Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
19.06.2021 - 16:13 Uhr
Finde die Neuverpflichtungen bisher auch sehr interessant.
Junge und entwicklungsfähige Spieler aus der RL. Dazu ein gestandener Mittelfeldspieler, den Antwerpen gut kennt.
Es fehlen mMn noch ein richtig schneller Außenspieler und ein Stürmer.
Götze und Zimmer sind aber absolute Priorität.
Junge und entwicklungsfähige Spieler aus der RL. Dazu ein gestandener Mittelfeldspieler, den Antwerpen gut kennt.
Es fehlen mMn noch ein richtig schneller Außenspieler und ein Stürmer.
Götze und Zimmer sind aber absolute Priorität.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kogler_hansi77 am 19.06.2021 um 16:14 Uhr bearbeitet
19.06.2021 - 16:22 Uhr
Also Niehues liest sich nach der Pressemitteilung des FCK und dem korrespondierenden Kicker Artikel sehr interessant. Allerdings braucht so jemand unbedingt Spielzeit und ich denke, dass ist auch dem Spieler bewusst. Wenn jetzt Götze noch kommen sollte, könnte es mit diesen Einsatzzeiten schon wieder schwierig werden
19.06.2021 - 16:41 Uhr
Zitat von Linne
Solange Götze nicht „vom Markt ist“ rechne ich fest mit einer Weiterbeschäftigung.
Das ganze ist aber eben nicht so einfach….
An dem Wunsch von Ciftci ist schon was dran und der Verein würde -sofern alles andere passt- einem Wechsel auch zustimmen.
Jetzt aber erstmal die rechte Achse fest zurren
Solange Götze nicht „vom Markt ist“ rechne ich fest mit einer Weiterbeschäftigung.
Das ganze ist aber eben nicht so einfach….
An dem Wunsch von Ciftci ist schon was dran und der Verein würde -sofern alles andere passt- einem Wechsel auch zustimmen.
Jetzt aber erstmal die rechte Achse fest zurren

@ Linne
Danke für Deine Einschätzung zu dem Ciftci wunsch. Wenn er wirklich aus privaten Gründen zurück in Rheinland möchte und wir nun ein Überangebot an Spieler auf seiner Position haben, hätte auch ich nichts gegen einen Tausch mit einem schnellen Außenbahnspieler, der ein weißes Auto fährt und auf Kreta in Urlaub wahr, nicht abgeneigt.

Aber wie beschrieben, erschd mol de kläne Derkumer Bub hähm hohle

Beste Grüße aus dem Roiland
BB
19.06.2021 - 16:48 Uhr
insofern sich die (Weiter)Verpflichtung von Zimmer, Götze und Hanslik realisieren lassen sollte, sähe ich eine potentiell überdurchschnittlich starke erste Elf (3-4-3)
Hanslik
Sessa Zimmer
Klingenburg
Zuck Niehues Hercher
Senger Götze Tomiak
Spahic
und auch eine zweite Elf (4-2-3-1) würde ich spontan nicht gleich im Abstiegskampf ansiedeln
Huth
Redondo Ritter Kleinsorge
Bakhat Rieder
Gibs Hotopp Kraus Schad
Raab
Hanslik
Sessa Zimmer
Klingenburg
Zuck Niehues Hercher
Senger Götze Tomiak
Spahic
und auch eine zweite Elf (4-2-3-1) würde ich spontan nicht gleich im Abstiegskampf ansiedeln
Huth
Redondo Ritter Kleinsorge
Bakhat Rieder
Gibs Hotopp Kraus Schad
Raab
19.06.2021 - 17:53 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Ein Kader wird mit Sinn und Verstand zusammengestellt.
Man erkennt eine Idee hinter den Verpflichtungen und kann sich ungefähr vorstellen, wie gespielt werden soll.
Das Gefühl hatte ich seit 2016 nicht mehr. Spätestens seitdem war jeder Transfer abhängig davon ob der Spieler hier Mal gespielt hat, oder irgendwann Mal eine Liga höher Leistung gezeigt hat.
Bitte so weiter machen. Auch das muss nicht zwangsläufig funktionieren, das Gefühl ist in jedem Fall besser.
Ein Kader wird mit Sinn und Verstand zusammengestellt.
Man erkennt eine Idee hinter den Verpflichtungen und kann sich ungefähr vorstellen, wie gespielt werden soll.
Das Gefühl hatte ich seit 2016 nicht mehr. Spätestens seitdem war jeder Transfer abhängig davon ob der Spieler hier Mal gespielt hat, oder irgendwann Mal eine Liga höher Leistung gezeigt hat.
Bitte so weiter machen. Auch das muss nicht zwangsläufig funktionieren, das Gefühl ist in jedem Fall besser.
Ich nehme das einmal herüber, damit die Transferspekulationen nicht mit Off-Topic-Themen überladen werden.
@DanielFranklin
Ich sehe das genauso. Das hat bisher alles Hand und Fuß. Der Weg zu neuen Pfaden ist deutlich zu sehen und zeigt auch, dass Thomas Hengen und Marco Antwerpen die in der Vergangenheit komplett schief gelaufenen Transferphasen und Kaderplanungen gut und Ziel gerichtet analysiert haben.
Jetzt - fast möchte man sagen - endlich verpflichtet man wieder Spieler, die ihre Zukunft noch vor sich haben und sich beweisen bzw. im Fall Klingenburg wieder beweisen müssen. Bleiben bzw. kommen Zimmer und Götze, dann fehlt im Endeffekt nur noch einer - besser zwei - für den Angriff. Vielleicht bleibt Hanslik, vielleicht stellen wir uns vorne aber auch ganz neu auf.
Aber egal, ich kenne bisher keinen einzigen der neuen. Das war das war noch nie der Fall. Geld wird scheinbar für die richtigen, weil wichtigen Positionen bzw. Personalien in die Hand genommen. Wann hat es das zuletzt gegeben?
Bisher ist das eine ganz tolle, weil hochinteressante Transferphase.
19.06.2021 - 17:58 Uhr
Zitat von bahli77
Aber egal, ich kenne bisher keinen einzigen der neuen. Das war das war noch nie der Fall.
Aber egal, ich kenne bisher keinen einzigen der neuen. Das war das war noch nie der Fall.
Klingenburg auch nicht? So unbekannt ist er nicht
19.06.2021 - 18:16 Uhr
Du kannst halt wie bei FIFA immer die besten Spieler verpflichten, aber gerade in der dritten Liga,ist "Beste Spieler"relativ.
Hier zählt mehr als in jeder anderen deutschen Liga die Idee wie eine Mannschaft zusammengestellt ist, deutlich mehr als die Summe der Einzelspieler.
Dieses am Strafraum den Gegner totpressen, zweite Bälle einsammeln oder Fehler des Gegners erzwingen funktioniert nur in dieser Liga so gut, weil die technischen Schwächen der Mannschaften doch sehr offensichtlich sind. In der Bundesliga trauen sich das wenige Mannschaften, weil das Risiko dann irgendwie vernascht zu werden, doch zu groß ist.
Du kannst dein Spiel nur auf Fehler des Gegners ausrichten, wenn die auch in angemessener Zahl passieren. Einfache Stockfehler, Ball springt beim Pass drei Meter weg, Rasen ist so schlecht das Pässe gar nicht richtig ankommen. Das alles passiert einfach umso häufiger, umso tiefer du spielst.
Die Spieler die in der dritten Liga kicken, sind auch oft sprunghafter in ihren Leistungen. Es sind oft Spieler denen die Konstanz für die Topligen fehlt. Sie brauchen mehr Vertrauen, Zeit und Ruhe um ihre Leistungen zu bringen.
Wir sind aber ein Club, indem man weder Zeit noch Ruhe hat.
Dementsprechend muss die Kaderplanung eines Drittligisten viel sensibler sein als in der ersten und zweiten Liga. Es reicht nicht gute Spieler zu holen und dann bringen die ihre PS schon auf den Platz. Das ist es was Notzon 4 Jahre nicht verstanden hat.
Hengen als jemand der noch tiefer gearbeitet hat und Antwerpen, der sich seit Jahren nur mit so etwas befasst, ist das eher zuzutrauen als Notzon und Schommers.
Hier zählt mehr als in jeder anderen deutschen Liga die Idee wie eine Mannschaft zusammengestellt ist, deutlich mehr als die Summe der Einzelspieler.
Dieses am Strafraum den Gegner totpressen, zweite Bälle einsammeln oder Fehler des Gegners erzwingen funktioniert nur in dieser Liga so gut, weil die technischen Schwächen der Mannschaften doch sehr offensichtlich sind. In der Bundesliga trauen sich das wenige Mannschaften, weil das Risiko dann irgendwie vernascht zu werden, doch zu groß ist.
Du kannst dein Spiel nur auf Fehler des Gegners ausrichten, wenn die auch in angemessener Zahl passieren. Einfache Stockfehler, Ball springt beim Pass drei Meter weg, Rasen ist so schlecht das Pässe gar nicht richtig ankommen. Das alles passiert einfach umso häufiger, umso tiefer du spielst.
Die Spieler die in der dritten Liga kicken, sind auch oft sprunghafter in ihren Leistungen. Es sind oft Spieler denen die Konstanz für die Topligen fehlt. Sie brauchen mehr Vertrauen, Zeit und Ruhe um ihre Leistungen zu bringen.
Wir sind aber ein Club, indem man weder Zeit noch Ruhe hat.
Dementsprechend muss die Kaderplanung eines Drittligisten viel sensibler sein als in der ersten und zweiten Liga. Es reicht nicht gute Spieler zu holen und dann bringen die ihre PS schon auf den Platz. Das ist es was Notzon 4 Jahre nicht verstanden hat.
Hengen als jemand der noch tiefer gearbeitet hat und Antwerpen, der sich seit Jahren nur mit so etwas befasst, ist das eher zuzutrauen als Notzon und Schommers.
19.06.2021 - 18:35 Uhr
Also kann euch zu Niehues nur gratulieren, defensiv überall einsetzbar, mit drang zum Tor. Denke er wird bei euch seinen Weg gehen. Er ist sehr bodenständig und sehr kampfstark. Machs jut jung.
19.06.2021 - 18:54 Uhr
Zitat von larstanne
Also kann euch zu Niehues nur gratulieren, defensiv überall einsetzbar, mit drang zum Tor. Denke er wird bei euch seinen Weg gehen. Er ist sehr bodenständig und sehr kampfstark. Machs jut jung.
Das hört sich doch ganz gut an.
Vielen Dank für deine kurze Einschätzung
19.06.2021 - 19:04 Uhr
Ein kurzer, paar Monate alter Beitrag zu Niehues von mir:
Niehues ist in seinem ersten Jahr in der U23 zu einer absoluten Säule geworden (genau wie Lockl). Mit seinen 1,95 m ist er natürlich eine absolute Kante. Er spielt sowohl auf der 6 als auch in der Innenverteidigung, je nach Bedarf und anderen Spielern in der Startelf. Hat bisher alle Spiele gespielt, bis auf eins in dem er gelb gesperrt war und konnte 3 Tore erzielen und ein weiteres vorbereiten. Er ist noch 19 Jahre alt und hat eigentlich das Zeug in den näheren Kreis der Profis aufgenommen zu werden. (Hat anscheinend auch eine ganz ordentliche Klebe, hier 30-Meter Tor gegen Bonn: https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2020-12-16-u23-landet-vierten-sieg-in-serie
Niehues ist in seinem ersten Jahr in der U23 zu einer absoluten Säule geworden (genau wie Lockl). Mit seinen 1,95 m ist er natürlich eine absolute Kante. Er spielt sowohl auf der 6 als auch in der Innenverteidigung, je nach Bedarf und anderen Spielern in der Startelf. Hat bisher alle Spiele gespielt, bis auf eins in dem er gelb gesperrt war und konnte 3 Tore erzielen und ein weiteres vorbereiten. Er ist noch 19 Jahre alt und hat eigentlich das Zeug in den näheren Kreis der Profis aufgenommen zu werden. (Hat anscheinend auch eine ganz ordentliche Klebe, hier 30-Meter Tor gegen Bonn: https://www.borussia.de/de/aktuelles/news/2020-12-16-u23-landet-vierten-sieg-in-serie
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.