Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
23.06.2021 - 09:00 Uhr
Zitat von guggemool
Mal eine Frage an die Bubble: woher kommt die Fixierung auf ein 4-2-3-1 hier? Hat Antwerpen das in einem Interview angedeutet?
Mal eine Frage an die Bubble: woher kommt die Fixierung auf ein 4-2-3-1 hier? Hat Antwerpen das in einem Interview angedeutet?
Das schätzen wohl alle User nach den Tranfers ein. Aufjedenfall werden wir mit einer Spitze spielen laut Einkäufe bis jetzt.
Ob es ein 4-2-3-1, 3-6-1 wird oder ein 4-1-4-1 wird, steht noch in den Sternen. Denke, dass wird Antwerpen auch dem Gegner flexibel anpassen.
23.06.2021 - 09:12 Uhr
Die Namen, die man da auf den Spielberichtsbogen schreibt, sollten auch zu Spielern gehören, die man im Ernstfall einsetzen kann.
Ciftci kannste streichen, der ist aus der U23 rausgewachsen und außerdem zur Zeit bei der Türkei gemeldet.
Morabet ist inzwischen auch zu alt, fällt also unabhängig von seinem Verbleib ebenfalls raus.
Hotopp dürfte in der aktuellen Situation keine Perspektive haben. Dem hat man diverse Talente vor die Nase gesetzt, die alle weiter sind als er. Dazu kommt die lange Zeit ohne Spielpraxis.
Gözütok ist bisher den Nachweis der Drittligatauglichkeit schuldig geblieben.
Gibs ist eine große Unbekannte. Auch er hat ein Dreiviertel Jahr lang nur trainiert.
Planen kann man neben dem Ersatztorwart also mit Bakhat, Niehues, Senger und Tomiak. Das sind drei zentral Defensive und ein 8er. Fällt Bakhat länger aus, haben die drei anderen ihre Kaderplätze zunächst mal sicher.
Insofern halte ich es für sinnvoll, im Offensivbereich noch einen U23-Spieler zu verpflichten, den man ohne größere Bedenken zumindest als Ersatzspieler bringen kann. Die Gerüchte und Ametov und Goden deuten auch darauf hin, dass die sportliche Leitung das ähnlich sieht.
Beste Grüße
Lullaby
Ciftci kannste streichen, der ist aus der U23 rausgewachsen und außerdem zur Zeit bei der Türkei gemeldet.
Morabet ist inzwischen auch zu alt, fällt also unabhängig von seinem Verbleib ebenfalls raus.
Hotopp dürfte in der aktuellen Situation keine Perspektive haben. Dem hat man diverse Talente vor die Nase gesetzt, die alle weiter sind als er. Dazu kommt die lange Zeit ohne Spielpraxis.
Gözütok ist bisher den Nachweis der Drittligatauglichkeit schuldig geblieben.
Gibs ist eine große Unbekannte. Auch er hat ein Dreiviertel Jahr lang nur trainiert.
Planen kann man neben dem Ersatztorwart also mit Bakhat, Niehues, Senger und Tomiak. Das sind drei zentral Defensive und ein 8er. Fällt Bakhat länger aus, haben die drei anderen ihre Kaderplätze zunächst mal sicher.
Insofern halte ich es für sinnvoll, im Offensivbereich noch einen U23-Spieler zu verpflichten, den man ohne größere Bedenken zumindest als Ersatzspieler bringen kann. Die Gerüchte und Ametov und Goden deuten auch darauf hin, dass die sportliche Leitung das ähnlich sieht.
Beste Grüße
Lullaby
23.06.2021 - 09:20 Uhr
Zitat von atunah
Was mich ein bisschen wundert, ist dass jeder hier Hercher auf rechts gesetzt sieht.
Klar das hat letztes Jahr super funktioniert, aber wenn Schad wieder fit ist gehe ich davon aus, dass er diese Rolle ähnlich übernehmen kann.
Was mich ein bisschen wundert, ist dass jeder hier Hercher auf rechts gesetzt sieht.
Klar das hat letztes Jahr super funktioniert, aber wenn Schad wieder fit ist gehe ich davon aus, dass er diese Rolle ähnlich übernehmen kann.
Ich nicht. Offensiv ist Hercher deutlich stärker. Das 3-4-2-1 kam ihm sehr entgegen. Ganz allgemein halte ich Hercher für stark unterschätzt. Der ist sehr komplett in seiner Spielanlage. Interessant wird es eher, wenn wir wieder verstärkt mit Viererkette spielen, weil Schad defensiv gegenüber Hercher punkten kann. Hercher ist aber aus meiner Sicht das wichtigste Argument für eine Dreierkette.
Rechts hinten haben wir aber ein Luxusproblem. Da und auf der 10.
Persönliche Tendenz: Standardsystem bleibt das 3-4-2-1, wobei Wunderlich halblinks spielt.
Spahic - Rieder, ?Götze?, Kraus - Hercher, Klingenburg, Sessa, Zuck - Zimmer, Wunderlich - Mr. X
Raab - Tomiak, Niehues, Senger - Schad, Bakhat, Ciftci, Redondo - Kleinsorge, Ritter - Huth
Testen kann man Sessa als linken Schienenspieler oder einen Rollentausch Sessa-Zimmer, so dass Zimmer halbrechts auf der 8 spielt und Sessa halblinks hinter dem Stürmer. In der Abwehr könnte es einen der beiden Routiniers den Platz kosten zugunsten eines kopfballstarken Youngsters. Senger sehe ich da tatsächlich nur bedingt, weil er trotz seiner Größe ein eher mäßiges Kopfballspiel hat. Redondo begeistert mich auch nicht als Schienenspieler, dazu ist er defensiv eigentlich zu schwach.
Aber mal schauen, was sich in den nächsten Wochen noch alles ändert.
Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 23.06.2021 um 09:29 Uhr bearbeitet
23.06.2021 - 09:29 Uhr
Ich kann mir gut vorstellen, dass Hercher auch wieder auf links rutscht...aber erstmal muss Schad auch wieder bei 100% sein. Der war ja nunmal sehr schwer verletzt.
Und mir wäre es auch sehr lieb, wenn ich die kommenden Tage lese: Hercher verlängert um weitere 3 Jahre! Ich halte ihn für einen der Säulen im Team...er hat einen ganz großen Anteil am Verbleib in der Liga und unserer neuen Hoffnung
Und mir wäre es auch sehr lieb, wenn ich die kommenden Tage lese: Hercher verlängert um weitere 3 Jahre! Ich halte ihn für einen der Säulen im Team...er hat einen ganz großen Anteil am Verbleib in der Liga und unserer neuen Hoffnung
23.06.2021 - 10:10 Uhr
Zitat von borchardt21
Das schätzen wohl alle User nach den Tranfers ein. Aufjedenfall werden wir mit einer Spitze spielen laut Einkäufe bis jetzt.
Ob es ein 4-2-3-1, 3-6-1 wird oder ein 4-1-4-1 wird, steht noch in den Sternen. Denke, dass wird Antwerpen auch dem Gegner flexibel anpassen.
Zitat von guggemool
Hmmm...ich schätze es eigentlich genau gegenteilig ein.
Natürlich sind wir Recht flexibel, aber der derzeitige Kader scheint mir wirklich auf ein 5-2-3 ( oder 3-4-2-1, wie @Lullaby es bezeichnet) ausgerichtet.
23.06.2021 - 10:31 Uhr
Zitat von Gutgolf
Ich kann mir gut vorstellen, dass Hercher auch wieder auf links rutscht...aber erstmal muss Schad auch wieder bei 100% sein. Der war ja nunmal sehr schwer verletzt.

Der Junge hat sich wirklich gemacht. Hätte ich noch vor wenigen Wochen nicht geglaubt. Irgendwie hat sich bei ihm so einiges "falsch" angefühlt. Bisschen Wackelfuß, manchmal eine seltsame Körperspannung, keine Ausstrahlung. Bei ihm sieht man deutlich, wie wichtig Selbstvertrauen ist. Ein Faktor für das gestiegene Selbstvertrauen Herchers würde ich in Zimmer sehen. Der Junge hat nun einmal Erfahrung und ist so klar im Kopf, dass er seinen Partner auf der rechten Seite führen konnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hassabamba am 23.06.2021 um 10:53 Uhr bearbeitet
23.06.2021 - 10:45 Uhr
Zitat von Hassabamba
Der Junge hat sich wirklich gemacht. Hätte ich noch vor wenigen Wochen nicht geglaubt. Irgendwie hat sich bei ihm so einiges "falsch" angefühlt. Bisschen Wackelfuß, manchmal eine seltsame Körperspannung, keine Ausstrahlung. Bei ihm sieht man deutlich, wie wichtig Selbstvertrauen ist. Ein Faktor für das gestiegene Selbstvertrauen Herchers würde ich in Zimmer sehen. Der Junge hat nun einmal Erfahrung und ist so klar im Kopf, dass er seinen Partner auf der rechten Seite geführt konnte.
Zitat von Gutgolf

Der Junge hat sich wirklich gemacht. Hätte ich noch vor wenigen Wochen nicht geglaubt. Irgendwie hat sich bei ihm so einiges "falsch" angefühlt. Bisschen Wackelfuß, manchmal eine seltsame Körperspannung, keine Ausstrahlung. Bei ihm sieht man deutlich, wie wichtig Selbstvertrauen ist. Ein Faktor für das gestiegene Selbstvertrauen Herchers würde ich in Zimmer sehen. Der Junge hat nun einmal Erfahrung und ist so klar im Kopf, dass er seinen Partner auf der rechten Seite geführt konnte.
für mich ist das Duo Zimmer Hercher in der Kombi aktuell unantastbar, never change a running system. Bei all den Problemen die wir letzte Saison hatten, sollten wir doch froh sein dass wir hier zwei Leute haben die offensichtlich ganz toll miteinander harmonieren. Das tut mir natürlich leid für Schad, aber momentan kommt er da nicht vorbei. Oder Schad auf links stellen und Zucks einen nach vorne.
Herr Hercher ist zudem erst 25, wir sollten uns eher schleunigst um eine Vertragsverlängerung kümmern.
Zimmer in seinen 19 Spielen zusammen mit Hercher: 5 Vorlagen. In diesen 19 Spielen will ich gar nicht wissen wieviele Vorlagen er zu den eigentlichen Vorlagen gegeben hat, zudem wirkte er erst gegen Rundenende fit und spritzig. Gerade zu Beginn hatte er ja mit schlechten Blutwerten und einer gewissen Lethargie zu kämpfen, war aber nie wirklich grottenschlecht.
Den Großteil seiner Vorlagen hat er demnach auch erst ab dem 26 Spieltag generiert. Hercher ist in der Rückrunde geradezu explodiert, war in der Hinrunde teilweise nichtmal im Kader. Der wesentliche Grund für seine Leistungsexplosion dürfte das Zusammenspiel mit Zimmer gewesen sein. Man hat sich gegenseitig abgesichert, die Qualität des anderen gespürt und für ordentlich Dampf auf rechts gesorgt. Die darfst du jetzt nicht sprengen.
23.06.2021 - 10:55 Uhr
Philipp Hercher ist doch gelernter Stürmer, der könnte ja wenn Schad wieder fit ist auch im Sturm spielen. Jedenfalls hab ich ihn immer als torgefährlich wahrgenommen.
23.06.2021 - 11:08 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
Den Großteil seiner Vorlagen hat er demnach auch erst ab dem 26 Spieltag generiert. Hercher ist in der Rückrunde geradezu explodiert, war in der Hinrunde teilweise nichtmal im Kader. Der wesentliche Grund für seine Leistungsexplosion dürfte das Zusammenspiel mit Zimmer gewesen sein. Man hat sich gegenseitig abgesichert, die Qualität des anderen gespürt und für ordentlich Dampf auf rechts gesorgt. Die darfst du jetzt nicht sprengen.
Das sehe ich eigentlich genauso. Diese Sahneseite der letzten Spieltage darf mein nicht sprengen. Ggf. kann man wirklich Schad als LV testen. Links muss man sowieso komplett neu aufbauen...denn da kam wenig. Das muss sich ändern, wenn man oben mitspielen möchte. Da könnte Schad-Zuck oder Schad-Kleinsorge oder Schad-Redondo ein Team werden.
23.06.2021 - 11:20 Uhr
Für mich ist mit Hercher und Zimmer die rechte Seite fix.
Das hat in der letzten Saison sehr gut funktioniert. Da macht es keinen Sinn das jetzt sprengen zu wollen, nur damit Schad von Anfang an spielen kann.
Nicht falsch verstehen. Ich mag Schad sehr. Aber der Verein steht halt über allem und jedem.
Man darf auch nicht vergessen, dass wir 38 Spiele haben. Da wird es sicherlich auch wieder die ein oder andere englische Woche geben. D.h. du musst auch mal durchwechseln können. Da kann man froh sein, dass man mit Schad noch einen richtig guten Spieler in der Hinterhand hat.
Das hat in der letzten Saison sehr gut funktioniert. Da macht es keinen Sinn das jetzt sprengen zu wollen, nur damit Schad von Anfang an spielen kann.
Nicht falsch verstehen. Ich mag Schad sehr. Aber der Verein steht halt über allem und jedem.
Man darf auch nicht vergessen, dass wir 38 Spiele haben. Da wird es sicherlich auch wieder die ein oder andere englische Woche geben. D.h. du musst auch mal durchwechseln können. Da kann man froh sein, dass man mit Schad noch einen richtig guten Spieler in der Hinterhand hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.