Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
24.05.2021 - 01:28 Uhr
Zitat von NordicDevil
Positiv: 2 neue IV und 2 neue Stürmer werden gesucht.
Freue mich, das mal klar kommuniziert zu hören. Dass aber außerdem nur noch ein 6er gesucht wird, wundert mich. Sehe auf jeden Fall Bedarf auf LV, LA und RA (außer wir können einen der Leihspieler halten)...
Freue mich, das mal klar kommuniziert zu hören. Dass aber außerdem nur noch ein 6er gesucht wird, wundert mich. Sehe auf jeden Fall Bedarf auf LV, LA und RA (außer wir können einen der Leihspieler halten)...
Naja der 6er ist doch recht leicht nachvollziehbar, man verliert Sickinger. Und sonst spielten dort nur die ungelernten Ouahim und Sessa sowie Götze, der uns erstmal verlässt und Rieder, der aber möglicherweise als IV geplant ist.
24.05.2021 - 01:34 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84
Naja der 6er ist doch recht leicht nachvollziehbar, man verliert Sickinger. Und sonst spielten dort nur die ungelernten Ouahim und Sessa sowie Götze, der uns erstmal verlässt und Rieder, der aber möglicherweise als IV geplant ist.
Zitat von NordicDevil
Die Betonung lag auf dem NUR, da ich nicht finde, dass es mit 2 IV, 2 Stürmern und einem DM getan ist. Dass Bedarf auf der 6 besteht, ist unstrittig
24.05.2021 - 01:37 Uhr
Zitat von NordicDevil
Die Betonung lag auf dem NUR, da ich nicht finde, dass es mit 2 IV, 2 Stürmern und einem DM getan ist. Dass Bedarf auf der 6 besteht, ist unstrittig
Zitat von Betzeteufel_84
Zitat von NordicDevil

Sorry, hab ich mit den schweren Augenringen um diese Uhrzeit tatsächlich überlesen
Die Frage ist eben auch, ob Antwerpen dieses 3-4-3 beibehalten will.
24.05.2021 - 01:43 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
https://www.ardmediathek.de/video/swr-sport-in-rheinland-pfalz/wie-geht-es-weiter-am-betzenberg/swr-rheinland-pfalz/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE0Njc2MTY/
Der Link zum SWR Beitrag bezüglich Kaderplanung.
https://www.ardmediathek.de/video/swr-sport-in-rheinland-pfalz/wie-geht-es-weiter-am-betzenberg/swr-rheinland-pfalz/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzE0Njc2MTY/
Ich habe mir den Beitrag nochmal angesehen. Da ist doch keine Rede von 2 Stürmern, oder?
24.05.2021 - 02:15 Uhr
Zitat von NordicDevil
Ich habe mir den Beitrag nochmal angesehen. Da ist doch keine Rede von 2 Stürmern, oder?
Zitat von FCKMitglied_16927
Wenn Pourie und Hanslik gehen wie im Beitrag erwähnt haben wir Huth, Röser und Spalvis.
Bin mir zu 100% sicher dass Röser keine Rolle spielen wird.
Huth weiß ich nicht. Würde eigentlich sagen er geht weil er hier nicht glücklich wird aber Antwerpen scheint vlt. doch etwas an ihm zu finden, muss man mal weiterschauen.
Spalvis im Kader zu haben ist super, aber wann er wieder Einsatzbereit ist und wie sehr er uns weiterbringt ist sehr fraglich.
Dementsprechend haben wir mit Huth nur einen Stürmer, falls dieser nicht wieder geht (Zwickau wird denke Interesse haben).
Glaube im Sturm wird es am interessantesten. Persönlich hoffe ich ja auf etwas Junges aus dem Ausland. England oder so z.B, etwas sehr unerwartetes eben.
24.05.2021 - 07:06 Uhr
Laut dbb........2 IV sowie ein Sechser stehen auf der Einkaufsliste.
Jetzt wird sich zeigen wie gut Hengen vernetzt ist.
Vermutlich soll er auch gleichwertigen aber preiswerteren Ersatz für die 7 Leihspieler verpflichten.
Jetzt wird sich zeigen wie gut Hengen vernetzt ist.
Vermutlich soll er auch gleichwertigen aber preiswerteren Ersatz für die 7 Leihspieler verpflichten.
24.05.2021 - 10:24 Uhr
Ich tippe im Sturm auch auf zumindest einen jungen Spieler aus dem Inland.
Ähnliches auf anderen Positionen. Man wird Zimmer und Götze halten und einen Abwehrchef und einen Sturmführer verpflichten wollen. Ich vermute, alle anderen Neuverpflichtungen werden mit Blick auf die U23-Regelung getroffen. Gut möglich, dass das erst im August per Leihe passiert, wenn bei den Erst- und Zweitligisten ein bisschen gesiebt wurde.
Beste Grüße
Lullaby
Ähnliches auf anderen Positionen. Man wird Zimmer und Götze halten und einen Abwehrchef und einen Sturmführer verpflichten wollen. Ich vermute, alle anderen Neuverpflichtungen werden mit Blick auf die U23-Regelung getroffen. Gut möglich, dass das erst im August per Leihe passiert, wenn bei den Erst- und Zweitligisten ein bisschen gesiebt wurde.
Beste Grüße
Lullaby
24.05.2021 - 10:42 Uhr
Wir haben jetzt 6 Jahre infolge den Saisonstart und damit gleichbedeutend auch die komplette Saison weggeworfen. Dadurch kam immer schnell Unruhe auf. Der Trainer wurde gefeuert, Aufsichtsräte und Sportdirektoren vom Hof gejagd.
Die Saison beginnt im Juli. Wenn Antwerpen hier länger als bis zum 8en Spieltag Trainer sein möchte, dann wird er nicht warten bis sich im August was auf dem Transfermarkt tut.
Nur mal so als Datencheck zum Thema Entlassung:
Runjaic 8 Spieltag 2015/2016
Meier 7 Spieltag 2017/2018
Frontzeck 13 Spieltag 2018/2019
Hildmann 8 Spieltag 2019/2020
Schommers 2 Spieltag 2020/2021
Kein FCK Trainer ausser Tayfun Korkut hat in diesem Verein seit 6 Jahren eine Hinrunde als FCK Trainer überlebt. Und der stand nach 6 Spielen auch kurz vor dem Rauswurf. Also ich würde anhand dieser traurigen Zahlen wirklich alles tun, um erstmal möglichst stabil die ersten Spiele zu überstehen.
Ich weiss das Antwerpen meinte, er wartet auch gerne mal auf einen guten Spieler. Ich würde ihm dringend davon abraten. Die Dynamik und Unruhe in diesem Verein lässt es gar nicht zu, irgendein Risiko einzugehen. Wenn man nach 10 Spieltagen irgendwo im Mittelfeld auf Platz 8 steht, ist das anhand der Entwicklungen der letzten Jahre wahrscheinlich wie ein Lottogewinn. Lieber nehme ich einen Spieler der vermeintlich ein wenig schwächer ist, aber dann hab ich die ganze Vorbereitung mit ihm. Wir wissen alle das in dieser Liga nicht die Qualität der Einzelpersonen zählt, sondern vor allem das Kollektiv.
Bitte nicht wieder gegen Wände rennen mit Anlauf.
Die Saison beginnt im Juli. Wenn Antwerpen hier länger als bis zum 8en Spieltag Trainer sein möchte, dann wird er nicht warten bis sich im August was auf dem Transfermarkt tut.
Nur mal so als Datencheck zum Thema Entlassung:
Runjaic 8 Spieltag 2015/2016
Meier 7 Spieltag 2017/2018
Frontzeck 13 Spieltag 2018/2019
Hildmann 8 Spieltag 2019/2020
Schommers 2 Spieltag 2020/2021
Kein FCK Trainer ausser Tayfun Korkut hat in diesem Verein seit 6 Jahren eine Hinrunde als FCK Trainer überlebt. Und der stand nach 6 Spielen auch kurz vor dem Rauswurf. Also ich würde anhand dieser traurigen Zahlen wirklich alles tun, um erstmal möglichst stabil die ersten Spiele zu überstehen.
Ich weiss das Antwerpen meinte, er wartet auch gerne mal auf einen guten Spieler. Ich würde ihm dringend davon abraten. Die Dynamik und Unruhe in diesem Verein lässt es gar nicht zu, irgendein Risiko einzugehen. Wenn man nach 10 Spieltagen irgendwo im Mittelfeld auf Platz 8 steht, ist das anhand der Entwicklungen der letzten Jahre wahrscheinlich wie ein Lottogewinn. Lieber nehme ich einen Spieler der vermeintlich ein wenig schwächer ist, aber dann hab ich die ganze Vorbereitung mit ihm. Wir wissen alle das in dieser Liga nicht die Qualität der Einzelpersonen zählt, sondern vor allem das Kollektiv.
Bitte nicht wieder gegen Wände rennen mit Anlauf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 24.05.2021 um 10:45 Uhr bearbeitet
24.05.2021 - 10:44 Uhr
Am meisten beruhigen mich die Aussagen zur IV: Es sollen zwei IVs kommen. Antwerpen hat ganz klar die Standardschwäche und das Führungsproblem angesprochen. Er will jemanden, der den Laden ordnen und organisieren kann. Das hat in 3 Jahren 3. Liga Zugehörigkeit wohl jeder erkannt, außer die Verantwortlichen beim FCK. Jeder andere Verein hat mindestens einen Spieler, der die Bälle hinten rausköpft. Nur beim FCK herrscht bei jeder noch so schlecht geschlagenen Flanke aus dem Halbfeld Alarmstufe Rot. Das muss aufhören. Ohne diese Sicherheit wird man niemals oben mitspielen. Jeder noch so schwache Gegner kann jederzeit gegen den FCK treffen. Wir brauchen Ruhe dahinten. Dann verringern sich hoffentlich die Standardgegentore und das allgemeine Zittern in den Schlussminuten.
Schade ist, dass Hanslik wohl auch geht. Ich erwarte, dass Kiel die Relegation verliert, dann wird er zumindest wieder die Vorbereitung mitmachen.
Ansonsten hoffe ich, dass man die linke Seite ins Auge nimmt. Ein Gegenstück zu Hercher/Zimmer wäre gut. Zuck/Redondo sehe ich da eher als verlässlichen Ersatz.
Schade ist, dass Hanslik wohl auch geht. Ich erwarte, dass Kiel die Relegation verliert, dann wird er zumindest wieder die Vorbereitung mitmachen.
Ansonsten hoffe ich, dass man die linke Seite ins Auge nimmt. Ein Gegenstück zu Hercher/Zimmer wäre gut. Zuck/Redondo sehe ich da eher als verlässlichen Ersatz.
24.05.2021 - 11:16 Uhr
Ich habe diesen Sommer ein besseres Gefühl als zuletzt. Notzon machte mehr oder weniger immer die gleichen Fehler und er verstand die dritte Liga oder eine Teamplanung nicht.
Bei Antwerpen kommt immer wieder ein Satz wie " Kleinsorge ist ein Topspieler für die dritte Liga weil...". Er kennt sich unheimlich gut aus. Er sagt ja auch im Interview genau was man braucht. Kopfballstärke in der Defensive und in der Offensive bei Standards. Eigentlich nicht sehr revolutionär aber Notzon konnte diese Probleme Jahr für Jahr nicht lösen.
@DanielFranklin ich sehe das nicht so. Wie Bahli schon treffend schrieb in den letzten Tagen. Antwerpen denkt immer einen Schritt weiter. Der weiß ganz genau was er will und was man braucht um erfolgreich zu sein. Und auch was die Spieler angeht. Notfalls dauert es halt.
Und ein weiterer Satz von Antwerpen kann man unterschreiben. Bernd Schmitt meinte das 13 Spieler den Verein verlassen, wird der Umbruch zum Problem. MA: Nein, das ist in der dritten Liga Normalität. Richtig! Dresden hatte eine nahezu komplett neue Mannschaft. Andere Teams auch und die haben trotzdem Erfolg. Bei uns immer nur eine gerngenommene Ausrede für eine schlechte Kaderplanung.
Bei Antwerpen kommt immer wieder ein Satz wie " Kleinsorge ist ein Topspieler für die dritte Liga weil...". Er kennt sich unheimlich gut aus. Er sagt ja auch im Interview genau was man braucht. Kopfballstärke in der Defensive und in der Offensive bei Standards. Eigentlich nicht sehr revolutionär aber Notzon konnte diese Probleme Jahr für Jahr nicht lösen.
@DanielFranklin ich sehe das nicht so. Wie Bahli schon treffend schrieb in den letzten Tagen. Antwerpen denkt immer einen Schritt weiter. Der weiß ganz genau was er will und was man braucht um erfolgreich zu sein. Und auch was die Spieler angeht. Notfalls dauert es halt.
Und ein weiterer Satz von Antwerpen kann man unterschreiben. Bernd Schmitt meinte das 13 Spieler den Verein verlassen, wird der Umbruch zum Problem. MA: Nein, das ist in der dritten Liga Normalität. Richtig! Dresden hatte eine nahezu komplett neue Mannschaft. Andere Teams auch und die haben trotzdem Erfolg. Bei uns immer nur eine gerngenommene Ausrede für eine schlechte Kaderplanung.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.