Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
19.06.2021 - 15:10 Uhr
Julian Niehues wechselt von Gladbach II zu uns.
19.06.2021 - 15:14 Uhr
https://www.transfermarkt.de/julian-niehues/profil/spieler/530173
Bin mir nicht ganz sicher, dass ist der 3 Verteitider den wir verpflichten und der U23 ist.
Wobei TM in eher im DM führt
(FCK meint auf der Facebookseite Defensivspieler)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleiner_Teufel am 19.06.2021 um 15:16 Uhr bearbeitet
19.06.2021 - 15:17 Uhr
Zitat von Kleiner_Teufel
Bin mir nicht ganz sicher, dass ist der 3 Verteitider den wir verpflichten und der U23 ist.
Er kann anscheinend auch IV spielen. Ich denke in der Defensive sind für die nächste Saison dann gut aufgestellt.
19.06.2021 - 15:23 Uhr
Ich denke nach wie vor, das die Geschäftsführung Sport und der Trainer auf eine Weiterverpflichtung von Zimmer, Götze und ggf. Hanslik setzt, oder zumindest hofft.
Das dies länger dauern kann, hat Antwerpen ja bereits am Ende der vergangenen Saison gesagt....er kann warten.
Aktuell hat halt der ein oder andere Fan ein wenig Angst, das die Wechsel nicht klappen, und der Markt schon ein wenig leegefgt ist...
Wir werden es in den nächsten Wochen sehen.
Das dies länger dauern kann, hat Antwerpen ja bereits am Ende der vergangenen Saison gesagt....er kann warten.
Aktuell hat halt der ein oder andere Fan ein wenig Angst, das die Wechsel nicht klappen, und der Markt schon ein wenig leegefgt ist...
Wir werden es in den nächsten Wochen sehen.
19.06.2021 - 15:25 Uhr
Ich kenne den Spieler nicht aber seine Stats lesen sich gut. Außerdem brauchen wir noch dringend Optionen für die U23 Regeln.
Frage an die Experten: Denkt ihr, dass das der Ersatz zu Götze ist oder sind beide Spieler nicht vergleichbar?
Frage an die Experten: Denkt ihr, dass das der Ersatz zu Götze ist oder sind beide Spieler nicht vergleichbar?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von A-Sinned am 19.06.2021 um 15:26 Uhr bearbeitet
19.06.2021 - 15:40 Uhr
Zitat von A-Sinned
Denkt ihr, dass das der Ersatz zu Götze ist oder sind beide Spieler nicht vergleichbar?
Denkt ihr, dass das der Ersatz zu Götze ist oder sind beide Spieler nicht vergleichbar?
Von der Position her sicher. Auch Hengens Beschreibung auf unserer Website liest sich schon ein wenig wie „Klein-Götze 2.0“. Ich sehe Niehues zunächst einmal aber nicht als Ersatz für Felix Götze, sondern als weitere junge, interessante Option für unsere defensive Zentrale. Wir sind dort jetzt in der Breite richtig, meint jung und talentiert, aufgestellt mit Senger, Tomiak und Niehues.
Es fehlt aber noch der eine erfahrenere Stabilisator. Das soll wohl Felix Götze werden. Bekommt man den nicht, wird man aber nicht einfach auf einen vergleichbaren Transfer verzichten.
19.06.2021 - 15:45 Uhr
Oder als Ersatz für Ciftci gedacht, wenn die Gerüchte stimmen sollten
19.06.2021 - 15:48 Uhr
Spannend. Wir haben jetzt mit Senger-Niehues-Tomiak eine U23-Dreierkette mit Gardemaß und guter technischer und taktischer Ausbildung. Dazu Kraus und Rieder.
Es spricht vieles dafür, dass wir dadurch insgesamt defensiv kopfballstärker werden und dabei auch etwas Tempo und Ballfertigkeit hinzugewinnen. Dazu Kraus als erfahrenes Zweikampfmonster und Rieder, der auch als defensiver Mann im Mittelfeld wichtig sein kann.
Wenn uns keiner unserer Außenverteidiger verlässt und noch Götze kommen sollte, sind wir defensiv und im Mittelfeld gut aufgestellt.*
*Das hab ich allerdings die letzten Jahre auch häufiger schon gedacht.
Es spricht vieles dafür, dass wir dadurch insgesamt defensiv kopfballstärker werden und dabei auch etwas Tempo und Ballfertigkeit hinzugewinnen. Dazu Kraus als erfahrenes Zweikampfmonster und Rieder, der auch als defensiver Mann im Mittelfeld wichtig sein kann.
Wenn uns keiner unserer Außenverteidiger verlässt und noch Götze kommen sollte, sind wir defensiv und im Mittelfeld gut aufgestellt.*
*Das hab ich allerdings die letzten Jahre auch häufiger schon gedacht.
19.06.2021 - 15:51 Uhr
Solange Götze nicht „vom Markt ist“ rechne ich fest mit einer Weiterbeschäftigung.
Das ganze ist aber eben nicht so einfach….
An dem Wunsch von Ciftci ist schon was dran und der Verein würde -sofern alles andere passt- einem Wechsel auch zustimmen.
Jetzt aber erstmal die rechte Achse fest zurren
Das ganze ist aber eben nicht so einfach….
An dem Wunsch von Ciftci ist schon was dran und der Verein würde -sofern alles andere passt- einem Wechsel auch zustimmen.
Jetzt aber erstmal die rechte Achse fest zurren
19.06.2021 - 16:02 Uhr
ich finde die Transferpolitik bisher gut. Aber mir fehlen auch noch erfahrene Spieler, die die Jungen dann führen können. Gut wenn Rieder oder Kraus mehr aus sich raus kommen hätten wir schon mal 2. Wenn Zimmer und Götze kämen hätte man die idealen Führungsfigur für den Jungen Kader.
Bei Zimmer klingt das ja derzeit schon leicht optimistisch dass er kommt. Aber wer weiß ob da nicht noch ein anderer Zweitligist dazwischen grätscht.
Von Götze hört man derzeit gar nichts. Liegt aber wohl daran das Augsburg noch im Urlaub ist.
Bei Zimmer klingt das ja derzeit schon leicht optimistisch dass er kommt. Aber wer weiß ob da nicht noch ein anderer Zweitligist dazwischen grätscht.
Von Götze hört man derzeit gar nichts. Liegt aber wohl daran das Augsburg noch im Urlaub ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.