1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#1981
13.06.2021 - 16:36 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Ich möchte für den Beitrag nicht den Transferspekulationsthread raus bringen, da würden sich glaube ich zu viele aufregen, also schreibe ich es hier hin.
Stipe Vucur postete vor 3 Stunden auf Instagram sein neuen Verein zu dem er wechselt und Terrence Boyd kommentiert darunter komplett ohne Bezug „Einmal Lautrer immer Lautrer“ und natürlich ging die Post sofort ab und alle FCK Fans kommentierten drunter.
Boyd weiß doch genau was er mit so einem Post bei uns Fans bezweckt. Da rollt natürlich direkt die Spekulationsüche..
Danke. Aber so ganz verstehen kann ich den Post von Boyd nicht. Vertrag bis 22. Halle wird ordentlich Kohle sehen wollen. Das Vucur lieber in Bukarest spielt als in der dritten Liga dürfte nachvollziehbar sein.

Schätze Boyd ist sauer das man keinen Leistungsträger halten konnte. Aber auch schon letzte Saison hatte ich eher das Gefühl, dass wir für Boyd nur ein Druckmittel waren. Dürfte aktuell auch so sein.
Kommt Zimmer, dürfte jede Kohle für Ablösen weg sein.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1982
13.06.2021 - 16:36 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Ich möchte für den Beitrag nicht den Transferspekulationsthread raus bringen, da würden sich glaube ich zu viele aufregen, also schreibe ich es hier hin.
Stipe Vucur postete vor 3 Stunden auf Instagram sein neuen Verein zu dem er wechselt und Terrence Boyd kommentiert darunter komplett ohne Bezug „Einmal Lautrer immer Lautrer“ und natürlich ging die Post sofort ab und alle FCK Fans kommentierten drunter.
Boyd weiß doch genau was er mit so einem Post bei uns Fans bezweckt. Da rollt natürlich direkt die Spekulationsüche..

Um Gottes Willenoops
Ich stell mir gerade eine Innenverteidigung Vucur/Kraus vor... Gott bewahreaugen-zuhalten
Allgemeine Kaderdiskussion |#1983
13.06.2021 - 16:43 Uhr
Möglicherweise ist das auch einfach ein besonders lustiger „Insider“ zwischen Vucur und Boyd. Und zwar auf Kosten des FCK.
Vucur hatte hier keine besonders erfolgreiche Zeit; Boyd hat gar keinen FCK-Bezug. Seltsame Nummer, der ich nichts Positives abgewinnen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 13.06.2021 um 16:44 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#1984
13.06.2021 - 16:44 Uhr
Zumal Vucur bereits nach Rumänien gewechselt ist.

•     •     •

Christian Streich:
„Ein Verein gehört nicht einem Menschen - er gehört den Menschen und Mitgliedern, die sich mit ihm identifizieren."

09.03.2016 Marcel Reif bei Markus Lanz
"Ich kommentiere ein Jungensspiel, wenn dir deshalb so viel Hass entgegen gebracht wird, nein geht gar nicht."
Allgemeine Kaderdiskussion |#1985
13.06.2021 - 20:06 Uhr
In Vucurs Story ist Daniel Halfar zu sehen. Vielleicht bezieht sich Boyd auf das.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1986
15.06.2021 - 09:50 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
TT9 wäre sicher ein Spieler, der uns weiter helfen kann... aber auch er ist kein Wand Spieler, oder einer der Flanken verwertet... und auf dem rechten Flügel müsste man das Pärchen Zimbo und Hecke sprengen.

Aber wieso denn? Wir haben mit Zimmer und Hercher (so denn beide bei uns spielen werden) ein extrem rechtslastiges Spiel. Die Vielzahl unserer Offensivaktionen lief in der Schlussphase der vergangenen Saison über die beiden. Das funktioniert, weil Zimmer auch auf engem Raum Bälle sauber verwerten kann und meistens weiß, welchen Pass er zu spielen hat.

Umgekehrt entstehen dadurch auf der linken Seite große Räume, wenn der Gegner auf unsere Überzahl auf rechts reagieren und rüberschieben muss.
Und genau da wird Thiele erst so richtig interessant. Der braucht für sein Spiel vor allem eines: Platz. Und den könnte man ihm (zumindest in der Theorie) unter Antwerpen verschaffen.
Als zentralen Stürmer, also als Pourié-Ersatz, muss ich Thiele wirklich nicht haben. Als Linksaußen im 3-4-3 finde ich ihn aber grundsätzlich sehr interessant.
Allgemeine Kaderdiskussion |#1987
15.06.2021 - 09:54 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Zitat von Buggy_FCK

TT9 wäre sicher ein Spieler, der uns weiter helfen kann... aber auch er ist kein Wand Spieler, oder einer der Flanken verwertet... und auf dem rechten Flügel müsste man das Pärchen Zimbo und Hecke sprengen.

Aber wieso denn? Wir haben mit Zimmer und Hercher (so denn beide bei uns spielen werden) ein extrem rechtslastiges Spiel. Die Vielzahl unserer Offensivaktionen lief in der Schlussphase der vergangenen Saison über die beiden. Das funktioniert, weil Zimmer auch auf engem Raum Bälle sauber verwerten kann und meistens weiß, welchen Pass er zu spielen hat.

Umgekehrt entstehen dadurch auf der linken Seite große Räume, wenn der Gegner auf unsere Überzahl auf rechts reagieren und rüberschieben muss.
Und genau da wird Thiele erst so richtig interessant. Der braucht für sein Spiel vor allem eines: Platz. Und den könnte man ihm (zumindest in der Theorie) unter Antwerpen verschaffen.
Als zentralen Stürmer, also als Pourié-Ersatz, muss ich Thiele wirklich nicht haben. Als Linksaußen im 3-4-3 finde ich ihn aber grundsätzlich sehr interessant.
das mit der linken Abahn klingt in der Tat interessant.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob man das so bei einer Verpflichtung verwirklichen würde.
Thimmy hat meiner Meinung nach ausschließlich einen rechten Fuß, bei diversen Schußversuchen mit links sah das schon sehr unglücklich aus. Daher wäre er ein Linksaußen der schon sehr den Drang hätte nach innen zu ziehen, was in deiner Beschreibung/Annahme zugegeben nicht das Schlechteste wäre.
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass TT9 nicht unsere Baustelle im Sturmzentrum lösen kann und das siehst du ja genau so. Und somit sehe ich den vermeintlichen Preis eines abgehenden Hikmet nicht in keiner guten Relation.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 15.06.2021 um 09:59 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#1988
15.06.2021 - 10:09 Uhr
Zitat von Name-Nick
Spannend in dem Zusammenhang finde ich, dass 3/4 der Fans Thiele als Chancentod verflucht haben und sich Woche für Woche über ihn aufgeregt haben. Jetzt ist er der Heilsbringer. Das zeigt auch teilweise, wie wir Fans auch unsere Meinung sehr schnell ändern können und man es uns auch nicht Recht machen kann

Zumal er in dieser Saison (außer gegen uns) nun auch keine Bäume ausgerissen hat. Schon klar. Dennoch: Der Spieler identifiziert sich scheinbar mit dem FCK und die Art von Antwerpen wird ihm mit Sicherheit zugute kommen. Wenn uns und den Verantwortlichen bewusst ist, dass er mit seinem Profil unser Sturmproblem nicht lösen - und z.B. keinesfalls Pourie ersetzen - kann, wäre er mit Sicherheit sowohl mit seinen Skills als auch mit seiner Mentalität für die Mannschaft ein Gewinn. Und was den taktischen Einsatz angeht, hat @FCK-Tribun vorhin eine wirklich interessante Idee geäußert.

Das Problem sehe ich eher darin, Pourie zu ersetzen, wenn er denn nicht gehalten werden soll. Huth und Röser kann man gerne gehen lassen, aber für Pourie braucht man auf jeden Fall einen adäquaten Ersatz, was ich nicht so leicht finde. Und dabei geht es nicht (nur) abstrakt um Scorerpunkte, sondern um Spieloptionen gegen tiefstehende Gegner. Gegen die macht Timmy mal so gar nichts.

Mir wäre wohler, wenn Hanslik, Thiele und Pourie den Sturm bilden würden und wir nicht wieder alle Stürmer ersetzen (müssen). Die ergänzen einander vielleicht nicht optimal, aber wir müssen auch auf Stabilität achten und nicht wieder einen allzu großen Umbruch vollziehen.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Allgemeine Kaderdiskussion |#1989
15.06.2021 - 11:04 Uhr
Zitat von Buggy_FCK
Zitat von FCK-Tribun

Zitat von Buggy_FCK

das mit der linken Abahn klingt in der Tat interessant.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob man das so bei einer Verpflichtung verwirklichen würde.
Thimmy hat meiner Meinung nach ausschließlich einen rechten Fuß, bei diversen Schußversuchen mit links sah das schon sehr unglücklich aus. Daher wäre er ein Linksaußen der schon sehr den Drang hätte nach innen zu ziehen, was in deiner Beschreibung/Annahme zugegeben nicht das Schlechteste wäre.
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass TT9 nicht unsere Baustelle im Sturmzentrum lösen kann und das siehst du ja genau so. Und somit sehe ich den vermeintlichen Preis eines abgehenden Hikmet nicht in keiner guten Relation.

Dann verweise ich mal auf den ersten Spieltag 2018. Da hat er mit einem super Lauf über die linke Außenbahn den Siegtreffer gegen die Löwen aufgelegt. Oder jüngst gegen uns sein zweiter Treffer beim Auswärtsspiel bei der Viktoria, als er mustergültig von Rieder freigespielt wurde. Ebenso kann ich mich noch gut an die Auftritte im Pokal erinnern, was Thiele da über außen für Betrieb gemacht hat. Wenn der Platz hat, dann hält den keiner in dieser Liga. Von daher finde ich den Gedanken vom @FCK-Tribun echt gut.

Als alleinige Spitze - ich denke da sind wir uns einig - kann das eigentlich nicht funktionieren. Aber eine variable Geschichte mit Hanslik im Wechsel oder eben Pourie oder dessen Nachfolger, das hätte schon Charme als Gegengewicht zu unserer rechten Schokoladenseite. So sie denn zusammen bleibt.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Allgemeine Kaderdiskussion |#1990
15.06.2021 - 12:24 Uhr
Grundsätzlich hätten wir mit der Festverpflichtung von Zimmer und Thiele, sowie einer weiteren Leihe von Götze und Hanslik erstmal wichtige Bausteine geschaffen um eine erfolgreiche Saison zu spielen, denn das Wichtige sehe ich auch darin, dass die Jungs sich kennen.

Interessant wird es, was mit Domi Schad passiert. Ich persönlich würde ihn gerne ala Lahm mal auf links sehen (mit Zuck als Backup)

Dann könnte man so in die Saison gehen:

Spahic
Rieder - Kraus - Senger
Götze
Hercher - Klingenburg - Sessa - Schad
Zimmer - Hanslik - Thiele

Auf der Bank hätte man dann aber für die Offensive nur noch Ritter, Redondo und Huth. Das wäre mir persönlich etwas zu dünn. Denn hinter Spalvis setze ich mal ein Fragezeichen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.