Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
05.06.2021 - 17:14 Uhr
Ich bezweifle stark, dass Kleinsorge und Ritter vermittelbar sind. Die haben noch zwei Jahre Vertrag und zeigten zuletzt keine Leistungen, mit denen sie ihre Gehaltsansprüche untermauern konnten. Bei Kleinsorge kommt erschwerend hinzu, dass er mehrfach verletzt war.
Insgesamt gebe ich nicht übermäßig viel auf die Liste. Das sind im Wesentlichen die Namen, die auch die Fans nennen würden, in beide Richtungen.
Beste Grüße
Lullaby
Insgesamt gebe ich nicht übermäßig viel auf die Liste. Das sind im Wesentlichen die Namen, die auch die Fans nennen würden, in beide Richtungen.
Beste Grüße
Lullaby
05.06.2021 - 17:28 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich bezweifle stark, dass Kleinsorge und Ritter vermittelbar sind. Die haben noch zwei Jahre Vertrag und zeigten zuletzt keine Leistungen, mit denen sie ihre Gehaltsansprüche untermauern konnten. Bei Kleinsorge kommt erschwerend hinzu, dass er mehrfach verletzt war.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
Das sehe ich anders. Ich glaube, dass es gerade bei diesen beiden Spielern kein Problem geben sollte, einen neuen Verein zu finden. Beide haben ordentliche Spiele abgeliefert, teils bei uns und teils in der Vergangenheit. Das einzige Problem könnte das Gehalt sein. Hier könnte es gut sein, dass wir noch etwas an die Spieler zahlen müssten, was eine mögliche Ablösesumme wieder auffressen würde.
Bei Röser und Spalvis hätte ich mehr Sorgen einen neuen Verein zu finden. Wobei ich persönlich Röser noch nicht komplett abschreiben würde und Spalvis ist halt Spalvis
Den will ich einfach nochmal im FCK-Trikot sehen.Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 05.06.2021 um 17:29 Uhr bearbeitet
05.06.2021 - 17:50 Uhr
Ich finde den Artikel unterm Strich positiv und würde das im Großen und Ganzen begrüßen was da geschrieben steht.
Einzig die Personalien Ritter sehe ich einfach nach wie vor anders. Ich würde den Jungen gerne noch ein Jahr bei uns sehen. Ich halte ihn für einen großen Kicker für diese Liga, der uns viele Tore machen und vorbereiten könnte.
Hätte ihn gerne noch ein Jahr gesehen in Kombi mit Sessa….
Bei Spalvis blutet einem das Herz. Ich glaube wirklich jeder von uns würde sich wünschen, dass er bleibt und nochmal in Fahrt kommt.
Ich kann die Planung ohne ihn aber verstehen. Die Herren werden wissen wie wahrscheinlich ein Comeback ist und in welchem Verhältnis diese Chance zu seinen Kosten steht.
Ich hoffe, dass in der kommenden Woche mal bissl fahrt rein kommt!
Einzig die Personalien Ritter sehe ich einfach nach wie vor anders. Ich würde den Jungen gerne noch ein Jahr bei uns sehen. Ich halte ihn für einen großen Kicker für diese Liga, der uns viele Tore machen und vorbereiten könnte.
Hätte ihn gerne noch ein Jahr gesehen in Kombi mit Sessa….
Bei Spalvis blutet einem das Herz. Ich glaube wirklich jeder von uns würde sich wünschen, dass er bleibt und nochmal in Fahrt kommt.
Ich kann die Planung ohne ihn aber verstehen. Die Herren werden wissen wie wahrscheinlich ein Comeback ist und in welchem Verhältnis diese Chance zu seinen Kosten steht.
Ich hoffe, dass in der kommenden Woche mal bissl fahrt rein kommt!
05.06.2021 - 17:53 Uhr
Ritter wäre letzten Endes der Edeljoker. Wenn man tatsächlich die Möglichkeit hat, sollte man ihn auch abgeben. Für Antwerpen-Fußball ist der echt nicht gemacht. Das sehe ich bei Kleinsorge zugegebenermaßen anders.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
05.06.2021 - 18:13 Uhr
Zitat von MacBaum
Mhh, radikaler Kaderumbruch, wenn man versucht die Leistungsträger der letzten Wochen beim FCK zu halten? Das sehe ich komplett anders. Man dünnt den vorhandenen Kader aus und schafft damit finanzielle Mittel, um DIE Wunschspieler zu halten, die auch unter Druck funktioniert haben. Wenn das aufgeht, was SPORT1 da skizziert, haben Antwerpen und Hengen in meinen Augen alles richtig gemacht. Fehlt noch ein Stürmer (TT9?) und evtl. noch ein kopfballstarker IVer.
Zitat von semper_fi
Wenn das stimmen würde, dann wäre das ein Umbruch, der noch radikaler ausfällt, als angenommen. Dabei ist die Personalien Kleinsorge schon sehr überraschend. Am Ende bleibt da kaum ein Stein auf dem anderen.
Da kann einem schon Bange werden… selbst wenn die ein oder andere Leihe funktioniert.
Wenn das stimmen würde, dann wäre das ein Umbruch, der noch radikaler ausfällt, als angenommen. Dabei ist die Personalien Kleinsorge schon sehr überraschend. Am Ende bleibt da kaum ein Stein auf dem anderen.
Da kann einem schon Bange werden… selbst wenn die ein oder andere Leihe funktioniert.
Mhh, radikaler Kaderumbruch, wenn man versucht die Leistungsträger der letzten Wochen beim FCK zu halten? Das sehe ich komplett anders. Man dünnt den vorhandenen Kader aus und schafft damit finanzielle Mittel, um DIE Wunschspieler zu halten, die auch unter Druck funktioniert haben. Wenn das aufgeht, was SPORT1 da skizziert, haben Antwerpen und Hengen in meinen Augen alles richtig gemacht. Fehlt noch ein Stürmer (TT9?) und evtl. noch ein kopfballstarker IVer.
Ich persönlich halte die avisierten Verlängerungen für unrealistisch. Zumindest in der Anzahl. Zimmer ist für einen Drittligisten eigentlich nicht finanzierbar. Und wenn wir jetzt die schon kolportierte Klausel ziehen können, wird das auch die Konkurrenz registrieren. Das macht andere Verhandlungen sicher nicht leichter. Götze wäre natürlich ein Traum, aber wenn wir ihn für ein Jahr als Schlüsselspieler installieren (und das wäre er für mich, wenn er gesund bleibt und mal eine richtige Vorbereitung machen kann), dann musst du aus diese, Jahr schon das Maximum raus holen, sonst fällt nach einer Saison das Kartenhaus wieder zusammen. Bei Hanslik sind jetzt die Karten auch ganz neu gemischt. Bei Kiel gehen einige Leistungsträger in der Offensive nach dem verpassten Aufstieg. Daneben wird es noch ganz andere Interessenten aus Liga 2 geben, zB Rostock…
Einzig Senger halte ich für halbwegs realistisch. Und er würde uns hervorragend zu Gesicht stehen.
Huth hat für mich gegen Viktoria Köln nach seiner Einwechselung für mich eine richtig starke Partie geliefert. Nicht nur wegen dem Tor. Da hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, er hat es endlich gecheckt. Ob dieses Gefühl zur Tatsache wird, weiß ich natürlich auch nicht. Das Kapitel Pourie ist beendet, Röser war es schon vor der Letzten. Das Kleinsorge jetzt auch noch auf dem Abstellgleis sein soll, überrascht aus den von @Vic Dorn genannten Gründen sehr. Ritter hat immerhin 10 Scorer auf dem Deckel, genau so Hanslik (10), Pourie hatte 13. Das ist schon wieder ganz schön viel Zählbares, was da verloren geht.
05.06.2021 - 18:30 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Bezüglich der Personalie Marius Kleinsorge gebe ich folgendes zu bedenken: Marco Antwerpen hat gleich bei seinem Amtsantritt sein Erstaunen darüber geäußert, dass ein im letzten Jahr herausragender Drittliga-Spieler wie Kleinsorge nach seinem Wechsel zum FCK plötzlich nicht mehr funktioniert.
Antwerpen muss beim Spieler dann auch gleich die richtigen Knöpfe gedrückt haben, denn Kleinsorge funktionierte dann unter ihm auf Anhieb richtig gut und schoss in seinem ersten Spiel sogar ein Tor. Danach zwangen ihn dann halt ziemlich schnell seine anhaltenden Leistenprobleme zur OP und zu einer langen Zwangspause.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kleinsorge seither dermaßen an Ansehen eingebüßt hat, dass man ihn jetzt loswerden will. Bei allen anderen Spielern, die der FCK laut Sport1 abgeben will, kann ich mir vorstellen, dass das wirklich stimmt. Aber bei Kleinsorge absolut nicht.
Bezüglich der Personalie Marius Kleinsorge gebe ich folgendes zu bedenken: Marco Antwerpen hat gleich bei seinem Amtsantritt sein Erstaunen darüber geäußert, dass ein im letzten Jahr herausragender Drittliga-Spieler wie Kleinsorge nach seinem Wechsel zum FCK plötzlich nicht mehr funktioniert.
Antwerpen muss beim Spieler dann auch gleich die richtigen Knöpfe gedrückt haben, denn Kleinsorge funktionierte dann unter ihm auf Anhieb richtig gut und schoss in seinem ersten Spiel sogar ein Tor. Danach zwangen ihn dann halt ziemlich schnell seine anhaltenden Leistenprobleme zur OP und zu einer langen Zwangspause.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kleinsorge seither dermaßen an Ansehen eingebüßt hat, dass man ihn jetzt loswerden will. Bei allen anderen Spielern, die der FCK laut Sport1 abgeben will, kann ich mir vorstellen, dass das wirklich stimmt. Aber bei Kleinsorge absolut nicht.
Bei Kleinsorge bin ich auch etwas überrascht. Antwerpen hat in dem Interview damals richtig von ihm geschwärmt und ihn als einen herausragenden Spieler in Liga 3 bezeichnet
05.06.2021 - 18:38 Uhr
Interessant das man mehr oder weniger die Offensive austauschen will. Alle Stürmer verlassen den Verein oder sollen abgegeben, nur Hanslik könnte bleiben. Bis jetzt hab es wenig Transfergerüchte um Stürmer oder andere Offensive Spieler. Wird ein aufregender Sommer werden und es wird lange dauern bis die Mannschaft steht.
Komisch das Redondo nicht auf der Kippe steht. Der hat unter Antwerpen noch nicht funktioniert. Ritter und Kleinsorge, ich bin echt skeptisch. Bei Ritter fehlt der Wille und er wird Recht teuer sein. Trotzdem würde ich ihn gerne behalten.
Letzten Sommer haben wir fast die komplette Offensive verloren. Ich hoffe wir werden kein ähnliches Erwachen erleben wie diese Saison. Bin echt gespannt was passiert und warte sehnsüchtig auf die ersten Verpflichtungen.
Komisch das Redondo nicht auf der Kippe steht. Der hat unter Antwerpen noch nicht funktioniert. Ritter und Kleinsorge, ich bin echt skeptisch. Bei Ritter fehlt der Wille und er wird Recht teuer sein. Trotzdem würde ich ihn gerne behalten.
Letzten Sommer haben wir fast die komplette Offensive verloren. Ich hoffe wir werden kein ähnliches Erwachen erleben wie diese Saison. Bin echt gespannt was passiert und warte sehnsüchtig auf die ersten Verpflichtungen.
05.06.2021 - 18:43 Uhr
Ich zweifel da doch ein Bißchen dran an der Geschichte. Würde das alles so stimmen, würde unsere gesamte Offensvabteilung, Stand jetzt, aus Sessa, Redondo und Gözütok bestehen. Das Ganze 8 Tage vor Trainingsauftakt und ohne jegliche ,realistische Spekulation um einen offensiven Neuzugang.
Von Ouahim hört man gar nichts, was wohl darauf hindeuten dürfte, dass man Abstand von einer Verpflichtung genommen hat. Pourie ist wohl sicher weg. Hanslik dürfte schwierig werden zu behalten.
In der Situation würde ich erstmal intern bleiben und sagen
-Ritter ODER Kleinsorge
-Huth ODER Spalvis
Alle 4 anzuzählen finde ich, sofern es überhaupt stimmt, schon bemerkenswert.
Von Ouahim hört man gar nichts, was wohl darauf hindeuten dürfte, dass man Abstand von einer Verpflichtung genommen hat. Pourie ist wohl sicher weg. Hanslik dürfte schwierig werden zu behalten.
In der Situation würde ich erstmal intern bleiben und sagen
-Ritter ODER Kleinsorge
-Huth ODER Spalvis
Alle 4 anzuzählen finde ich, sofern es überhaupt stimmt, schon bemerkenswert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rivic1908 am 05.06.2021 um 18:44 Uhr bearbeitet
05.06.2021 - 18:52 Uhr
Der Sport1-Bericht ist natürlich schon sehr interessant. Auch, wenn in der Vergangenheit dort öfters mal Falschmeldungen rüberkamen.
Wobei ich (fast) alle Personalien nachvollziehen könnte.
• Marlon Ritter: Wie hier schon oft genannt, ist er die Kategorie Edeljoker. Seine Stats sind schon echt okay, könnten aber deutlich besser sein. Fußballerisch ist er sicherlich einer der besten. Ich habe aber immer noch das Gefühl, dass er mit dem Kopf noch nicht so wirklich in der 3. Liga angekommen ist.
• Alexander Winkler: Das war leider ein Missverständnis. Ich verstehe immer noch nicht, wie er bei Unterhaching Führungsspieler war. Bei uns war er das zu keinem Zeitpunkt. Darüber hinaus waren seine Leistungen halt auch wirklich nicht gut.
• Marius Kleinsorge: Wie andere hier, könnte ich das nicht wirklich verstehen. Antwerpen scheint viel von ihm zu halten. Kann mir nicht vorstellen, dass man ihn abgibt, ohne ihm nochmal ne Chance zu geben, sich bei 100%iger Fitness zu zeigen.
• Lukas Röser: Hier muss man nicht viel zu sagen.
• Elias Huth: Huth und FCK passt einfach nicht. So schade, wies ist.
• Lukas Spalvis: Hier wird v.a. sein Gehalt eine Rolle spielen. Er dürfte einer unserer Top-Verdiener sein. Ob es jetzt sinnvoll ist, so viel Kapital in einem Spieler zu binden, der vllt. in einem Jahr wieder annähernd bei 90%-100% ist... Schwierig.
• Adam Hlousek: Hat unter Antwerpen nie eine Rolle gespielt. Guter Typ, aber er war jetzt sportlich keine Bereicherung.
• Mohamed Morabet: Ich halte ja eigentlich viel von ihm. In meinen Augen hat man ihn zu spät hochgezogen. Bevor er bei uns auf der Tribüne sitzt, sollte er wo anders eine Chance erhalten.
• Marvin Pourié: Hat sich abgezeichnet.
Die Weiterverpflichtungen von Götze, Senger und Hanslik würde ich mehr als befürworten. Bei Götze bin ich aber skeptisch, dass das klappt.
Zimmers Wunsch nach einer längeren Vertragslaufzeit könnte man durchaus erfüllen. Zimmer ist jetzt 27. Da kann man ihm ruhig 4-5 Jahre anbieten
Wobei ich (fast) alle Personalien nachvollziehen könnte.
• Marlon Ritter: Wie hier schon oft genannt, ist er die Kategorie Edeljoker. Seine Stats sind schon echt okay, könnten aber deutlich besser sein. Fußballerisch ist er sicherlich einer der besten. Ich habe aber immer noch das Gefühl, dass er mit dem Kopf noch nicht so wirklich in der 3. Liga angekommen ist.
• Alexander Winkler: Das war leider ein Missverständnis. Ich verstehe immer noch nicht, wie er bei Unterhaching Führungsspieler war. Bei uns war er das zu keinem Zeitpunkt. Darüber hinaus waren seine Leistungen halt auch wirklich nicht gut.
• Marius Kleinsorge: Wie andere hier, könnte ich das nicht wirklich verstehen. Antwerpen scheint viel von ihm zu halten. Kann mir nicht vorstellen, dass man ihn abgibt, ohne ihm nochmal ne Chance zu geben, sich bei 100%iger Fitness zu zeigen.
• Lukas Röser: Hier muss man nicht viel zu sagen.
• Elias Huth: Huth und FCK passt einfach nicht. So schade, wies ist.
• Lukas Spalvis: Hier wird v.a. sein Gehalt eine Rolle spielen. Er dürfte einer unserer Top-Verdiener sein. Ob es jetzt sinnvoll ist, so viel Kapital in einem Spieler zu binden, der vllt. in einem Jahr wieder annähernd bei 90%-100% ist... Schwierig.
• Adam Hlousek: Hat unter Antwerpen nie eine Rolle gespielt. Guter Typ, aber er war jetzt sportlich keine Bereicherung.
• Mohamed Morabet: Ich halte ja eigentlich viel von ihm. In meinen Augen hat man ihn zu spät hochgezogen. Bevor er bei uns auf der Tribüne sitzt, sollte er wo anders eine Chance erhalten.
• Marvin Pourié: Hat sich abgezeichnet.
Die Weiterverpflichtungen von Götze, Senger und Hanslik würde ich mehr als befürworten. Bei Götze bin ich aber skeptisch, dass das klappt.
Zimmers Wunsch nach einer längeren Vertragslaufzeit könnte man durchaus erfüllen. Zimmer ist jetzt 27. Da kann man ihm ruhig 4-5 Jahre anbieten
05.06.2021 - 19:53 Uhr
Ich sehe leider für kommende Saison schon wieder schwarz. Jedes Jahr aufs Neue gibt es einen Kaderumbruch. Mit 11 Abgängen und noch keinem Neuzugang lässt es sich bestimmt locker trainieren in der Saison Vorbereitung. Bei den Abgängen sind die Leihspieler die uns erhalten bleiben sollen noch nichtmal mit eingerechnet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.