Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
11.06.2021 - 08:57 Uhr
Man sollte jetzt nicht anfangen die Arbeit von professionellen Fitnesstrainern und vor allem Torwarttrainern zu bagatellisieren.
Wir spielen Fußball als Profimannschaft. Da muss auch das Trainerteam aus dem besten uns möglichen Personal bestehen und nicht aus irgendwem, der im Verein eben Torwarte trainiert. Ich erwarte schon, dass der Verein hier adäquat reagiert und nicht eine interne Verlegenheitslösung präsentiert.
Wir spielen Fußball als Profimannschaft. Da muss auch das Trainerteam aus dem besten uns möglichen Personal bestehen und nicht aus irgendwem, der im Verein eben Torwarte trainiert. Ich erwarte schon, dass der Verein hier adäquat reagiert und nicht eine interne Verlegenheitslösung präsentiert.
11.06.2021 - 09:02 Uhr
Danke für die Antworten. Dann wird man sich wohl noch etwas Gedulden müssen. Schauen wir mal wie es am Montag aussieht.
11.06.2021 - 09:02 Uhr
Mit Spahic, Raab, Otto, Kraus, Rieder, Winkler, Tomiak, Gibs, Schad, Hercher, Ciftci, Bakhat, Ritter, Gözütok, Redondo, Kleinsorge, Morabet, Sessa, Röser, Huth und Spalvis sind genügend Spieler da, um den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen zu können.
Dass sich der Kader noch massiv verändern wird, ist auch klar. Trotzdem ist es sinnvoll, mit allen Spielen, die schon zur Verfügung stehen so früh wie möglich die körperlichen Grundlagen für den Antwerpen-Fußball zu legen. Neuzugänge, die später kommen, sind leider insofern im Hintertreffen, wenn ihre aktuellen Clubs noch Urlaub machen. Aber das heißt ja nicht, dass wir die Spieler, die schon da sind, noch nicht loslegen lassen können.
In den kommenden zwei Wochen wird Grundlagenarbeit gemacht, da spielt sich eh noch keine Mannschaft ein.
Was mich allerdings erstaunt, ist, dass mit Zuck noch nicht verlängert wurde, obwohl beide Seiten das offenbar wollen. Wäre seltsam, wenn der am Montag noch keinen neuen Vertrag hätte, beim Training nicht dabei wäre und dann erst irgendwann später zurückkäme.
Dass sich der Kader noch massiv verändern wird, ist auch klar. Trotzdem ist es sinnvoll, mit allen Spielen, die schon zur Verfügung stehen so früh wie möglich die körperlichen Grundlagen für den Antwerpen-Fußball zu legen. Neuzugänge, die später kommen, sind leider insofern im Hintertreffen, wenn ihre aktuellen Clubs noch Urlaub machen. Aber das heißt ja nicht, dass wir die Spieler, die schon da sind, noch nicht loslegen lassen können.
In den kommenden zwei Wochen wird Grundlagenarbeit gemacht, da spielt sich eh noch keine Mannschaft ein.
Was mich allerdings erstaunt, ist, dass mit Zuck noch nicht verlängert wurde, obwohl beide Seiten das offenbar wollen. Wäre seltsam, wenn der am Montag noch keinen neuen Vertrag hätte, beim Training nicht dabei wäre und dann erst irgendwann später zurückkäme.
11.06.2021 - 09:04 Uhr
Zuck hat zumindest einen Vertrag bis 30.06. Der sollte schon auftauchen.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
11.06.2021 - 09:48 Uhr
Leute es ist EM-Jahr, da ist es ganz natürlich, dass sich die Transfers alle nach hinten verschieben. Die Nahrungskette beginnt oben. Nach der EM und Vorbereitung wird es Wechsel geben, die bei anderen Vereinen so manchen Spieler ins zweite Glied rücken lassen. Dann wird ein Zweitligist zuschlagen. Bei dem wird dann wieder jemand frei und dann dürfen wir.
Einfach geduldig sein
Einfach geduldig sein
11.06.2021 - 13:50 Uhr
Du kannst außerdem davon ausgehen, dass man sich sowohl um einen Fitnesstrainer als auch um einen Towarttrainer gekümmert hat. Man muss nicht immer jede personelle Änderung sofort durch soziale Medien jagen.
Vermutest du das oder weißt du es @DanielFranklin?
Wenn es so wäre, dass das bereits fest steht, wieso kommuniziert man es dann nicht?
Der FCK ist kein Dorfverein, wo sowas keinen interessiert bzw die die es interessiert es auf der Straße erfahren.
Der FCK hat eine große Fanbase in ganz Deutschland und da sollte man sowas eben schon kommunizieren, wenn man nicht nach und nach immer mehr Fans verlieren will, weil sie ihr Interesse verloren haben.
Alles andere würde mal wieder zu dem amateurhaften Verhalten, gerade was die Öffentlichkeitsarbeit anbelangt, passen.
Gerade in Zeiten von Corona, wo man selbst kein Training besuchen kann und auch die Presse nur noch selten vor Ort ist, ist es nunmal wichtig, dass der Verein sich um seine Fans kümmert und sie über Änderungen informiert.
Auch wäre es schön, wenn man regelmäßig paar Bilder und vlt kleinere Videos vom Training sehen könnte, so wie sie es von Roteteufel als bei Youtube gab.
Aber das wird wohl leider Wunschdenken bleiben.
Ansonsten bin ich wirklich froh, dass offensichtlich mal wieder ruhig und hinter verschlossenen Türen gearbeitet wird. Hoffe das bleibt auch so mit der Ruhe.
Vermutest du das oder weißt du es @DanielFranklin?
Wenn es so wäre, dass das bereits fest steht, wieso kommuniziert man es dann nicht?
Der FCK ist kein Dorfverein, wo sowas keinen interessiert bzw die die es interessiert es auf der Straße erfahren.
Der FCK hat eine große Fanbase in ganz Deutschland und da sollte man sowas eben schon kommunizieren, wenn man nicht nach und nach immer mehr Fans verlieren will, weil sie ihr Interesse verloren haben.
Alles andere würde mal wieder zu dem amateurhaften Verhalten, gerade was die Öffentlichkeitsarbeit anbelangt, passen.
Gerade in Zeiten von Corona, wo man selbst kein Training besuchen kann und auch die Presse nur noch selten vor Ort ist, ist es nunmal wichtig, dass der Verein sich um seine Fans kümmert und sie über Änderungen informiert.
Auch wäre es schön, wenn man regelmäßig paar Bilder und vlt kleinere Videos vom Training sehen könnte, so wie sie es von Roteteufel als bei Youtube gab.
Aber das wird wohl leider Wunschdenken bleiben.
Ansonsten bin ich wirklich froh, dass offensichtlich mal wieder ruhig und hinter verschlossenen Türen gearbeitet wird. Hoffe das bleibt auch so mit der Ruhe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daddler am 11.06.2021 um 13:51 Uhr bearbeitet
11.06.2021 - 14:11 Uhr
Spätestens Montag werden wir die ein oder andere Bekanntgabe haben.
Mir gefällt das aktuelle Vorgehen sehr gut. Es herrscht Ruhe, endlich.
Genau das was wir Fans wollten. Jetzt haben wir es.
Der Kader und auch das Team kann die Ruhe vor dem Sturm gut brauchen.
Mir gefällt das aktuelle Vorgehen sehr gut. Es herrscht Ruhe, endlich.
Genau das was wir Fans wollten. Jetzt haben wir es.
Der Kader und auch das Team kann die Ruhe vor dem Sturm gut brauchen.
11.06.2021 - 14:34 Uhr
11.06.2021 - 16:57 Uhr
Das wäre extrem positiv wenn Senger und Götze bleiben würden. Das wäre dann eine Art Kontinuität wo man drauf aufbauen kann. Ob ein Spieler jetzt einen 2 Jahresvertrag bei uns unterschreibt oder "nur" 1 1/2 Jahre ausgeliehen ist, spielt da eigentlich keine Rolle.
Beide Spieler kennen Verein und Trainer. Kennen den Matchplan und können sich noch weiterentwickeln. Mit einer richtigen Vorbereitung im Sommer ist einiges möglich.
Von Zimmer möchte ich erstmal gar nicht sprechen....eine Rückkehr wäre...unbeschreiblich.
Dazu noch die Verlängerung von Zuck, wovon ich ausgehe. Dann fehlen uns nur in der Offensive noch einige Verstärkungen. Da wird noch ein großer Umbruch anstehen. Huth, Röser & Ritter noch weg. Pourie ist es schon.
Beide Spieler kennen Verein und Trainer. Kennen den Matchplan und können sich noch weiterentwickeln. Mit einer richtigen Vorbereitung im Sommer ist einiges möglich.
Von Zimmer möchte ich erstmal gar nicht sprechen....eine Rückkehr wäre...unbeschreiblich.
Dazu noch die Verlängerung von Zuck, wovon ich ausgehe. Dann fehlen uns nur in der Offensive noch einige Verstärkungen. Da wird noch ein großer Umbruch anstehen. Huth, Röser & Ritter noch weg. Pourie ist es schon.
11.06.2021 - 17:50 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Mich würde es nur interessieren ob Senger als IV geplant ist und / oder als LV Backup oder ob nochmal ein LV zusätzlich kommt.
Mich würde es nur interessieren ob Senger als IV geplant ist und / oder als LV Backup oder ob nochmal ein LV zusätzlich kommt.
Meiner Meinung nach ist Marvin Senger der optimale Mann für die linke Verteidigerposition in einer Dreierkette. Dies vor allem dann, wenn auf der „Schiene“ ein Mann mit gehobener fußballerischer Qualität unterwegs ist. Sengers Physis und Zucks Überblick sowie fußballerische Qualität haben sich schon sehr gut ergänzt.
Ich glaube auch, dass wir in einem 3-4-3 keinen zusätzlichen Linksverteidiger brauchen, sofern Zuck bleibt. Anders sehe ich das für den Fall, dass wir wieder mit einer Viererkette spielen wollen. Dort sehe ich weder Senger noch Zuck als Optimalbesetzung an.
Die können das mal(!) spielen; sinnvollerweise aber nicht auf Dauer. Dafür haben sie meines Erachtens in unterschiedlichen Bereichen zu gravierende Schwächen für diese Position, die eben kompensiert werden müssen.
In einer Viererkette kann man aber immer noch Hercher auf links ziehen. Daher bräuchte ich nicht zwingend noch einen Linksverteidiger - sofern Zuck bleibt und die grundsätzliche Kaderplanung in Richtung einer Dreierkette weiterläuft.
PS:
Ich bin sehr froh, dass man sich um eine gewisse Kontinuität im Kader bemüht. Sicherlich war das bei Senger einfacher als es bei Götze, Zimmer oder Hanslik der Fall ist. Aber grundsätzlich gefällt es mir, dass man in der Saisonanalyse danach geschaut hat, was in der letzten Katastrophensaison funktioniert hat, statt alles erneut umzuschmeißen, weil man mit dem Ergebnis unzufrieden war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 11.06.2021 um 17:58 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.