1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#1741
20.05.2021 - 22:13 Uhr
Taktisches Geplänkel bei Pourie!

Wir kaufen Ihn natürlich nicht zur Kaufoption.
KSC will Ihn von der Payroll, Pourie wird etwas Kohle auf die Hand wollen.
Handgeld wird er von uns nicht bekommen, aber wahrscheinlich einen 2,3 Jahresvertrag zu angepassten Konditionen.
Sein KSC - Gehalt bekommt er nirgends mehr, dass dürfte auch Ihm klar sein.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1742
20.05.2021 - 22:21 Uhr
Zitat von DanielFranklin

Zitat von michel71

Zitat von DanielFranklin

Zitat von michel71

Zitat von DanielFranklin

Bei Pourie stimmt einfach das Preis-Leistungsverhältnis noch nicht.

Interessant. Wie hoch ist den die Kaufoption?

Wir reden bei Pourie glaube ich nicht primär von Ablöseforderungen, sondern vor allem vom Gehalt und dem Handgeld, was er sicherlich fordern wird. Selbst wenn der KSC ihn ziehen lässt, ist und bleibt er extrem teuer.

OK, dann streiche in meiner Frage "Kaufoption" und füge "Gehalt und Handgeld" ein.

Im Rahmen des Transfers stand irgendwo, das er beim KSC 400.000 Euro verdient hat. Wenn man davon ausgeht, dass wir uns das bisher geteilt haben, verzichtet er sicherlich nicht einfach auf die Hälfte seines Geldes. Die Bild war ja mal so frei das Gehaltsgefüge bei uns zu veröffentlichen. Auch wenn das dementiert wurde, sind 250.000 Euro glaube ich bei uns das höchste der Gefühle.

Was in der Bild steht, genieße ich prinzipiell erstmal mit Vorsicht. Vor allem wenn ein Schauberger die Hand im Spiel hat.
Zu Marvin. Er befindet sich aktuell in Verhandlungen mit dem KSC über eine Vertragsauflösung. Stand ja auch in der Presse.
Was die Themen sind, können wir alle nicht beurteilen, es könnte aber auch darum gehen das Pourie den Vorschlag macht, für eine gewisse Summe (teil seines Jahresgehalt) den Vertrag auflöst und vom Gehaltskonto ist, oder eben das letzte Jahr beim KSC verbringen wird. Dann wird natürlich das volle Gehalt fällig. Wie gesagt, das wissen wir nicht.
Ich war allerdings schon mal bei solchen Gesprächen dabei und kenne es von einigen Spielern, das sie dieses Geld vom Ex-verein für das erste Jahr beim neuen Verein als "Ausgleich" angesehen haben, wo das Gehalt niedriger als vorher war. Nehmen wir nur mal an, das Marvin den Vertrag aufgelöst bekommt, und dafür 50.000 Euro bekommt. Dann wechselt er ablösefrei um FCK, unterschreibt für ein Jahr, und kassiert dafür deine vermeldeten 250.000, die angeblich unser höchste der Gefühle ist. Dann hat er immerhin 300.000 Euro für das erste Jahr, und ist sich ziemlich sicher, das er auch spielt, und entweder den Vertrag verlängert bekommt, oder einen neuen Verein bekommt. Beim KSC in der zweiten Liga könnte ihm die Bank oder die Tribüne drohen. Da stellt sich dann für ihn die Frage, was er nach diesem Jahr für einen Verein findet, und was er dort verdienen könnte. Ich könnte mir vorstellen, das er dann doch lieber für etwas weniger sofort zu einem Verein geht, wo er zwar etwas weniger Geld hat, aber eine Zukunft besitzt.

Aber wie gesagt, das alles wissen wir nicht, schon gar keine Zahlen, und auch nicht, ob das "Preis-Leistungsverhältnis" stimmt. Für meinen Teil sehe ich ihn als sportlich wichtigen Spieler im Kader. Er hat nicht nur die meisten Tore gemacht, er ist in meinen Augen auch als Führungsperson wichtig, und macht mal den Schnabel auf. Viele im Kader sind viel zu brav. Und was man ihm auch nie absprechen kann, er ackert immer. Natürlich hat er auch schlechte Szenen, wie jeder im Kader. Aber wir sprechen ja auch über Spieler in der dritten Liga, und nicht in der Bundesliga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michel71 am 20.05.2021 um 22:24 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#1743
20.05.2021 - 22:29 Uhr
Zitat von michel71
Zitat von DanielFranklin

Zitat von michel71

Zitat von DanielFranklin

Zitat von michel71

Zitat von DanielFranklin

Wir reden bei Pourie glaube ich nicht primär von Ablöseforderungen, sondern vor allem vom Gehalt und dem Handgeld, was er sicherlich fordern wird. Selbst wenn der KSC ihn ziehen lässt, ist und bleibt er extrem teuer.

OK, dann streiche in meiner Frage "Kaufoption" und füge "Gehalt und Handgeld" ein.

Im Rahmen des Transfers stand irgendwo, das er beim KSC 400.000 Euro verdient hat. Wenn man davon ausgeht, dass wir uns das bisher geteilt haben, verzichtet er sicherlich nicht einfach auf die Hälfte seines Geldes. Die Bild war ja mal so frei das Gehaltsgefüge bei uns zu veröffentlichen. Auch wenn das dementiert wurde, sind 250.000 Euro glaube ich bei uns das höchste der Gefühle.

Was in der Bild steht, genieße ich prinzipiell erstmal mit Vorsicht. Vor allem wenn ein Schauberger die Hand im Spiel hat.
Zu Marvin. Er befindet sich aktuell in Verhandlungen mit dem KSC über eine Vertragsauflösung. Stand ja auch in der Presse.
Was die Themen sind, können wir alle nicht beurteilen, es könnte aber auch darum gehen das Pourie den Vorschlag macht, für eine gewisse Summe (teil seines Jahresgehalt) den Vertrag auflöst und vom Gehaltskonto ist, oder eben das letzte Jahr beim KSC verbringen wird. Dann wird natürlich das volle Gehalt fällig. Wie gesagt, das wissen wir nicht.
Ich war allerdings schon mal bei solchen Gesprächen dabei und kenne es von einigen Spielern, das sie dieses Geld vom Ex-verein für das erste Jahr beim neuen Verein als "Ausgleich" angesehen haben, wo das Gehalt niedriger als vorher war. Nehmen wir nur mal an, das Marvin den Vertrag aufgelöst bekommt, und dafür 50.000 Euro bekommt. Dann wechselt er ablösefrei um FCK, unterschreibt für ein Jahr, und kassiert dafür deine vermeldeten 250.000, die angeblich unser höchste der Gefühle ist. Dann hat er immerhin 300.000 Euro für das erste Jahr, und ist sich ziemlich sicher, das er auch spielt, und entweder den Vertrag verlängert bekommt, oder einen neuen Verein bekommt. Beim KSC in der zweiten Liga könnte ihm die Bank oder die Tribüne drohen. Da stellt sich dann für ihn die Frage, was er nach diesem Jahr für einen Verein findet, und was er dort verdienen könnte. Ich könnte mir vorstellen, das er dann doch lieber für etwas weniger sofort zu einem Verein geht, wo er zwar etwas weniger Geld hat, aber eine Zukunft besitzt.

Aber wie gesagt, das alles wissen wir nicht, schon gar keine Zahlen, und auch nicht, ob das "Preis-Leistungsverhältnis" stimmt. Für meinen Teil sehe ich ihn als sportlich wichtigen Spieler im Kader. Er hat nicht nur die meisten Tore gemacht, er ist in meinen Augen auch als Führungsperson wichtig, und macht mal den Schnabel auf. Viele im Kader sind viel zu brav. Und was man ihm auch nie absprechen kann, er ackert immer. Natürlich hat er auch schlechte Szenen, wie jeder im Kader. Aber wir sprechen ja auch über Spieler in der dritten Liga, und nicht in der Bundesliga.

Da werden wir uns nicht einig werden. Der FCK hat trotz Investor weiterhin nur sehr knappe Ressourcen.
Pourie hat den Anspruch zu spielen. Einen Platz auf der Bank würde er niemals akzeptieren. Dafür ist er nicht der Typ Spieler. Von einem Spieler der immer spielt, muss man erwarten dass er in den entscheidenden Szenen dann auch die Mannschaft nach vorne bringt.
Das tut er aus meiner Sicht zu selten. Ob sich das im zweiten Jahr ändert, können nur die Trainer entscheiden, die sehen ihn jeden Tag.

Dann überlege ich mir lieber zweimal, ob ich da nicht einen jungen aufstrebenden Spieler aus der Regionalliga hole, statt auf Pourie zu setzen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1744
21.05.2021 - 07:18 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Zitat von michel71

Zitat von DanielFranklin

Zitat von michel71

Zitat von DanielFranklin

Zitat von michel71

Zitat von DanielFranklin

Da werden wir uns nicht einig werden. Der FCK hat trotz Investor weiterhin nur sehr knappe Ressourcen.
Pourie hat den Anspruch zu spielen. Einen Platz auf der Bank würde er niemals akzeptieren. Dafür ist er nicht der Typ Spieler. Von einem Spieler der immer spielt, muss man erwarten dass er in den entscheidenden Szenen dann auch die Mannschaft nach vorne bringt.
Das tut er aus meiner Sicht zu selten. Ob sich das im zweiten Jahr ändert, können nur die Trainer entscheiden, die sehen ihn jeden Tag.

Dann überlege ich mir lieber zweimal, ob ich da nicht einen jungen aufstrebenden Spieler aus der Regionalliga hole, statt auf Pourie zu setzen.

Das fasst die Sache mit Pourié gut zusammen.
Ich hatte mir von ihm ehrlich gesagt mehr erwartet. Im 1:1 war das teilweise schon echt schwach. Die Kullerbällchen hätte echt fast jeder hinbekommen.
Von der Mentalität und seinem Einsatz her, war das schon richtig gut. Aber ein Stürmer wird - in erster Linie - v.a. an seinen Toren gemessen.

Zum letzten Satz:
Ich weiß nicht, ob man immer "junge aufstrebende Spieler" in der 3. Liga braucht. Die Top 10 der Torjägerliste hat in dieser Saison ein Durchschnittsalter von 27,9. In der Saison 19/20 war es 29,4 und 18/19 27,4.
Das sollte man durchaus bedenken. Das ist in der 3. Liga jetzt auch nicht unbedingt was krass besonderes. Ohne es jetzt berechnet zu haben, aber ich schätze in der 2. Bundesliga sieht es nicht viel anders aus.
Will sagen: Im Sturm wünsche ich mir als Stürmer Nummer 1 eher einen erfahrenen Recken. Dahinter kann man gerne einen jungen Kerl aufbauen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#1745
21.05.2021 - 08:22 Uhr
Diskussion ist hier OT und gehört in den Spieler-Thread.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Allgemeine Kaderdiskussion |#1746
21.05.2021 - 08:30 Uhr
Das ist halt genau die spannende Frage: Pourie hätte locker 10 Tore mehr schießen können. Er hat sehr viel liegen lassen. Diese Saison. Er hat auch schon bewiesen, dass er die Dinger in Liga3 alle reinmachen kann. Und weil er das schonmal gezeigt hat, hat er seinen Preis. Zudem war mit dafür verantwortlich, dass wir letzten Endes drin geblieben sind.
Wenn es finanziell machbar ist, dann muss man sich eben die Frage stellen: Will man wieder alle Positionen verändern oder mit der zuletzt erfolgreichen "ersten Elf" plus Verstärkungen in die neue Saison gehen? Das ist genau die spannende Frage: Man hat als FCK beide Möglichkeiten.
Alle auslaufenden Veträge in die Tonne treten und neue Spieler holen, in der Hoffnung, dass die besser "performen" oder aber den Kern beisammen halten, auch wenn viele nicht die Erwartungen erfüllt haben, aber auch weil die ersten 10 ST einfach nix gestimmt hat. Das haben wir ja schon in den Pokalspielen gegen vollkommen unterklassige Teams gesehen und befürchtet. Und es kam genauso.
Ich bin für zusammenhalten, weil sich da was gefunden hat. Wenn es denn finanziell machbar ist, was ich mir bei Pourie aber vorstellen kann. Dito Senger. Ist halt auch eine Frage an die Investoren...wenn es um die beiden Spieler Zimmer und Götze geht.

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gutgolf am 21.05.2021 um 08:31 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#1747
21.05.2021 - 10:14 Uhr
Zitat von CeedX
Zitat von chris_94

Zitat von Tschulius

--------------------Huth---------------
----Redondo---Ritter---Zimmer--
-----------Sessa--------Ciftci---------
-Hercher----------------------Schad
------Kraus--Sickinger--Rieder----
------------------Spahic----------------

Das Problem wäre aber auch hier wieder, dass die Mannschaft zu alt wäre. Aber vielleicht überzeugen ja Bakhat oder Gözütok in der Vorbereitung und schaffen es, sich für die 10 zu empfehlen, sodass die Bank nicht nur mit Nachwuchsspielern gefüllt werden muss.

Wenn den Gegnern nicht auffällt dass wir zu 12. spielen tatsächlich eine Idee cool

Er hat doch Huth aufgestellt, dass würde somit nicht auffallen.

LG
CeedX

Haha Mist grins
Allgemeine Kaderdiskussion |#1748
21.05.2021 - 10:51 Uhr
Zitat von Gutgolf

Das ist halt genau die spannende Frage: Pourie hätte locker 10 Tore mehr schießen können. Er hat sehr viel liegen lassen. Diese Saison. Er hat auch schon bewiesen, dass er die Dinger in Liga3 alle reinmachen kann. Und weil er das schonmal gezeigt hat, hat er seinen Preis. Zudem war mit dafür verantwortlich, dass wir letzten Endes drin geblieben sind.
Wenn es finanziell machbar ist, dann muss man sich eben die Frage stellen: Will man wieder alle Positionen verändern oder mit der zuletzt erfolgreichen "ersten Elf" plus Verstärkungen in die neue Saison gehen? Das ist genau die spannende Frage: Man hat als FCK beide Möglichkeiten.
Alle auslaufenden Veträge in die Tonne treten und neue Spieler holen, in der Hoffnung, dass die besser "performen" oder aber den Kern beisammen halten, auch wenn viele nicht die Erwartungen erfüllt haben, aber auch weil die ersten 10 ST einfach nix gestimmt hat. Das haben wir ja schon in den Pokalspielen gegen vollkommen unterklassige Teams gesehen und befürchtet. Und es kam genauso.
Ich bin für zusammenhalten, weil sich da was gefunden hat. Wenn es denn finanziell machbar ist, was ich mir bei Pourie aber vorstellen kann. Dito Senger. Ist halt auch eine Frage an die Investoren...wenn es um die beiden Spieler Zimmer und Götze geht.

Das ist die Kernfrage, absolut.
Persönlich bin ich ein Fan vom "Zusammenhalten". Wenn ich jedes Jahr etablierte Strukturen zerstöre(n muss), brauch ich mich halt nicht wundern, wenn in den ersten paar Spielen nur ein Haufen Gutverdiener auf dem Feld steht.

Trotzdem ist das natürlich immer ein Abwägen.
Pourié ist das perfekte Beispiel:
Hoffen wir, dass er an sein altes Leistungsniveau wieder herankommt oder bekommt man für das Geld vllt einen Boyd oder einen anderen Spieler, der halt aktuell in seiner Prime zu sein scheint?

Ich muss ehrlich sagen, ich beneide Hengen aktuell nicht. Die Frage hast du mindestens bei allen Leihspielern. Bei Spielern wie Rieder, Winkler, Ritter,... stellt sie sich aber auch. Behalten und hoffen, dass die ihre Form finden, oder versuchen abzugeben, um Budget freizumachen?

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ivo_Ilicevic am 21.05.2021 um 11:35 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#1749
21.05.2021 - 11:30 Uhr
Diese Frage stelle ich mir auch schon seit Tagen. Denn mit diesen Spielern wären wir fast in die Regionalliga abgestiegen, weil wir einfach insgesamt sehr schlecht performed haben.

Die Statistik von Marco Antwerpen liest sich aber eigentlich nicht so schlecht, denn mit dem selben Kader hat er einen Punkteschnitt von 1,4 erreicht. Nicht überragend, aber wenn man sich überlegt in welchem physischen und psychischen Zustand die Mannschaft bei seiner Übernahme war, dann ist das schon beachtlich.
Ein solcher Schnitt (der ja offensichtlich mit dieser Mannschaft erreicht werden kann), hätte in dieser Saison für Platz 7 oder 8 gerreicht (53 Punkte).

Mir stellt sich ebenso die Frage, sind die Spieler jetzt so schlecht, sodass es nur für den Abstiegskampf reicht, oder lohnt es sich um Spieler wie Hanslik, Ritter und Pourie zu kämpfen?
Zudem weiß ich auch wirklich nicht was die Schatzkasse so hergibt, denn oberste Prio sollte auf jeden Fall Zimmer und Götze haben.

•     •     •

--- 1. FC Kaiserslautern ---

NHL: Colorado Avalanche
NFL: Atlanta Falcons
Allgemeine Kaderdiskussion |#1750
21.05.2021 - 11:30 Uhr
So zum Thema zusammenhalten: man sollte die Leistungsträger zusammenhalten, und die Spieler, die um diese herum wie gewünscht funktionieren. Bei den anderen muss man sich fragen, ob man sie zum funktonieren bekommt. Das alles geschieht vor dem Hintergrund der U23-Regel. Letzten Endes können am Spieltag nur 14 Spieler im Kader stehen, die dieser Regel nicht entsprechen. Sind alle fit, ist jeder Spieler Ü23 bzw. ohne Spielberechtigung für deutsche Nachwuchsteams jenseits des vierzehnten rausgeschmissenes Geld sowie ein Risiko für schlechte Stimmung, und dem Spieler tut man damit auch keinen Gefallen. Da immer mal Spieler verletzt oder gesperrt sind, muss man sich da nicht auf die 14 festlegen, aber mehr als 16, 17 Kicker Ü23 müssen es echt nicht sein. Und mit der Zahl im Kopf kann und muss man dann anfangen, zu sieben. Es bringt nun mal nix, Spieler zu halten, die am Ende auf der Tribüne sitzen, schmollen und Geld kosten, das wir nicht beliebig haben.

Ich sehe in der Kategorie Ü23 Spahic, Kraus, Rieder, Zuck, Hercher, Schad, Götze, Ciftci, Sessa, Zimmer als gesetzt an. Pourié wird man halten wollen, wenn sich das finanziell darstellen lässt. Kleinsorge dürfte kaum vermittelbar sein, ich glaube auch, der kann uns noch ne Menge bringen, und Antwerpen findet den meines Wissens auch gut. Damit sind wir schon bei 12. Ich hätte auch gerne noch einen kopfballstarken Leader für die Abwehr, macht 13. Damit sind noch ca. 3 Plätze da für Spieler Ü23, die man halten bzw. neu verpflichten sollte. Viel Luft ist da nicht. Spieler, die die U23-Regelung erfüllen, tun da Not.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.