1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#301
07.09.2020 - 20:15 Uhr
@Betzemaster
Jonjic und Gottwalt haben nur Verträge bis Sommer 2021. In beiden Fällen würde eine Leihe also eine Vertragsverlängerung voraussetzen, was mich etwas überraschen würde, da beide Spieler mittelfristig nicht die besten Perspektiven zu haben scheinen.

@DanielFranklin
Ich sehe Marius Kleinrsorge als interessante Option auf den Außenbahnen. Zugegeben, mir wäre etwas unwohl, nur mit ihm, Sessa und Morabet in die Saison zu gehen. Sollte Biankadi kommen und entweder Zuck oder Skarla bleiben, wären wir hier schon sehr gut besetzt.
Wenn Betzemaster allerdings schreibt, dass Zuck sehr sicher bleiben wird, halte ich es auch für denkbar, dass wir ihn öfter auf der Acht sehen werden. Für die Außenbahn fehlt ihm doch etwas an Tempo und Stärken im Tempodribbling; seine beste Position (seitenverkehrt auf rechts im 4-2-3-1 mit der Möglichkeit, nach innen zu ziehen) gibt es bei uns derzeit nicht, wobei ich das mit Sessa hinter Pourié und Biankadi auf links auch sehr interessant finde.
Für Skarlatidis sehe ich nicht die besten Einsatzchancen, wenn wir uns noch weiter verstärken. Ich weiß nicht, ob er sich als Ergänzungsspieler sieht. Betzemasters Post hat meine Antwort aber insofern bereits überholt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 07.09.2020 um 20:15 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#302
07.09.2020 - 20:17 Uhr
Zitat von Betzemaster
Zitat von DanielFranklin

Zitat von FCK-Tribun

Zitat von DanielFranklin

Mit Matuwilla, Gottwalt und Jonjic hat man immer noch drei Kaderleichen über. Von Matuwilla hört man gar nichts mehr. Ich hatte ihn eigentlich nicht so eingeschätzt, dass er einen Vertrag aussitzt.

Ich weiß nicht, ob man einen Spieler unbedingt als Kaderleiche bezeichnen muss. Jedenfalls hat auch der FCK diesen Arbeitsvertrag unterzeichnet. Wenn Matuwila keinen Verein findet, der ihm auch nur annähernd das mutmaßliche persönliche Spitzengehalt beim FCK zahlt, muss man das eben so hinnehmen.
Vermutlich wird Matuwila aber noch einige Wochen pokern und kurz vor Transferschluss seinen Vertrag gegen eine saftige Abfindung auflösen. Sicherlich findet sich dann auch ein interessierter Regionalligist.

Was Gottwalt angeht: Einen verletzten Spieler werden die wenigsten Vereine verpflichten wollen. Wobei auch hier ehrlicherweise eine Vertragsauflösung Sinn ergeben würde. Unwahrscheinlich, dass es LG in der nächsten Zeit in der Dritten Liga packt.

Neben Matuwila und Jonjic würde ich angesichts unserer intensiven Transferbemühungen noch mit dem Abgang von Zuck oder Skarlatidis ausgehen, ehrlich gesagt.

Skarlatidis und Zuck? Dann müsste man noch bis zu drei Spieler für die Aussen holen. Das gibt der Markt gar nicht her. Biankadi ist momentan so ziemlich der einzige Spieler auf aussen, der interessant für einen Drittligisten mit Ambitionen ist.

Servus,

nach dem Abgang mit Ansage von Manni dürfte neben Leihkandidaten wie Jonjic oder Gottwald eigentlich nur noch Matuwila sofort die Freigabe erhalten (Ergänzungsspieler nehme ich mal aus). Zuck hat bei Schommers einen Stein im Brett, der wird bleiben. Röser ist kaum vermittelbar in Liga 3, vor allem mit dem Gehalt. Ich habe ihn zuletzt verbessert gesehen, vielleicht wird das noch was....

Ich gehe mal davon aus, dass Biankadi kommt. Meines Wissens wird sich aber noch einiges tun, ich gehe von noch zwei weiteren Zugängen zusätzlich zu Biankadi aus, alles Offensivspieler.

Ich sitze selbst auf Kohlen und und warte!

Gruß

Mein lieber Freund wie soll man da noch ruhig schlafen grins dennoch Danke ich liebe das Sommerloch daumen-hoch

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Allgemeine Kaderdiskussion |#303
07.09.2020 - 20:20 Uhr
Zitat von Diemey

Hier ist die Frage was willst du erreichen, ganz vorne oder brauchbare Saison spielen und man kann nicht alle mitzaehlen die einen Profivertrag haben. Wir haben 38 Spiele us Verbandspokal plus dfb pokal und das in einer Runde die ohne Winterpause und einen Monat kürzer ist

Ich bin der Meinung, dass man mit 20 guten bis sehr guten Drittligaspieler auf jeden Fall hinkommt. Mehr sollten es gar nicht sein, da sonst immer einige aus dem Kader fliegen und es zu Unstimmigkeiten führt.

Die wenigsten Konkurrenten haben übrigens einen so breiten Kader wie wir. Spieler wie Morabet oder Bakhat gehören fest zum Kader. Ein Spieler wie zB Scholz/Gottwalt reicht als IV-Nummer 4/5 auch aus.

Je größer der Kader mit etablierten Spielern ist, umso größer ist das Konfliktpotenzial im Team und umso größer ist das Risiko seine Ziele nicht zu erreichen. Das ist jedenfalls meine Meinung. Man kann sich gerne mal den Kader der Bayern ansehen. Die haben auch immer einen eher kleinen Kader und spielen dennoch immer 3 Wettbewerbe bis zum Ende dazu noch die Nationalspieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 07.09.2020 um 20:22 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#304
07.09.2020 - 20:27 Uhr
Man wäre schön blöd jetzt einen skarlantidis abzugeben, wo er doch endlich ein paar Wochen ab Stück trainieren konnte. Er hat bereits bewiesen, dass er in der 3.Liga ein Unterschiedsspieler ist.
Allgemeine Kaderdiskussion |#305
07.09.2020 - 20:45 Uhr
Master, ich bin gespannt wer alles in der Reichweite der ausgeworfenen Rute im Wasser schwimmt.
Hoffentlich zappelt bald wieder einer am Haken.

Die Transferphase begann mit dem verregneten Mai und endet im Sonnenschein....

Guter Umbruch, jetzt sollten noch die 2,3 Perspektivlosen den Verein verlassen.

Ich freu mich auf die nächsten Tage und die kommende Runde mit einem guten Kader.
Vieles kann gelingen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#306
07.09.2020 - 20:45 Uhr
Zitat von Betzemaster

Ich gehe mal davon aus, dass Biankadi kommt. Meines Wissens wird sich aber noch einiges tun, ich gehe von noch zwei weiteren Zugängen zusätzlich zu Biankadi aus, alles Offensivspieler.

Mir wäre ehrlich gesagt unklar, was man mit so vielen Spielern will. Ich sehe Bedarf an einem Winger und, wenn man weiterhin dieses 4-3-variableDreieroffensive spielt, an einem dominanten 8er.

Lieber zwei mal klotzen, als zu kleckern.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#307
07.09.2020 - 20:57 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von Diemey

Wenn wir noch Zuck oder einen anderen abgeben würden und nur 2 neue bekommen haben wir nur noch 20 Spieler im Kader für 38 Spiele und etliche englische Wochen das wird nicht gutgehen

Was ist mit dem Rest aus dem Kader von derzeit 36 Mann laut der Übersicht? Fallen die da alle raus, die eventuell noch nicht für die erste Mannschaft gespielt haben? Ich komme jedenfalls auf mehr als 20 Leute.

Das sind auch mehr, aber der Kernkader besteht faktisch aus

Spahic plus einem der Eigengewächse im Tor
Kraus, Sickinger und Wagner in der Innenverteidigung
Hercher, Hlousek und Schad auf den Außenverteidigerpositionen
Bachmann, Bakhat, Ciftci, Rieder und Zuck im ZM
Huth, Kleinsorge, Morabet, Pouríé, Röser, Sessa und Skarlatidis für die Offensivreihe

Das sind in der Tat nur 20 Spieler. Sessa ist dabei Rekonvaleszent und ein Jahr ohne Spielpraxis. Für die Defensive hätte man mit Gottwalt und Scholz noch zwei Spieler im erweiteren Kreis, die bei Ausfällen als erste Nachrücker in den Kader kämen.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#308
07.09.2020 - 21:06 Uhr
@Betzemaster eine Frage hätte ich noch...weißt du woran es an einer Biankadi Verpflichtung bishalg hängt? Warst du doch letzte Woche noch optimistisch das es bald festgemacht wird ist es doch jetzt eher ruhig um ihn geworden. Bist du nach wie vor so optimistisch wie am Freitag das es klappt?

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Allgemeine Kaderdiskussion |#309
07.09.2020 - 21:07 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Betzemaster

Mir wäre ehrlich gesagt unklar, was man mit so vielen Spielern will. Ich sehe Bedarf an einem Winger und, wenn man weiterhin dieses 4-3-variableDreieroffensive spielt, an einem dominanten 8er.

Lieber zwei mal klotzen, als zu kleckern.

Beste Grüße
Lullaby

Ich sehe das genauso. Biankadi plus zwei weitere Offensivspieler macht nur Sinn, wenn man mit Sessa und Skarlatidis als offensivere 8er-Kandidaten plant und Röser abgegeben werden kann.

Gehen wir von einer Dreierreihe Boyd - Pourié - Biankadi aus, dann säßen Huth, Röser, Kleinsorge und Morabet auf der Bank bzw. Tribüne. Konkurrenz ja, aber man muss auch aufpassen, am 10. Spieltag keinen Stänkerer in der Mannschaft zu haben, weil er 10 mal nicht gespielt hat.
Allgemeine Kaderdiskussion |#310
07.09.2020 - 21:15 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
@Betzemaster eine Frage hätte ich noch...weißt du woran es an einer Biankadi Verpflichtung bishalg hängt? Warst du doch letzte Woche noch optimistisch das es bald festgemacht wird ist es doch jetzt eher ruhig um ihn geworden. Bist du nach wie vor so optimistisch wie am Freitag das es klappt?

Ja. Bin ich.

Gruß

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.