1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#1801
26.05.2021 - 16:39 Uhr
Ich denke man muss einfach beachten, dass man Leute wie Kleinsorge und Cifti aber halt hat. Die sind okay für 3. Liga.
Dh wenn man Zimmer und Götze nicht halten kann, dann hat man dennoch drittligataugliche Spieler auf diesen Positionen.

Dh die Knaller, die uns zum Aufstieg führen sollen müssen nicht unbedingt auf dieser Position zu Hause sein.
Und das gibt uns einiges an Planungsfreiheit.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1802
26.05.2021 - 17:17 Uhr
Wir brauchen sowieso einen 6er und einen Winger. Da wäre es seltsam, wenn man für diese Positionen nach Ergänzungen sucht und nicht nach Verstärkungen. Ein guter Außenstürmer bringt auch einen stärkeren qualitativen Zugewinn als ein guter 10er wie Kobylanski, weil wir auf der 10 mit Sessa und Ritter bereits zwei Kandidaten haben.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#1803
26.05.2021 - 19:03 Uhr
Persönlich würde ich gerne Ritter auf Links bei uns sehen. Fand dort hatte er gerade zu Saisonbeginn seine besten Ansätze. Natürlich fehlt es ihm am Tempo aber dafür bringt er andere Qualitäten mit, die er in meinen Augen, dort besser einbringt. Dann hätten wir mit ihm und Zuck auf Links eine sehr spielstarke Seite und auf Rechts mit Zimmer (sollte er denn bleiben) und Hercher eine dynamischere Seite.
So könnte man sowohl Sessa, Ouahim (Kobylanski?) als auch Ritter auf den Platz bringen ohne zu offensiv aufzustellen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1804
26.05.2021 - 19:42 Uhr
Zitat von Indebiti
Persönlich würde ich gerne Ritter auf Links bei uns sehen. Fand dort hatte er gerade zu Saisonbeginn seine besten Ansätze. Natürlich fehlt es ihm am Tempo aber dafür bringt er andere Qualitäten mit, die er in meinen Augen, dort besser einbringt. Dann hätten wir mit ihm und Zuck auf Links eine sehr spielstarke Seite und auf Rechts mit Zimmer (sollte er denn bleiben) und Hercher eine dynamischere Seite.
So könnte man sowohl Sessa, Ouahim (Kobylanski?) als auch Ritter auf den Platz bringen ohne zu offensiv aufzustellen.

Halte mich für verrückt, aber bei der Konstellation könnte ich mir sogar Röser perfekt als MS vorstellen. Wenn gerade Zimmer bleiben sollte und die rechte Seite so funktioniert wie zuletzt, dann kann ich mir Röser sehr gut als Abnehmer vorne drin vorstellen.

Ich würde den daher nicht komplett abschreiben. Bin mal gespannt was Antwerpen von ihm hält.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1805
26.05.2021 - 19:48 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von Indebiti

Halte mich für verrückt, aber bei der Konstellation könnte ich mir sogar Röser perfekt als MS vorstellen. Wenn gerade Zimmer bleiben sollte und die rechte Seite so funktioniert wie zuletzt, dann kann ich mir Röser sehr gut als Abnehmer vorne drin vorstellen.

Ich würde den daher nicht komplett abschreiben. Bin mal gespannt was Antwerpen von ihm hält.

Ja, ich halte dich für verrückt. grins
Allgemeine Kaderdiskussion |#1806
26.05.2021 - 20:33 Uhr
Wisst ihr was mich wundert, welcher Name hier bisher noch gar nicht aufgetaucht ist? Marcel Gaus. Sein Vertrag läuft diesen Sommer in Ingolstadt aus und der Typ ist Mentalität pur und verkörpert alle Betze Tugenden, ist ein Anführer und kann ähnlich wie Zimmer ein Team nach vorne peitschen, zudem kennt er den Betze in und auswendig, wie lange war er hier? 5-6 Jahre.. also ich glaube der wäre sowohl als Linksverteidiger eine Option, als auch fürs ZM da er ja dort jetzt bei Ingolstadt spielt.

Was haltet ihr davon?
Allgemeine Kaderdiskussion |#1807
26.05.2021 - 22:17 Uhr
Zitat von benny_kabernic
Zitat von BetzeFan93

Wisst ihr was mich wundert, welcher Name hier bisher noch gar nicht aufgetaucht ist? Marcel Gaus. Sein Vertrag läuft diesen Sommer in Ingolstadt aus und der Typ ist Mentalität pur und verkörpert alle Betze Tugenden, ist ein Anführer und kann ähnlich wie Zimmer ein Team nach vorne peitschen, zudem kennt er den Betze in und auswendig, wie lange war er hier? 5-6 Jahre.. also ich glaube der wäre sowohl als Linksverteidiger eine Option, als auch fürs ZM da er ja dort jetzt bei Ingolstadt spielt.

Was haltet ihr davon?

Mir ist er zu nah an den Eigenschaften eines Zuck dran, der Vergleich wurde ja schon damals bei der Verpflichtung von Gaus gezogen.

Zumal wir hier nicht im thread Transferwünsche sind. Gaus war sellemols n guter linker Außenverteidiger und Flügelflitzer, der durch seine Aggressivität besticht hat.

Es wird in den ganzen Spekulationen auch mal interessant zu wissen, welches Spielsystem Antwerpen sich für die neue Saison ausmalt. Bleiben wir im offensivpressing des 3-3-3-1 (bewusst so formuliert) oder bilden wir zukünftig eher eine 4er Kette und bauen dann im 4-3-3 das Spiel über die Außen auf?

Je nach genereller Ausrichtung könnte es ein ritter, kleinsorge, röser oder redondo schwer haben, auf die Einsatzzeiten zu kommen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1808
27.05.2021 - 09:32 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von Indebiti

Ich halte dich da gar nicht verrückt. Röser hat sicherlich Qualitäten. Manchmal tauchen die erst bei einem neuen Trainer oder anderen Mitspielern auf. Wir werden ja vermutlich wieder einen großen Umbruch haben. Würde da Röser auf jeden Fall die Chance geben sich zu beweisen. Insbesonders im Hinblick auf unseren erneuten Aderlass im Sturm. Wenn es dann doch nicht klappt, kann man ihn ja immernoch im Sommer abgeben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1809
27.05.2021 - 10:42 Uhr
Ich würde Röser auch noch nicht abschreiben. Ebensowenig Huth. Man muss einfach sehen, dass der Sturm letzte Saison reichlich im Stich gelassen wurde.
Oder fangen wir anders an: Wir gehen mir vollkommen anderen Voraussetzungen in die neue Saison. Und wir haben einen Trainer, der die Mannschaft sehr gut einschätzen kann und weiß, wie Aufstieg geht...was für einen Aufstieg wichtig ist. Nach dem, was man gelesen hat, wurde der Kader auch gut analysiert. Daher auch die Weiterverpflichtung von Senger, Götze und Zimmer. Da drückt aktuell schon der Schuh, da auf den Positionen aktuell kein Ersatz verfügbar ist. Und wir haben letztes Jahr gesehen, wie schnell sich zwei als Leistungsträger verpflichtete Spieler kurz vor Start schwer verletzen. Ein Mosaikstein dieser Horrorsaison.
Daher brauchen wir einen Leader im ZM (Götze...oder aber so jemand wie Sander von Verl, der hat mir auch sehr gut gefallen), einen guten Abwehrspieler (Senger) wie auch einen Flügelspieler (Zimmer).
Sofern man davon ausgeht, dass Schad, Kleinsorge und Ciftci nach der Vorbereitung wieder bei 100% sind.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gutgolf am 27.05.2021 um 10:43 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#1810
27.05.2021 - 11:05 Uhr
Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Röser nochmal unser Heilbringer wird. Er hatte jetzt in München genügend Spielzeit und hat dort auch nur 4 mal getroffen. Das was ich dort gesehen habe, hat mich ehrlich gesagt nicht begeistert.
Wahrscheinlich probiert man erstmal alle Stürmer loszuwerden um überhaupt freie finanzielle Plätze für den Sturm zu schaffen. Vom Gefühl würde ich sagen, dass wir Huth behalten werden . Spalvis und Röser die im Sturm unser Budget sprengen werden, probiert man aus finanzieller Sicht loszuwerden. Kann auch gut passieren das man keiner von beiden los wird und Huth ablösefrei ziehen lässt und Röser dann als unvermittelbaren Back up bei uns weiter spielt. Wäre ärgerlich kann leider passieren.
Ich bin mir aufjedenfall sicher, dass wir einen neuen Stürmer als Stammkraft bekommen werden. Antwerpen und Hengen schenke ich da mein vollstes Vertrauen. Die wussten schon vor paar Wochen, dass unser Kader Offensiv zu ungefährlich zusammengestellt wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.