1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#2031
19.06.2021 - 21:01 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Zitat von bahli77

Aber egal, ich kenne bisher keinen einzigen der neuen. Das war das war noch nie der Fall.

Klingenburg auch nicht? So unbekannt ist er nicht

Kennen wäre zu viel gesagt. Den Namen habe ich zwar schon gehört, kann mich aber an kein Spiel mit ihm erinnern.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Allgemeine Kaderdiskussion |#2032
19.06.2021 - 22:20 Uhr
Zitat von bahli77

Zitat von Hephaistos1

Zitat von bahli77

Aber egal, ich kenne bisher keinen einzigen der neuen. Das war das war noch nie der Fall.

Klingenburg auch nicht? So unbekannt ist er nicht

Kennen wäre zu viel gesagt. Den Namen habe ich zwar schon gehört, kann mich aber an kein Spiel mit ihm erinnern.

Kannst du bestimmt. Ich meine er war es, der 2018 den Freistoß rausgeholt hat, den Kobylanski am dritten Spieltag reingeballert hat. Münster hat uns damals in den letzten 20 Minuten glatte 3 Punkte geklaut und man wusste irgendwie direkt wieder welche Katastrophe da ihren Lauf nahm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 19.06.2021 um 22:23 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#2033
20.06.2021 - 13:22 Uhr
Zitat von schnaxler
Bei DBB behauptet jemand, dass eine weitere Leihe von Hanslik so gut wie save sei!
Zimmer, Götze und Hanslik wäre natürlich ne Kampfansage an den Rest der Liga!

https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=27384&start=150

Auf dieser Seite wird sogar eine feste Verpflichtung thematisiert. Mal schauen. Andererseits behauptet auf dbb auch jemand, Türkgücü sei an Zimmer dran und habe ein besseres Angebot unterbreitet, also …
Allgemeine Kaderdiskussion |#2034
20.06.2021 - 16:05 Uhr
Zitat von Betzemaster

Zitat von schnaxler

Bei DBB behauptet jemand, dass eine weitere Leihe von Hanslik so gut wie save sei!
Zimmer, Götze und Hanslik wäre natürlich ne Kampfansage an den Rest der Liga!

Und das war noch nicht alles. Neben den Dreien soll es definitiv noch einen neuen Sturmführer geben und einen für die IV.

Gruß

Ich hoffe doch sehr, dass es sich bei dem Sturmführer um einen Sturmtank handelt. Thiele kann man dann gerne on top als Edeljoker verpflichten, wenn das Geld noch reicht. Wie Daniel Hanslik ist Timmy Thiele aber sicherlich kein Stürmer, der Pouriés Rolle einnehmen kann. Beide können enorm von einem solchen Stürmer profitieren. Um dessen Rolle selbst zu übernehmen, halte ich sie beide für deutlich zu schwach in der Ballverarbeitung und -behauptung.

Wenn man allerdings den von mir gewünschten Stürmertyp bekommen sollte, wäre ich sehr zufrieden mit unserer Offensive.
Man müsste sich dann allerdings noch von ein paar anderen Akteuren trennen.

In der Innenverteidigung wäre ich auch nicht unzufrieden, wenn man noch ein Kaliber an Land ziehen könnte. Weder Kraus noch Rieder taugen bisher als Abwehrchef. Ich vermute allerdings, dass uns dann neben Winkler noch einer der beiden verlassen wird. Mit Götze, Tomiak, Senger, Niehues und dem neuen wird das andernfalls sehr kuschelig. Passt nicht so ganz zu dem Ziel, den Kader kompakter zu gestalten.

Bisher sehe ich uns für Antwerpens 3-4-3 folgendermaßen aufgestellt:

Tor: Spahic, Raab

LIV: Senger, (neuer Mann)
IV: (Götze), Niehues, Kraus
RIV: Rieder, Tomiak

Linke Schiene: Zuck, Redondo, Gibs
Acht: Klingenburg, Sessa, (Götze), Rieder, Niehues, Bakhat
Rechte Schiene: Hercher, Schad

LA: (Hanslik), Redondo, Ritter
ST: (neuer Mann), Huth
RA: (Zimmer), Gözütok, Ritter

Bei Ciftci, Röser, Morabet, Kleinsorge und Winkler rechne ich fest mit einem Abgang. Bei Huth, Redondo oder Ritter und Rieder halte ich einen Transfer auch für zumindest nicht ausgeschlossen.
Ouahim sehe ich auch nur dann zu uns zurückkehren, wenn sich auf der Seite der Abgänge noch gehörig etwas tut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 20.06.2021 um 16:07 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#2035
20.06.2021 - 19:01 Uhr
Zitat von A-Sinned
Zitat von Betzemaster

Zitat von Gutgolf

Zitat von Betzemaster

Und das war noch nicht alles. Neben den Dreien soll es definitiv noch einen neuen Sturmführer geben und einen für die IV.
Gruß

Sturm ist klar...aber noch einen IVer? Wir haben doch bereits Senger, Kraus und die beiden neuen für 3 Positionen. Zudem könnte Rieder und Götze auch notfalls IV spielen, wenn es denn zu Ausfällen kommt. Interessant...

Naja, also die neuen für hinten sind ja eher Perspektiv- / Kaderspieler...Da Winkler die Erwartungen als neue Säule nicht erfüllt hat, müssen wir da noch was tun. Ich finde das ehrlich gesagt nur logisch...

Gruß

Finde ich whrlich gesagt gar nicht so logisch. Sowohl Tomiak als auch Niehues waren in der Regionalliga absolute Stammspieler. Ich denke nicht, dass man die zum FCK locken kann als Perspektiv/Kaderspieler. Da wurde sicherlich eine gute Chance auf ordentlich Spielzeit aufgezeigt. Zumal beim derzeitigen Kaderstand (in der Offensive quasi nur ein U23 Spieler) beide mehr oder weniger eine Kadergarantie haben.

Mit Götze und Zimmer werden ja vermutlich noch 2 Hochkaräter kommen und das belastet ja auch den Geldbeutel. Ohne unmittelbare Abgänge wäre ich davon ausgegangen, dass man sich auf andere Mannschaftsteile konzentriert.

Ich verschiebe mal hier her. Denke hier passt es besser.

Mit Kraus, Senger und Tomiak hat man für eine Dreier-Kette genau 3 „richtige“ Innenverteidiger.
Falls Götze noch kommt hat man ihm, Niehues und Rieder, bei dem ich mir auch einen Wechsel vorstellen könnte, noch 3 Spieler die auch in die Innenverteidigung könnten.
Die drei sind aber auch die einzigen die den defensiven Part im Mittelfeld begleiten können.
Macht in Summe 6 Spieler für 5 Positionen, wobei einer noch nicht im Verein ist und ich Ciftci zu den offensiveren Spielern zähle.
Da macht ein weiterer Innenverteidiger durchaus Sinn.

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion |#2036
20.06.2021 - 19:08 Uhr
Zitat von Al_Tonno
Zitat von A-Sinned

Zitat von Betzemaster

Zitat von Gutgolf

Zitat von Betzemaster

Gruß

Sturm ist klar...aber noch einen IVer? Wir haben doch bereits Senger, Kraus und die beiden neuen für 3 Positionen. Zudem könnte Rieder und Götze auch notfalls IV spielen, wenn es denn zu Ausfällen kommt. Interessant...

Naja, also die neuen für hinten sind ja eher Perspektiv- / Kaderspieler...Da Winkler die Erwartungen als neue Säule nicht erfüllt hat, müssen wir da noch was tun. Ich finde das ehrlich gesagt nur logisch...

Gruß

Finde ich whrlich gesagt gar nicht so logisch. Sowohl Tomiak als auch Niehues waren in der Regionalliga absolute Stammspieler. Ich denke nicht, dass man die zum FCK locken kann als Perspektiv/Kaderspieler. Da wurde sicherlich eine gute Chance auf ordentlich Spielzeit aufgezeigt. Zumal beim derzeitigen Kaderstand (in der Offensive quasi nur ein U23 Spieler) beide mehr oder weniger eine Kadergarantie haben.

Mit Götze und Zimmer werden ja vermutlich noch 2 Hochkaräter kommen und das belastet ja auch den Geldbeutel. Ohne unmittelbare Abgänge wäre ich davon ausgegangen, dass man sich auf andere Mannschaftsteile konzentriert.

Ich verschiebe mal hier her. Denke hier passt es besser.

Mit Kraus, Senger und Tomiak hat man für eine Dreier-Kette genau 3 „richtige“ Innenverteidiger.
Falls Götze noch kommt hat man ihm, Niehues und Rieder, bei dem ich mir auch einen Wechsel vorstellen könnte, noch 3 Spieler die auch in die Innenverteidigung könnten.
Die drei sind aber auch die einzigen die den defensiven Part im Mittelfeld begleiten können.
Macht in Summe 6 Spieler für 5 Positionen, wobei einer noch nicht im Verein ist und ich Ciftci zu den offensiveren Spielern zähle.
Da macht ein weiterer Innenverteidiger durchaus Sinn.

Zumal es auch ganz klar und öffentlich kommuniziert wurde, das man einen AbwehrCHEF holen will
Allgemeine Kaderdiskussion |#2037
20.06.2021 - 19:58 Uhr
Erstmal danke fürs Verschieben.

Ich kann mich täuschen, dachte aber Antwerpen lässt ein 3-4-3 spielen, wobei Götze da immer selbst entscheidet ob er sich als IV oder ZDM sieht (natürlich situationsabhängig). Unter diesen Umständen sind es nach 3er Kette im der IV entweder nur noch ein ZDM oder wir müssen alle im Zentrum miteinbeziehen, also auch Sessa und Ritter.

Tue ich das, sehe ich für 5 Positionen:
IV: Senger, Tomiak, Kraus
ZDM: Klingenburg
8-10: Sessa, Ritter, Bakhat
IV+ZDM: Rieder, Niehues (Götze)

Macht dann 10 Spieler für die angesprochenen Positionen. Wobei das eigentlich noch nicht alle sind denn von unseren 4 Spieler (Zimmer ist schon mitgerechnet) AV im Kader ist es Zuck und Zimmer zuzutrauen dank ihrer Übersicht auch im Zentrum einspringen zu können.

Gözütok habe ich jetzt hier nicht mitgerechnet weil ich glaube dass Antwerpen ihn eher in der offensiven 3er Kette sieht.

Ausgenommen sind auch Winkler und Ciftci. Beiden sollen/wollen denn Verein ja verlassen sind aber Stand jetzt noch auf der Payroll.

So oder so sind es 10 Spieler für 5 Positionen + einige Notbesetzungwn aus anderen Mannschaftsteilen. Quantitativ sehe ich daher also wirklich keinen Bedarf, vor allem wenn man bedenkt, dass wir gerade mit einem Stürmer trainieren und unsere aussortierten Besserverdiener auch noch keine andere Vereine gefunden haben.

Hengen hat ja auch klar gesagt, dass der Kader verkleinert werden soll und das würde meiner Meinung nach bedeuten: Wenn wirklich noch ein IV-Chef kommen soll (und Götze klappt), könnte uns noch ein weiterer verlassen und nach gefühlten Preis/Leistungsverhältnis wäre das wohl Rieder. Zumal seine Kaderchancen dank U23 Regel recht gering werden könnte.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2038
20.06.2021 - 20:35 Uhr
Sollte Zimmer wirklich unter Dach und Fach sein, wäre die rechte Seite ja erste Sahne. Dann bräuchten wir meiner Meinung nach aber auf jeden Fall noch einen LA. Mir macht es etwas Sorge, dass man von dieser vakanten Position nichts hört.

Redondo sehe ich als deutlich zu schwach, auch wenn er in der Vorrunde einige Scorer gemacht hat. Hanslik und Thiele wären mMn eher Notlösungen auf außen. Sehe in beiden eher Stürmer Nr. 2 in einem Doppelsturm, außerdem ist ja mit beiden noch nichts fix.

Sollte Kleinsorge wirklich gehen, sind wir links zu dünn besetzt, oder wie seht ihr das?
Allgemeine Kaderdiskussion |#2039
20.06.2021 - 20:44 Uhr
Zitat von NordicDevil
Sollte Kleinsorge wirklich gehen, sind wir links zu dünn besetzt, oder wie seht ihr das?

Thiele oder Hanslik passen meines Erachtens in Antwerpens System ziemlich gut auf Linksaußen. Meine Frage ist daher weniger, ob die das spielen können als vielmehr die, wo sie im 3-4-3 sonst spielen sollen. Auf der Neun nämlich bitte nicht. Wenn beide kommen sollten, wären wir da hervorragend besetzt.
Außerdem hat Redondo immer noch einen Vertrag. Man kann sein Leistungsvermögen skeptisch bewerten, aber solange er hier ist und auf der Gehaltsliste steht, kann und muss man ihn schon als Alternative auf den beiden offensiveren linken Positionen einplanen. Wir können es uns halt nicht leisten, (noch) einen Gutverdiener von vornherein aus den Planungen auszuschließen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2040
20.06.2021 - 20:45 Uhr
Zitat von NordicDevil

Bei mir hängt das Mannheim Spiel noch so tief drin, dass ich es mir noch nicht so richtig vorstellen kann, dass man Kleinsorge abgeben möchte.

Ansonsten ist die Position ja eigentlich perfekt dafür geeignet einen jungen hungrigen Spieler zu verpflichten der ne ordentliche Schnelligkeit bietet. Da wir vorne ausser Özütok und Bakhat (wenn man den so weit vorne sieht) keine U23 Spieler haben würde ich hier auf jeden Fall einen verpflichten, der die Regel erfüllt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.