1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#2891
29.08.2021 - 15:32 Uhr
…und selbst beim BVB2 kein Stanmspieler….
Allgemeine Kaderdiskussion |#2892
29.08.2021 - 15:35 Uhr
Zitat von Linne

Das hätte dann auch eine gewisse Aussagekraft in Hinblick auf den Stellenwert, den wir mittlerweile haben.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Allgemeine Kaderdiskussion |#2893
29.08.2021 - 15:38 Uhr
Zitat von GrafLautula
Zitat von Linne

Das ist nicht das Ding. Er war verletzt am Ende der letzten Saison. Trotzdem passt er überhaupt nicht in das Profil eines Führungsspielers im Defensivbereich.

Klingt eher nach Paniktransfer. Hauptsache noch was gemacht. Gerne junge hungrige Spieler, aber in der Situation?

Vielleicht soll Hippe nur der bessere Senger sein und der Führungsspieler folgt noch.

Träumen darf man wohl ja noch... grins silent

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Allgemeine Kaderdiskussion |#2894
29.08.2021 - 15:39 Uhr

Mit 23 Jahren nicht DER Führungs IV den man sich hier wünschen würde.

Jung, beidfüßig. Sehe ihn aufgrund der Statistik als Konkurrent für Senger.
Kann er das Niveau von Tomiak mithalten wäre er schon eine Bereicherung.
Ansonsten fällt das wohl wie oben schon jemand sagte unter die Rubrik "Paniktransfer".

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Allgemeine Kaderdiskussion |#2895
29.08.2021 - 15:41 Uhr
Zitat von Roon_Bub

Mit 23 Jahren nicht DER Führungs IV den man sich hier wünschen würde.

Wieso kann er mit 23 Jahren kein Führungsspieler sein? Mit dem Alter hat das eigentlich wenig zu tun oder?

Freundliche Grüße
Allgemeine Kaderdiskussion |#2896
29.08.2021 - 15:41 Uhr

Nichts gegen den Jungen, aber benötigen wir nicht einfach einen Leader und erfahren Innenverteidiger?
Wir benötigen einen Spieler der uns sofort weiterhilft und Stabilität bringt.
Aber diesen Spieler bekommen wir wohl nicht oder es möchte keiner zu uns kommen.
Wenn dies so kommen sollte dann ist es wohl wirklich ein absoluter Paniktransfer.
Bin gespannt was passiert.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Allgemeine Kaderdiskussion |#2897
29.08.2021 - 17:07 Uhr
Hätte es nicht für möglich gehalten,aber ich freue mich auf die Rückkehr von Kraus.Könnte dann ne Kette aus Tomiak,Kraus und Hippe werden und hoffentlich stabiler auftreten wie bisher.Bitte Senger nur im Notfall links in die Kette und Zuck gar nicht mehr.Hercher hat als LV schon prima Leistungen gebracht,darum sollte man es mal wieder probieren.Dass man auf rechts von Hercher und Zimmer immer Wunderdinge erwartet,ist nun mal Wunschdenken,wie man auch Gestern wieder gesehen hat.
Allgemeine Kaderdiskussion |#2898
29.08.2021 - 17:12 Uhr
Mit Hippe hat es sich dann wohl sehr wahrscheinlich, meint dbb.

Puh. Gefällt mir nicht. Es bleibt dann dabei, dass wir die Wahl haben, links hinten halbwegs dicht zu machen (Schad) oder die Seite offensiv einigermaßen beleben zu lassen (Zuck). Beides zusammen bekommen wir aber nie auf den Platz.
Und vorne bleibt es bei drei relativ ähnlichen Stürmern, von denen zwei in einem metertiefen Formloch stecken. Ich empfinde das als unbefriedigend.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 29.08.2021 um 17:13 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#2899
29.08.2021 - 17:22 Uhr
Sorry aber das soll es gewesen sein? Ernsthaft? Das macht einen sprachlos.
Spätestens im Winter sucht man wieder panisch einen neuen Stürmer weil man, oh Wunder, merkt das es Huth auch dieses Jahr nicht schafft und Hanslik und Kiprit auch keine Bäume ausreißen.
Wenn man nicht Hercher auf seine alte Position stellt und Schad ebenfalls auf seiner alten Position spielen lässt, merkt man da oben vielleicht auch irgendwann, das Zuck kein guter LV ist.
Und ob Hippe jetzt unser Abwehrproblem lösen wird, Mal abwarten
Allgemeine Kaderdiskussion |#2900
29.08.2021 - 17:23 Uhr
Zitat von elbepower
Hätte es nicht für möglich gehalten,aber ich freue mich auf die Rückkehr von Kraus.Könnte dann ne Kette aus Tomiak,Kraus und Hippe werden und hoffentlich stabiler auftreten wie bisher.Bitte Senger nur im Notfall links in die Kette und Zuck gar nicht mehr.Hercher hat als LV schon prima Leistungen gebracht,darum sollte man es mal wieder probieren.Dass man auf rechts von Hercher und Zimmer immer Wunderdinge erwartet,ist nun mal Wunschdenken,wie man auch Gestern wieder gesehen hat.

Im Grunde wäre genau das die Maßnahme, die ich anstelle von Marco Antwerpen ins Kalkül ziehen würde. Zurück zu einem 3-4-2-1 oder 3-4-1-2. Außenverteidiger, die bereits in der 3. Liga hervorragend gespielt haben, stünden mit Dominik Schad (rechts) und Philipp Hercher (links) zur Verfügung. Und jetzt kommt das große Aber. Gerade Hercher spielt nach seinem verletzungsbedingten Ausfall eher auf schmalem Grat - sprich: Nach seinen letzten Leistungen ist er fast schon ein Kandidat für die Bank. Ich weiß nicht, ob man das Risiko eines verunsicherten Hercher eingehen will und von einer (einigermaßen) funktionierenden Position auf eine Position zu stellen, die er länger nicht mehr gespielt hat. Andererseits war die rechte Seite mit Hercher und Jean Zimmer das Sahnestück im vergangenen Abstiegskampf. Wenn man diese Formation wiederbeleben will, sollte man sie tunlichst nicht sprengen.

Im Grunde könnte auch Hendrick Zuck einigermaßen ordentlich diese Position spielen. Hier habe ich weniger Bedenken als in einem 4-2-3-1. Außerdem würde ich es auch Marvin Senger durchaus zutrauen seine Seite ganz links zu zubekommen, zumindest in Auswärtsspielen, in denen man durchaus auch einmal sicher stehen darf.

Und bevor wir bzw. Marco Antwerpen noch einmal solche Experimente wie Alexander Winkler auf der Sechs eingehen muss, würde ich Schad und Hercher nach rechts stellen und Zimmer ins zentrale Mittelfeld. Die Lauf-, Zweikampfstärke und die strategische Führung im zentralen Mittelfeld traue ich ihm durchaus zu. Aber ich weiß, Hercher und Zimmer und die rechte Seite.

Wir man es dreht und wendet, wir pfeifen kadertechnisch aktuell auf dem letzten Loch.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.