als aufgefangen werden - denn sein Einfluss auf unser Spiel war jetzt nicht so prägend.

Kann natürlich sein, dass ich mich irre und er durchstartet - ist halt eine Wette auf die Zukunft. Doch manchmal ist der Spatz in der Hand …
Allgemeine Kaderdiskussion |#15689
25.05.2026 - 11:29 Uhr
Zitat von Old_Icebear

Ab 3 Millionen würde ich anfangen, nachzudenken. Ab 4 Millionen wäre es klar - natürlich mit einer Weiterverkaufsbeteiligung. Denn lass uns mal auf seine Stärken und Schwächen schauen.

Stärken: Äußerst laufstark. Passable Technik (Ballbehandlung und Passqualität), gutes Kopfballspiel, recht torgefährlich, defensiv solide.

Schwächen: 1 gegen 1 - wenn er nicht durch Schnelligkeit am Gegner vorbeikommt, war‘s das. Schwache Flanken. Körperlich eher schwach.

Damit ist er ein durchschnittlicher Zweitliga-Spieler.

Also stellt sich die Frage, wieviel Potential er tatsächlich noch hat. Und da habe ich meine Zweifel. Von daher würde ich ihn bei einem passenden Angebot gehen lassen. Sein Verlust könnte mit der Ablöse mehr als aufgefangen werden - denn sein Einfluss auf unser Spiel war jetzt nicht so prägend.

Kann natürlich sein, dass ich mich irre und er durchstartet - ist halt eine Wette auf die Zukunft. Doch manchmal ist der Spatz in der Hand …

Haas hat einen Marktwert von ca. 3 Mio. Euro. (Ja, Marktwerte sind nur Richtwerte).
Dazu kommt, dass der LV Markt, der schwierigste im Profifußball ist.
Wenn Frankfurt für Brown einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag bekommt, würde ich unter 5 Mio. nicht mal drüber nachdenken Haas zu verkaufen. Damit machen wir uns nur noch eine Baustelle auf. Da sollte sich ein Verkauf schon lohnen.

Herold wechselt jetzt für 3,5 Mio. nach Gladbach - wohlgemerkt dank AK. Herold ist 23, Haas 20.

Ich würde Haas ungern abgeben - ab 5 Mio. + Boni wär ich aber gesprächsbereit. Hengen wird ihn nicht unter Wert verkaufen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#15690
25.05.2026 - 11:40 Uhr
Man muss doch bei Haas nicht mal zu genau hinsehen, um zu erkennen, dass er das Format für die Bundesliga noch nicht hat. Er ist spielerisch mäßig, seine Flanken unterdurchschnittlich, seine einzige Torvorlage war ein verunglückter Torschuss, den Prtajin mit der Hacke in den Kasten gelenkt hat, und das bei einer Spielanlage, die auf hoch stehende Schienenspieler basiert, die haufenweise Flanken in den Strafraum schütten. Da war Brown vor seinem Wechsel zu Frankfurt spielerisch deutlich weiter.

Da werden keine absurden Angebote kommen, und normale Angebote müssen wir schon mit Blick auf die Vertragslage nicht annehmen, davon, dass wir die Position dann gleich doppelt neu besetzen müssten, ganz abgesehen.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.