1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#2071
21.06.2021 - 19:35 Uhr
Ja vermutlich ist die Erwartungshaltung zumindest meine an die Vollzugsmeldung zu hoch und es braucht einfach noch etwas. Eventuell will man beide auch im Paket präsentieren.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2072
21.06.2021 - 19:48 Uhr
Zitat von HamburgerFCKTeufel
Ja vermutlich ist die Erwartungshaltung zumindest meine an die Vollzugsmeldung zu hoch und es braucht einfach noch etwas. Eventuell will man beide auch im Paket präsentieren.

Bei Senger hat es auch noch ein paar Tage bis zur Presentation gedauert, obwohl dieser Transfer auch schon einige Tage vorher in den Medien als Perfekt gemeldet wurde.
Denke wenn es gut läuft kommt Zimmer am Dienstag oder Mittwoch zum Medizincheck. Und wird dann verkündet, da er ja nicht mehr bei Fortuna am Training teil nimmt oder hat er dort heute trainiert? Dann kann man davon ausgehen das es nicht mehr all zulange dauern kann.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Allgemeine Kaderdiskussion |#2073
21.06.2021 - 20:14 Uhr
Zitat von pulder
Zitat von guggemool

Zitat von pulder

Zitat von DaSche

Ja das habe ich auch gelesen und das mit Hikmet kann auch Sinn machen. Die Verknüpfung mit Thiele kommt dann immer wieder auf, belastbare Fakten von renommierten Usern gibt's dazu aber keine. Nur das übliche "will gerne zurück", "passt zu uns", "Instagram-Story". Ich würde mich auch freuen, wenn er kommt, sehe aber aktuell keine Position im Spielsystem von Antwerpen.

Was, Du siehst keine Position für Thiele im Spielsystem Antwerpen ?

Ich sehe gleich 3 Positionen auf denen er je nach Gegner und Spieltaktik gut einsetzbar wäre, nämlich LA
und RA, und als Konterstürmer in Mittelstürmerposition. Wir brauchen in der Offensive, schnelle Leute, die
selbst gehen und torgefährlich sind. Derzeit haben wir da nur einen Einzigen, nämlich Sessa, evtl. Klingenburg,
den kenne ich nicht.

Was sind bitte belastbare Fakten von renommierten Usern ?

Redondo, Kleinsorge, Zimmer
Ritter und Sessa sind auch keine Schnecken, daher gibt's auf den offensiven Aussenpositionen, die ja keine Klassischen Flügelstürmer sind, derzeit wenig Bedarf für Thiele.
Im Zentrum sehe ich ihn nicht so stark. Und nur für den Fall kontern zu müssen, ist er eigentlich zu teuer.
Also ohne Abgänge der vorgenannten sehe ich Thiele als illusorisch an.

Redondo hat in der gesamten Rückrunde keine Leistung mehr gebracht.Er ist
weder torgefährlich, noch kann er flanken oder im kurzen Kombinationsspiel
Räume bespielen. Einen Abgang von ihm schließe ich nicht aus, sofern es einen
Interessenten gibt.

Kleinsorge steigt erst im Juli wieder ins Training ein lt. Antwerpen. Das bedeutet,
dass er evtl. für die gesamte Vorrunde ausfällt, wenn es Komplikationen mit
seiner Verletzung gibt.

Sessa ist ein reiner Zentrumsspieler, bewegt sich wenig auf die Außen und sucht
auch zentral den Abschluss.

Ritter verfügt derzeit ganz sicher nicht über die notwendige Geschwindigkeit,
um über Außen agieren zu können. Das wäre eine der vielen Notlösungen,
die i.d.R. nichts bringen. Ritter muss jetzt erst einmal beweisen, dass er eine
Grundfitness erlangt, die es ihm erlaubt in der 3. Liga 90 Minuten mitzuhalten.

So oder so benötigen wir noch Qualität auf Linksaußen und wenn wir diese
Qualität durch einen Tausch mit Ciftci, und warum sollte das illusorisch sein,
bekämen, würde ich mich freuen, denn das wäre ein kluger Schachzug und
würde unseren Geldbeutel schonen.

Die linke Seite hat sogut wie nichts zu unserem Nichtabstieg beigetragen und
Das ist ziemlich wenig. Retter war die rechte Seite Hercher, Zimmer und in der
Mitte Hanslik. Das sollte man nicht so schnell vergessen.

Du verkennst, dass es in unserem System keine klassischen Aussenstürmer gibt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2074
21.06.2021 - 20:38 Uhr
Zitat von guggemool
Zitat von pulder

Zitat von guggemool

Zitat von pulder

Zitat von DaSche

Ja das habe ich auch gelesen und das mit Hikmet kann auch Sinn machen. Die Verknüpfung mit Thiele kommt dann immer wieder auf, belastbare Fakten von renommierten Usern gibt's dazu aber keine. Nur das übliche "will gerne zurück", "passt zu uns", "Instagram-Story". Ich würde mich auch freuen, wenn er kommt, sehe aber aktuell keine Position im Spielsystem von Antwerpen.

Ich sehe gleich 3 Positionen auf denen er je nach Gegner und Spieltaktik gut einsetzbar wäre, nämlich LA
und RA, und als Konterstürmer in Mittelstürmerposition. Wir brauchen in der Offensive, schnelle Leute, die
selbst gehen und torgefährlich sind. Derzeit haben wir da nur einen Einzigen, nämlich Sessa, evtl. Klingenburg,
den kenne ich nicht.

Ritter und Sessa sind auch keine Schnecken, daher gibt's auf den offensiven Aussenpositionen, die ja keine Klassischen Flügelstürmer sind, derzeit wenig Bedarf für Thiele.
Im Zentrum sehe ich ihn nicht so stark. Und nur für den Fall kontern zu müssen, ist er eigentlich zu teuer.

Interessenten gibt.

Kleinsorge steigt erst im Juli wieder ins Training ein lt. Antwerpen. Das bedeutet,
seiner Verletzung gibt.

Selbstverständlich gibt es in einem 4-2-3-1 Außenstürmer, bei uns waren es
zuletzt Redondo links und Zimmer rechts. Das sind jetzt keine Außenstürmer,die
klassisch an der Linie kleben, sondern sich auch in den Halbräumen aufhalten,
aber ansonsten sind es natürlich Offensivkräfte, die von Außen für Tore und
Vorlagen sorgen sollen, was sonst.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2075
21.06.2021 - 20:45 Uhr
Zitat von pulder
Zitat von guggemool

Zitat von pulder

Zitat von guggemool

Zitat von pulder

Zitat von DaSche

den kenne ich nicht.

Interessenten gibt.

seiner Verletzung gibt.

Selbstverständlich gibt es in einem 4-2-3-1 Außenstürmer, bei uns waren es
zuletzt Redondo links und Zimmer rechts. Das sind jetzt keine Außenstürmer,die
klassisch an der Linie kleben, sondern sich auch in den Halbräumen aufhalten,
aber ansonsten sind es natürlich Offensivkräfte, die von Außen für Tore und
Vorlagen sorgen sollen, was sonst.

Wenn Antwerpen das als bevorzugtes System für die neue Runde angekündigt hat, dann habe ich das verpasst. In diesem Falle vorab ein sorry, denn bislang hatte er auf ein 5-2-3 gesetzt. Und dort gibt es keine Aussenstürmer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2076
21.06.2021 - 20:48 Uhr
Redondo hat unter Antwerpen seinen Stammplatz verloren. Links spielte Hanslik. Die Rollen von Zimmer und Hanslik im 3-4-2-1 sind definitiv andere, als das im 4-2-3-1 üblich ist. Das liegt daran, dass die Außenverteidiger wesentlich mehr Möglichkeiten haben, sich nach vorne einzuschalten.

Ich weiß seltsamerweise noch nicht 100%ig, ob ich mich über Wunderlich freuen soll. Im Zentrum waren wir vorher schon qualitativ wie quantitativ mehr als ausreichend besetzt. In einem 3-4-2-1 gibt es da auch nicht beliebige viele Plätze. Wunderlichs Verpflichtung macht so richtig nur Sinn, wenn wir mit einem 4-2-3-1 planen, aber selbst dann sind wir, vorausgesetzt Götze kommt, dick überbesetzt mit Götze und Niehues für die 6, Klingenburg, Ciftci und Bakhat für die 8 und Wunderlich, Sessa und Ritter für 10 vollkommen überbesetzt. Da wird es sicherlich noch zu Abgängen kommen.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#2077
21.06.2021 - 20:50 Uhr
Kurze Frage in die Runde:

Könnte es sein dass Antwerpen Wunderlich als „falsche 9“ einplant?
Bin eigentlich ein Fan von einen richtigen Stürmer, aber wäre bei seiner Torgefahr und in Abwesenheit von treffsicheren Stürmern eine Option.

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion |#2078
21.06.2021 - 21:01 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Zitat von Betzemaster

Jetzt bin ich positiv überrascht. Der war nicht absehbar. Da tat sich kurzfristig die Chance auf und Hengen hat im Verbund mit Antwerpen zugegriffen. Das reicht definitiv für den Gesellenbrief.

Good Job!!!

Mir gefällt generell was die beiden da treiben, ich denke da findet ein reger Austausch statt, viele Antwerpen Leute dabei.

Auch viele Hengen Leute. Niehaus, Tomiak aus der RL West sind Spieler, die du als Aachen-Chef und PSV-Scout auf dem Schirm haben musst... Bzw die Drähte, die dich auf so Jungs rechtzeitig aufmerksam machen.

Nichts desto trotz, da ist eine klare Handschrift erkennbar. Und die gefällt mir.

Die haben sich offenbar in den 2 Wochen da oben eingeschlossen und sich ausgetauscht. Raus kamen sie mit einer Liste, und die arbeiten sie jetzt ab. Der eine ruft da an, der andere dort.
Ich bin sehr angetan.

Auch wenn die Kabine grad bissel voll wird....
Aber deutlicher, dass auf best. Leute nciht mehr gesetzt wird, kannst du es denen nicht machen als mit solchen Transfers. daumen-hoch

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
Allgemeine Kaderdiskussion |#2079
21.06.2021 - 21:32 Uhr
Auf Instagram von Cifti gerade ein Post von einem Bild mit ihm und Bakhat und dem Kommentar: bleib stark mein Bruder wir schaffen das gemeinsam und dem #comebackstronger

Hoffe der Junge hat sich nicht wieder schwerwiegender verletzt…

•     •     •

Es ist UNSER Verein
Allgemeine Kaderdiskussion |#2080
21.06.2021 - 21:34 Uhr
Zitat von chris_94
Auf Instagram von Cifti gerade ein Post von einem Bild mit ihm und Bakhat und dem Kommentar: bleib stark mein Bruder wir schaffen das gemeinsam und dem #comebackstronger

Hoffe der Junge hat sich nicht wieder schwerwiegender verletzt…

Das hoffe ich auch. Vielleicht war der Wunderlich Transfer auch daher notwendig, wenn bei Bakhat eine schwere Verletzung vorliegen sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.