Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
10.07.2021 - 18:25 Uhr
Spahic
Hercher, (?), Senger, Zuck
Götze, Klingenburg
Zimmer, Wunderlich, Hanslik
Kiprit
(?) ist für mich der Abwehrchef den wir noch bis zum Braunschweig Spiel bekommen. Kaliber Erdmann, Subotic, Hefele, Pisot irgendwas in der Art, Mavraj ist ja leider weg.
Im Sturm könnten wir eventuell auch noch einen holen da könnte Kiprit ausfallen. Ansonsten denke ich das wir so gegen Braunschweig starten werden.
Hercher, (?), Senger, Zuck
Götze, Klingenburg
Zimmer, Wunderlich, Hanslik
Kiprit
(?) ist für mich der Abwehrchef den wir noch bis zum Braunschweig Spiel bekommen. Kaliber Erdmann, Subotic, Hefele, Pisot irgendwas in der Art, Mavraj ist ja leider weg.
Im Sturm könnten wir eventuell auch noch einen holen da könnte Kiprit ausfallen. Ansonsten denke ich das wir so gegen Braunschweig starten werden.
10.07.2021 - 18:27 Uhr
(?) ist Kraus. Chefe persönlich
10.07.2021 - 18:28 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Mit so einer Aufstellung wäre ich zufrieden. Ich kann vorne mit Hanslik in der Form der letzten Monate leben. Wenn ein Spieler wie Linsmayer noch kommt, sehe ich uns gut aufgestellt.
Mit so einer Aufstellung wäre ich zufrieden. Ich kann vorne mit Hanslik in der Form der letzten Monate leben. Wenn ein Spieler wie Linsmayer noch kommt, sehe ich uns gut aufgestellt.
Wäre halt eine enorm Spielstarke Innenverteidigung.
Ich bin auch mal gespannt wie sich Gibs in die Saison spielen wird. Er hat verwunderlicherweise recht oft Startelf in den Testspielen gespielt und Antwerpen schwärmt oft von ihm. Ich glaube Trainer haben einfach gerne einen Spieler aus der eigenen Jugend den sie „entdeckt und gefördert“ haben. Gibs kann dieser Spieler sein. Ich glaube der wird früher oder später Stammspieler werden, Braunschweig kommt aber noch zu früh. Aber wer weiß, am Ende spielen wir auf links außen mit Zuck und Gibs, aber ich glaube Gibs wird langsam ran geführt denke aber er wird auch schon gegen Braunschweig eingewechselt. Antwerpen hält sehr viel von Gibs das merkt man.
10.07.2021 - 18:33 Uhr
Mir ist ehrlich gesagt völlig unklar, wie man auf die Idee kommen könnte, Hercher in einer Dreier-Abwehrkette aufzustellen. Der hat seine Stärken im Spiel nach vorne, seine Schwächen dagegen am Mann. Die Position auf der rechten Außenbahn mit einem Vordermann, der ihm die Linie aufmacht, kommt seinen Stärken voll entgegen.
Ich sehe Spahic, Götze, Hercher, Zuck, Klingenburg, Wunderlich, Zimmer und Hanslik als gesetzt an. Da steht allenfalls das System und die Positionierung der Spieler darin in Frage. Da bleiben drei offene Positionen, die Innenverteidiger und der Mittelstürmer. Speziell in der Abwehr gehen wir mit den vielen unerfahrenen Spielern, die Profifußball zum Teil nur aus der Fernsehen kennen, schon ein großes Risiko.
Beste Grüße
Lullaby
Ich sehe Spahic, Götze, Hercher, Zuck, Klingenburg, Wunderlich, Zimmer und Hanslik als gesetzt an. Da steht allenfalls das System und die Positionierung der Spieler darin in Frage. Da bleiben drei offene Positionen, die Innenverteidiger und der Mittelstürmer. Speziell in der Abwehr gehen wir mit den vielen unerfahrenen Spielern, die Profifußball zum Teil nur aus der Fernsehen kennen, schon ein großes Risiko.
Beste Grüße
Lullaby
10.07.2021 - 18:44 Uhr
@Lullaby
Deswegen schreibe ich schon die ganze Zeit, dass wir mit 5er (Schad und Hercher beim Angriff nach vorne) oder 4er (Zuck LV, Senger Linksfuß, der Chef und rechts Hercher) spielen werden. Mehr Möglichkeiten wird es nicht geben. Evtl Tomiak und/oder Niehuis als Alternative. Dass Götze in der IV bleibt kann ich mir gar nicht vorstellen. Was anderes gibt unser Kader nicht her.
PS: Winkler habe ich auch noch nicht abgeschrieben
Deswegen schreibe ich schon die ganze Zeit, dass wir mit 5er (Schad und Hercher beim Angriff nach vorne) oder 4er (Zuck LV, Senger Linksfuß, der Chef und rechts Hercher) spielen werden. Mehr Möglichkeiten wird es nicht geben. Evtl Tomiak und/oder Niehuis als Alternative. Dass Götze in der IV bleibt kann ich mir gar nicht vorstellen. Was anderes gibt unser Kader nicht her.
PS: Winkler habe ich auch noch nicht abgeschrieben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hephaistos1 am 10.07.2021 um 18:47 Uhr bearbeitet
10.07.2021 - 19:39 Uhr
Götze wird den Pendler zwischen Dreierkette und 6 geben. Für die Rolle ist er geholt worden. Er könnte auch offensiver spielen, aber im Gegensatz zur Defensive haben wir im Mittelfeldzentrum Alternativen.
Als Innenverteidiger in der Viererkette sehe ich ihn echt nicht, gerade bei den offensiv orientierten Außenverteidigern.
Senger dürfte in der Innenverteidigung ein paar Pluspunkte haben, hat aber deutliche Defizite im Stellungsspiel, im Kopfballspiel und im Passspiel offenbart. Gesetzt ist er deshalb aus meiner Sicht nicht.
Kraus war unter Antwerpen nach einer Phase auf der Bank zu Beginn Stammspieler und steuerte auch zwei Treffer bei. Senger kam dagegen vielfach nur von der Bank, unter anderem in den wichtigen Spielen am 36. und 37. Spieltag.
Beste Grüße
Lullaby
Als Innenverteidiger in der Viererkette sehe ich ihn echt nicht, gerade bei den offensiv orientierten Außenverteidigern.
Senger dürfte in der Innenverteidigung ein paar Pluspunkte haben, hat aber deutliche Defizite im Stellungsspiel, im Kopfballspiel und im Passspiel offenbart. Gesetzt ist er deshalb aus meiner Sicht nicht.
Kraus war unter Antwerpen nach einer Phase auf der Bank zu Beginn Stammspieler und steuerte auch zwei Treffer bei. Senger kam dagegen vielfach nur von der Bank, unter anderem in den wichtigen Spielen am 36. und 37. Spieltag.
Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 10.07.2021 um 19:58 Uhr bearbeitet
10.07.2021 - 19:55 Uhr
Zitat von Lullaby
Götze wird den Pendler zwischen Dreierkette und 6 geben. Für die Rolle ist er geholt worden. Er könnte auch offensiver spielen, aber im Gegensatz zur Defensive haben wir im Mittelfeldzentrum Alternativen.
Absolut. Für Götze passt diese Rolle perfekt. Das hat er ja bei uns schon richtig gut gespielt.
Zitat von Lullaby
Kraus war unter Antwerpen nach einer Phase auf der Bank zu Beginn Stammspieler und steuerte auch zwei Treffer bei. Senger kam dagegen vielfach nur von der Bank, unter anderem in den wichtigen Spielen am 36. und 27. Spieltag.
Beste Grüße
Lullaby
Kraus war unter Antwerpen nach einer Phase auf der Bank zu Beginn Stammspieler und steuerte auch zwei Treffer bei. Senger kam dagegen vielfach nur von der Bank, unter anderem in den wichtigen Spielen am 36. und 27. Spieltag.
Beste Grüße
Lullaby
Senger hat die Hälfte seiner Spiele bei uns von Beginn an gespielt.
An den von dir angesprochenen 27. und 36. bestand unsere Innenverteidigung aus Sickinger und Rieder. Beide sind nicht mehr da. Von daher glaube ich schon, dass Sengers Chancen auf einen Startplatz gar nicht so schlecht stehen.
Sollte eine Abwehrkante kommen, könnte sich das aber nochmal ändern.
10.07.2021 - 20:01 Uhr
Sengers Chancen sehe ich auch nicht schlecht, wobei man berücksichtigen muss, dass wir Tomiaks und Niehues' Qualitäten auf Drittliganiveau bis dato nicht beurteilen können. Wenn ich schreibe, dass er nicht gesetzt ist, dann weil ich da einen klaren Unterschied sehe zu den Spielern, die ich als gesetzt bezeichne. Die acht genannten werden spielen, weil sie innerhalb der avisierten Spielweise die stärksten Spieler sind und Eigenschaften einbringen, die anderen Kandidaten, z.b. Wunderlich und Klingenburg gegenüber Sessa und Ritter im Mittelfeld, fehlen.
Beste Grüße
Lullaby
Beste Grüße
Lullaby
10.07.2021 - 20:07 Uhr
Zitat von DanielFranklin
Wie kommst du auf Linsmayer?
10.07.2021 - 20:11 Uhr
Zitat von FORZAFCK89
Zitat von DanielFranklin
Weil er wenn wir noch einen 6er holen, ein für mich realistischer Name wäre. Stammplatz in der zweiten Liga weg, nachweislich über Jahre hinweg in der zweiten Liga Qualität nachgewiesen, großer Bezug zum FCK.
Wenn er geht, dann wäre der FCK die realistische Adresse.
Edith: Laut TM hat Sandhausen 4 defensive Mittelfeldspieler im Kader. Klingt nicht nach viel Spielzeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DanielFranklin am 10.07.2021 um 20:17 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.